Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

OliGT

Moderator

  • »OliGT« ist männlich

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Wohnort: Nähe Pforzheim

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 13. November 2011, 01:01


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Das ganze ist nicht nur dumm, sondern so langsam auch nervig! ;-)

Jedes Jahr mind. einen Unfall...sei es mit Wild, oder mit nem anderen Verkehrsteilnehmenr.......ich bin ja erst seit April Bravofahrer.
Davor hatte ich ja nen Stilo Abarh.....rate mal warum ich den nichtmehr habe.......

Vielleicht sollte ich es mal mit Lotto spielen versuchen, bei meinem Glück! :roll:


Ob der LLK was abbekommen hab, weis ich jetzt nichtmal. Hab nur so grob drübergeschaut.
Und nur als erster Eindruck war halt die Stoßstange, Nsw, Innenkotflügel rechts, Wasserkühler, Klimakondensator....

Zum Thema SB und ADAC:
Ich wusste das auch nicht!!
Das hat mir der nette Werkstattmeister gesagt, als er mir das den Leihwagen überreicht hat. Denn der Leihwagen wird ja bekanntermaßen sowieso vom ADAC übernommen. Und eben anscheinend auch die Selbstbeteiligung bei Unfällen mit Haarwild.

Es ist auch definitiv so. :!:
Ich hab gleich beim ADAC angefufen. Es wird mir da ein Antrag zugeschickt, den ich ausfüllen und inkl der Wildschadenbescheinigung von der Polizei und der Werkstattrechnung inkl der aufgeführten Selbstbeteiligung dann zurückschcken muß.

Allerdings werden max 154E bezahlt. Bedeutet, wer 300E SB hat, bekommt halt nur knapp gut 50% ersetzt.

Mfg Oli
Mit meinem "alten" 5 Zylinder Stilo machte ich Musik beim Beschleunigen!!!
Jetzt mit meinem 2,0 Mjet mach ich Wellen in den Asphalt! 8-)

Infos über meinen Bravo: 2009er 2,0 Mjet, Powerrail-5 inkl inividueller Abstimmung, Leistung: ausreichend! Vogtland Gewindefahrwerk, ASA Chromfelgen 8X18, 20er Spurplatten rundum, schwarze Scheiben hinten.


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 13. November 2011, 01:20

Das ist toll das wusste ich nicht :) Ich hab 150 SB mir würde das im Schadensfall reichen :) Gut das ist das jetzt weiß...

Ja wenn der Kühler und der Klimakondensator was weg haben dann sicher auch der LLK... Eben dieser sitzt nämlich direkt vor den anderen Kühlern direkt bei dem unteren Grill....
Da also unbedingt auch gucken laasen auch weil da direkt dahinter der Turboschlauch lang geht ;)

Ja Lotto spielen wäre da sicherlich gut ;)

Und ja ich glaube dir das das zum Kotzen ist ;) Hauptsache der Wagen wird wieder hübsch

visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 13. November 2011, 12:19

Hehe ein grund mehr nicht beim ADAC zu sein ich hab 0€ SB bei TK ;)

@Oli,
Aua armer Bravo. Damaliger Arbeitskollege hat auch mal von seinem Rempler mit dem Fuchs erzählt, das war ein BMW, der hat den Nebelscheinwerfer zerlegt, nebenbei auch noch die Ölpumpe, kurz darauf totaler Motorschaden.

Ich mag dieses Wildzeugs auch nicht.
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


dave

Bravo-Profi

  • »dave« ist männlich

Beiträge: 964

Registrierungsdatum: 24. April 2011

Wohnort: Thüringen :)

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 13. November 2011, 14:05

Zitat

Original von visitorsam
Ich mag dieses Wildzeugs auch nicht.


ich auch nicht..
habe mein erstes auto (ford escort) durch nen reh verschrotten müssen, aber dafür hab ich ja jetzt die bella :-)

@oli
das mit deinem bravo tut mir leid :-(

Infos über meinen Bravo: ist der Hammer!!


