Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

marcusi

Bravo-Profi

  • »marcusi« ist männlich

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Wohnort: Stilo.info Gold-Member

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

421

Donnerstag, 13. März 2014, 02:16


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich find es auch nice. Vor allem der seitliche Keil und die Front rockt :) ... hinten hätte ich wohl weggelassen dafür den Keil genau auf die Rückleuchten enden lassen. Aber how cares, ist dein Projekt.

LG

unterwegs mit TT4
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg,Kratzer im Lack!

Infos über meinen Bravo: Novitec PJ2 >>Sport<< Eibach Pro,BJ 2k10


DonBravo

Moderator

  • »DonBravo« ist männlich

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 22. Juli 2010

Wohnort: 69509 Mörlenbach

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

422

Dienstag, 18. März 2014, 14:01

Hey, also meins ist es ehrlich gesagt auch nicht... Keil von mir aus aber das hinten und der silberne Streifen ich weiß nicht finds zu unruhig komplett. 8| ?(

ABER ist deine Sache... ;) :thumbup:

Infos über meinen Bravo: Techno Grau, 1,9 Multijet 8V, 120 PS nun 160PS (TT-Chiptuning), Dynamic, getönte Scheiben, Dunkle Seitenblinker, Schwarze Rückleuchten, 18" Alu Felgen (original/schwarz lackiert),Eibach Federn 30/30,VA:30mm HA:40mm, Dachspoiler "Merkur", CSR-Bodykit.


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 641

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 131

  • Nachricht senden

423

Dienstag, 1. April 2014, 22:26

Rückbau des Keyless Entry & Start System

Hab heute nachdem ich einige Tage schon Probleme hatte, nun das Keyless Entry & Start System, was ich letztes Jahr eingebaut hatte, nun wieder rausgeschmissen.
Diese Fernbedienung hatte einfach hin und wieder einen "Toten Winkel" wo diese von dem Antenen der Steuerbox nicht richtig erkannt wurde. Somit hat die Zentralverriegelung dann ständig auf und zu gemacht, was durch die angeschlossene Hupe doch nervig geworden ist.
Ein anderer Grund ist der im Sommer anstehende TÜV, wo dieses Keyless System so wahrscheinlich auch nicht durchgegangen wäre........

Eins habe ich daraus jedenfals gelernt, Testen und Probieren ist ja schön und gut, aber weiter empfehlen werde ich das sicher nicht mehr, da es ja doch noch sehr ausbaufähig ist, um mit serienmäßigen Stereinheiten mithalten zu können.
Werd mir sowas nicht nochmal antun. Das wo ich noch dran arbeite, ist das Carbondesign meiner Bella Maranella......... Xenon-Kit wird auch erstmal drinnen bleiben, da es doch einiges an mehr Licht in der Nacht bringt. :-)

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 641

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 131

  • Nachricht senden

424

Sonntag, 13. April 2014, 22:49

Radkappen update

Samstag und schönes Wetter, da dachte ich mir, wechsel ich doch mal die Räder.......
Gesagt und getan, nur dann hab ich dir Radkappen gesehen. Die waren alle nicht mehr so toll, gerade mal zwei neue hatte ich noch. Also hab ich diese kurzerhand mal lackiert.

Nun sind die auch etwas passend zum rest des Bravo's.
Ich bin ja mittlerweile für solchen "Blödsinn" bekannt und sollte somit keinem mehr neu sein. :whistling: :D
»Maranello2011« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMAG0187.jpg
  • IMAG0189.jpg
  • IMAG0191.jpg
  • IMAG0192.jpg
  • IMAG0194.jpg

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


kitzl-katzl

Bravo-Meister

  • »kitzl-katzl« ist männlich

Beiträge: 1 439

Registrierungsdatum: 8. Juli 2010

Wohnort: Forchheim

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

425

Montag, 14. April 2014, 00:41

Sorry, aber langsam wirkt's billig. Spar lieber paar Euro zusammen für ein paar schöne Alus. Glaub mir, manchmal ist weniger mehr. Dach und Haube folieren und TFL fand ich noch schick.
Tempomat, rote Bremsbacken, getönte Scheiben, beh. Waschdüsen, Böser Blick, unterer Grill vom Facelift, Lederschaltmanschette, Fensterverkleidung in Carbon, schwarze Seitenblinker, Abarth-Logos mit Taster, Sportpedale, Pioneer TS-WX210A

Infos über meinen Bravo: 1,9 8V Multijet 120PS, Blu Notturno Mic, Dynamic, Lederlenkrad und -schaltknauf mit MuFu-tasten, B&M


marcusi

Bravo-Profi

  • »marcusi« ist männlich

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Wohnort: Stilo.info Gold-Member

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

426

Montag, 14. April 2014, 21:46

Ja dickere Reifen müssen her... Gerade hinten, das erinnert mich fast an ein Notrad. Rot ist wohl deine lieblingsfarbe?

