Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

sven1981

Bravo-Fan

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 23. April 2010

Wohnort: Ludwigshafeb

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 18:02

Riesen Problem mit Radio


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

seid einiger zeit spinnt mein radio!
Während der fahrt wenn das radio an ist is auf einmal der ton weg und der bildschirm läuft durch. nach dem neustart vom auto ist das problem immernoch da.
oder das radio geht einfach aus (viel mehr hängt sich auf und zieht trotzdem noch strom abwohl die zündung aus ist, habe ich bemerkt weil die bat auf einmal leer war :( )
oder das radio reagiert garnimmer usw.
so ich beim händler der schiebt das ganze auf die endstufe die ich mir für teures geld hab einbaun lassen.
nachdem ich beim händler ar ging das radio (endstufe war abgeklemmt)
ab zum freak der die endstufe eingebaut hatte. aber n ihm kann es nicht liegen weil er lediglich die 2 vorderen lautsprecher an die endstufe angeklemmt hat.
plus von bat an endstufe kann damit nix zu tun habn, und REM hat er om zigarettenanzünder geholt!
so keiner war es und keiner weis was es is :(
achja nachdem er einen "endstörer" der adapter der in der verkleidung vorne zwischen r chinch und radio mit bissel was umwickelt hat das es nicht so Kleppert ging das radio garnimmer. lediglich das display bekommt strom bleibt aber schwarz und nix geht mehr :(

so jetz hab ich die scheiße der einbau is 8 monate her und garantie aufn einbau is rum und fiat sagt die garantie aufn radio is auch erloschen durch den einbau :(


gruß sven

Infos über meinen Bravo: ab dem 25.5. T-Jet 150ps Glory Weiss 18"


  • »positive-vibes« ist männlich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 26. September 2009

Wohnort: Bodensee

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 02:31

Ganz ehrlich?
Da hat dein "Freak" ganz schön was verpfuscht. Hört sich stark danach an, als ob der Canbus oder die Stromversorgung zum Radio gestört ist. Und er muss irgendwo das Signal für die Endstufe herbekommen. Vielleicht hat das irgendwo Massekontakt und dann geht das Radio nicht an, wegen einem Kurzschluss.
Mein Vorschlag: Alles ausbauen und mit nem Multimeter durchmessen.
Nacheinander einbauen und immer messen und testen obs geht....
Gruß
Clemens

Infos über meinen Bravo: 1,9 16V JTD Symponie Blau, Cap PC mit VollaktivSteuerung der einzelnen Komponenten


sven1981

Bravo-Fan

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 23. April 2010

Wohnort: Ludwigshafeb

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 11:36

hi

meinst du das rem singnal das die endstufen an und aus geht?
des hat der freak vom MM vom vorderen Zigarettenanzünder geholt.

was komisch ist das laut fiat protokoll auf den hinteren bosen Sporadisch ein kurzschluß ist aber die boxen sind nicht auf die endstufe geklemmt!

und der MM freak sagte auch das ich pech habe weil auf sein einbau nur 6 monate garantie sind!

Er hat gestern jetz alles auf ursprung geklemmt mal scuahen was die werke haur sagt.

könnt einfach nur heulen



gruß

Infos über meinen Bravo: ab dem 25.5. T-Jet 150ps Glory Weiss 18"


h.ausdemharz

Bravo-Meister

  • »h.ausdemharz« ist männlich

Beiträge: 1 060

Registrierungsdatum: 28. April 2010

Wohnort: Nordharz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 14:56

Dachte immer ein Radioeinbau sei mit einer Reparaturleistung gleichzusetzen. Dan hättest du mindest 1 Jahr Gewährleistung auf seine Sch(wein)raubereien - und er hätte halt Pech.

Guckst du hier: http://www.autobild.de/artikel/gewaehrle…ren-219400.html Das mit den 6 Monaten soll er dir mal erklären wo das steht. Natürlich schriftlich.

Grüße aus dem Harz von Harry.
Meravigliosa creatura sei sola al mondo
meravigliosa paura di averti accanto
occhi di sole mi bruciano in mezzo al cuore
amo la vita meravigliosa!
- G. Nannini, Fiat-Bravo Ad.