OliGT

Moderator

  • »OliGT« ist männlich

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Wohnort: Nähe Pforzheim

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 13. November 2011, 15:55

Zitat

Original von dave

Zitat

Original von visitorsam
Ich mag dieses Wildzeugs auch nicht.


ich auch nicht.......



Naja, sooo würde ich das jetzt nicht formulieren....
Dementsprechend mit Beilagen auf nem Teller, gibt es schon gutes "Wildzeugs"! :-D




Ich hoffe blos, dass mein Bravo schnell fertig wird.
Der Leihwagen geht mal garnicht......Citroen C3 mit willenlosen 90 PS... :evil:


Mfg Oli






Mfg Oli
Mit meinem "alten" 5 Zylinder Stilo machte ich Musik beim Beschleunigen!!!
Jetzt mit meinem 2,0 Mjet mach ich Wellen in den Asphalt! 8-)

Infos über meinen Bravo: 2009er 2,0 Mjet, Powerrail-5 inkl inividueller Abstimmung, Leistung: ausreichend! Vogtland Gewindefahrwerk, ASA Chromfelgen 8X18, 20er Spurplatten rundum, schwarze Scheiben hinten.


fruchtmix

Bravo-Profi

  • »fruchtmix« ist männlich

Beiträge: 527

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2009

Wohnort: Leonberg

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 13. November 2011, 22:35

Zitat

Original von OliGT

Ich hoffe blos, dass mein Bravo schnell fertig wird.
Der Leihwagen geht mal garnicht......Citroen C3 mit willenlosen 90 PS... :evil:


Mfg Oli


:056:


:044: :082: :005:

Infos über meinen Bravo: Mr.Blue-19" Schmidt 225VA/245HA,Enco Duplex Sonderanfertigung in Cadamuro Heck eingelassen,Lowtec GewindeH9.3R,Croma (ohne h!-danke MaseratiBlau^^) Scheinwerfer,Vollausstattung.Reisst Wellen in den Asphalt > 150ps MJ


OliGT

Moderator

  • »OliGT« ist männlich

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Wohnort: Nähe Pforzheim

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 4. Januar 2012, 16:28

Soooo,

mein Bravo steht mal wieder in der Werke!!

Allerdings ist diesmal kein Waldbewohner schuld. Der Übeltäter liegt unter dem Armaturenbrett in den Tiefen der "Klimatechnik" versteckt.

Nachdem ich schon ein paarmal in der Werke war, weil ich immer das Gefühl hatte, dass es im Innenraum immer zu warm ist, habe ich nun bemerkt, dass die Klappe zur Frontscheibe garnicht auf Umschaltbefehle reagiert.
Soll heißen, dass die Klappe richtung Scheibe immer so ein bischen offen stand und deshalb immer warme Luft nach oben geblasen wurde. Vermutlich wars mir deshalb immer zu warm.

Allerdings ging die Klappe auch nicht richtig auf, wenn ich auf "Frontscheibe defrosten" gedrückt habe. Dann hat man richtig gehört, dass der Luftstrahl nicht raus kann.


Jetzt sieht meine Schleuder so aus: :-D

Mfg Oli
»OliGT« hat folgendes Bild angehängt:
  • zerlegt.jpg
Mit meinem "alten" 5 Zylinder Stilo machte ich Musik beim Beschleunigen!!!
Jetzt mit meinem 2,0 Mjet mach ich Wellen in den Asphalt! 8-)

Infos über meinen Bravo: 2009er 2,0 Mjet, Powerrail-5 inkl inividueller Abstimmung, Leistung: ausreichend! Vogtland Gewindefahrwerk, ASA Chromfelgen 8X18, 20er Spurplatten rundum, schwarze Scheiben hinten.


ron89

Bravo-Profi

  • »ron89« ist männlich

Beiträge: 423

Registrierungsdatum: 26. Juni 2010

Wohnort: Pfaffenhofen

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 4. Januar 2012, 16:49

wow des ist mal interessant zu sehen...

ich denkmal die bekommen das hin oder? weist du was du dafür berappen musst?
lg

Infos über meinen Bravo: M-Jet 1.9 120 PS Dynamik (Leistungssteigerung auf ca. 150 PS ) Xenon nachgerüstet, Parksensoren hinten, Tempomat (nachgerüstet) 225x45 R17 Felgen :-D Eibach Federn 50/30 Distanzscheiben 15 mm VA/HA


OliGT

Moderator

  • »OliGT« ist männlich

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Wohnort: Nähe Pforzheim

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 4. Januar 2012, 17:19

Zitat

Original von ron89
ich denkmal die bekommen das hin oder?


Ich hoffs!! :eusa_pray:



Zitat

Original von ron89
weist du was du dafür berappen musst?


Ich hoffe mal nix!! :roll:

Ich habe noch Garantie.........

Aber wenn du mal überlegst:
Der Händler sagte:
"Ausbau Armaturenbrett dauert ca. 2-3 Stunden und dann noch den Armaturenbrett-träger lösen nochmal ca. ne Stunde.

Kann man also mal von ca. 8 Stunden Arbeitszeit + Elektromotor für die Klappe ausgehen.


Mfg Oli
Mit meinem "alten" 5 Zylinder Stilo machte ich Musik beim Beschleunigen!!!
Jetzt mit meinem 2,0 Mjet mach ich Wellen in den Asphalt! 8-)

Infos über meinen Bravo: 2009er 2,0 Mjet, Powerrail-5 inkl inividueller Abstimmung, Leistung: ausreichend! Vogtland Gewindefahrwerk, ASA Chromfelgen 8X18, 20er Spurplatten rundum, schwarze Scheiben hinten.


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 4. Januar 2012, 17:38

Ach du sch+++++++.....

na hoffentlich fängt das dann nicht an zu klappern.. das ist ja der Wahnsinn das da alles raus muss.. boar.... das ist was für azubi....


OliGT

Moderator

  • »OliGT« ist männlich

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Wohnort: Nähe Pforzheim

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 4. Januar 2012, 17:44

Zitat

Original von BravoMaseratie
na hoffentlich fängt das dann nicht an zu klappern....


Mal den Teufel blos nicht an die Wand!
Genau davor habe ich im Moment auch Schiss! :roll:

Der Meister meinte wörtlich: Ist ein Scheiss Galama ! ;-)



Mfg Oli
Mit meinem "alten" 5 Zylinder Stilo machte ich Musik beim Beschleunigen!!!
Jetzt mit meinem 2,0 Mjet mach ich Wellen in den Asphalt! 8-)

Infos über meinen Bravo: 2009er 2,0 Mjet, Powerrail-5 inkl inividueller Abstimmung, Leistung: ausreichend! Vogtland Gewindefahrwerk, ASA Chromfelgen 8X18, 20er Spurplatten rundum, schwarze Scheiben hinten.


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 4. Januar 2012, 17:46

oh mein gott das kann was werden... Berichte doch bitte ob ich unrecht hatte wenn du den wagen wieder hast :D

dj blue 9

Bravo-Fan

  • »dj blue 9« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 4. Januar 2012

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 5. Januar 2012, 10:41

Ich muss schon sagen schön ist anderster hoffe die bekommen wie Motoren und Zeugs wieder fit.

Drück dir die Daumen Oli

Infos über meinen Bravo: Ist ein Sprintblauer Stilo


OliGT

Moderator

  • »OliGT« ist männlich

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Wohnort: Nähe Pforzheim

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 5. Januar 2012, 10:50

Also es gibt Neuigkeiten:

Gestern vermutete die Werkstatt ja, dass der Motor der die Klappe umschaltet defekt sei und sich deshalb nix regt.......

Jetzt hat sich rausgestellt, dass dies nur 50% der Wahrheit sind.

Der Motor ist wirklich kaputt, der Macht direkt an 12V nix mehr.......und jetzt wissen wir auch warum der kaputt ist.

=>
Das komplette Heizungsgehäuse sammt der Klappe hat nen Riss. Und die Welle, auf der die Klappe für die Frontscheibe sitzt - ist bündig abgrissen. :shock:

Dadurch konnte die Klappe nur noch minimalste Bewegungen ausführen und der Motor hat sich nen Wolf gekämpft.........bis zum Exitus! :idea:



Ich kann eigentlich nur jedem mit Klimaautomatik hir raten, dass in der Garantiezeit auf klinste Unstimmigkeiten der Klima zu achten ist!
Es ist danach unbezahlbar! ;-)


Mfg Oli
Mit meinem "alten" 5 Zylinder Stilo machte ich Musik beim Beschleunigen!!!
Jetzt mit meinem 2,0 Mjet mach ich Wellen in den Asphalt! 8-)

Infos über meinen Bravo: 2009er 2,0 Mjet, Powerrail-5 inkl inividueller Abstimmung, Leistung: ausreichend! Vogtland Gewindefahrwerk, ASA Chromfelgen 8X18, 20er Spurplatten rundum, schwarze Scheiben hinten.


dj blue 9

Bravo-Fan

  • »dj blue 9« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 4. Januar 2012

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 5. Januar 2012, 10:57

Das ist doch mal etwas für die Gewissheit!!

Infos über meinen Bravo: Ist ein Sprintblauer Stilo


FlammingM

Bravo-Profi

  • »FlammingM« ist männlich

Beiträge: 437

Registrierungsdatum: 9. Mai 2011

Wohnort: Ravensburg

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 5. Januar 2012, 11:04

Und wie teste ich das dann selber am besten?

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 150 PS, Sport, schwarz, getönte Scheiben, Ragazzon ESD, Daylines


OliGT

Moderator

  • »OliGT« ist männlich

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Wohnort: Nähe Pforzheim

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 5. Januar 2012, 11:17

Zitat

Original von FlammingM
Und wie teste ich das dann selber am besten?


Einfach mal genau prüfen, ob alles so funktioniert wie es soll :!:

Also Luft auf Winschutzscheibe stellen und vollgas. Dann prüfen ob auch wirklich NUR an der Scheibe Luft kommt. Es darf dann im Fußraum und dan den Armaturendüsen nix rauskommen.
Danach eben Luft auf den Fußraum stellen und wieder die anderen Öffnungen prüfen.


Mfg Oli
Mit meinem "alten" 5 Zylinder Stilo machte ich Musik beim Beschleunigen!!!
Jetzt mit meinem 2,0 Mjet mach ich Wellen in den Asphalt! 8-)

Infos über meinen Bravo: 2009er 2,0 Mjet, Powerrail-5 inkl inividueller Abstimmung, Leistung: ausreichend! Vogtland Gewindefahrwerk, ASA Chromfelgen 8X18, 20er Spurplatten rundum, schwarze Scheiben hinten.


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 5. Januar 2012, 13:41

Danke Oli diesen Test werde ich am Wochenende gleich mal durchführen...

Freakazoid

unregistriert

79

Donnerstag, 5. Januar 2012, 21:48

Wow, na zum Glück Garantiezeit!

Bei mir klappert was im Amaturenbrett,
aber wenn ich das sehe verstehe ich den Meister der zu mir sagte...lohnt sich nicht ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakazoid« (5. Januar 2012, 21:48)


OliGT

Moderator

  • »OliGT« ist männlich

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Wohnort: Nähe Pforzheim

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

80

Samstag, 11. Februar 2012, 18:15

Habe ja hier schon länger nix "sinvolles" mehr gepostet, wird mal wieder Zeit! :-D

Und da es von meiner Schleuder noch garkeine "Winterbilder" gibt habe ich heute (bei dem Traumwetter) mal glatt wieder ein paar gemacht. Jetzt auch mit den Winterschuhen! ;-)

Mfg Oli
»OliGT« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg
Mit meinem "alten" 5 Zylinder Stilo machte ich Musik beim Beschleunigen!!!
Jetzt mit meinem 2,0 Mjet mach ich Wellen in den Asphalt! 8-)

Infos über meinen Bravo: 2009er 2,0 Mjet, Powerrail-5 inkl inividueller Abstimmung, Leistung: ausreichend! Vogtland Gewindefahrwerk, ASA Chromfelgen 8X18, 20er Spurplatten rundum, schwarze Scheiben hinten.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!