Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

der_patrick

Mitglied

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 23. November 2014

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. November 2014, 11:46

Scheibenlüftung für die Frontscheibe defekt ?


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Community,

ich bin seit einem Jahr glücklicher Besitzer eines Fiat Bravos und hatte, entgegen aller Kritik aus meinem Bekanntenkreis, bis vor kurzem noch keine Probleme mit dem Kleinen. Nun habe ich ein Problem mit der Lüftung. Aus den Luftschlitzen an der Scheibe kommt keine Luft raus, egal ob mit oder ohne Klima. Was evtl. auffällig ist, man kann hören wie die Stellmotoren die Lüftung umschalten wollen, aber es kommt nichts raus. So als wenn die Klappen nicht geöffnet werden. Alles andere an der Lüftung und der Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte? Wisst ihr was ich abbauen muss um da mal reinzuschauen? Oder muss ich dafür unbedingt in die Werkstatt? Denn das würde ich wenn mögl. vermeiden da keine der 3 Werkstätten bei denen ich nachgefragt hatte mir sagen konnte mit welchen Kosten ich evtl. rechnen müsse.Kann mir vielleicht jemand helfen oder kennt eine zuverlässige Werkstatt im Raum Hanau :-)

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der_patrick« (23. November 2014, 16:48) aus folgendem Grund: Bessere Info


smokey55

Bravo-Meister

  • »smokey55« ist männlich

Beiträge: 1 732

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Wohnort: Hessen-Süd; MKK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. November 2014, 18:48

Moin,
logo, dass keiner was zu den Kosten sagt.
a) ziemlich teuer
b) keiner weiß was kaputt ist.
daraus folgt -> alles neu ist gut für die Werkstatt ... gehe zurück zu a) ;-)
Anbei ein Bild der Lüftung. De Stelledinger sind im rechten Fussraum Mittelkonsole hinter der Heizungsbetätigung soweit ich mich erinnere.
Wenn Du mehr Anleitung brauchst .. Mail mit einer "richtigen" Mailadresse ... es ist eine PDF vo 700kB.

Corso Dante in Friedrichsdorf kann ich empfehlen, ev. Semmel in Langenselbold.
Preisknüller sind beide nicht.
»smokey55« hat folgende Bilder angehängt:
  • Heizung1.gif
  • Heizung2.gif

Infos über meinen Bravo: Seit April 2008: Emotion, schwarz-metallic, 225x17", T-Jet 150PS, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne, Winter, Hecksensoren, Scheibentönung (hi)


6gang

Bravo-Fan

  • »6gang« ist männlich

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 11. April 2008

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. November 2014, 19:51

scheibenlüftung

Hi Patrick

Das Problem hatte ich bereits. Es ist die welle die die Lüftungsklappe auf und zu macht. Ist bei mir direkt am Motor abgerissen. Motor sitzt auf der Fahrerseite oben an der Heitzung.

Ich brauchte damals Motor und welle. Fahr zur Werkstatt da können sie dir mit dem Fehlerauslesegerät auch die Stellmotoren ansteuern und feststellen obs der Motor ist oder die Welle.

Hab den Motor samt welle selber gewechselt war aber eine Sch*** arbeit.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!