LG marcusi

unterwegs mit TT4
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg,Kratzer im Lack!

Infos über meinen Bravo: Novitec PJ2 >>Sport<< Eibach Pro,BJ 2k10


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 641

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 131

  • Nachricht senden

427

Dienstag, 15. April 2014, 01:51

Ja dickere Reifen müssen her... Gerade hinten, das erinnert mich fast an ein Notrad. Rot ist wohl deine lieblingsfarbe?

LG marcusi

unterwegs mit TT4
Irgendwann kommen die auch noch. Ja, ich find Rot eben auch toll.
Ich weiß, das es nicht das beste ist, aber ich mach aus dem etwas, was ich habe.

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 14. November 2013

Wohnort: Barsinghausen

*
-
* * 3 4 9 6

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

428

Dienstag, 15. April 2014, 08:41


Irgendwann kommen die auch noch. Ja, ich find Rot eben auch toll.
Ich weiß, das es nicht das beste ist, aber ich mach aus dem etwas, was ich habe.
Mein Fall ist es auch nicht, und Mann könnte auch etwas warten bis Geld da ist, aber an deinem Satz ist was dran :023: .

Infos über meinen Bravo: Bravo-Sport Glory weiß/ 2,0 Multijet 16V/ 165 Ps/ 18" Original Allus/ Leder Vollausstattung/ Soundpaket 8.1/ Xenon/ Klima Automatic... Die Pimperei wird kommen. Und Fiat Punto Sporting 1,4L/ 16 V/ 95 Ps


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 641

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 131

  • Nachricht senden

429

Dienstag, 17. März 2015, 22:38

Federbruch vorne links

Mal wieder etwas von mir.
Gestern gabs einen dumpfen Knall und kurze Zeit später stellte sich heraus, dass die Feder vorne links gebrochen ist. Zwar nur so etwa 10cm vom Anfang der Feder aber trotzdem ärgerlich. :(
Heute früh gings zur Werkstatt und da gabs die nächste schockierende Nachricht, aus Sicherheitsgründen müssen beide Seiten getauscht werden.......
Kostenpunkt so etwa 200€ je nachdem wie gut der Tausch vorran geht.

Naja, immer kommt sowas, wenn man es natürlich nicht gebrauchen kann.
Mal sehen, wie der Preis am Ende nun wird.

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


430

Mittwoch, 18. März 2015, 19:26

wenns noch nicht zu spät ist, kannst du meine haben. Liegen auch nur rum und sind die gleichen glaube ich.

Bei meinem Kia Ceed ist jetzt auch eine Vorderfeder gebrochen, habe mittlerweile 3 Autos gehabt wo das passiert. Der Kia hat 42 Tkm runter und noch Garantie. Das Problem ist bei Kia bekannt und es gibt geänderte Federn.

Aber zum Thema beide Federn tauschen, trotz geänderter Feder besteht Kia angeblich darauf das nur die Kaputte gewechselt wird. Soviel zum Them Sicherheit. Also scheint das nicht so dramatisch zu sein und ein Beidseitiger Wechsel Geldschneiderei.


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 641

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 131

  • Nachricht senden

431

Mittwoch, 18. März 2015, 19:42

Nun ist schon alles behoben und ich wieder mal um einiges Ärme.......
Naja, sicher ist eben sicher und nach sieben Jahren sollte man da kein Risiko eingehen. Klar ist es fragwürdig, warum eine noch gute Feder durch eine neue zu ersetzen, aber ich verlass mich da eben lieber auf den Meister aus der Werkstatt. Dieser hat da mehr Erfahrung und mir rät er auch nichts ein, was Blödsin wäre, dafür bin ich schon zu lange "Stammkunde" bei ihm. ;)

Geld weg, aber wieder einen ruhigen Schlaf und die Gewissheit, das es wieder sicher ist. Achja, hat mich fast 200€ gekostet.

