Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

sebast

Bravo-Profi

  • »sebast« ist männlich

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 4. Januar 2009

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 20:19


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich bin auch nicht gerade wenig in der Werkstatt gewesen und hatte auch viel Stress damit. Das hatte ich aber davor bei anderen Automarken wie VW und Audi auch.
Hatte aber immer ein Auto genommen, was noch nicht lange auf dem Markt gewesen ist. Dieses ist bei dem Bravo auch so und da sind Fehler halt normal.

Wir haben noch einen Fiat GrandePunto der 3-4 Jahre alt ist und selbst da tauscht Fiat noch Teile (Rückrufaktion) aus.

Ich finde deine Fehler noch harmlos und ein perfektes Auto wirst du selbst bei der Oberklasse nicht finden…

Ich finde das Preis / Leistung bei Fiat ok und es ist auch dir überlassen ggf. einen anderen Fiat Händler zu besuchen. Wenn du nicht gerade Vertraglich an deinen gebunden bist.

Capitano1981

Bravo-Fahrer

  • »Capitano1981« ist männlich
  • »Capitano1981« wurde gesperrt

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2009

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 21:03

ja vielleicht für dich aber für mich net.etz stell da nur mal vor ich hätt gar keine garantie net was glaubst was des alles kosten würde?? hier in regensburg haben wir keinen gescheiten fiat händler alles deppen!

Infos über meinen Bravo: fiat Bravo 198 1,9 8V 120 PS, Lederausstattung, sitzheitzung, kühlbox, aussenspiegel beheitzbar, uvm....


paddy78

Bravo-Fan

  • »paddy78« ist männlich

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 18. November 2008

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 21:09

Laß Dir doch einfach ein Angebot für ein anderes Auto (vielleicht ne Nummer kleiner) Marke xy raus, unterschreib nen neuen Kauf-und Kreditvertrag.
Aber nur, wenn er Deinen Bravo ablöst und Inzahlung nimmt.
Bekommst halt keinen Rabatt auf den Neuen... :roll:
Paddy78

Infos über meinen Bravo: weisser 1.4 T-Jet 120 PS Dynamic, Novitec Federn,16 Zoll Alu Ronal R46,Schürze+Endrohre vom Sport


Capitano1981

Bravo-Fahrer

  • »Capitano1981« ist männlich
  • »Capitano1981« wurde gesperrt

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2009

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 21:09

eine frage hätte ich noch und zwar weis einer was eine garantieverlänferung kostet.der fiat händler wo mir das auto verkauft hat, hat gesagt das es 500 euro kostet für ein weiteres jahr. kann das sein?

Infos über meinen Bravo: fiat Bravo 198 1,9 8V 120 PS, Lederausstattung, sitzheitzung, kühlbox, aussenspiegel beheitzbar, uvm....


Unruhestifter

Bravo-Meister

  • »Unruhestifter« ist männlich

Beiträge: 982

Registrierungsdatum: 22. September 2008

Wohnort: Gelnhausen Hailer

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 21:13

kommt schon hin ja , aber an die garantieverlängerung ist mit angeknöpft das du alle inspektionen hast , und es kann sein je nach dem welche garantieverlängerung du hast du anteilsweise zu nem kleinen prozentsatz dich an gewissen dingen beteiligen musst, z.b ersatzteile oder arbeitsstunden. will jetzt aba nix falsches sagen. mach dich lieber darüber nochmal schlau.
mfg nico
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :D
F I A T = Ferrari in Alltags Tarnung

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 Ps Sport Plus+18 " LM Felgen+Blue & Me Freisprech+Getönte Scheiben hinten+Hifi Interscope+2 Zonen Klimaautomatik+Parksensoren hinten+Mittelarmlehne vorne&hinten+12 V Steckdose im Kofferraum.4 Elek. Fensterheb.Sitze Sail Blau. Farbe: Techno


Capitano1981

Bravo-Fahrer

  • »Capitano1981« ist männlich
  • »Capitano1981« wurde gesperrt

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2009

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 22:27

mei echt so viel probleme scheiss auto echt ich hatte nen alten fiat cinquecento baujahr 94 denn hat i 3 jahre mit den hatte ich die 3 jahre net soiel probleme wie etz die 4 monate mit dem bravo.

Infos über meinen Bravo: fiat Bravo 198 1,9 8V 120 PS, Lederausstattung, sitzheitzung, kühlbox, aussenspiegel beheitzbar, uvm....


