Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt
  • »kleinerbruder« ist männlich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 24. Mai 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Juni 2009, 13:11

Was bedeutet die City-Taste?


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin moin,

ich hab mal wieder ne Frage. Bei meinem Fiat ist eine Lenkradtaste. Drücke ich diese erscheint im Tacho das Wort City.
Was bedeutet das? Schaltet er dann auf eine andere Fahrweise so ne Art Sparfunktion im Stadtverkehr?

Lg

kleinerburder

Codename47

Bravo-Profi

  • »Codename47« ist männlich

Beiträge: 402

Registrierungsdatum: 23. September 2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Juni 2009, 13:25

Die "City" Funktion ist für den "Stadt-Verkehr" geeignet, da sich durch das Betätigen dieser Taste die Servolenkung viel stärker verbessert und das Lenkrad damit "leichter zu drehen ist".

Infos über meinen Bravo: codyyyyy*s BraVo Racing


Ben Jamin

unregistriert

3

Dienstag, 2. Juni 2009, 13:54

Jap, die Lenkung ist dann leichtgängiger, für's Einparken z.B..
Sowas steht notfalls auch in der Bedienungsanleitung...wie viele andere nützliche Informationen auch. ;-)
Ab einem bestimmten Tempo wird diese Funktion automatisch deaktiviert.

Sephiroth

Moderator

  • »Sephiroth« ist männlich

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 5. März 2009

Wohnort: Deutschland (Mainz)

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Juni 2009, 13:58

Ums genau zu mache die servo plus lenkung also der city modus fonktioniert bis 30 kmh

dadrüber schaltet sie automatisch ab

Infos über meinen Bravo: 1,9 8V Multijet in Cool Jazz Blau Metalic, rest siehe Forum Mein Bravo


Ben Jamin

unregistriert

5

Dienstag, 2. Juni 2009, 14:17

Danke, diese Geschwindigkeit wusste ich net. Bei mir steht auf dem Knopp nämlich "Sport" 8-) Der is, glaub ich, von 0 - 220+ km/h nutzbar....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ben Jamin« (2. Juni 2009, 14:18)


  • »kleinerbruder« ist männlich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 24. Mai 2009

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Juni 2009, 16:19

super vielen Dank.

Hab leider noch keine deutsche Anleitung.

Schaltet sich eigentlich der radio bei euch ab wenn ihr den Zuendschluessel abzieht?

Codename47

Bravo-Profi

  • »Codename47« ist männlich

Beiträge: 402

Registrierungsdatum: 23. September 2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 2. Juni 2009, 16:34

Japp!

Infos über meinen Bravo: codyyyyy*s BraVo Racing


mirto80

Mitglied

  • »mirto80« ist männlich

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 17. März 2009

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 2. Juni 2009, 16:40

Oh man Danke euch: das sich der Cuty Modus Automatisch ausschaltet bei 30 kmh wußte ich noch nicht!!! Ich habe immer wie ein Blöd kurz vor Autobahn Auffahrten immer Manuelle die Taste Deaktiviert...

Reaktiviert sich denn der City Modus dann auch wieder von allein wenn ich unter 30 kmh bin oder bleibt der dann ausgeschaltet??

Infos über meinen Bravo: 1.4 Racing 120Ps Voll Ausstattung ausser Leder Sitze


BraRac

Bravo-Fahrer

  • »BraRac« ist männlich

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 25. Juni 2008

Wohnort: Bei Karlsruhe

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 2. Juni 2009, 16:51

jap!
also direkt schlatet der ja net ab nur er deaktiviert sich ab 30-40 km/h und wenn du wieder drunter bist, dann ist sie wieder aktiv!

Infos über meinen Bravo: Bravo Racing 1.4 T-Jet 120 PS, Glory Weiß, Getönte Scheiben, 2 Zonen Klimaauto., Blue&Me, Eibach 50/30


live79

Bravo-Fahrer

  • »live79« ist männlich

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 28. März 2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 2. Juni 2009, 18:59

Der Knopf ist bei uns als "Frauen-Taste" bekannt.

Die Liebste von einem Freund zu ihm, als ich ihr das mit der Frauentaste erklärt hatte, auf seine Frage wie's so ist mit nem neuen Fiat mitzufahren: Der hat a Extra Frauen-Taste. Darauf er: Stimmt, Fiat hat ja einen City Modus...

