Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Capitano1981

Bravo-Fahrer

  • »Capitano1981« ist männlich
  • »Capitano1981« wurde gesperrt

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. Oktober 2009, 21:59

was ist ein Kupplungsgeberzylinder?


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo was ist dn ein Kupplungsgeberzylinder. kann des sein das der bei mir kaputt ist weil hab heut mal meine kumplund durch gedrück aber war irgendwie komisch.als ich dann ein 2 mal fuhr war es wieder normal.löst des auch ein klackern aus wenn des kaputt wäre? weil es klackt vorne rechts bei mir wenn ich z.b anfahre oder ruckartige bewegungen mit dem auto mache.

Infos über meinen Bravo: fiat Bravo 198 1,9 8V 120 PS, Lederausstattung, sitzheitzung, kühlbox, aussenspiegel beheitzbar, uvm....


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

2

Samstag, 31. Oktober 2009, 14:49

Zitat

Der Kupplungsgeberzylinder ist über eine Kolbenstange mit dem Pedal verbunden. Wird das Pedal betätigt, bewegt sich ein Kolben über die Kolbenstange im Kupplungsgeberzylinder, wodurch sich ein Flüssigkeitsvolumen verschiebt. Dies hat zur Folge, dass über die Kupplungsleitung im Kupplungsnehmerzylinder wiederum ein Kolben verschoben wird. Beim Kupplungsnehmerzylinder wirkt der Kolben über einen Hebel auf das Ausrücklager, beim Zentralausrücker hingegen direkt auf das Ausrücklager.


In wie fern war das den komisch? Total Schwer zu treten, oder sehr leicht und kein Wiederstand?

Also eigentlich hat die Kupplung nur direkten einfluss auf das Getriebe, das würde sich ehr mittig anhören. Ich glaube Steve hatte schomal Probleme mit dem Getriebe, der hat das auch beschrieben wie es sich bei ihm anhörte. Schau mal hier rein:

Getriebeschaden bei 35.000 km
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


Capitano1981

Bravo-Fahrer

  • »Capitano1981« ist männlich
  • »Capitano1981« wurde gesperrt

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 31. Oktober 2009, 16:50

ne des mit derr kupplung is sehr selten das sie mal etwas schwerer geht da kann mans dann irgendwie dann gar net ganz durchdrücken

Infos über meinen Bravo: fiat Bravo 198 1,9 8V 120 PS, Lederausstattung, sitzheitzung, kühlbox, aussenspiegel beheitzbar, uvm....


Sebbel

Bravo-Fahrer

  • »Sebbel« ist männlich

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 26. Juli 2009

Wohnort: Biblis/Nordheim

  • Nachricht senden

4

Samstag, 31. Oktober 2009, 17:20

ich würd ma sagen mach dir da kein stress! bei mir is auch ein zweima im monat wo der gang ned so weich eingelegt werdenb kann! un des klackern is normal! wenn du anfährst kann ein kleines spiel zwischen den zahnrädern liegen wobei man schon sagen muss das wir ein sehr gutes haben von der qualität! ihr kennt doch bestimmt das geräuch wenn man rückwärts fährt un son hochfrequendes geräuch kommt?! des is bei schlechten getrieben die haben zahnräder mit gerader verzahnung und die die des ned haben wie wir sin schräg verzahnt
gruß sebbel

ich hoff ihr versteht imma was ich sagen will ^^

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo Sport 1.4 Tjet Sport Steuergerät optimiert auf 175 Hotehüs,Parksensorn,Blue&Me,Klimaautomatik,rote 18Zoll Felgen ,rote Rallystreifen,Sportauspuffanlage Rtype,Brembo GT, EBC Greenstuff, dunkle Seitenblinker, Abarth Zeichen rundrum, böser Bl


Capitano1981

Bravo-Fahrer

  • »Capitano1981« ist männlich
  • »Capitano1981« wurde gesperrt

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2009

  • Nachricht senden

5

Samstag, 31. Oktober 2009, 18:02

so ein krampf is net normal weil des geräusch am anfang net da war das es immer klackt wenn ich anfahre!!

Infos über meinen Bravo: fiat Bravo 198 1,9 8V 120 PS, Lederausstattung, sitzheitzung, kühlbox, aussenspiegel beheitzbar, uvm....


Daniel81rgbg

Bravo-Schrauber

  • »Daniel81rgbg« wurde gesperrt

Beiträge: 221

Registrierungsdatum: 18. März 2012

Wohnort: Regensburg

Danksagungen: 101

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 20:03

das geräusch habe ich jetzt ganz stark,wenn ich anfahre und den gang einlege und die kuplung kommen lass dann kracht es wie die sau.da mein ich das unterm auto gleich was abfällt so kracht das!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!