Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Chris2510

Mitglied

  • »Chris2510« ist männlich

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 31. Mai 2010

Wohnort: Soltau

  • Nachricht senden

1

Montag, 31. Mai 2010, 17:34

Turbokrümmer für Fiat Bravo 198 1,4 16V


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

ich will ein turbo bei mein Bravo einbauen und wollte fragen ob der Turbokrümmer vom 1,4 T-jet beim 1,4 16V ranpasst?

Infos über meinen Bravo: 1,4 16V


smokey55

Bravo-Meister

  • »smokey55« ist männlich

Beiträge: 1 782

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Wohnort: Hessen-Süd; MKK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

2

Montag, 31. Mai 2010, 19:08

RE: Turbokrümmer für Fiat Bravo 198 1,4 16V

Zitat

Original von Chris2510
ich will ein turbo bei mein Bravo einbauen und wollte fragen ob der Turbokrümmer vom 1,4 T-jet beim 1,4 16V ranpasst?

ROTFL!!!!
Der Basismotor der T-Jets ist nicht identisch mit dem normalen Basisbenziner ohne Turbo. Selbst wenn das passen sollte, sollte man es tunlichst unterlassen. Die Turbomotoren sind an fast allen Stellen, fast allen Teilen verstärkt! Dann kommt neue Steuerung dazu, etc... wirtschaftlicher Wahnsinn!
Verkauf sie, gib sie in Zahlung und nimm einen T-Jet stattdessen.
Das Thema hatten wir schon ein paar mal. Nimm bitte mal die Suchfunktion. Es gibt einen ausführlichen Text über den T-Jet: http://www.grande-punto.de/t4813,4-tunin…en-planung.html

mfg
Smokey

Infos über meinen Bravo: Seit April 2008: Emotion, schwarz-metallic, 225x17", T-Jet 150PS, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne, Winter, Hecksensoren, Scheibentönung (hi)


_Mike_

Bravo-Profi

  • »_Mike_« ist männlich

Beiträge: 637

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

3

Montag, 31. Mai 2010, 20:19

legalerweise kann man nicht viel rausholen.

illegallerweise kann man einen kompressor dazwischen montieren. bringt dir an die 40-60 Ps raus. leider ist aber der motor und die teile wie aufhängung,bremsen,welle,... nicht dafür ausgelegt. genau so wie das steuergerät.

ich sehe den vorteil bei den 90ps dass man ihn so ziemlich ausfahren kann. er wird fast nie unterturig gefahren und somit auch gut für den motor.

lg mike
“Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt”
“Überhole mich ruhig. Wir treffen uns an der nächsten Ampel”
Meine Bella

Infos über meinen Bravo: 1,4l; 16V; 90PS; schwarz Metallic; Novitec Dublex Endschlalldämpfer (4x 70x90mm); Dachspoiler Merkur; LED Unterbodenbeleuchtung blau, Merkur Frontansatz, Autec 17" Chrom, 40mm Spurenverbreiterung, 15mm Sportfedern,


bravonr

Bravo-Profi

  • »bravonr« ist männlich

Beiträge: 468

Registrierungsdatum: 9. Februar 2010

Wohnort: Heimbach Weis

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Juni 2010, 12:09

moin moin,

ich bin mit der 90PS Version sehr zufrieden...fährt ruhig und verbaucht nix dafür das er ein beziner ist...auf der autobahn braucht er zwar kleines bisschen länger aber das stört mich nicht, weil schnell fahren mit dem eh nicht geht weil das unser pampasbomber ist...

liebe grüße :-)
Ich hab Punkte in Schulaufgaben gesammelt...du in Flensburg, ne ganz kleine gewisse Ähnlichkeit gibt es zwischen uns...

Infos über meinen Bravo: Opel Zafira 2.0 16V OPC


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Juni 2010, 13:34

Zum Rasen ist der ja denke ich auch nicht gebaut wurden ;) mich würde mal interessieren ob einer von euch weiß ob der 1,4 16V im Fiat Panda und 500 mit 100PS der selbe ist und warum der da mehr leistung bringt und wieso die das nicht auf den Bravo übertragen haben ;)

bravonr

Bravo-Profi

  • »bravonr« ist männlich

Beiträge: 468

Registrierungsdatum: 9. Februar 2010

Wohnort: Heimbach Weis

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. Juni 2010, 13:40

moin moin,

vom grundaufbau sin die motoren gleich...im punto 188b wurde auch so einer verbaut nur hatte der 95PS
das selbe habe ich mich auch schon gefragt, aber wie mein fiat händler sagte ist das einfach nur eine sache vom steuergerät :-(


liebe grüße :-)
Ich hab Punkte in Schulaufgaben gesammelt...du in Flensburg, ne ganz kleine gewisse Ähnlichkeit gibt es zwischen uns...

Infos über meinen Bravo: Opel Zafira 2.0 16V OPC


christpost

Moderator

  • »christpost« ist männlich

Beiträge: 741

Registrierungsdatum: 1. April 2008

Wohnort: Frankfurt/Main

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. Juni 2010, 15:16

RE: Turbokrümmer für Fiat Bravo 198 1,4 16V

Zitat

Original von Chris2510
ich will ein turbo bei mein Bravo einbauen und wollte fragen ob der Turbokrümmer vom 1,4 T-jet beim 1,4 16V ranpasst?


Naja, auch mal wieder ein Oraltuner...
Letzte Aktivitäte kurz nach Erstellung des Threads.

Und alle steigen wieder drauf ein :003:

Gruss

Chris
"Absolute certainty is a privilege of uneducated minds and fanatics"
-C.J. Keyser

Infos über meinen Bravo: Hatte nen 1.4 T-Jet Sport (110kw); Blue&Me Nav; Crossover schwarz metallic; Sitze in Sail red, weils besser passt! ;)


swordfish1986

Bravo-Meister

  • »swordfish1986« ist männlich

Beiträge: 1 665

Registrierungsdatum: 7. Februar 2009

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. Juni 2010, 17:34

RE: Turbokrümmer für Fiat Bravo 198 1,4 16V

Zitat

Original von christpost

Zitat

Original von Chris2510
ich will ein turbo bei mein Bravo einbauen und wollte fragen ob der Turbokrümmer vom 1,4 T-jet beim 1,4 16V ranpasst?


Naja, auch mal wieder ein Oraltuner...
Letzte Aktivitäte kurz nach Erstellung des Threads.

Und alle steigen wieder drauf ein :003:

Gruss

Chris


Yup, dont feed the Troll.....

Infos über meinen Bravo: Racing 1.4 T-Jet 120 PS, Maranello Rot (Perlglanz), Blue&Me, getönte Scheiben, Parksensoren hinten, Mittelarmlehne vorne+hinten, 17" Racing Felgen, gelb-rot lackierte Bremssättel, Ragazzon ESD


smokey55

Bravo-Meister

  • »smokey55« ist männlich

Beiträge: 1 782

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Wohnort: Hessen-Süd; MKK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. Juni 2010, 18:33

Zitat

Original von BravoMaseratie
Zum Rasen ist der ja denke ich auch nicht gebaut wurden ;) mich würde mal interessieren ob einer von euch weiß ob der 1,4 16V im Fiat Panda und 500 mit 100PS der selbe ist und warum der da mehr leistung bringt und wieso die das nicht auf den Bravo übertragen haben ;)

Der Auspuff ist kürzer ;-)

Infos über meinen Bravo: Seit April 2008: Emotion, schwarz-metallic, 225x17", T-Jet 150PS, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne, Winter, Hecksensoren, Scheibentönung (hi)


10

Mittwoch, 2. Juni 2010, 21:28

was ist ein oral tuner:)

geiler begriff


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 2. Juni 2010, 21:33

cool ich wunder mich immer wieder was man mit nur einem winzigen stück auspuff rausholen kann... famos...

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!