Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Mischel

Bravo-Fahrer

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Juli 2012, 07:26

Ragazzon ESD - dran isser... aber zu lang :(


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

vorab: ich bin mir nicht sicher, ob das hier hin gehört - @ Mod: Bitte verschieben, falls nötig.

Kleiner Verbesserungsvorschlag ans Forum: Vielleicht ein Themenbereich für "Auspuff" einrichten...

Ok, nun zum eigentlichen Thema:

Ich habe meinen Ragazzon ESD montiert, was an sich garnicht schwer war (Demontage des alten war bei WEITEM komplizierter, da alles festgerostet war).

Nun habe ich folgendes "Problem"
Der ESD ist mir zu lang...also er guckt nach hinten zu weit raus wie ich finde.
Was ich allgemein schon etwas unschön finde ist, dass die Doppelrohroptik mit einer "Blende" gemacht wird und nicht mit tatsächlich 2 Rohren, die aus dem ESD kommen. Ja und diese Blende sieht man, weil er zu weit hintenraus guckt (ich werde mal noch Fotos schießen...)

Und dann ist an dieser Blende diese Befestigungsschelle, bei der die Schraube unten angebracht ist...warum auch immer...das finde ich sehr unglücklich gewählt, weil man sie so sehen kann. Wäre sie oben könnte man sie nicht sehen.

Ich habe jetzt überlegt das Auspuffrohr, das aus dem ESD raus kommt etwas zu kürzen, sodass ich die Blende weiter drauf schieben kann. Hat das von euch schonmal jemand gemacht!? Oder gibt es andere Ideen, wie ich den ESD "kürzer" bekomme?

Vielen Dank vorab...ich mach heute mittag/abend mal paar Fotos...

Gruß Michel

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet, 150 PS, LPG


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Juli 2012, 09:22

RE: Ragazzon ESD - dran isser... aber zu lang :(

Ohne Bild fehlt mir da die Vorstellungskraft...

Die Idee die du hast macht schonmal Sinn wenn man das ganze dort kürzen kann würde ich das wahrscheinlich auch so machen...

Mischel

Bravo-Fahrer

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. Juli 2012, 18:54

So...hier nun ein Bild vom ESD.

Also ich finde er steht einfach zu weit nach hinten ab...

Und die Schraube unten stört mich ehrlich gesagt auch :(
»Mischel« hat folgendes Bild angehängt:
  • Foto 4.jpg

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet, 150 PS, LPG


neuer88

Bravo-Profi

  • »neuer88« ist männlich

Beiträge: 382

Registrierungsdatum: 20. April 2008

Wohnort: Freiberg

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. Juli 2012, 13:09

hi

du könntest auch den heckansatz vom sport nehmen dann sitzt der esd im ausschnitt und deine probleme wären gelöst wenn ich das so richtig sehe! :)

ist aber halt auch wieder mit geld verbunden!
Männer schwindeln nicht, die Wahrheit lügt!!!

Infos über meinen Bravo: Sport 1.4 T-jet:175ps (mk-chiptuning),2 Zonenklima, getönte Scheiben, Blue & Me, Interscope Soundsystem, Abarth Emblem rundum, KW-Gewindefahrwerk, Felgen weiß, Spurverbreiterung 15mm rundum, NTC-Heck + Novitec Duplex 2x 80mm, Brembo Gt Scheiben + EBC


Manu251185

Bravo-Schrauber

  • »Manu251185« ist männlich

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 24. Februar 2011

Wohnort: Selb

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Samstag, 21. Juli 2012, 13:15

finde den eig nicht zu lang....
wie schaut das ganze denn aus wenn man das auto von weiter weg sieht?

Infos über meinen Bravo: Fiat Croma,weiß, 1,9 Multijet 150 PS, Glas-Panoramadach, Navi, Hifi-System Interscope, Blue & Me, 18 Zoll mit 20mm Spurverbreiterung pro Seite hinten, Eibach Federn VA/HA 45/35, Lederausstattung braun, Tempomat, usw.


FlammingM

Bravo-Profi

  • »FlammingM« ist männlich

Beiträge: 437

Registrierungsdatum: 9. Mai 2011

Wohnort: Ravensburg

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

6

Samstag, 21. Juli 2012, 13:28

Zitat

Original von neuer88
hi

du könntest auch den heckansatz vom sport nehmen dann sitzt der esd im ausschnitt und deine probleme wären gelöst wenn ich das so richtig sehe! :)

ist aber halt auch wieder mit geld verbunden!


Das geht eben nicht.
Denn für die Sport-Modelle ist es ein anderer ESD. Denn beim Modell für die Sportmodelle ist das Endrohr so angeschweißt dass es auch im Ausschnitt drin ist.
Wenn man so den Heckansatz vom Sport nimmt hängt der ESD immer noch so unten.

