Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

smokey55

Bravo-Meister

  • »smokey55« ist männlich

Beiträge: 1 789

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Wohnort: Hessen-Süd; MKK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

41

Montag, 14. Februar 2011, 16:16


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Zitat

Original von dokkyde
......

Also ich will eine funktionierende Tankanzeige. Denn meine zeigte mal den richtigen Stand manchmal nen 1/4 zu wenig an. Ist dann schon nett, wenn man stehen bleibt ^^. Ursache war ein defekter Schwimmer und nicht mein Tankritual.

Ich wollte lediglich die Kostenübernahme der Extension durch Fiat mehr nicht.

Hi Alexander,
das kann ich ja verstehen. Ich wollte absichtlich nicht auf Details eingehen und jeden der Fehler diskutieren. Also ich ziehe den Einwand Tankanzeige zurück!
Nur Tankanzeige ist für mich so ein Beispiel, wo ich mich nie wieder aufrege. Bei meinem ersten VW habe ich noch selbst am Schwimmerarm rumgebogen um das Ding genauer zu machen. Danach habe ich es aufgegeben. Es gab mal ein Auto unter meinem Hintern, das voll anzeigt wenn voll war. Natürlich hatte das keinerlei Einfluß auf die Anzeige bei 5 oder 10% Füllgrad. Ergo fahre ich nach km-Zahl oder Verdacht.

Allerdings ist der Filmbericht echt zum Kotzen in seiner Aufmachung und Einseitigkeit (geht wieder bei mir, war ne Abblockung von Firefox-Noscript). Und das hat nichts mir FIAT zu tun, sondern mit der Dämlichkeit bzw. Unlauterkeit der Regisseure, Tester etc.
Mich regt es genauso auf, wenn in einem Bericht die Bremsen eines PKW bemängelt werden ohne auch nur die Spur einer Erklärung. Es sind nämlich meißt die Reifen oder die ABS Abstimmung. ABer die Deppen tun so, als wäre das Auto eine Fehlkonstruktion. Besonders Autozeitungen machen solche Unterlassungen. Deswegen lese ich allenfalls noch Dauertests. Wobei, man suche mal die 100.000 km Tests des VW-Tiguan. Mal ne 1 mal ne 5. Was soll man darauf geben? Montagsauto oder nicht?
Du hattest Pech und anscheinend keine guten Werkstätten. Und die Hersteller sind nur dann zum Nachgeben bereit, wenn es öffentlich wird, nicht nur FIAT. Die einzige Ausnahme (jedenfalls teilweise) ist Mercedes (bei Geschäftskunden). Aber da bezahlt man das schon beim Kaufpreis mit.

mfg
Smokey

Infos über meinen Bravo: Seit April 2008: Emotion, schwarz-metallic, 225x17", T-Jet 150PS, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne, Winter, Hecksensoren, Scheibentönung (hi) .... verkauft nach PL in 7/20


dokkyde

Bravo-Meister

Beiträge: 1 508

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

42

Montag, 14. Februar 2011, 16:40

Hi,

Testberichte kann man eh knicken. Ich geb da auch nix drauf.

Zu den Dreharbeiten: Wir haben fast 3 Std. Material herangedreht, von denen effektiv 3-4 Minuten verwendet worden sind. Unterm Strich hatte ich mir das Endprodukt auch ein wenig anders vorgestellt.

Interessant war der Fall für den WDR, da ich tatsächlich über 20 Reparaturen an unterschiedlichen Baugruppen hatte und auch belegen kann. Das darf bei keinem Produkt, egal ob Auto und Co. sein.

Mittlerweile habe ich ein funktionierendes Auto, welches mich zwar Nerven gekostet hat, aber nun zuverlässig läuft.
MultiJet: Das Hauptproblem ist, es muß schneller gehen :twisted:

Infos über meinen Bravo: Golf VII 2.0 TDI BMT Highline


Freakazoid

unregistriert

43

Montag, 14. Februar 2011, 20:37

Zitat

Original von visitorsam
Ich würde von daher pauschal mal sagen: Kein Auto ist ein Montagsauto, es hat nur den falschen Besitzer. Z.B. stören dich die Windgeräusche, Hans Müller hingegen sagt sich, okay ich Fahre 120 da sind die doch normal.

Das sagst du nicht mehr, wenn Teile nicht lackiert wurden, der Fahrersitz knackt, die Lenkung knarrzt als würde nen 1 Euro Jobber in deim Motorraum sitzt und Metal aneinander reibt ^^ dein Lenkrad blasen schlägt, Innenraumverkleidung ab geht usw. *hehe*

Ich muss aber sagen, ich hab meine Diva lieb und sie fährt ZUVERLÄSSIG KM um KM.
Die Verarbeitungsprobleme hat bei mir meine Werkstatt schnell gelöst und die Lenkung dann auch, nach nem bissl geweine und Forumposts zeigen ;) !

Und das bei 10000 Euro weniger als nen Golf ;)

Um ehrlich zu sein, SOLLEN SIE DOCH auf FIAT rumhackern...
Ich steige ein und fühle mich wohl und Freu mich wenn bei nem Audi mal wieder nen DSG hochgeht und Kulanz nen Fremdwort ist *haha*
Denn ICH WEISS das mein FIAT zuverlässig ist - die Macken lass ich dann nach und nach verschwinden...Garantie sei dank.

h.ausdemharz

Bravo-Meister

  • »h.ausdemharz« ist männlich

Beiträge: 1 060

Registrierungsdatum: 28. April 2010

Wohnort: Nordharz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 15. Februar 2011, 19:59

Zitat

Original von BravoMaseratie
Na dann werde ich im Sommer mal meinen Trabbi wieder Flott machen :D


Bitte unbedingt posten. Ich hoffe er wird so wie der hier. Ein ehrlicher Daily-Driver. :-D

Übrigens: Hier kann man den Aufkleber sehen, würde der nicht auch gut auf dem Bravo passen??? :razz:
»h.ausdemharz« hat folgendes Bild angehängt:
  • f26.jpg
Meravigliosa creatura sei sola al mondo
meravigliosa paura di averti accanto
occhi di sole mi bruciano in mezzo al cuore
amo la vita meravigliosa!
- G. Nannini, Fiat-Bravo Ad.

Infos über meinen Bravo: ab 30.3.13 Mitsubishi ASX 1.6 MIVEC 2WD Intense ClearTec; Cool-Silber seit 1.10.2013 Mitsubishi ASX 1,8 DID 4WD Invite Clear Tec; Tansanit-Blau


Mario198

Bravo-Fahrer

  • »Mario198« ist männlich
  • »Mario198« wurde gesperrt

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 3. Februar 2008

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 15. Februar 2011, 20:35

Zitat

Original von dokkyde
Respektiert auch mal andere Meinungen, nicht immer nur pro Fiat. Und seid gewiss, diese Marke ist für mich durch.

Hi dokkyde,
von mir kriegste dafür ne :Forum65:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mario198« (15. Februar 2011, 20:36)

Infos über meinen Bravo: hatte ´nen FIAT Bravo 198 T-Jet -> nach wenigen Monaten verrostet und darauf hin sofort verkauft!


snowtiger

Bravo-Profi

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 16. Februar 2011, 11:39

Infos über meinen Bravo: ist ein Saab.


smokey55

Bravo-Meister

  • »smokey55« ist männlich

Beiträge: 1 789

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Wohnort: Hessen-Süd; MKK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 16. Februar 2011, 12:46

Ist das jetzt ne Anspielung auf seine Herkunft oder darauf, dass er klammheimlich mitliest und ein Lebenszeichen gibt?
BTW ein Volkswagen fährt und fährt und fährt .. oder auch nicht ;-)

Infos über meinen Bravo: Seit April 2008: Emotion, schwarz-metallic, 225x17", T-Jet 150PS, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne, Winter, Hecksensoren, Scheibentönung (hi) .... verkauft nach PL in 7/20


snowtiger

Bravo-Profi

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 16. Februar 2011, 13:36

Zitat

Original von smokey55
Ist das jetzt ne Anspielung auf seine Herkunft oder darauf, dass er klammheimlich mitliest und ein Lebenszeichen gibt?


Das kann sich jeder selber dazu denken ... :lol:

Infos über meinen Bravo: ist ein Saab.


h.ausdemharz

Bravo-Meister

  • »h.ausdemharz« ist männlich

Beiträge: 1 060

Registrierungsdatum: 28. April 2010

Wohnort: Nordharz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 16. Februar 2011, 15:14

Mod. Edit by h.ausdemharz: DFTT und bitte wieder zurück zum Thema kommen.

Grüße aus dem Harz von Harry.
Meravigliosa creatura sei sola al mondo
meravigliosa paura di averti accanto
occhi di sole mi bruciano in mezzo al cuore
amo la vita meravigliosa!
- G. Nannini, Fiat-Bravo Ad.

Infos über meinen Bravo: ab 30.3.13 Mitsubishi ASX 1.6 MIVEC 2WD Intense ClearTec; Cool-Silber seit 1.10.2013 Mitsubishi ASX 1,8 DID 4WD Invite Clear Tec; Tansanit-Blau


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 16. Februar 2011, 16:09

@Harry ;)

:D ich lach mich schief, der Trabi ist schon seit 10 Jahren nicht gelaufen und ich glaube da wirds erstmal ne menge nerven und Geld kosten bis der Wieder Läuft, wenn meine Zukunft geklärt ist und ich weiß wies weiter geht werde ich sicherlich die ein oder andere Summe hineinstecken und Zeit investieren ;)


Mario198

Bravo-Fahrer

  • »Mario198« ist männlich
  • »Mario198« wurde gesperrt

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 3. Februar 2008

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 17. Februar 2011, 19:57

Zitat

Original von smokey55
Ist das jetzt ne Anspielung auf seine Herkunft oder ..


Hallo,

um hier der allgemeinen Belustigung entgegenzuwirken, möchte ich hier schon erwähnen, daß ich "Gott sei Dank" nicht aus den neuen Bundesländern komme. Aber vorheriger Link zeugt wieder von dem "extrem hohen" Niveau, welches hier herrscht. Ausserdem kann man leicht erkennen, daß die meisten Autoren hier im Forum offensichtlich Germanistik studiert haben... :lol:

Sicherlich schau ich noch ab und zu hier ins Forum. Why not? Zugegeben, mich hat das damals ziemlich gewurmt. Nun guck ich gern was noch so alles, in Bezug auf Mängel und Fehler, auf den Tisch, Fernsehen oder hier ins Forum kommt.

Ciao
Mario

Infos über meinen Bravo: hatte ´nen FIAT Bravo 198 T-Jet -> nach wenigen Monaten verrostet und darauf hin sofort verkauft!


Freakazoid

unregistriert

52

Donnerstag, 17. Februar 2011, 20:13

Zitat

Original von Mario198

Zitat

Original von smokey55
Ist das jetzt ne Anspielung auf seine Herkunft oder ..


Hallo,

um hier der allgemeinen Belustigung entgegenzuwirken, möchte ich hier schon erwähnen, daß ich "Gott sei Dank" nicht aus den neuen Bundesländern komme. Aber vorheriger Link zeugt wieder von dem "extrem hohen" Niveau, welches hier herrscht. Ausserdem kann man leicht erkennen, daß die meisten Autoren hier im Forum offensichtlich Germanistik studiert haben... :lol:

Sicherlich schau ich noch ab und zu hier ins Forum. Why not? Zugegeben, mich hat das damals ziemlich gewurmt. Nun guck ich gern was noch so alles, in Bezug auf Mängel und Fehler, auf den Tisch, Fernsehen oder hier ins Forum kommt.

Ciao
Mario

Dann guck mal das im Scirocco Forum härtere Probleme disskutiert werden!

Achja...wie HIRNLOS du bist, zeigt schon deine Meinung gegen die "neuen Bundesländer"...aber da hast du mich ja schonmal per PM beleidigt.

poldiausw

Bravo-Professor

  • »poldiausw« ist männlich

Beiträge: 2 409

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Wohnort: Warburg

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 17. Februar 2011, 20:40

Zitat

Original von Mario198
Ausserdem kann man leicht erkennen, daß die meisten Autoren hier im Forum offensichtlich Germanistik studiert haben... :lol:



Herzlichen Glückwunsch zum Eigentor!

Zitat

Mein Bravo (Typ 198): hatte ´nen FIAT Bravo 198 T-Jet -> nach wenigen Monaten verrostet und darauf hin sofort verkauft!


Dauraufhin schreibt man zusammen ;-)
Gruß
Oliver

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig :-D

Infos über meinen Bravo: hat 4 Jahre treu Dienst geleistet und wurde Januar 2012 durch einen Opel Astra ersetzt


Mario198

Bravo-Fahrer

  • »Mario198« ist männlich
  • »Mario198« wurde gesperrt

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 3. Februar 2008

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 17. Februar 2011, 20:49

Zitat

Original von poldiausw

Dauraufhin schreibt man zusammen ;-)


Ja ja, besonders das ... Dauraufhin... ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mario198« (17. Februar 2011, 20:49)

Infos über meinen Bravo: hatte ´nen FIAT Bravo 198 T-Jet -> nach wenigen Monaten verrostet und darauf hin sofort verkauft!


poldiausw

Bravo-Professor

  • »poldiausw« ist männlich

Beiträge: 2 409

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Wohnort: Warburg

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 17. Februar 2011, 20:58

Zitat

Original von Mario198

Zitat

Original von poldiausw

Dauraufhin schreibt man zusammen ;-)


Ja ja, besonders das ... Dauraufhin... ;-)


Na gut, hab ich mich selbst vertippt. Dennoch weiß ich wie man das schreibt und ich werfe auch nicht allen im Forum pauschal vor das sie Germanistik studiert haben ;-)

Das soll es auch gewesen sein, hier darf jetzt wieder diskutiert werden und du darfst wieder still verfolgen...
Gruß
Oliver

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig :-D

Infos über meinen Bravo: hat 4 Jahre treu Dienst geleistet und wurde Januar 2012 durch einen Opel Astra ersetzt


Collias

Bravo-Meister

  • »Collias« ist männlich

Beiträge: 1 256

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Hinnebeck

Verbrauch: Spritmonitor.de

O H Z
-
Z * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

56

Samstag, 19. Februar 2011, 13:07

...na Bravo! BravoRosso ohne "Vollwertiges Ersatzrad", nicht mal mit 'nem dämlichen "Notrad"... :icon_Fete2:

__/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/

Infos über meinen Bravo: "BravoRosso" 1.6 Maranello-Racing-Diesel, 120PS, 2-Zonen-Klimaauto, Interscope-Subwoofer, Bi-Xenon, Tempomat, Blue&Me, el.Klappspiegel+FH hi, Parksens.hi, Raucherpaket+Kofferraumstrom, weiße NSL, Eibach ProKit, 14mm Spurplatten, CarSigns/Chrom, DiTEC


Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 11. August 2010

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 5. April 2011, 12:57

WIIIE COOOL

Die Frau "kotzyk" war meine Geschichtslehrerin in der Schule. HAHA^^
wie geil ist das denn^^

Und das Forum wurde auch gezeigt. Mann mann mann, das ist brisant^^

Meik

Bravo-Fahrer

  • »Meik« ist männlich

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Wohnort: Dormagen

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 6. April 2011, 00:00

EYYYY

Meine Heckleuchten sind auch ab und an mal beschlagen mein händler sagte auch das sei normal und würde vom Tüv nicht bemängelt werden weil es ja nichts an der Elektrik ist :P

Infos über meinen Bravo: Racing


RIPzone

Moderator

  • »RIPzone« ist männlich

Beiträge: 1 287

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 6. April 2011, 00:36

Zitat

Original von Meik
EYYYY

Meine Heckleuchten sind auch ab und an mal beschlagen mein händler sagte auch das sei normal und würde vom Tüv nicht bemängelt werden weil es ja nichts an der Elektrik ist :P


Meine auch.. falls du noch Garantie hast, fahr zum FH und lass dir die Dinger auf Garantie wechseln ;-) Werd ich jetzt wohl auch machen lassen.

Infos über meinen Bravo: 2.0 Mjet Sport - 18" Felgen, Orig. Fiat-Flaps, Heckansatz+Kleinteile außen in Wagenfarbe lackiert, Facelift-Scheinwerfer, Raggazon Sport-ESD, Zimmermann COAT Z gelocht+Zimmermann Bremsbeläge, Alpine W530-BT, Full Audio System-Soundsystem, Domstrebe im Motorraum, KW Sportfahrwerk 30|30, Distanzscheiben 15 VA|20 HA, Schaltwegsverkürzung


Meik

Bravo-Fahrer

  • »Meik« ist männlich

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Wohnort: Dormagen

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 6. April 2011, 11:14

Ne mit Garantie ist nix hab zwar Gebrauchtwagen garantie aber ich glaube da waren die Scheinwerfer nicht mit bei.

So sehr stört mich das nun auch wieder nicht weil wie gesagt die sind nicht immer Feucht
von daher :)

Infos über meinen Bravo: Racing


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!