Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

TomTom26

Mitglied

  • »TomTom26« ist männlich

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 31. Juli 2008

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Juli 2008, 00:50

Parkpilot vorne, nicht immer an?


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,
ich hab eseit 14 Tagen den Bravo mit 8 Parksensoren (4 vorne und 4 hinten).
Leider gehen die vorderen Parksensoren erst an, wenn man den Rückwärtsgang einlegt.
Ist das nicht bescheuert?
Wenn ich mit Schwung vorwärts in eine (vielleicht zu enge) Parklücke will, drück ich doch nicht vorher den Einparkknopf!?!

Bei Fiat habe ich 2 Meinungen:
1. Das ist so!
2. Das hat man geändert!

Kennt sich da jemand aus und/oder hat ne Idee?
...kein vollwertiges Ersatzrad für 225/40 R18 Zöller...schade, hätte ich gerne gesehen ;-)

Infos über meinen Bravo: Bravo Emotion 1,9 MJet 16V 150 PS in glory white, innen 336 Technotweed-Grau, 225/40 R18 Bereifung, Xenon, Blue & Me, Parksensoren vorne und hinten, Dachspoiler und Seitenschweller in wagenfarbe, Raucherpaket(für den Zigarettenanzünder)


DEAM_Ad

Bravo-Profi

  • »DEAM_Ad« ist männlich

Beiträge: 451

Registrierungsdatum: 14. März 2008

Wohnort: Regensburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Juli 2008, 08:49

RE: Parkpilot vorne, nicht immer an?

Hallo,

das macht schon Sinn, dass die Parksensoren nicht immer an sind.
Ein Freund von mir hat einen Mazda, bei dem muss man sie seperat Abschalten, was er natürlich auch immer wieder vergisst.
Wenn er dann schneller als 120 km/h unterwegs ist fängt das Ding fürchterlich zu Pfeiffen an, ebenso bei Regen.

Da finde ich das drücken des Einparkknopfs Sinnvoller.
Allerdings hätte man doch die Geschwindigkeitsgrenze ab der man die Sensoren einschalten kann - geht nur unter 15 km/h - etwas höher machen können. Dann könnte man die Sensoren schon einschalten bevor man in die Parklücke einschwenkt. Denn normalerweise bin ich auch schon fleißig am Kurbeln und schon halb in der Parklücke wenn ich unter 15 km/h komme.

Gruß
Ad'

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DEAM_Ad« (31. Juli 2008, 08:51)

Infos über meinen Bravo: 1.6 Multijet 16V 120PS Emotion, Techno Grau Metallic: Blue&Me, Interscope, Tempomat, Bi-Xenon, Parksensoren v&h, 17"-Felgen 13 Speichen


TomTom26

Mitglied

  • »TomTom26« ist männlich

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 31. Juli 2008

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Juli 2008, 09:43

Hm, mein Vater fährt einen CLK Cabrio und da ist die Parktronic immer an und die macht nie Zicken bei Regen oder Geschwindigkeit. Der Knopf dient ebenfalls nur zum Ausschalten, falls man in die Waschstrasse fährt und das Ding nicht immer piepen soll.

Also ich hab ebenfalls gedacht, sie sei immer an und müßte in machen Situationen ausgeschaltet werden.

Aber ich hinterfrage das beim Fiathändler und schreibe euch hier das Ergebnis!
...kein vollwertiges Ersatzrad für 225/40 R18 Zöller...schade, hätte ich gerne gesehen ;-)

Infos über meinen Bravo: Bravo Emotion 1,9 MJet 16V 150 PS in glory white, innen 336 Technotweed-Grau, 225/40 R18 Bereifung, Xenon, Blue & Me, Parksensoren vorne und hinten, Dachspoiler und Seitenschweller in wagenfarbe, Raucherpaket(für den Zigarettenanzünder)


TomTom26

Mitglied

  • »TomTom26« ist männlich

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 31. Juli 2008

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. Juli 2008, 10:31

Soooo...ich habe mit 2 Fiathändlern telefoniert und dort war man der Meinung, das alle 8 Sensoren IMMER an sein sollen, damit problemloses vorwärts einparken ohne Umstände möglich ist.

Ich habe für nächste Woche einen Termin und werde euch das Ergebnis hier schreiben!
...kein vollwertiges Ersatzrad für 225/40 R18 Zöller...schade, hätte ich gerne gesehen ;-)

Infos über meinen Bravo: Bravo Emotion 1,9 MJet 16V 150 PS in glory white, innen 336 Technotweed-Grau, 225/40 R18 Bereifung, Xenon, Blue & Me, Parksensoren vorne und hinten, Dachspoiler und Seitenschweller in wagenfarbe, Raucherpaket(für den Zigarettenanzünder)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!