Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

overlord_c

Bravo-Fahrer

  • »overlord_c« ist männlich

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 6. April 2010

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. April 2010, 19:41

Warnmeldung im Display


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,
habe eben endlich meinen Bravo abgeholt. Nur leider ist mir eben aufgefallen das im Multi. Display unten links ein Dreieck mit nem Ausrufezeichen aufleuchtet. Im Handbuch habe ich dazu leider nix gefunden, auch gibt er keine Warnmeldung raus.

Desweiteren kam es mir so vor als ob er entweder aufgesetzt hat bzw. das Rad im Radkasten kurz geschabt hat bei einer schnellen linkskurve. Ist sowas normal??


Meiner ist ein Bravo Sport Diesel 150 PS und 17 Zoll Reifen falls das hilfreich ist.

Würde mich über Antworten freuen =)

Infos über meinen Bravo: 150 PS M-Jet; 18" Sport Alus; Tempomat nachgerüstet


poldiausw

Bravo-Professor

  • »poldiausw« ist männlich

Beiträge: 2 409

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Wohnort: Warburg

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. April 2010, 20:02

RE: Warnmeldung im Display

Wir haben bereits zwei Themen mit wohl der gleichen Fehlermeldung, allerdings scheint es wohl nicht definitiv ausmachbar zu sein was es für ein Fehler ist...

Schau am besten mal in beiden Themen nach:

Thema 1

Thema 2

Gruß
Oliver
Gruß
Oliver

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig :-D

Infos über meinen Bravo: hat 4 Jahre treu Dienst geleistet und wurde Januar 2012 durch einen Opel Astra ersetzt


overlord_c

Bravo-Fahrer

  • »overlord_c« ist männlich

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 6. April 2010

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. April 2010, 00:58

Hallo,
danke für die schnelle Antwort =)
In den beiden Themen ist aber von der Warnmeldung im Tacho die rede, bei mir erscheint das ganze im Multifunktionsdisplay. War eben auch mal wieder kurz weg und dann wieder da.

Infos über meinen Bravo: 150 PS M-Jet; 18" Sport Alus; Tempomat nachgerüstet


Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

4

Samstag, 10. April 2010, 04:41

wenn es im display ist, ist irgendwo ne birne defekt! schau mal nach den standlichtern! was schreibt sie dir denn direkt nach dem zündung AN machen?




gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


overlord_c

Bravo-Fahrer

  • »overlord_c« ist männlich

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 6. April 2010

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

5

Samstag, 10. April 2010, 17:43

Als er schreibt nix, das ist ja das Problem, es kommt einfach nur die Das Symbol.

Infos über meinen Bravo: 150 PS M-Jet; 18" Sport Alus; Tempomat nachgerüstet


Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

6

Samstag, 10. April 2010, 18:38

mach mal bitte ein bild!



gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


BLACKDAD

Bravo-Fan

  • »BLACKDAD« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 11. März 2010

Wohnort: Pram

  • Nachricht senden

7

Samstag, 10. April 2010, 20:10

Hallo Red

Hast die Bella schon wieder ausgepackt, möchte Dich mal in Ried treffen.

mfg BD
1. Fiat UNO SX 75 PS
2. Fiat Tempra 90 PS
3. Fiat Ulysse 115 PS
4. Fiat Stilo 80 PS
5. Fiat GP Sport 160 PS M-Jet
6. Fiat Bravo Sport 180 M-Jet

overlord_c

Bravo-Fahrer

  • »overlord_c« ist männlich

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 6. April 2010

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 11. April 2010, 03:27

Hier das Bild
»overlord_c« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.jpg

Infos über meinen Bravo: 150 PS M-Jet; 18" Sport Alus; Tempomat nachgerüstet


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 11. April 2010, 08:21

Hast den wie Steve sagt mal alle Lampen (Bremslichter (3x Hinten), Rücklicht (2x Hinten), Nummernschildbeleuchtung (2x Hinten), Standlicht (2x Vorne), Ablendlicht (2x Vorne), Fernlicht (2x Vorne)) kontrolliert? Da man meist beim Starten auf der Bremse steht, könnte es auch das Bremslicht sein, was sporadisch aussetzt (Wackelkontakt).

Andere Sache: Erscheint das Dreieck auch bei lehrem Tank????

Sonst gibt es ja noch die Geschwindigkeitswarnung, aber die kann man glaube ich nicht auf 0 Einstellen.

Mader der irgendwas angefressen haben kann, hattest du nicht im Auto?

Wenn alles nichts hilft, hilft Examiar in der Werkstatt. Wenn es ein schwerwiegender Fehler war, dann erinntert der Bravo gerne mal dran, auch wenn er aktuell nicht auftritt.
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 11. April 2010, 11:25

du hast zeiten bilder zu machen^^

hab eben nochmal geschaut: handbuch seite 147! allgemeiner fehler!

behinhaltet verschiedene mögliche fehlerquellen!

1. einschritt des kraftstoffsperrschalters! - bei dir nicht, da das auto ja läuft

2. fehler sensor motoröldruck!- könnte möglich sein

3. fehler dämmerungssensor- möglich, wenn vorhanden

4. grenzgeschwindigkeit überschritten- auch möglich, wenn bei dir eingestellt

5. fehler regensensor- möglich wenn vorhanden

6. fehler pdc- möglich wenn vorhanden

7. fehler reifendruckkontrollsys.- möglich wenn vorhanden


wie du siehst gibt es immernoch 6 versch. fehlerquellen, die die ursache für die meldung sein könnten.

jetzt kann man eingrenzen, was bei dir verbaut ist und was nicht!

aber die wirkliche antwort wird dir nur der examiner geben können!

also ab zum händler und auslesen lassen!


