Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

xObi

Bravo-Fahrer

  • »xObi« ist männlich

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 24. Juli 2014

Wohnort: Österreich

S Z
-
6 5 8 * *

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. August 2016, 17:15

Probleme mit der Tür/dem Fenster


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
ich war vor kurzem für 2 Wochen im Urlaub und als ich zurück kam musste ich ein Problem an meiner Bella feststellen.
Ich versuche es hier so genau wie möglich zu beschreiben und erhoffe mir hier hilfe, da ich nicht weiter weiss.

Also, ich beschreibe einfach den Tag als ich es bemerkt habe, seitdem hat sich nämlich nichts geändert.

Ich ging morgens zum Auto stieg ein, meine Freundin wollte auch einsteigen jedoch konnte sie die Tür nicht öffnen, habe ihr dann von innen aufgemacht. Während der Fahrt, es war ein heißer Sommertag, machte ich das Fenster auf, jedoch hörte ich nach knapp der Hälfte des Öffnens ein lautes Knacken der Fensterscheibe (meine Vermutung) und plötzlich ging die Tür auf !!! Wir erstmal rechts ran gefahren. Musste dann feststellen, sobald das Fenster unter diesem "Knackpunkt" ist, sich die Tür nicht mehr schließen lässt. Und oberhalb diesem "Knackpunktes" kann man die Tür nur von innen Öffnen.

Hat jemand mit sowas schon Erfahrung? Bzw. muss ich dafür zur Werkstatt? Ansonsten fahre ich noch mit dem Fehler rum, nach dem Urlaub bin ich leider nicht mehr so flüssig :D

mit freundlichen Grüßen
Michael O.
RookieRacingLeague
die Fahrhilfen-Liga für Rennspiele auf der PS4

Infos über meinen Bravo: Bravo 1.4 90 Formula / 90 Ps / 17" Felgen / CSR-Bodykit / Ragazzon Sportauspuff / Projekt Vorerst eingestellt :)


smokey55

Bravo-Meister

  • »smokey55« ist männlich

Beiträge: 1 795

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Wohnort: Hessen-Süd; MKK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. August 2016, 19:42

Moin,
wenn die Scheibe noch komplett heil ist nix Werkstatt.
Türverkleidung abbauen und den Drahtzug des Türöffners wieder in Ordnung bringen ... verbogen, ausgehängt, gebrochen ...
Ausbau:
Im Türöffner-Hebel ist eine kleine Blende, dahinter Schraube
Mulde wo man zuzieht: geriffeltes Gummi raus, darunter 2 Schrauben
Vekleidung Lautsprecher abnehmen (ich glaube nach links drehen, ist so eine Art Bajonett)
Der Rest Verkleidung hängt in Klippsen, aber kontrollier nochmal ob irgendwo noch Schrauben sein könnten...
Also wenn alle Schrauben weg sind mit Spachtel raushebeln ...

Infos über meinen Bravo: Seit April 2008: Emotion, schwarz-metallic, 225x17", T-Jet 150PS, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne, Winter, Hecksensoren, Scheibentönung (hi) .... verkauft nach PL in 7/20


xObi

Bravo-Fahrer

  • »xObi« ist männlich

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 24. Juli 2014

Wohnort: Österreich

S Z
-
6 5 8 * *

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. August 2016, 20:09

Okay danke für die schnelle Antwort ich werde es versuchen.

Es hat früher schon angefangen immer klack zu machen nach der hälfte aber die tür funktionierte da noch.
Jedoch wie oben schon gesagt nach ca. 3 monaten tratt dieses Problem auf.

mit freundlichen Grüßen
Michael O.
RookieRacingLeague
die Fahrhilfen-Liga für Rennspiele auf der PS4

Infos über meinen Bravo: Bravo 1.4 90 Formula / 90 Ps / 17" Felgen / CSR-Bodykit / Ragazzon Sportauspuff / Projekt Vorerst eingestellt :)


xObi

Bravo-Fahrer

  • »xObi« ist männlich

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 24. Juli 2014

Wohnort: Österreich

S Z
-
6 5 8 * *

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. September 2016, 11:28

Hallo ich bins nochmal.

Ich habe nun die Innenverkleidung abmontiert und bemerkt das sich das Kabel rausgeschoben hat mithilfe des Fensters und deshalb die Tür nicht mehr aufging.
Habe es nun aber gefixt und befestigt das die Chancen gegen null sind dass das nochmal passiert.

Danke für die Hilfe :)

lg
Obi
RookieRacingLeague
die Fahrhilfen-Liga für Rennspiele auf der PS4

Infos über meinen Bravo: Bravo 1.4 90 Formula / 90 Ps / 17" Felgen / CSR-Bodykit / Ragazzon Sportauspuff / Projekt Vorerst eingestellt :)


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!