Irgendwie weiss immer jeder sofort, was mit der "Frauen-Taste" gemeint ist :lol:

Infos über meinen Bravo: 1,6 Multijet 120 DPF Emotion - epic grau metallic - getönte Scheiben, Blue&Me, Parksensoren vo+hi, Xenon, Regen- u. Dämmerungssensoren, Kofferraumsteckdose, Knieairbag, MP3-Radio, Standheizung (Webasto), AHK Westfalia



poldiausw

Bravo-Professor

  • »poldiausw« ist männlich

Beiträge: 2 409

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Wohnort: Warburg

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 2. Juni 2009, 22:12

Zitat

Original von Sephiroth
Ums genau zu mache die servo plus lenkung also der city modus fonktioniert bis 30 kmh

dadrüber schaltet sie automatisch ab


Also meine Information ist immer noch, dass sich diese Funktion erst bei 70 km/h deaktiviert. So das man sie im Stadtverkehr nutzen kann, da wäre 30 km ja etwas wenig...

So war es zumindest mal beim Punto.

P.S.: Hab das Thema mal etwas verständlicher umbenannt!
Gruß
Oliver

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig :-D

Infos über meinen Bravo: hat 4 Jahre treu Dienst geleistet und wurde Januar 2012 durch einen Opel Astra ersetzt


Der_Gmuender

Bravo-Fan

  • »Der_Gmuender« ist männlich

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 19. Januar 2009

Wohnort: Zürich

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. Juni 2009, 00:53

Zitat

Original von kleinerbruder
super vielen Dank.

Hab leider noch keine deutsche Anleitung.

Schaltet sich eigentlich der radio bei euch ab wenn ihr den Zuendschluessel abzieht?


Das kannst du aber über einstellungen im BC/ bzw radio ändern wenn du willst

Infos über meinen Bravo: 1,4 Sport 150PS Turbo, Tempomat, Schwarz Metallic Lackierung, Parksensoren


  • »kleinerbruder« ist männlich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 24. Mai 2009

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 3. Juni 2009, 12:21

wie wo kann ich das bei einstellungen machn? :oops: :PDT_kngt:

pk-one

Bravo-Profi

  • »pk-one« ist männlich

Beiträge: 434

Registrierungsdatum: 5. April 2009

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 3. Juni 2009, 12:34

Klick mal auf die "mode"-Taste, dann kommste ins Menü vom BC. Durchklicken kannste dich mit den Tasten drüber und drunter, mit denen man normalerweise die Scheinwerferhöhe einstellt.

@City Mode: Hab ich heut zum ersten Mal benutzt. Bisher war ich immer zu "stolz" dafür :lol:
Aber nachdem ich immer solche Meisterparker vor meiner Garage stehen hab und ohne Ende rangieren darf, hab ich sie heut mal aktiviert.
Ich bin dann noch n paar Meter so gefahren... war überrascht. Obwohl deutlich leichtgängiger spürt man den Bodenkontakt immer noch genauso gut, fühlt sich sogar fast direkter an. Eigentlich echt ne coole Sache :-D

Infos über meinen Bravo: 1.9 Multijet 8V (120 PS) Emotion, minuet azurblau, Blue&Me, Klimaautomatik, PDC, SkyDome, leider nur 16'' :)


DJ-EZ

Bravo-Schrauber

  • »DJ-EZ« ist männlich

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

Wohnort: Brilon

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 3. Juni 2009, 17:07

Zitat

Original von pk-one
Klick mal auf die "mode"-Taste, dann kommste ins Menü vom BC. Durchklicken kannste dich mit den Tasten drüber und drunter, mit denen man normalerweise die Scheinwerferhöhe einstellt.

@City Mode: Hab ich heut zum ersten Mal benutzt. Bisher war ich immer zu "stolz" dafür :lol:
Aber nachdem ich immer solche Meisterparker vor meiner Garage stehen hab und ohne Ende rangieren darf, hab ich sie heut mal aktiviert.
Ich bin dann noch n paar Meter so gefahren... war überrascht. Obwohl deutlich leichtgängiger spürt man den Bodenkontakt immer noch genauso gut, fühlt sich sogar fast direkter an. Eigentlich echt ne coole Sache :-D

hab das ding eigentlich nur aktiv, weiß auch nicht warum finde es irgendwie angenehmer zu fahren wobei die Lenkung so ja auch schon ziemlich leichtgängig ist, aber mit der city finde ich es noch besser
Es ist doch nur nen Auto...
Nen Auto? Ja klar aber es ist nen Bravo! :D
--------------
2006-2007: Fiat Brava
2007-2007: Opel Astra
2007-2009: Ford Fiesta
2009-2009: Daewoo Nexia
2009-*: Fiat Bravo Dynamic 150PS Diesel

Infos über meinen Bravo: Das Schönste auf der Welt, Dynamic Version, Epic Grau, 150PS Diesel, H&R 25 / 45, Tagfahrlicht, Racer Namen links u. rechts, getönte Scheiben extra schwarz, Ralley Streifen über der Bella...