@ frank: die meldung für eine defekte glühlampe ist eine kleine birne mit :!: da war ich leider auf dem falschen weg!



@ BD: aktivier mal deine PN zulassung, sowas klären wir unter uns! ;-)




gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer



visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 11. April 2010, 11:32

Zitat

Original von Red229

@ frank: die meldung für eine defekte glühlampe ist eine kleine birne mit :!: da war ich leider auf dem falschen weg!

gruß steve


Mh, ich hab das Display nicht ;) Gehöre zu den Kultigen Retro Display Nutzern
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


overlord_c

Bravo-Fahrer

  • »overlord_c« ist männlich

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 6. April 2010

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 11. April 2010, 14:11

Hi,
tja, bin nachts von nem Geburtstag gekommen und hatte den Bilderwunsch auf dem Handy gelesen =)

Hab jetzt eben mal mit nem OBD leser versucht den Fehler auszulesen, zeigt aber nix an.... Hab dann den Fehlerspeicher gelöscht und nach 4 km kam die Meldung wieder.

Regen und Dämmerungssensor und Reifendruckkontrolle habe ich net, PDC wäre möglich.


Wenn es was ernstes wäre würde der mich ja auffordern irgendwas zu tun bzw. wenigstens angeben was er genau hat.

Werde dann morgen wohl oder übel mal zum Händler fahren. Stellen die sich eigentlich quer wenn man das Auto net bei denen gekauft hat? Wollte nicht unbedingt zurück nach Düsseldorf fahren.

Infos über meinen Bravo: 150 PS M-Jet; 18" Sport Alus; Tempomat nachgerüstet


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 11. April 2010, 20:29

Wenn es ein neuwagen ist, und du noch Werksgarantie oder Extension hast ist es egal zu welchem Händler du fährst.

Die Gebrauchtwagen Garantie kommt vom verkaufendem Händler.

Mein Tip: Ruf den Verkäufer an, sag was du hast, und sag ihm das du vor Ort den Fehler auslesen willst, und wie sich das Verhält mit der evtl Reperatur, ob er die Kosten beim fremden Händler übernehmen würde.

Nur für eine Fehlerdiagnose weite Strecke fahren, wird er sicherlich einsehen.
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


overlord_c

Bravo-Fahrer

  • »overlord_c« ist männlich

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 6. April 2010

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 11. April 2010, 21:10

Ich habe den Bravo in Düsseldorf bei der Fiat Niederlassung gekauft. Garantie habe ich noch bis ende Juni 2010, dannach die Extension Garantie. Werde dann morgen mal zu nem Händler in der Nähe fahren. Danke für die Antworten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »overlord_c« (11. April 2010, 21:11)

Infos über meinen Bravo: 150 PS M-Jet; 18" Sport Alus; Tempomat nachgerüstet


overlord_c

Bravo-Fahrer

  • »overlord_c« ist männlich

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 6. April 2010

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 15. April 2010, 22:12

Hallo,
war gestern nun beim Händler, nach der Arbeit den Motor gestartet und die Warnleuchte war da, dann ab über die Autobahn und Auto beim Hädler ausgemacht, Meister geholt, der macht die Zündung an und es ist weg.... Ich sollte jetzt mal aufpassen was ich mache bevor es angeht und dann nochmal kommen.

Jetzt ist mir aufgefallen das die Meldung nur kommt wenn das Auto länger Zeit aus war, wenn ich direkt nach dem ausmachen wieder starte ist die Meldung weg. Habt ihr noch irgendwelche Ideen????

Infos über meinen Bravo: 150 PS M-Jet; 18" Sport Alus; Tempomat nachgerüstet


Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 16. Februar 2010

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 15. April 2010, 22:31

dann klingt das für mich sehr nach einer Motorflüssigkeit Kühlwasser,Öl alles was sich ausdehnen kann... schon mal manuell durchgecheckt!??! DPF vllt auch?! man weiß nicht wie das bei dem angeschlossen ist vllt ist das Auto ja ein Re-Import wo alles anders ist.
aber wenn da ne warnleuchte an ist dann speichert das auch das MSG und es kann nicht sein das der Händler dich wieder wegschickt der soll das Auto ranhängen und gucken was er anzeigt...

overlord_c

Bravo-Fahrer

  • »overlord_c« ist männlich

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 6. April 2010

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 27. April 2010, 17:58

Hallo,
hab heute mal auslesen lassen. Ist der Öldrucksensor. Die haben jetzt mal den Fehlerspeicher gelöscht und ich soll das ganze im Auge behalten.

Infos über meinen Bravo: 150 PS M-Jet; 18" Sport Alus; Tempomat nachgerüstet


otti85

Bravo-Fahrer

  • »otti85« ist männlich

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

Wohnort: aus dem Norden

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 13. Juni 2010, 08:38

hall,
habe ein problem und zwar hatte ich gestern beim fahren in dem kleinen feld links unten im display ein (P mit pfeil nach oben), weiß jemand was das sein könnte?

vielleicht pdc vorne-hab ich nicht
irgendwas mit automatik-hab ich nicht

kennt das jemand oder hat diese ausstattung?

Infos über meinen Bravo: 2,0 Multijet, H&R Spurverbreiterung VA 24mm HA 30mm, Isoamp 4cx Verstärker, Eton Lautsprecher POW 160 vorne und Eton PRX 170 hinten, My 2010 Scheinwerfer


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!