Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 639

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 131

  • Nachricht senden

561

Samstag, 28. Mai 2016, 09:41


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Die Anzeige, das der Tempomat an ist, leuchtet ja auch, wenn er eingeschalten ist.
Was ich geschrieben hatte, ging eher darum, ob die Anzeige mit aufleuchtet, wenn man die Zündung einschaltet, also das Auto startet.

Der Test verlief auch super, alles funktioniert so, wie es soll. :rolleyes:

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


kitzl-katzl

Bravo-Meister

  • »kitzl-katzl« ist männlich

Beiträge: 1 435

Registrierungsdatum: 8. Juli 2010

Wohnort: Forchheim

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

562

Sonntag, 29. Mai 2016, 00:05

Ah ok. Hatte das so verstanden, dass es wie die Öllampe nur kurz aufleuchtet. Bei mir ging es auch sofort ohne Programmierung im BC.
Tempomat, rote Bremsbacken, getönte Scheiben, beh. Waschdüsen, Böser Blick, unterer Grill vom Facelift, Lederschaltmanschette, Fensterverkleidung in Carbon, schwarze Seitenblinker, Abarth-Logos mit Taster, Sportpedale, Pioneer TS-WX210A

Infos über meinen Bravo: 1,9 8V Multijet 120PS, Blu Notturno Mic, Dynamic, Lederlenkrad und -schaltknauf mit MuFu-tasten, B&M


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 639

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 131

  • Nachricht senden

563

Samstag, 11. Juni 2016, 22:17

Ich hab mal wieder keine Ruhe gehabt und schon wieder gebastelt..... Wenn man's so nennen kann :evil:

Mittlerweile dürfte es das 5. Tagfahrlicht sein, was ich da verbaue. Diesmal ists aber mit Positionslicht, also leuchtet gedimmt weiter, wenn das Abblendlicht aktiv ist.
Erste Bilder gibts schon mal.
Morgen werd ich das dann hoffentlich auch einbauen können, dann gibts noch Fotos vom Endergebnis. ^^
»Maranello2011« hat folgende Bilder angehängt:
  • Tagfahrlicht.jpg
  • Tagfahrlicht2.jpg

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 639

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 131

  • Nachricht senden

564

Sonntag, 12. Juni 2016, 21:45

Heute giebts die Fotos vom Endergebnis.
Hat sich nur etwas hingezogen, da ich durch das anhaltende Regenwetter erst am Abend anfangen konnte das TFL anzubringen.

Wird jetzt sicher nicht jedem so gefallen, aber dafür hab ich jetzt erstmal was, was auch richtig zugelassen ist und mehr aushält als diese LED-Strips, wo ja immer mal eine LED ausgefallen ist.

Auf den Fotos kommt es leider nicht so super rüber, wie es real aussieht. :|
Die Leuchtstärke ist vergleichbar mit meinem Abblendlicht, hat aber 6000k.
»Maranello2011« hat folgende Bilder angehängt:
  • Tagfahrlicht3.jpg
  • Tagfahrlicht4.jpg
  • Tagfahrlicht5.jpg
  • Tagfahrlicht6.jpg

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


den_ro

Bravo-Fan

  • »den_ro« ist männlich

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 21. Januar 2016

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

565

Sonntag, 12. Juni 2016, 22:43

Hat was :)
Und schön hell !!

Allerdings. Des Birnchen im Eck sieht irgendwie fehl am Platz aus, ist das Absicht ?

Infos über meinen Bravo: 1.9 multijet


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 639

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 131

  • Nachricht senden

566

Sonntag, 19. Juni 2016, 21:25

Hat was :)
Und schön hell !!

Allerdings. Des Birnchen im Eck sieht irgendwie fehl am Platz aus, ist das Absicht ?
Das war ehrlich gesagt ein Planungsfehler, sah theoretisch besser aus, als es hinterher praktisch geworden ist.
Irgendwann muss ich mich da nochmal ransetzen und das ändern.
Die eine Lampe in der Ecke wird dann wahrscheinlich ganz nach unten in den Bogen nach der momentan letzten Lampe gesetzt.