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 22:39

Als aller erstes: Bitte lass die Doppelposts, es gibt ein EDIT Button da kannst du deinen Beitrag erweitern oder ähnliches, wir lesen das dann auch ;)

Vorab erstmal zu den 8 Jahren: Ich hab es mir auch Scherzhafter Weise rechnen lassen und musste feststellen das 6 zu 8 Jahre gerade mal 30€ pro Monat ausmachten. Also nicht die Welt ;)

Zum Leihwagen: 25Cent pro Km ist schon okay, du musst dafür auch nicht tanken, Du solltest auch berücksichtigen das ca. 10-15Cent allein Benzin kosten sind. Hinzukommen, Reifen, KM und alle anderen Verschleißteile....

Zurück zum Problem:
Sorry jetzt verstehe ich auch nur noch Bahnhof! Du lässterst über das Auto, alles scheiße alles mist und denkst nun über eine Garantieverlängerung nach?

Zur Extension findest du alles hier mit Preisen

Dir wurden hier inzwischen soviele Fragen und Lösungen gegeben und du gehst nicht richtig drauf ein.

Willst du das Auto loswerden, ist inzwischen alles gesagt und benötigt keine weitere Diskusion, Posts oder ähnliches mehr.

Willst du glücklich mit dem oder einen Bravo werden (und ich bin sicher das kannst du) hier noch die letzten 10 Punkte dazu:

10 Punkte wie du glücklich mit deinem Bravo wirst:

1. Du nimmst eine A4 Blatt (bei dir wohl besser ein A3 Blatt) quer und einen Stift.
2. Du teilst das Blatt auf zwischen "Für dich schwerwiegende Mängel" und "Nebensächliche Mengel"
3. Du Schreibst alles auf was dich an dem Auto stört und ordnest es ein
4. Du rufst den Händler an wo du den Bravo gekauft hast und lässt dir einen Termin mit dem Meister, Verkäufer oder Chef geben, und möchtest einen anderen Bravo dabei haben.
5. Du gehst mit dem Chef und dem Meister Schritt für Schritt die Liste durch und besprecht jeden Punkt
6. Ihr vergleicht bei eigenartigen Sachen (wie Heizung und ähnliches mit dem anderen Bravo)
7. Ihr sprecht nun über die Verbleibenden "Mängel" und sucht zusammen eine Lösung (sei es Kaufpreis etwas runter oder ein Satz Reifen um sonst oder nächste Inspektion, TÜV gratis sind realistische Dinge)
8. Ihr vereinbart einen Termin wo die Mängel behoben werden, wenn es deine Zeit zulässt möchtest du dabei bleiben, sonst möchtest du einen KOSTENLOSEN Leiwagen für den Weg zu Arbeit (Kein Händler gibt dir einen zum KM reißen und rumbummeln, ich hab für meine Leihwagen nie was zahlen sollen, hab aber auch nur max 50km am Tag damit gemacht und von mir aus meist Nachgetankt, also Tanken solltest du schon)
9. Du machst mit dem Meister eine gemeinsame Probefahrt und prüfst das Ergebnis
10. Du bist glücklich


Zu den Sachen mit Gebraucht bzw. Jahreswagen: Ich bin mit meinem Verkäufer immer so verblieben das ich das Auto erstmal 2,3 Wochen fahre und mir alle Probleme Mängel aufschreibe und dann einen Termin mache und wir alles durchsprechen. So habe ich 1 Werkstatttermin anstelle von 15 ;)
Gruß
Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »visitorsam« (30. Dezember 2009, 22:41)

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 22:44

ja mein gott, was regst du dich so auf? geh mal ein bisschen gelassener an die sache ran!
ich schreib dir jetzt mal was ich in meiner garantiezeit hab richten lassen: defektes B&M NAV steuergerät / vergessene türlackierung innen / spaltmaße wie bei nem tabbi von 1968 / getriebeschaden bei 35000km / undichter frontscheinwerfer, undichte rückleuchten und einige kleinigkeiten!

wie du siehst sind einige größe sachen dabei, die man normal nicht so leicht weg steckt.
was solls, ich hatte garantie! hab mich teilweise schon etwas darüber geärgert, aber nach smaltalk + luft machen beim händler und der CIAO FIAT hotline ging es mir besser.