Bravo 115

Bravo-Fahrer

  • »Bravo 115« ist männlich

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 25. November 2007

Wohnort: Heinade

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 3. Juni 2009, 17:51

Meine info war auch das es sich über 70km/h abschaltet bzw in den ruhemodus wechselt

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo Sport 1.9 Multijet 16V


sebast

Bravo-Profi

  • »sebast« ist männlich

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 4. Januar 2009

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 3. Juni 2009, 18:29

Habe es immer abgeschaltet und finde die Lenkung immer noch zu leicht. Könnte auf der Autobahn etwas schwerfälliger werden... Nur beim Parken mit einem Anhänger nutz ich den Citymode.

fiatfan100

unregistriert

18

Mittwoch, 3. Juni 2009, 19:33

Hallo,

ich habe mal eine Zahl von 50km/h gehört, bei der sich der Citymodus abschaltet.
Ich habe es bisher noch nicht getestet. Bei meinem Vorfahrzeug, einem Stilo, hat
sich nichts abgeschaltet, daher nutze ich diese Taste nur zum Einparken oder Rangieren.

Gruß fiatfan100

h.ausdemharz

Bravo-Meister

  • »h.ausdemharz« ist männlich

Beiträge: 1 060

Registrierungsdatum: 28. April 2010

Wohnort: Nordharz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

19

Freitag, 21. September 2012, 17:32

Hallo Leute,

ich habe diesen Thread mal aus den Tiefen des Archives gehoben, weil ich neulich (in meiner weitgehend PC-freien Urlaubszeit) in irgendeiner Autozeitung (vergessen welche) in etwa folgenden Kommentar las:

"Wer die City-Taste im Fiat Panda drückt erlebt Glatteis im Sommer - nicht gut".

Besagter Panda wurde lächerlicherweise punktemäßig von der schättrigen Aygo-Kopie VW up! abgezogen, in erster Linie wegen der angeblich miesen Lenkung. :evil:

Hat die Redaktion den Sinn der Taste nicht begriffen, oder ist das nur ein Vorwand Fiat niederzumachen?

Bei uns im Forum amüsierte mich dann der Begriff "Frauentaste". Wobei ich zugeben muss, dass ich sie eher häufiger im Bravo nutze, als meine Beste in ihrem GP. :oops: Grund: Ich rangiere häufiger rückwärts in engen Hof- und Garteneinfahrten, während die Süße lieber vorwärts einparkt. ;-)

Wie schaut es bei Euch aus? Wer nützt denn die City-Taste ernsthaft im fließenden Stadtverkehr? Wer drückt sie beim einparken oder rangieren? Oder ist die Taste für euch wirklich nur sinnloser Tinnef?

Bin neugierig, schreibt mal etwas Aktuelles und Praxisnahes darüber hier hinein.

Grüße aus dem Harz von Harry.
Meravigliosa creatura sei sola al mondo
meravigliosa paura di averti accanto
occhi di sole mi bruciano in mezzo al cuore
amo la vita meravigliosa!
- G. Nannini, Fiat-Bravo Ad.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »h.ausdemharz« (21. September 2012, 17:33)

Infos über meinen Bravo: ab 30.3.13 Mitsubishi ASX 1.6 MIVEC 2WD Intense ClearTec; Cool-Silber seit 1.10.2013 Mitsubishi ASX 1,8 DID 4WD Invite Clear Tec; Tansanit-Blau


ochriso

Bravo-Meister

  • »ochriso« ist männlich

Beiträge: 996

Registrierungsdatum: 5. November 2010

Wohnort: Tirol

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

20

Freitag, 21. September 2012, 17:53

hab sie immer an!

wirkt bis ca 40km/h soweit ich weiß.
jeder der mal mit meiner bella fährt, wundert sich irgendwann über die "hammergeile" lenkung ;)

frechheit etwas so tolles so niederzumachen.
wärs in nem vw eingebaut, dann würde es heißen "Wer die City-Taste im VW ... drückt erlebt wahres Fahrfeeling! Kauft Leute, kauft!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ochriso« (21. September 2012, 17:54)

Infos über meinen Bravo: schön anzusehn.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!