Hab heute mal dank der inspiration von dir, den_ro, auch die Ambientebeleuchtung erweitert.
Allerdings erstmal nur vorne, da mir der Händler nur die Hälfte geschickt hat.

Mir gefällts soweit ganz gut.
Wäre vielleicht auch was für "donbravo", da er ja so ein Orange-Design hat. ^^

Edit: Nachtaufnahmen noch hinzugefügt.
»Maranello2011« hat folgende Bilder angehängt:
  • Ambientebeleuchtung1.jpg
  • Ambientebeleuchtung2.jpg
  • Ambientebeleuchtung3.jpg
  • Ambientebeleuchtung4.jpg
  • Ambientebeleuchtung5.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maranello2011« (19. Juni 2016, 22:50)

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

den_ro (19.06.2016)

den_ro

Bravo-Fan

  • »den_ro« ist männlich

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 21. Januar 2016

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

567

Sonntag, 19. Juni 2016, 23:27

Ja das ist immer so ne sache :D
Aber so sieht es trotzdem echt gut aus


Mega !!
Schön das es Anklang gefunden hat :)

Infos über meinen Bravo: 1.9 multijet


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 639

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 131

  • Nachricht senden

568

Dienstag, 21. Juni 2016, 14:11

Türreflektoren mit Beleuchtung ausgestattet

Mittlerweile müsste ja jeder wissen, das mir immer noch was einfällt, was ich verändern kann. :D

Neben dem noch offenen Projekt der Ambientebeleuchtung habe ich mir mal die Reflektoren in den Türverkleidungen vorgenommen.
Die sind zwar so schon ganz ok, aber ich wollte da noch bissel was in sache Sicherheit haben, womit ich mir überlegt hab: "Wie bekomm ich da eine ordentliche Beleuchtung rein?"....

Hab da schon bissel was probiert, bis am Ende mal wieder bei LED-Technik gelandet bin. Auf einem Foto sieht man, wie es im Inneren aussieht und die anderen zeigen die Leuchtwirkung von ausen. (Real ists besser ;) )

Montage folgt, sobald ich mein Bravo wieder hab.
Nebenbei wurde mein Bravo ..... heute zum TÜV Termin abgegeben..... (Hoffe das mein Bodykit abgenommen und ich das offiziell weiter fahren darf)

Zu den Reflektoren in den Türverkleidungen soll später auch noch eine Beleuchtung unten an die Türen, damit man im Dunkeln beim Aussteigen sieht, wo man hintritt.
Mir fällt noch so einiges ein, aber da muss ich mir ertsmal einen neuen Plan machen, was dieses Jahr wird und was ich nächstes Jahr noch mach.

Wenn es klappt, bin ich vielleicht auch dieses Jahr beim Italotreffen vom IFRM.... :rolleyes:
»Maranello2011« hat folgende Bilder angehängt:
  • Tuerreflektoren1.jpg
  • Tuerreflektoren2.jpg
  • Tuerreflektoren3.jpg
  • Tuerreflektoren4.jpg

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


den_ro

Bravo-Fan

  • »den_ro« ist männlich

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 21. Januar 2016

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

569

Dienstag, 21. Juni 2016, 17:47

Das wird nie aufhören bei dir He. Find ich aber cool das du da so drauf bist und immer was neues machen willst.
Viel Glück mitm TÜV

Das mit der Einstiegsbeleuchtung find ich super. Hab ich auch schon geplant gehabt. Zumal ich zwei Led leisten von der Fußraumbeleuchtung übrig hab. Allerdings weiß ich nicht wo ich das ganze anschließen soll. Wie hast du vor Es anzuschließen ?

Infos über meinen Bravo: 1.9 multijet


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 639

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 131

  • Nachricht senden

570

Dienstag, 21. Juni 2016, 18:09

Also der TÜV ist durch. Das Bodykit ist auch abgenommen und hab jetzt offizielle Papiere dazu. ^^
Nur ein kleinen Mangel finden die wohl immer.... Naja, bestanden ists jedenfals und damit erstmal die nächsten zwei Jahre sicher.

Zu den Einstiegsleuchten. Ganz so einfach wird das nicht, da ich die Kabel von der vorderen Deckenleuchte abzweigen will.
Dazu muss ich aber die Verbindung von der Karosse zur jeweiligen Tür mit "überwinden", was bedeutet, das dort noch Buchsenkontakte in die jeweiligen Verbindungen kommen müssen (sind ja noch plätze frei).

So vom Aufbau ist es eigtl. relativ einfach, nur das umsetzen macht es komplizierter, da die Strecke lang ist.
Hab aber auch keine andere Lösung gefunden. Die Türverriegelungen haben nur kurz Strom und die Beleuchtung der Fensterhebertaste geht erst mit einschalten vom Abblendlicht an. Somit bleibt nur der lange weg des Kabel ziehens......
Aber ich bin optimistich, auch wenns länger dauert, das so schnell geb ich da nicht auf.

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht



den_ro

Bravo-Fan

  • »den_ro« ist männlich

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 21. Januar 2016

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

571

Dienstag, 21. Juni 2016, 19:59

Das hört man gern :)

Ja das wäre ne Idee. Macht des dann eigentlich was wenn ich schon die Fußraumbeleuchtung an die Deckenbeleuchtung angezwickt habe ?

Und den Übergang versteh ich jetzt nicht ganz. Also quasi dann von der a Säule dann zur Tür rüber ?

Infos über meinen Bravo: 1.9 multijet


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 639

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 131

  • Nachricht senden

572

Sonntag, 26. Juni 2016, 23:11

Sorry den_ro das ich jetzt erst schreib.
Ich denk mal nicht, das es etwas ausmacht, wenn du neben deiner Fußraumbeleuchtung noch weitere Beleuchtung von da abnimmst. Solltest nur darauf achten, das es nicht zu viel wird, da sonst die Sicherung am Limit ankommt und dir rausfliegt.

Zum Übergang, da meinte ich die Steckverbindung, wo die Kabel dann zur Tür übergehen.

Ich hab da mal was fertig gemacht und auch paar Fotos dazu......
Neben der Erweiterung der Ambientebeleuchtung an den hinteren Türen (womit diese nun komplett ist) habe ich die roten Reflektoren an den Türverkleidungen mit LED's versehen.
Ebenso hab ich nun auch eine Ausstiegsbeleuchtung in Tageslicht, ähnlich dem Xenon.

Achja, das erste Foto zeigt mein neuen Aufkleber "Simon the Cat". Ja, der hat mir so gefallen, ist aber in silber etwas merkwürdig anzusehen.
»Maranello2011« hat folgende Bilder angehängt:
  • Design_neu_1.jpg
  • Design_neu_2.jpg
  • Design_neu_3.jpg
  • Design_neu_4.jpg
  • Design_neu_5.jpg

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 639

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 131

  • Nachricht senden

573

Sonntag, 26. Juni 2016, 23:12

Noch zwei Fotos...
»Maranello2011« hat folgende Bilder angehängt:
  • Design_neu_6.jpg
  • Design_neu_7.jpg

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


Baseman

Bravo-Profi

  • »Baseman« ist männlich

Beiträge: 795

Registrierungsdatum: 16. Februar 2015

B N
-
R B D B *

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

574

Montag, 27. Juni 2016, 10:56

Hat echt was deine Innenbeleuchtung!