Von der Perspektive finde ich es auch nicht zu weit. So sah es bei meinem Stilo auch aus.
Aber bin gespannt ob du ihn noch weiter drauf bekommst oder was absägen kannst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FlammingM« (21. Juli 2012, 13:38)

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 150 PS, Sport, schwarz, getönte Scheiben, Ragazzon ESD, Daylines


neuer88

Bravo-Profi

  • »neuer88« ist männlich

Beiträge: 382

Registrierungsdatum: 20. April 2008

Wohnort: Freiberg

  • Nachricht senden

7

Samstag, 21. Juli 2012, 13:38

Zitat

Original von FlammingM

Zitat

Original von neuer88
hi

du könntest auch den heckansatz vom sport nehmen dann sitzt der esd im ausschnitt und deine probleme wären gelöst wenn ich das so richtig sehe! :)

ist aber halt auch wieder mit geld verbunden!


Das geht eben nicht.
Denn für die Sport-Modelle ist es ein anderer ESD. Denn beim Modell für die Sportmodelle ist das Endrohr angeschweißt dass es auch im Ausschnitt drin ist.
Wenn man so den Heckansatz vom Sport nimmt hängt der ESD immer noch so unten.

Von der Perspektive finde ich es auch nicht zu weit. So sah es bei meinem Stilo auch aus.
Aber bin gespannt ob du ihn noch weiter drauf bekommst oder was absägen kannst.


okay das wusst ich nicht!aber vielleicht kann man ja die halterung so ändern das der esd dann im ausschnitt sitzt!
Männer schwindeln nicht, die Wahrheit lügt!!!

Infos über meinen Bravo: Sport 1.4 T-jet:175ps (mk-chiptuning),2 Zonenklima, getönte Scheiben, Blue & Me, Interscope Soundsystem, Abarth Emblem rundum, KW-Gewindefahrwerk, Felgen weiß, Spurverbreiterung 15mm rundum, NTC-Heck + Novitec Duplex 2x 80mm, Brembo Gt Scheiben + EBC


FlammingM

Bravo-Profi

  • »FlammingM« ist männlich

Beiträge: 437

Registrierungsdatum: 9. Mai 2011

Wohnort: Ravensburg

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

8

Samstag, 21. Juli 2012, 13:39

Ich glaube nicht dass nach oben noch so viel platz ist.

Ich hab den Sport bei mir montiert aber em Mischel seinen
vor der Montage gesehen.
Und ich glaube bei ihm ist nach oben nicht viel mehr platz als
bei mir.

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 150 PS, Sport, schwarz, getönte Scheiben, Ragazzon ESD, Daylines


Mischel

Bravo-Fahrer

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

9

Samstag, 21. Juli 2012, 15:02

hallo,

erstmal danke für die vielen Antworten...

Ja, von oben gesehen finde ich ihn auch nicht unbedingt zu lang, also er ist jetzt nicht der hinterste Punkt vom Auto. Aber was mich stört ist, dass man so viel vom Rohr sieht, wenn man seitlich drauf guckt. Schwer zu beschreiben, aber mir wärs lieber, wenn man nahezu nur die zwei Endrohre sieht und nicht noch die "Weiche", also den Übergang von ein auf zwei Rohre...

Ja und die Schraube...dass man die so sieht os natürlich auch etwas...schade ;)

Ma sehn was mir da noch so einfällt...ich halt euch aufm Laufenden...

Für gute Ratschläge bin ich immer offen!!

Gruß Michi

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet, 150 PS, LPG


larslieb

Mitglied

  • »larslieb« ist männlich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 12. April 2012

Wohnort: deutschland

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 22. Juli 2012, 19:59

gude michi
wann hast denn drauf gemacht??
wenn du was zum scheissen hast kannste eine straße weiter fahren kann dir helfen hab en schweiss gerät daheim und wegen der schelle die könne ma ja dann auch drehen.
also nur wenn du willst.
wollt mich eh bei dir melden wegen denn reifen

lg lars

Infos über meinen Bravo: 1.9 multi 120ps



Mischel

Bravo-Fahrer

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

11

Montag, 23. Juli 2012, 08:49

haha...geil lars :)

"was zum scheisse" :D:D

also das mit der schelle drehen hab ich mir auch schon gedacht...ma gucken ob das so einfach geht, weil die ja am endrohr dran is...hat das schonma jemand gemacht?
blöd is nur...ohne hebebühne wird kompliziert...

ich meld mich ma bei dir...

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet, 150 PS, LPG


larslieb

Mitglied

  • »larslieb« ist männlich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 12. April 2012

Wohnort: deutschland

  • Nachricht senden

12

Montag, 23. Juli 2012, 20:36

Also ja michi ich habe schweissen gemeint
wenn du bock hast schreibste grad mal und dann können
wir ja mal schauen was mann da machen kann.

Lg lars

Infos über meinen Bravo: 1.9 multi 120ps


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!