Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Roli22

Bravo-Meister

  • »Roli22« ist männlich

Beiträge: 1 238

Registrierungsdatum: 4. Februar 2008

Wohnort: Oed/Österreich

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

181

Sonntag, 3. März 2013, 19:47


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Zitat

Original von ochriso
PS.: Ohne beleidigen zu wollen, aber wenn ich mir so den Dialogverlauf anschau wirst du in meinen Augen grad zum typischen "Audi"-Fahrer!


Jo, des is ein Grund wieso viele "ur-Audi-Fahrer" keinen Audi mehr fahren!
De ganzen ***********-Typen und **********...

:roll: vlg Roli


Zensiert bei BM ;)
2006-08 / Punto, 6-Speed, Goldgelb, 1100ccm, 55PS
2008-14 / Bravo, Dynamic, Maranello Rot, 1400ccm, 120PS
20014-XX / Alfa 159, Sportiva, Grau-Metallic, 1900ccm, 150PS

Infos über meinen Bravo: ALFA ROMEO 159 Sportwagon


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

182

Sonntag, 3. März 2013, 20:12

Bitte übertreibt es nicht...

Mann muss sich manchmal auch erst selbst vom neuem Auto überzeugen, da helfen dann auch so Sachen wie Deutsche Qualität... Auch wenn die Wagen bei der Großserienfertigung genug Probleme haben...

Es kann genau das gleiche mit dem Audi passieren...

Das Stefan Probleme mit dem Chiptuning hatte, war ja nun auch nicht auf den Motor zurück zuführen... Das passiert halt nunmal, wenn die Chiptuner es übertreiben...

So it is... Jedem das seine... Ich finde es gut, das es auch andere Geschmacker gibt auch wenn ich mir selbst nie 4 Ringe kaufen wurde....

Aber man sollte auch wissen wie die Marke entstanden ist und die Spannende Geschichte im Hinterkopf behalten...


Bitte lasst jedem sein Geschmack und seine Freuden, ich spring auch vom Fiat Pferd...

Roli22

Bravo-Meister

  • »Roli22« ist männlich

Beiträge: 1 238

Registrierungsdatum: 4. Februar 2008

Wohnort: Oed/Österreich

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

183

Sonntag, 3. März 2013, 20:37

Zitat

Original von Roli22
Jo, des is ein Grund wieso viele "ur-Audi-Fahrer" keinen Audi mehr fahren!
De ganzen ***********-Typen und **********...


Zensiert bei BM ;)


Also, das nenne ich Meinungsfreiheit!

Es war ja nicht auf unseren User bezogen...


:roll: lg Roli
2006-08 / Punto, 6-Speed, Goldgelb, 1100ccm, 55PS
2008-14 / Bravo, Dynamic, Maranello Rot, 1400ccm, 120PS
20014-XX / Alfa 159, Sportiva, Grau-Metallic, 1900ccm, 150PS

Infos über meinen Bravo: ALFA ROMEO 159 Sportwagon


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

184

Sonntag, 3. März 2013, 20:43

Das kann ja deine Meinung sein, ich würde mich darauf aber angegriffen fühlen, da du es im direkten Bezug auf den Neukauf des Wagens und seine Kommentare gepostet hast...
Das ist die einfache Begründung... Deine Meinung über Audi-Fahrer kannst du ja haben meine sieht ja nicht anders aus, aber das muss man hier in so einer Diskussion nicht verwenden...
Das war eine Deeskaliriende Maßnahme ;)

Du darfst ruhig weiter posten nur ohne so Kraftausdrücke ;)

Roli22

Bravo-Meister

  • »Roli22« ist männlich

Beiträge: 1 238

Registrierungsdatum: 4. Februar 2008

Wohnort: Oed/Österreich

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

185

Sonntag, 3. März 2013, 21:28

Zitat

Original von BravoMaseratie
Du darfst ruhig weiter posten nur ohne so Kraftausdrücke ;)


Ich werde auch weiter posten! Meine Wenigkeit wird noch länger in diesem Forum unterwegs sein als du...

Ich vergönne dem Jungen auch seinen Audi und hab nur die Ansicht einiger alten "Ur-Audi-Fahrer" gepostet!

Also runter vom Gas und einen schönen Abend noch...



;-) vlg Roli
2006-08 / Punto, 6-Speed, Goldgelb, 1100ccm, 55PS
2008-14 / Bravo, Dynamic, Maranello Rot, 1400ccm, 120PS
20014-XX / Alfa 159, Sportiva, Grau-Metallic, 1900ccm, 150PS

Infos über meinen Bravo: ALFA ROMEO 159 Sportwagon


Marcel_92

Bravo-Fan

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 9. Juli 2012

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

186

Sonntag, 3. März 2013, 23:02

Zitat

Original von xsitese

Ich meinerseits finde das die motoren von fiat mir kein gutes Gefühl geben und ich immer angst hatte "so jetzt ist der motor gleich schrott" wenn man ihn mal getreten hat.
Beim audi jetzt ist es ganz anders der hat riss ohne ende wenn ich den fahre ist alles gechillt man fuhlt sich wie zu hause und kann 1000 km ohne probleme fahren :-)
Hay aber wie gesagt es ist alles absolute Geschmackssache und ich liebe einfach deutsche Qualität.


Also "angst das der Motor schrott ist" :D :D

PS: Fiat ist der größte Dieselmotoren Hersteller der Welt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcel_92« (3. März 2013, 23:11)

Infos über meinen Bravo: Ist ein 530i und ein GP T-JET


Bravo Sport

Bravo-Profi

  • »Bravo Sport« ist männlich

Beiträge: 398

Registrierungsdatum: 28. März 2008

Wohnort: Edelsfeld

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

187

Montag, 4. März 2013, 09:09

Ich will xsetese nicht zu nahe treten, ;-)
Aber so, wie Du hier gegen FIAT wetterst, u. Audi in den höchsten Tönen lobst,
frag ich mich, warum Du Dir nen FIAT gekauft hast?:?:
Bei den Argumenten die Du bringst, warst Du (meiner Meinung) schon immer gegen FIAT.
Es mag sein, daß der Audi evtl. etwas besser ist (aber zu welchem Preis).
Zum Motor, ich kenne nen Ex Audi-Fahrer der jetzt auf VOLVO umgestiegen ist, da ihm
schon der zweite Audi Diesel (5Zyl) bei 180tkm um die Ohren geflogen ist.:razz:
Deine Argumente (Rost, Motor kann man keine 1000km fahren usw.) sind meiner Meinung absoluter Schwachsinn. Ich fahre schon seit 10 Jahren Fiat (30tkm/Jahr) u. hatte noch keine Probleme mit Rost oder Motor. :-D
Zudem hab ich noch zwei Fiat im Haushalt (500er 1,2 u. Punto 1,4Multiair Turbo), mit denen es auch keine Probleme gibt.
Mein Werkstattmeister, der nicht nur Fiat repariert sondern auch alle anderen Marken, hat vor kurzem gesagt: Wenn ein Fiat nen Defekt hat, heißt es immer naja ein Fiat halt. was er aber bei anderen Marken (unter anderem auch VW u. Audi) erlebt, ist nichtrs anderes. Die haeben die selben Defekte, aber es sind halt in den Augen der Kunden Audi u. VW, da ist das dann nicht so schlimm.
Aber wenn Du Audi Fan Bist, sollst Du Audi fahren u. hoffentlich gute Erfahrungen machen.
Am Schluß fehlt immer die Zeit :thumbsup:

Die sch.... Tastatur macht was sie will, nur nicht was ich will. :cry:

Infos über meinen Bravo: Multiair Turbo Sport, Metal Black Met. 18", 14mm SCC Spurplatten, rote Bremssättel, TFL, Westfalia AHK


Freakazoid

unregistriert

188

Montag, 4. März 2013, 10:11

2.0 TDI Audi A3 140 PS...2x Motorschaden beim Kumpel ;) !
Da steckst nicht drin. Das kann überall passieren!

Deine Aussagen machen teilweise leider keinen Sinn.
Sicher ist der Audi in Verarbeitungsqualität besser...kostet ja auch 10000 Euro mehr! ^^

Zu sagen, dass er um Meilen besser aussieht als der Bravo naja!
Das Cockpit ist Altbacken und langweilig. DIe Mittelkonsole und die Knöpfe aus brutalstem Plastik. Die Außenansicht ist typisch deutsch und unaufgeregt...vorne guckt er ein bisserl grimmig.

Der Bravo ist im Design viel geschwungener...und insbesondere das Cockpit ist viiiiieeeel Schöner und Förmiger!

Ich muss ehrlich sagen, dass der Audi etwas besser fährt...hab ich beim Kumpel ja gemerkt. Aber er hatte mehr, viel mehr Probleme als ich mit meim FIAT. Und der hat neu nur 17t gekostet...seiner 30. Hmmmmmmmm! Und ich hatte keinen Motorschaden oder Getriebeprobleme! :p

xsitese

Bravo-Schrauber

  • »xsitese« ist männlich

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

189

Montag, 4. März 2013, 10:38

Ja also wie gesagt ich habe ja immer wieder geechrieben das es ansichtssache ist.
Ich würde auch bmw fahre und volvo also absoluter audi vernatiker bin ich nicht und das ich im fiat forum auf wiederstand stoße ist klar :-D das man gleich so aggresiv wird und hier gleich beleidigen muss finde ich ein bisschen übertrieben ...
Naja achso das auto habe ich von meinen eltern zum 18 gebutstag bekommen und bin ihn 2.5 jahre gefahren ... naja egal.
Audi A3 2.0L TDI S-Line Teilleder

wurst91

Mitglied

  • »wurst91« ist männlich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 19. Februar 2013

Wohnort: Saarland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

190

Montag, 4. März 2013, 11:19

Fühl dich doch nicht so persönlich angegriffen! Nur die Argumente die du hier bringst sind einfach nichts!

Selbst wenn du dir einen BMW kaufst können nach 100km auf der Autobahn alle Lämpchen im Cockpit aufblinken und die Karre bleibt liegen! Und Warum? Weil ein bescheuerter Scheibenwischmotor defekt ist :D

Infos über meinen Bravo: 1,9L 150 PS Diesel



RIPzone

Moderator

  • »RIPzone« ist männlich

Beiträge: 1 285

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

191

Montag, 4. März 2013, 14:07

Leute, also ich denke, da hier einige Dinge "falsch" bzw. persönlich aufgenommen werden und die Diskussion meinem Anschein nach teilweise in die falsche Richtung geht, sollten wir uns doch alle ganz gesittet wieder dem eigentlichen Thema zuwenden.

Wenn ihr über andere Automarken oder über den Unterschied von Fiat zum Rest der Welt diskutieren wollt - dazu gibt es andere Threads, die diese Themen behandeln.

Also, besinnt euch des ursprünglichen Themas und verlagert die Diskussion auf rationaler Basis doch in die entsprechenden Threads.

Einen sonnigen Montag wünsch ich euch allen.

Lg Max ;-)

Infos über meinen Bravo: 2.0 Mjet Sport - 18" Felgen, Orig. Fiat-Flaps, Heckansatz+Kleinteile außen in Wagenfarbe lackiert, Facelift-Scheinwerfer, Raggazon Sport-ESD, Zimmermann COAT Z gelocht+Zimmermann Bremsbeläge, Alpine W530-BT, Full Audio System-Soundsystem, Domstrebe im Motorraum, KW Sportfahrwerk 30|30, Distanzscheiben 15 VA|20 HA, DTE-Chiptuning


cm909

Bravo-Fahrer

  • »cm909« ist männlich

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 9. Juni 2010

Wohnort: Taunusstein - Hessen

  • Nachricht senden

192

Montag, 4. März 2013, 17:27

Werden die A3 ohne Wackeldackel und Klopapierrollenabdeckhaube
ausgeliefert. Oder gibt es das "Zubehör" nur beim A4 ??
1,4 T-Jet 16V - maseratiblau

ochriso

Bravo-Meister

  • »ochriso« ist männlich

Beiträge: 993

Registrierungsdatum: 5. November 2010

Wohnort: Tirol

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

193

Montag, 4. März 2013, 18:03

Zitat

Original von cm909
Werden die A3 ohne Wackeldackel und Klopapierrollenabdeckhaube
ausgeliefert. Oder gibt es das "Zubehör" nur beim A4 ??


:D

Infos über meinen Bravo: schön anzusehn.


Heaven

Bravo-Profi

  • »Heaven« ist männlich

Beiträge: 527

Registrierungsdatum: 16. Juli 2010

Wohnort: D:\Baden

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

194

Mittwoch, 6. März 2013, 10:35

RE: Ich und meine Bella =P

Zitat

Original von xsitese
Hallo freunde =P
Ich dachte ich stelle mich auch mal vor
Also ich bin Stefan...

Habe ein fiat bravo 198 zum 18. Geburtstag geschenkt bekommen...

Ich mus sagen anfangs war ich enttäuscht ein fiat bekommen zu haben...


Ich möchte sicherlich niemandem zu nahe treten...

Aber schaut Euch doch bitte mal den Eröffnungspost an,... Ich bin überrascht dass er es zwei Jahre ausgehalten hat einen FIAT zu fahren... :roll:

Mir ziehen noch so viele gedanken mehr durch den Kopf, die ich hier jetzt nicht schreiben möchte, da ich xsitese nicht persönlich kenne, aber eins ist sicher, wenn Du in meinem privaten Freundeskreis währst, glaub mir Du dürftest Dir so einiges anhören,... :twisted:
Grüße vom Bodensee

Torsten

Infos über meinen Bravo: 1.4 Dynamic / 120PS / InstantNAV / PDC hinten / Einstiegsleisten vorne / Glory White / getönte Scheiben / Bravo Fußmatten (made by Ministick)


cm909

Bravo-Fahrer

  • »cm909« ist männlich

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 9. Juni 2010

Wohnort: Taunusstein - Hessen

  • Nachricht senden

195

Mittwoch, 6. März 2013, 11:34

RE: Ich und meine Bella =P

Den Wert einer Sache, besonders eines Fahrzeuges, kann man erst
dann ermessen, wenn man den sich selbst erarbeitet hat.
So wird auch derjenige, der sein Auto aus 3. Hand gebraucht gekauft
hat, dieses mit Freude fahren und pflegen.
1,4 T-Jet 16V - maseratiblau

wurst91

Mitglied

  • »wurst91« ist männlich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 19. Februar 2013

Wohnort: Saarland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

196

Mittwoch, 6. März 2013, 14:38

RE: Ich und meine Bella =P

ich wäre froh gewesen mir hätte jemand ein Auto zum 18. geschenkt damals......

Klar würde ich auch lieber nen dicken A4 fahren aber mein Bravo bringt mich genau so gut von A nach B wie ein Audi der mich locker 10000 mehr gekostet hätte! Lernt die Sachen die ihr besitzt zu schätzen.

Ich fahre jeden Tag 120km nur zur Arbeit und zurück und bin absolut zufrieden mit meiner Karre! Habe einen sagenhaften verbrauch von 4,9 bis 5,2L bei sportlicher Fahrweiße:) und 150PS machen verdammt Spaß:)

In diesem Sinne euch noch einen schönen Tag;)

Infos über meinen Bravo: 1,9L 150 PS Diesel


xsitese

Bravo-Schrauber

  • »xsitese« ist männlich

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

197

Samstag, 9. März 2013, 10:27

RE: Ich und meine Bella =P

Zitat

Original von Heaven

Zitat

Original von xsitese
Hallo freunde =P
Ich dachte ich stelle mich auch mal vor
Also ich bin Stefan...

Habe ein fiat bravo 198 zum 18. Geburtstag geschenkt bekommen...

Ich mus sagen anfangs war ich enttäuscht ein fiat bekommen zu haben...


Ich möchte sicherlich niemandem zu nahe treten...

Aber schaut Euch doch bitte mal den Eröffnungspost an,... Ich bin überrascht dass er es zwei Jahre ausgehalten hat einen FIAT zu fahren... :roll:

Mir ziehen noch so viele gedanken mehr durch den Kopf, die ich hier jetzt nicht schreiben möchte, da ich xsitese nicht persönlich kenne, aber eins ist sicher, wenn Du in meinem privaten Freundeskreis währst, glaub mir Du dürftest Dir so einiges anhören,... :twisted:


Klar war ich ein wenig enttäuscht da mein vater halt immer eher vom a3 und vom honda civic geredet hatte das er den auch so toll findet. als ich dann aber den fiat sah an meinem geburtstag war ich halt ein wenig enttäuscht trotzdem habe ich mich sehr gefreut ein auto zu bekommen da ich absolut kein bus und bahnfahrer bin und ich dadurch selbst entscheiden kann wann ich ich los fahren kann.

Für mich ist das auto nicht einfach nur ein Teil was mich von A nach B bringt sondern etwas sehr sehr wichtiges und worauf ich niemals verzichten würde gerne gebe ich etwas mehr geld dafür aus.

Das kann sein das du und viele andere dieses anders sehen aber damit habe ich kein problem :)
Audi A3 2.0L TDI S-Line Teilleder

cm909

Bravo-Fahrer

  • »cm909« ist männlich

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 9. Juni 2010

Wohnort: Taunusstein - Hessen

  • Nachricht senden

198

Samstag, 9. März 2013, 12:34

RE: Ich und meine Bella =P

Zitat

Original von xsitese
.

Habe ein fiat bravo 198 zum 18. Geburtstag geschenkt bekommen...

Ich mus sagen anfangs war ich enttäuscht ein fiat bekommen zu haben...


Ich möchte sicherlich niemandem zu nahe treten...


Das kann sein das du und viele andere dieses anders sehen aber damit habe ich kein problem :)[/quote]

Scheinbar spielst du in einer anderen Liga und da sind einige User hier
irritiert, nämlich u.a. diejenigen, die sich mit dem letzten Cent gerade noch
einen Gebrauchten kaufen konnten und froh sind, dass es ein günstiger
Bravo ist - wie z.B. Studenten, Auszubildende oder auch Personen, die
bei Behörden im ersten Dienstjahr arbeiten. Personen, die nicht unbedingt
eine ausgelutschte GolfII oder GolfIII-Version oder eine Reisschüssel
fahren wollen.
Die sind jedenfalls nicht enttäuscht und freuen sich über ihre erstandene
Kiste ebenso, wie der Jüngling, der vom Vati einen Porsche geschenkt bekommt, aber nur, wenn die Wagenfarbe stimmt.
1,4 T-Jet 16V - maseratiblau

Pandatotten

Mitglied

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 21. Januar 2011

  • Nachricht senden

199

Samstag, 9. März 2013, 15:45

Viel Spass vor der Russendisco....

scubidu24

Bravo-Professor

Beiträge: 2 063

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2008

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

200

Samstag, 9. März 2013, 16:43

RE: Ich und meine Bella =P

Zitat

Original von cm909
Die sind jedenfalls nicht enttäuscht und freuen sich über ihre erstandene
Kiste ebenso, wie der Jüngling, der vom Vati einen Porsche geschenkt bekommt, aber nur, wenn die Wagenfarbe stimmt.


Soll ich das jetzt persönlich nehmen???? :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: nur Spass :) Der junge Herr wird seinen Umgang mit Geld schon noch lernen.

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 PS, dezent optimiert :)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!