Infos über meinen Bravo: Bj 2010, Multiair Turbo 140Ps, Kicker/ESX Anlage verbaut!(aber so Eine wo man noch einen Kofferaum hat;-))


den_ro

Bravo-Fan

  • »den_ro« ist männlich

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 21. Januar 2016

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

575

Montag, 27. Juni 2016, 18:09

Kein Stress :D

Die Boden Beleuchtung ist der Hammer. Sobald ich mehr zeit habe mach ich mich auch ans Werk :thumbsup:

Infos über meinen Bravo: 1.9 multijet


Lukasbravo

Mitglied

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. Juni 2016

  • Nachricht senden

576

Dienstag, 28. Juni 2016, 00:00

Guten Abend

Dein Bravo ist ja mal ein Schmuckstück :-)

Hätte da noch eine Frage zum Tempomat nachrüsten.
Wie ich hier gelesen habe braucht man nur das weiße Kabel?
Am Lenkstockschalter selber muss man nicht verändern oder am Steuergerät programmieren?

Vielen Dank im Voraus

lg

Baseman

Bravo-Profi

  • »Baseman« ist männlich

Beiträge: 795

Registrierungsdatum: 16. Februar 2015

B N
-
R B D B *

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

577

Dienstag, 28. Juni 2016, 08:19

Guten Abend

Dein Bravo ist ja mal ein Schmuckstück :-)

Hätte da noch eine Frage zum Tempomat nachrüsten.
Wie ich hier gelesen habe braucht man nur das weiße Kabel?
Am Lenkstockschalter selber muss man nicht verändern oder am Steuergerät programmieren?

Vielen Dank im Voraus

lg


Bei den Dieselmotoren sind die Stecker verbaut.. und nein das Can-Bus System erkennt den Schalter.
Wenn man es schön haben will dann bestellt man sich um ca. 60 Euro die unter Abdeckung von der Lenksäule.

Ich hab den MultiAir Benziner mit 140PS und habe den Schalter auch verbaut gehabt. Und du brauchst den weißen Stecker..nicht das weiße Kabel :-P
Der Stecker sitzt aber unter der oberen Abdeckung...ist etwas versteckt das man ihn nicht gleich findet!

Infos über meinen Bravo: Bj 2010, Multiair Turbo 140Ps, Kicker/ESX Anlage verbaut!(aber so Eine wo man noch einen Kofferaum hat;-))


Lukasbravo

Mitglied

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. Juni 2016

  • Nachricht senden

578

Dienstag, 28. Juni 2016, 12:54

Hallo Vielen Dank für deine Antwort hilfst mir sehr damit.

Hab den Fiat Bravo Multijet 120Ps 2011.

#Also müsste ich da den Stecker haben.

Und alles andere müsste schon vorbereitet sein ?



Lg

Baseman

Bravo-Profi

  • »Baseman« ist männlich

Beiträge: 795

Registrierungsdatum: 16. Februar 2015

B N
-
R B D B *

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

579

Dienstag, 28. Juni 2016, 13:03

bevor du den schalter kaufst versichere dich das du den stecker hast...wenn du den stecker hast .... dann hast du ein funktionstüchtigen Tempomat

Infos über meinen Bravo: Bj 2010, Multiair Turbo 140Ps, Kicker/ESX Anlage verbaut!(aber so Eine wo man noch einen Kofferaum hat;-))


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lukasbravo (28.06.2016)

Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 639

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 131

  • Nachricht senden

580

Dienstag, 28. Juni 2016, 20:53

Hallo Lukasbravo, zu dem Tempomat muss ich dir sagen, ich hab da kein Stecker/Kabel vorbereitet gehabt.
Ich hab das nach der Anleitung im Forum gemacht, also Kabel vom Steuergerät im Motorraum bis in den Fahrzeuginnenraum gezogen.
Der Schalter ist vom Alfa, sieht zwar etwas anders aus, aber funktioniert genauso.
Mit etwas aufwand ist es auch so möglich, den Tempomat nachzurüsten.

Der BC erkennt das Signal auch und gibt die Funktion frei.

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lukasbravo (28.06.2016)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!