Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

florian1981

Mitglied

  • »florian1981« ist männlich

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 20. November 2010

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. November 2010, 18:04

Schalthebel "kippt" im 3.Gang / Fahrersitzkonsole hat Spiel


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen!

Ein paar Wochen ists her, dass ich meinen 182er gegen den 198er Bravo eingetauscht hab. Ist der 120 PS-Diesel, EZ 11/07 mit 21400 km Laufleistung.

Im Allgemeinen bin ich echt total zufrieden, hab trotzdem zwei Fragen an euch. In der Suche hab ich nicht das passende entdeckt:

1. Schalthebel kippt beim gasgeben / Gas rausnehmen und nur im dritten Gang.

Ist das konstruktionsbedingt normal ? ( dachte, dass hier im 3. vielleicht das Schaltgestänge blöderweise optimal steht, um das "nicken" des Motors/Getriebes auf die Schaltung perfekt zu übertragen )
Ansonsten ist die Schaltbarkeit einwandfrei, leichtgängig und ohne hakeln.

2. Mein Fahrersitz, bzw. Sitzkonsole kippelt leicht nach vorne/hinten. Ist das bei euren Bravos auch so? Hab das Gefühl, dass das Spiel abnimmt, wenn ich den Sitz höher einstelle, nur geht mir dann die Luft überm Scheitel aus.

Ich bin 1,95 groß und habe den Sitz eigentlich immer ganz unten und in hinterster Position.
Ist ja eigentlich nicht dramatisch, nervt aber gerade im Stop and Go-Verkehr in der Stadt. Ist nicht viel Spiel aber eben doch deutlich spürbar.

Wäre gut, wenn ihr mir Rückmeldung geben könntet, wie das bei euren Bravos ist.

Danke und Guß,

Florian

Infos über meinen Bravo: 1.9 Multijet 8V Dynamic


smokey55

Bravo-Meister

  • »smokey55« ist männlich

Beiträge: 1 806

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Wohnort: Hessen-Süd; MKK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. November 2010, 18:38

Servus,
2x nein, aber Deine Diva ist auch aus den ersten Baureihen ... das mit dem Sitzgestell ist wohl nicht so selten, das mit der Schaltung ?

mfg
Smokey

Infos über meinen Bravo: Seit April 2008: Emotion, schwarz-metallic, 225x17", T-Jet 150PS, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne, Winter, Hecksensoren, Scheibentönung (hi) .... verkauft nach PL in 7/20


h.ausdemharz

Bravo-Meister

  • »h.ausdemharz« ist männlich

Beiträge: 1 060

Registrierungsdatum: 28. April 2010

Wohnort: Nordharz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

3

Samstag, 20. November 2010, 21:04

Moin, moin.

auch bei mir 2 mal nein, obwohl meine Bella im März 2007 erstmals zugelassen wurde. Vielleicht müssten die Sitze mal festgeschraubt werden?! Meine Schaltung ist im Kaltzustand im Ersten- und Rückwärtsgang etwas hakelig. Habe ich aber auch noch von keinem anderen so gehört.

Grüße aus dem Harz von Harry.
Meravigliosa creatura sei sola al mondo
meravigliosa paura di averti accanto
occhi di sole mi bruciano in mezzo al cuore
amo la vita meravigliosa!
- G. Nannini, Fiat-Bravo Ad.

Infos über meinen Bravo: ab 30.3.13 Mitsubishi ASX 1.6 MIVEC 2WD Intense ClearTec; Cool-Silber seit 1.10.2013 Mitsubishi ASX 1,8 DID 4WD Invite Clear Tec; Tansanit-Blau


florian1981

Mitglied

  • »florian1981« ist männlich

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 20. November 2010

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. November 2010, 22:59

Hallo!

Danke erstmal für die Antworten, vielleicht melden sich ja noch andere Bravo-Fahrer... Ich werde das sicherheitshalber demnächst nochmal bei meinem FH ansprechen!

Gruß aus Straubing!

Flo

Infos über meinen Bravo: 1.9 Multijet 8V Dynamic


5

Montag, 22. November 2010, 16:56

2 x Nein.
Würde FH aufsuchen.

Grüße

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!