Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

EinzigWahre

Mitglied

  • »EinzigWahre« ist männlich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 9. April 2012

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. April 2012, 10:44

Wie viel Reserve!!!


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

soo hab nun auch endlich meine bella!
hab mir auch schön brav des handbuch durchgelesen, und eigentlich so fast alles gefunden was mich interessiert hat! nur hab ich nicht gefunden wieviel reserve meine bella hat! also wenn die tanklampe angeht, kann ich dann noch soweit fahren wie der bordcomputer anzeigt, oder is wenn der nur noch 0 km oder lauter striche --- anzeigt immer noch ein wenig reserve da???oder wie läuft das??
da ich zum tanken immer in die tschechei fahr wären das sehr nützliche infos, nich dass ich gleich liegenbleibe!!
vielen dank schonmal für die hilfe!!!!
mfg
Jage nicht was du nicht töten kannst!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EinzigWahre« (24. April 2012, 10:44)

Infos über meinen Bravo: 2010 Silber 1.4 TJET 120 PS Platin P53 205/55 R16


Zimbo

Bravo-Profi

  • »Zimbo« ist männlich

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 5. Februar 2012

Wohnort: Gifhorn

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. April 2012, 10:52

Das interessiert mich aber auch wie weit ich mit dem multijet komme.

Infos über meinen Bravo: Sport Multiair+Emotion Multijet 120


smokey55

Bravo-Meister

  • »smokey55« ist männlich

Beiträge: 1 787

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Wohnort: Hessen-Süd; MKK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. April 2012, 11:01

Moin,
die Bordcomputeranzeige bzgl. Reichweite kannst Du vergessen. Da geht der aktuelle Verbrauch mit ein und wenn Du mal nen Berg hochstürmst geht der Restwert komplett in die Knie.
Du mußt ungefähr abschätzen wieviel Du normalerweise so etwa verbrauchst. Die Lampe geht an, wenn noch ca 8 (+-1?) im Tank sind. Also mit Diesel kannste da risikolos noch 100km fahren ... würde ich aber nicht in der Wildniss riskieren. Manchmal sind Tankstellen knapp und/oder geschlossen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smokey55« (24. April 2012, 11:01)

Infos über meinen Bravo: Seit April 2008: Emotion, schwarz-metallic, 225x17", T-Jet 150PS, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne, Winter, Hecksensoren, Scheibentönung (hi) .... verkauft nach PL in 7/20


OliGT

Moderator

  • »OliGT« ist männlich

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Wohnort: Nähe Pforzheim

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. April 2012, 12:30

Zitat

Original von smokey55
....die Bordcomputeranzeige bzgl. Reichweite kannst Du vergessen....


Kann ich absolut bestätigen! :-D

In dem Moment, wo der BC dann auf Range----- wechselt müsste ja noch Sprit für 49km drin sein. 49km wären bei meinem Multijet so ca. 3 - 3,5 Liter.
reellsind dann aber noch ca. 8 - 9 Liter drin.

Du kannst da mehr nach der Tankanzeige gehen!

Wenn die wirklich eisern auf 0,0 steht, dann sind noch ca. 4-5 Liter drin! :idea:




Mfg Oli
Mit meinem "alten" 5 Zylinder Stilo machte ich Musik beim Beschleunigen!!!
Jetzt mit meinem 2,0 Mjet mach ich Wellen in den Asphalt! 8-)

Infos über meinen Bravo: 2009er 2,0 Mjet, Powerrail-5 inkl inividueller Abstimmung, Leistung: ausreichend! Vogtland Gewindefahrwerk, ASA Chromfelgen 8X18, 20er Spurplatten rundum, schwarze Scheiben hinten.


marcusi

Bravo-Profi

  • »marcusi« ist männlich

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Wohnort: Stilo.info Gold-Member

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. April 2012, 14:44

beim meine T-jet kann ich noch gut 120 km fahren sowie die Orangene Leuchte angeht, später bei 53 km rest ( zeigt er immer im BC an ) kommt nochmals ein Warnton mit dem Hinweis das der Sprit alle geht.

dann fahre ich immer noch lockere 50 km bis sich der Zeiger kein stück mehr bewegt.

also gehe ich von locker 8-9 L Reserve aus.

Lg marcusi
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg,Kratzer im Lack!

Infos über meinen Bravo: Novitec PJ2 >>Sport<< Eibach Pro,BJ 2k10


Zimbo

Bravo-Profi

  • »Zimbo« ist männlich

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 5. Februar 2012

Wohnort: Gifhorn

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. April 2012, 15:08

Gut zu wissen das man locker noch eine Tankstelle aufsuchen kann, es macht mich kirre wenn mir der Boardcomouter dann zeigt das der sprit fast leer ist.

Infos über meinen Bravo: Sport Multiair+Emotion Multijet 120


EinzigWahre

Mitglied

  • »EinzigWahre« ist männlich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 9. April 2012

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 24. April 2012, 19:33

alles klar vielen dank hab ihn noch ned leer gefahren, aber wenn jez endlich des wetter schön wird, wird sich des schnell ändern!
DAnke nachmals für die auskunft!
Jage nicht was du nicht töten kannst!!!

Infos über meinen Bravo: 2010 Silber 1.4 TJET 120 PS Platin P53 205/55 R16


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!