ich mag meine blaue lady sehr und sie ist eine italienerin! von daher: keep cool und diven bocken eben ab und an mal! oder ist mit deiner frau/freundin/lebensabschnittsgefährtin immer eitel sonnenschein?


lies dir meine signatur durch und denk mal drüber nach! :023: (walter röhrl ist schon ein weiser mann)


gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 22:51

:bs_offtopic:

Zitat

Original von Red229
lies dir meine signatur durch und denk mal drüber nach! :023: (walter röhrl ist schon ein weiser mann)
gruß steve


Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln,ein Auto braucht Liebe! < Da fehlt das T ;) Aber ist ja noch Garantie auf dem Spruch oder?
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 22:56

Zitat

Original von visitorsam

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln,ein Auto braucht Liebe! < Da fehlt das T ;) Aber ist ja noch Garantie auf dem Spruch oder?




Zitat

ich schreib im thüringer dialekt! *klugscheißer* :lol:




gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer



Capitano1981

Bravo-Fahrer

  • »Capitano1981« ist männlich
  • »Capitano1981« wurde gesperrt

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2009

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 23:04

1. ich hab das auto aus nürnberg gekauft, ich selber komme aus regensburg.
2. lacht er mich aus wenn ich mit den problemen komm und sag das i a anderes auto will da sagt er dafür haben sie garantie lassen sie es richten.
3. is mir das alles zu blöd
4. ich hasse fiat!!!!

Infos über meinen Bravo: fiat Bravo 198 1,9 8V 120 PS, Lederausstattung, sitzheitzung, kühlbox, aussenspiegel beheitzbar, uvm....


fabri*fibra

Bravo-Profi

  • »fabri*fibra« ist männlich

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 10. November 2009

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 23:14

1. ich hab das auto aus nürnberg gekauft, ich selber komme aus regensburg
ant: Selber schuld
2. lacht er mich aus wenn ich mit den problemen komm und sag das i a anderes auto will da sagt er dafür haben sie garantie lassen sie es richten.
ant: Sucht dir nen anderen händler
3. is mir das alles zu blöd
ant: na dan beschwer dich ned
4. ich hasse fiat!!!!
ant: tja keiner hat dir gesagt sollst dir nen fiat kaufen
Meine Bella
Früher litten wir unter Verbrechen, heute unter Gesetzen

Infos über meinen Bravo: ich liebe es


Capitano1981

Bravo-Fahrer

  • »Capitano1981« ist männlich
  • »Capitano1981« wurde gesperrt

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2009

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 23:19

ich habe einfach keinen bock mehr zum fiat händler zu fahren und ihm zu erlären was ales kaputt ist und dann net mal nen kostenlosen leihwagen zu bekommen obwohl ich gar nix dafür kann.

Infos über meinen Bravo: fiat Bravo 198 1,9 8V 120 PS, Lederausstattung, sitzheitzung, kühlbox, aussenspiegel beheitzbar, uvm....


fabri*fibra

Bravo-Profi

  • »fabri*fibra« ist männlich

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 10. November 2009

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 23:22

dan komm zu uns viele sind zufrieden bei uns
autohaus monteleone
hehe
aber wens echt ka bock hast verkaufs und hör auf ihr son sche... zu schreiben wie fiat is scheiße usw
jeder hat ne andere meinung dazu
Meine Bella
Früher litten wir unter Verbrechen, heute unter Gesetzen

Infos über meinen Bravo: ich liebe es


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 23:25

Zitat

Original von Capitano1981
1. ich hab das auto aus nürnberg gekauft, ich selber komme aus regensburg.
2. lacht er mich aus wenn ich mit den problemen komm und sag das i a anderes auto will da sagt er dafür haben sie garantie lassen sie es richten.
3. is mir das alles zu blöd
4. ich hasse fiat!!!!


Zu 1.: Die Strecke musst du so oder so fahren, egal was passiert, egal ob du wandelst oder sonstwas.
Zu 2.: Wenn er dich auslacht können es keine Probleme sein sondern sind Spinnereien von dir aus. Wenn du die Erfahrung wirklich kennst, ruf FIAT Kundendienst an und vereinbare mit einem Techniker von denen einem Termin bei dem Händler.
Zu 3.: Dann weiß ich nicht warum du hier nach Hilfe fragst
Zu 4.: Wofür dann eine Garantieverlängerung? Such ein Käufer für das Auto bzw Fahr zu deinem Wunschhändler und handle das Auto ein. Mehr als 8000 Wird dir aber kein Händler für den Bravo mehr geben. Du kannst dich wahrscheinlich auf eine ähnliche Rechnung wie diese bei einer Wandlung gefasst machen:

Wertminderung = 0,6% * (gefahrene km) 14.000 km = 8,4 %
Kaufpreis - 8,4 % = Rücknahme Betrag,

Dazu wirst du noch die Zinsen bei der Bank zahlen müssen, wenn du Glück hast wirst du evtl. noch 4% Zinsen auf die Kaufpreis summe Durch bekommen, was ich ehr nicht glaube.

Ich hab meinen Gebrauchten Stilo nach 7 Monaten wegen vielen Problemen (Motoraussetzer, ESP Probleme und somit unfahrbar) über einen Rechtsanwalt endlich wandeln können. Habe damit bis es endlich durch wahr nach 1 Jahr und 4 Monaten 37.000 km gefahren und habe 3000€ drauflegen müssen, plus zusätzliche Werkstatkosten in den letzten 4 Monaten nach Gebrauchtwagen Garantie + Anwaltskosten und Gerichtskosten (Dank Rechtsschutz nicht so schlimm)

Also letzter Rat, solltest du keine Rechtsschutz besitzen nimm einen der vielen Tipps hier an, den ohne gescheites Reden mit dem Händler, wirst du ohne Anwalt nicht zu deinem Ziel kommen.
Gruß
Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »visitorsam« (30. Dezember 2009, 23:26)

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


Capitano1981

Bravo-Fahrer

  • »Capitano1981« ist männlich
  • »Capitano1981« wurde gesperrt

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2009

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 23:30

ich machs einfach so ich fahr die kiste bis sie im arsch ist und gut ists werd nimmer in werkstatt fahren mir egal echt so ein dreck auto da is ja jedes fahrad besser als ein bravo also stolz auf so ne mühle bin ich net die sollten sich mal a beispiel bei mw audi oder so nehmen das sind autos da sieht der bravo alt aus.das auto is keine 5000 euro wert echt!!! musst ja a top verdiener sein wenn du 3000 euro no draufgezahlt hast und plus werkstattskosten i kann mir das nie und nimmer leisten wie gesagt verdiene netto 1100 euro!!

Infos über meinen Bravo: fiat Bravo 198 1,9 8V 120 PS, Lederausstattung, sitzheitzung, kühlbox, aussenspiegel beheitzbar, uvm....


fabri*fibra

Bravo-Profi

  • »fabri*fibra« ist männlich

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 10. November 2009

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 23:32

ich glaub keiner interresierts wie viel du verdinnst
und dan hol dir nen audi fertig

oder nimm die tips von visitorsam
Meine Bella
Früher litten wir unter Verbrechen, heute unter Gesetzen

Infos über meinen Bravo: ich liebe es


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 23:35

Die gezahlten Raten wurden mit gegen gerechnet somit war es fast erträglich.

Audi? Besser? Wo glaubst du das den? Die haben ebensoviele Probleme teilweise noch schlimmer musst dich nur mal schlau lesen. Die Diesel Fahrer mäckern über den DPF der nur Probleme macht usw.

Zu deiner jetzigen Einstellung: Du musst Geld haben wenn du mal eben das Auto ohne Werkstattbesuche und Pflege fahren willst.

Ach übrigens ein Bekannter ist mit seinem T5 Camper regelmäßig in der Werke weil die Standheizung mal nicht will, oder die Batterie nicht geladen wird oder irgendwas anderes spinnt. Für das Geld hätte ich mir 5 Bravos kaufen können ;)
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


Capitano1981

Bravo-Fahrer

  • »Capitano1981« ist männlich
  • »Capitano1981« wurde gesperrt

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2009

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 23:37

ich habs!!!!!!

ich fahr wieder bus!

Infos über meinen Bravo: fiat Bravo 198 1,9 8V 120 PS, Lederausstattung, sitzheitzung, kühlbox, aussenspiegel beheitzbar, uvm....


fabri*fibra

Bravo-Profi

  • »fabri*fibra« ist männlich

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 10. November 2009

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 23:39

genau fahr bus oder taxi
so musst nimmer werkstatt fahren
geile idee haha
Meine Bella
Früher litten wir unter Verbrechen, heute unter Gesetzen

Infos über meinen Bravo: ich liebe es


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!