Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

pusher92

Mitglied

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 27. Januar 2017

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Februar 2017, 07:34

Schlüsselfernbedienung geht mal, mal nicht


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Morgen,

wie ich schon in der Überschrift geschrieben habe funktioniert die Schlüsselfernbedienung nur sporadisch, d.h. ich kann 10 mal hintereinander auf und zu machen, ohne Probleme, und dann geht gar nichts mehr und eine Stunde Später geht es wieder... ;(
Batterie habe ich neu, hat auch nichts mit dem Abstand zum Auto zu tun, funktioniert auch (oder nicht) wenn ich 10 Meter weit weg stehe. Schlüssel habe ich schon zerlegt, die Platine schaut in Ordnung aus, gibt es eine Möglichkeit festzustellen ob der Sender im Schlüssel oder der Empfänger im Bravo einen Fehler hat?

Schönen Tag
Pusher

Baseman

Bravo-Profi

  • »Baseman« ist männlich

Beiträge: 941

Registrierungsdatum: 16. Februar 2015

B N
-
R B D B *

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Februar 2017, 10:57

Ich denke das ist einfach normal.. habe das selbe Problem..manchmal geht's manchmal nicht...
Echt keine Ahnung an was es liegt..hab auch schon neue Batterie gegeben..

Infos über meinen Bravo: Bj 2010, Multiair Turbo 140Ps, Kicker/ESX Anlage verbaut!(aber so Eine wo man noch einen Kofferaum hat;-)) [size=12][u][i][b]


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 657

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. Februar 2017, 22:46

Das Problem liegt da wahrscheinlich in der Antenne, der Zentralveriegelung im Bravo.
Diese Antenne sitzt laut "elearn" auf der Fahrerseite in der A-Säule.

Ich habe auch schon einige Zeit das Problem mit der Fernbedienung, bei mir ist es sogar soweit, das ich schon am Auto stehen muss, damit sich da überhaupt etwas tut. Ist schon manchmal nervig..... X(
Leider hab ich auch noch keinen genaueren Grund dafür gefunden, aber wie schon erwähnt, vermute ich, das es an der Antenne oder dem Steuergerät liegt.
Mitunter können auch andere Sendefrequenzen in der Umgebung zu Störungen führen.

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


Baseman

Bravo-Profi

  • »Baseman« ist männlich

Beiträge: 941

Registrierungsdatum: 16. Februar 2015

B N
-
R B D B *

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. Februar 2017, 11:25

Seit ich eine neue Autobatterie habe funktioniert die Zentral Verriegelung wieder

Infos über meinen Bravo: Bj 2010, Multiair Turbo 140Ps, Kicker/ESX Anlage verbaut!(aber so Eine wo man noch einen Kofferaum hat;-)) [size=12][u][i][b]


Bravo0264

Mitglied

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 3. Februar 2017

  • Nachricht senden

5

Samstag, 11. Februar 2017, 13:06

Hallo zusammen

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Beobachtet euer Umfeld. Ist da irgendwo ein Baukran oder eine andere Arbeitsmaschine, die mit einer Fernbedienung arbeiten? Ich selber habe einen mobilen Baukran gefahren. Viele in meinem Umfeld konnten nicht mehr in ihr Auto oder konnten es nicht abschließen. Einfach mal hin gehen und höflich drum bitten, die Fernbedienung oder auch die Arbeitsmaschine für ne Minute auszuschalten.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Schlüssel Fernbedienung

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!