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 641

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 131

  • Nachricht senden

432

Dienstag, 24. März 2015, 22:26

Nachdem letzte Woche die Federn an der Vorderachse getauscht wurden, hats mich mal wieder erwischt.

Gestern kam sporatisch die Meldung "Motoröldruck zu niedrig. Motor sofort ausschalten".....
Erst dachte ich, es ist einfach so eine Meldung ohne wirklichem Grund. Nachdem die Meldung heute vermehrt auftrat, wurde ich doch stutzig und hab da nachgeschaut. Ja, was ich da sah, war nicht mehr viel, das Motoröl war doch weg..... ?(
Dann gings eben mal zur Werkstatt und da wurde das Öl nachgefüllt, was am Ende 1,5 L verschluckte und mich fast 20€ gekostet hat.
Wenn dann kommt eins nach dem anderen und das ist nicht mehr lustig.

Hoffe nur das wars erstmal wieder. :S

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


kitzl-katzl

Bravo-Meister

  • »kitzl-katzl« ist männlich

Beiträge: 1 439

Registrierungsdatum: 8. Juli 2010

Wohnort: Forchheim

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

433

Dienstag, 24. März 2015, 22:36

1,5l ist aber ganz schön viel. Wo ist das hin? Vor wie viel KM war denn der letzte Ölwechsel?
Tempomat, rote Bremsbacken, getönte Scheiben, beh. Waschdüsen, Böser Blick, unterer Grill vom Facelift, Lederschaltmanschette, Fensterverkleidung in Carbon, schwarze Seitenblinker, Abarth-Logos mit Taster, Sportpedale, Pioneer TS-WX210A

Infos über meinen Bravo: 1,9 8V Multijet 120PS, Blu Notturno Mic, Dynamic, Lederlenkrad und -schaltknauf mit MuFu-tasten, B&M


marcusi

Bravo-Profi

  • »marcusi« ist männlich

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Wohnort: Stilo.info Gold-Member

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

434

Dienstag, 24. März 2015, 22:58

Wow also normal sollte man schon öfters mal nach dem Öl schauen, gerade beim Bravo 198 mit Fire Triebwerk. Sind mal gerade so 2.5 l drinnen.

Muss dazu sagen das mein Hobel absolut kein Öl verbraucht, also könnte sogar ein Schaden vorliegen. Je nach Zeitraum in der das Öl verloren ging/ verbrannt wurde.

Lg Marcusi
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg,Kratzer im Lack!

Infos über meinen Bravo: Novitec PJ2 >>Sport<< Eibach Pro,BJ 2k10


TRASCANICO

Bravo-Meister

Beiträge: 1 778

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

Wohnort: Lauf a. d. Pegnitz

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

435

Freitag, 27. März 2015, 13:06



Gestern kam sporatisch die Meldung "Motoröldruck zu niedrig. Motor sofort ausschalten".....


Vor allem, die Meldung kommt halt nicht umsonst... :cry:
Wieso hört man nicht einfach auf sein Auto?

Du kannst nur hoffen, dass dein Motor dadurch kein Schaden genommen hat.
08.2007 - 11.2013 Fiat Bravo Sport CARBON EDITION
03.2014 - __.____ Mercedes A45 AMG Edition 1

Infos über meinen Bravo: Linea Sportiva; T-Jet; 190 PS - 300 NM; Sportauspuffanlage + SportKAT (R-Type); offener Sportluffi; Popp Off; [Carbonteile: Spoiler, Nebelblenden, Diffuser]; Tiefer 30/30; Breiter 10mm; org. 18" schwarz glanz+roten Ring; Brembo Bremsscheiben+EBC; my2010 Scheinis uvm.


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 641

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 131

  • Nachricht senden

436

Freitag, 27. März 2015, 22:59

1,5l ist aber ganz schön viel. Wo ist das hin? Vor wie viel KM war denn der letzte Ölwechsel?
Ich weiß auch nicht wo das Öl hin ist. Wann der letzte Ölwechsel war, das war vor zwei Jahren. Ist das zu lange her?