Infos über meinen Bravo: ab 30.3.13 Mitsubishi ASX 1.6 MIVEC 2WD Intense ClearTec; Cool-Silber seit 1.10.2013 Mitsubishi ASX 1,8 DID 4WD Invite Clear Tec; Tansanit-Blau


sven1981

Bravo-Fan

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 23. April 2010

Wohnort: Ludwigshafeb

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 15:06

hmm ok gut zu wissen!

das komische is das das radio jetz wieder geht (scheint zumindest so)
der vom medieM hatte ja gestern lles soweit wieder in den ursprung versetzt.
da ging das radio zwa noch nicht aber ich hatte über nacht die bat abgeklemmt und siehe da heut morgen ging das radio ohne fehler.
naja fahre heut mittag erstmal in die werke und teste das mal ein paar tage bevor ich zum mediaM freak gehe.


komisch ist als der mediaM freak gestern am radio rum machte is der radio abgesturzt als er an nem chinch kabel rum machte das an so nem adapter hing welcher an das radio geht
alles komsch

schon scheiße wenn man selbst keinen plan hat :(

grüße sven

Infos über meinen Bravo: ab dem 25.5. T-Jet 150ps Glory Weiss 18"


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 15:37

Also das die vom MediaMarkt kein Plan haben ist ja nichts neues. Aber was du gemacht hast ist auch quatscht eine Endstufe auf dem original Radio bringt garnichts und vorallem nicht wenn du nur zwei Boxen versorgst ohne Hochtöner und Boxen hinten!!! Es hätte viel mehr gebracht die Boxen in den Türen neu zu machen ein neues Radio einzubauen und dann eine endstufe oder einen platzsparenden Sub dranzuhängen!!!
Ich glaube am besten ist es ein neues Radio zu kaufen und das einzubauen ;) Mit Navi Bildschirm und alles ;)

Ich blick auch nicht so ganz durch was sie bei dir gemacht haben und was eine Endstufe auf zwei Standarttürboxen bringen soll?!?

sven1981

Bravo-Fan

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 23. April 2010

Wohnort: Ludwigshafeb

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 16:13

hi
eigentlich wollt ich ja nur den woofer
warum der vorne die boxen mit auf die endstufe gemacht hat kein plan.

Infos über meinen Bravo: ab dem 25.5. T-Jet 150ps Glory Weiss 18"


sven1981

Bravo-Fan

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 23. April 2010

Wohnort: Ludwigshafeb

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 22:04

nabend

so hab schon wieder ein neues problem!
des von dem mediakerl is jetz alles abgeklemmt ich hatte die hoffnung das der radio jetz wieder funzt!
aber ne heut aben fahr ich mit meinem bravo und hatte den ganzen tag ruhe und dann klasse, auf einmal läuft das bild durch. aber nicht das bild das ich die ganze zeit aufm displa hatte sonder ganz komisch halt!
das komische ist der radiosender ist noch gelaufen nur konnte ich nimmer lauter leiser usw machen!
das nächste rätsel ist das das radio nicht ausgegangen ist als ich das auto ausgemacht hab was normal immer der fall war ich verzweifel noch!

gruß sven

Infos über meinen Bravo: ab dem 25.5. T-Jet 150ps Glory Weiss 18"


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 23:07

Also ich kann dir auch nicht viel mehr sagen als zu testen ob es am Radio liegt oder ob das Problem vllt von einem Steuergerät kommt ;)

Wenns abgeklemmt ist dann ist das Problem zumindest nicht vom Subwoofer!! Hast du Blue and Me??

Schon mak die Sicherung rausgemacht und oder die Batterie abgeklemmt?!

sven1981

Bravo-Fan

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 23. April 2010

Wohnort: Ludwigshafeb

  • Nachricht senden

10

Freitag, 14. Oktober 2011, 00:03

jop hab blue and me!

mhm wenn ich dir jetz aufzählen würd wie oft ich die bat schon abgeklemmt hab :shock:
hab mir schon überlegt nen schalter in den innenraum zu legen um die bat direkt auszuschalten dann hätte ich mir ne million mal gespart die motorhaube aufzumachen :roll:

mhm mit den sicherungen is ja so ne idee aber wenn da eine kaputt is würd der radio ja ständig nicht gehen oder seh ich das falsch??


gruß

Infos über meinen Bravo: ab dem 25.5. T-Jet 150ps Glory Weiss 18"


sven1981

Bravo-Fan

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 23. April 2010

Wohnort: Ludwigshafeb

  • Nachricht senden

11

Freitag, 14. Oktober 2011, 20:04

könnte es evtl auch an der "software" vom radio liegen mein fiatmensch hat gesagt das sich der radio aufhängt!

aufgrund des einbaus is die garantie wie schon erwähnt aufs radio erlöschen :(
aber mein mech meinte er könne es trotzdem versuchen die chancen würden 50/50 stehen da es klappt und über garanite läuft!?!?!


was meint ihr????



gruß

Infos über meinen Bravo: ab dem 25.5. T-Jet 150ps Glory Weiss 18"


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen