Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

fiatfan100

unregistriert

1

Freitag, 18. Juli 2008, 13:05

Vibrationen im Lenkrad


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo ,

wenn ich im 5. Gang so bei 100-120Km/h das Lenkrad nur ganz minimal nach rechts oder links drücke, ist ein leichtes Flattern zu spüren, so wie bei nicht ausgewuchteten Rädern nur sehr viel schwächer. Ich war auch schon zum Auswuchten, aber die Erscheinung ist geblieben. Nun meinte meine Werkstatt es läge an der Reifen. Einmal wären die Conti-Reifen nicht die Besten und zum Anderen die Reifengröße (205-er 16 Zöller).
Habt Ihr soetwas auch schon gehabt?

Gruß fiatfan100

smokey55

Bravo-Meister

  • »smokey55« ist männlich

Beiträge: 1 782

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Wohnort: Hessen-Süd; MKK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. Juli 2008, 14:12

Hi,
Conti nicht die besten? Blödsinn, das waren die besten Reifen die mein Alfa je hatte ... und Bravochen hat die glücklicherweise auch.
205 ist nun nicht soooo breit.

Was das Zittern angeht: War das von Anfang an? Haben die an der Auswuchtung was gemacht? Ist das bei Geradeausfahrt völlig weg?

Aber ganz minimale Lenkraddrehung hört sich eher nicht nach Reifen an. Tippe eher auf Radlager oder verstellte Spur. Vielleicht sitzt auch die Bremse fest .... in Verbindung mit Spiel im Radlager bremst das Rad dann 1x pro Umdrehung.

mfg
Smokey

Infos über meinen Bravo: Seit April 2008: Emotion, schwarz-metallic, 225x17", T-Jet 150PS, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne, Winter, Hecksensoren, Scheibentönung (hi)


fiatfan100

unregistriert

3

Samstag, 19. Juli 2008, 09:44

Hallo smokey55,

beim Geradeausfahren ist nichts zu merken.Erst wenn man einen leichten Gegendruck in eine Richtung erzeugt, als wolle man das Lenkrad bewegen, kann man es spüren. Auch wenn man es im Lenkrad spürt führt es nicht zu sichtbaren Bewegungen des Lenkrads.

Gruß fiatfan100

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!