Wow also normal sollte man schon öfters mal nach dem Öl schauen, gerade beim Bravo 198 mit Fire Triebwerk. Sind mal gerade so 2.5 l drinnen.

Muss dazu sagen das mein Hobel absolut kein Öl verbraucht, also könnte sogar ein Schaden vorliegen. Je nach Zeitraum in der das Öl verloren ging/ verbrannt wurde.

Lg Marcusi
Normal.... Das stimmt. Was ich aber anscheinend total vergessen habe, muss ich ehrlich zugeben.
Ich weiß aber auch nicht, wo das Öl hin, denn es gibt keine äußerlichen Anzeichen von Ölflecken.

@TRASCANICO, ich hab die Meldung erst für einen Irrtum gehalten. Am darauf folgenden Tag bin ich ja auch in die Werkstatt gefahren.
Ich hoffe auch, das der Motor keinen Schaden genommen hat und ich nochmal Glück gehabt habe.

Naja, zumindest fährt mein Bravo bis jetzt immer noch super. ;)

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 641

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 131

  • Nachricht senden

437

Mittwoch, 24. Juni 2015, 23:24

Mal etwas neues von mir selbst

Hab zwar nix neues zu meinem Bravo, aber dafür mal etwas neues von mir selbst.

Nach zwei Jahren in der Umschulung zum IT-Systemelektroniker, habe ich heute mit meiner Präsentation der Projektarbeit auch den Abschluss geschafft.
Ab jetzt bin ich ein Ausgebildeter IT-Systemelektroniker, nur leider noch ohne festen Arbeitsplatz..... Aber das wird dann auch noch, hoffe ich mal. :rolleyes:

Vielleicht geht es auch mal endlich aufwerts und ich kann meine Träume erfüllen, was das weiter Tuning/Gestalten von meiner Bravo betrifft.

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


BUBBA_GSG

Bravo-Fahrer

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2014

Danksagungen: 174

  • Nachricht senden

438

Donnerstag, 25. Juni 2015, 09:28

Hallo

Na dann...herzlichen Glückwunsch... :icon_Fete2:
Das mit den Arbeitsplatz wird sich wahrscheinlich etwas schwieriger gestalten oder vielleicht auch nicht......denk dran...du bist noch jung und "billig"...:)...du verstehst schon was ich meine....
Hauptsache du verlierst nicht dein Vertrauen bei der Sache....

Viel Erfolg !!!

Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 641

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 131

  • Nachricht senden

439

Donnerstag, 25. Juni 2015, 18:34

Danke BUBBA_GSG.
Ich verlier nicht so schnell den Mut und aufgeben zählt sowiso nicht. :D

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 641

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 131

  • Nachricht senden

440

Freitag, 10. Juli 2015, 22:37

Mein Bravo hat einen Blechschaden :-(

Hallo Leute,

ich hab da mal eine schlechte Nachricht.
Heute Abend hat mein Bravo vom Garagentor einen Schaden abbekommen.
Das Garagentor ist zweiflüglich, mit Metalriegel über dem Türschloss. (Bild dazu hier aus einem älteren Beitrag: Bild klicken, Tor ist im Hintergrund)

Genau das Tor (verlinktes Bild) hat heute meinen Bravo geschändet. Wollte wie immer mein Bravo rückwärts in die Garage fahren, dabei erst zu weit nach rechts gekommen, dann nochmal vor und wieder angesetzt zum rückwärts fahren und dabei, aus der Richtung gesehene, linke Tor nicht beachtet. Naja, dann haben sich die PDC mit dem Pipton schon gemeldet..... Secunden später gabs auch schon einen dumpfen knall. Dann nachgeschaut, erst nur an der Stoßstange bist zum Hecklicht (Fahrerseite) schrammen gesehen, da dacht ich mir noch so: "Wie kommen die da hin?". Dann schau ich hoch und seh das unheil schon. Der Riegel vom Tor hat sich in das Blech oberhalb der C-Säule gedrückt.
Fotos sind unten angehangen.

Ich bin schockiert und könnte heulen. ;(
Muss morgen in die Wekstatt und mir einen kostenvoranschlag holen, dann bei meiner Versicherung fragen, ob das bezahlt wird.
»Maranello2011« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild1.jpg
  • Bild2.jpg
  • Bild3.jpg

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!