Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Bravo21

Bravo-Fahrer

  • »Bravo21« ist männlich

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2007

Wohnort: Aargau / Schweiz

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. November 2007, 23:04

Wie funktioniert die Heizung?


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo

Hab da mal eine Frage. Meines wissens funktioniert die Heizung ja durch das erhitzte Kühlwasser. Macht auch Sinn, da die Heizung leistungsfähiger wird, umso länger man fährt.

Zur Frage... Funktioniert die Heizung ausschliesslich über das erhitzte Kühlwasser? Oder wird da noch etwas nachgeholfen mit irgend einer Zusatzheizung?

Da die Heizung ja die Wärme vom Kühlwasser nimmt, wird das Kühlwasser auch etwas kälter durch die Benützung der Heizung?

Sorry für die blöden Fragen, aber ich möchte auf folgendes hinaus:

Da der Turbolader beim Bravo Oel- und Wassergekühlt wird, kann ich die Kühlung des Turboladers etwas beschleunigen, wenn ich die Heizung voll aufdrehe?

Dann würde der Turbolader schneller gekühlt vor dem ausschalten des Motors und der Innenraum wäre wärmer wenn ich zum Auto zurück komme. Dann ist es vielleicht nicht ganz so kalt, wie ohne volle Heizung vor dem ausschalten des Motors.

Ich hoffe jemand versteht was ich meine.

Gruss

Marco

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 150PS Sport Maserati blau


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!