Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

RIPzone

Moderator

  • »RIPzone« ist männlich

Beiträge: 1 285

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

101

Samstag, 8. September 2012, 03:49


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

:1er:

Lg Max

Infos über meinen Bravo: 2.0 Mjet Sport - 18" Felgen, Orig. Fiat-Flaps, Heckansatz+Kleinteile außen in Wagenfarbe lackiert, Facelift-Scheinwerfer, Raggazon Sport-ESD, Zimmermann COAT Z gelocht+Zimmermann Bremsbeläge, Alpine W530-BT, Full Audio System-Soundsystem, Domstrebe im Motorraum, KW Sportfahrwerk 30|30, Distanzscheiben 15 VA|20 HA, DTE-Chiptuning


OliGT

Moderator

  • »OliGT« ist männlich

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Wohnort: Nähe Pforzheim

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

102

Samstag, 8. September 2012, 11:45

Zitat

Original von BravoMaseratie
Mich würde mal interessieren ob sich diese Gewinde auch nochmal so setzen wie die normalen Federn...


Mein Dekra Prüfer sagt ja!!

Ich war gleich nach dem Einbau am Freitag bei ihm, um es kurz anschauen zu lassen.
Und er meinte, ich solle erst mal ein paar Kilometer so rumfahren und dann nochmal kommen und dann
ACHTUNG:
Zitat von ihm:

Drehst das Fahrwerk bis auf die im Gutachten zulässigen maße runter. Dann prüfen wir das, obs passt. Und ich trag dir dann in den Schein nur ein "Minimalstabstand" zur Radhausschnittkante ein. Dann kannst immer wieder verstellen, ohne wieder neu eintragen zu müssen.

Der Typ ist cool! 8-) 8-)


Ich glaube jetzt auch, dass die Dämpfer am Bravo echt "Müll" sind!

Ich hatte vorher meine Fahrzeuge auch immer nur mit Federn tiefer gelegt, aber keines hatte danach so ein bockiges Fahrverhalten, wie der Bravo.


@Braini
Hmmm, gute Frage.........wo sind die 50/30 Federn??
Die müssten noch irgendwo rumliegen. Ich kann sie mal suchen, falls du Interesse hast!


Mfg Oli
Mit meinem "alten" 5 Zylinder Stilo machte ich Musik beim Beschleunigen!!!
Jetzt mit meinem 2,0 Mjet mach ich Wellen in den Asphalt! 8-)

Infos über meinen Bravo: 2009er 2,0 Mjet, Powerrail-5 inkl inividueller Abstimmung, Leistung: ausreichend! Vogtland Gewindefahrwerk, ASA Chromfelgen 8X18, 20er Spurplatten rundum, schwarze Scheiben hinten.


103

Samstag, 8. September 2012, 12:18

@Oli:

Das wäre nett, wenn du mal schauen könntest. Interesse besteht auf jeden Fall. danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Braini« (8. September 2012, 12:21)


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

104

Samstag, 8. September 2012, 15:32

Das klingt ja gut ;)

Ich finds wirklich schick und ärger mich ein wenig das ich selber nicht ein Gewinde genommen habe... Ich hätte gedacht das die Kiste da viel weiter runter kommt... Aber so sieht es wirklich richtig geil... :)
Mein KW hat sich ja auch nochmal ordentlich gesetzt...

Freu mich auf weitere Bilder :) Vllt auch wenn ihr das dann auf Mindestmaß eintragt.... würde mich auch interessieren :)

OliGT

Moderator

  • »OliGT« ist männlich

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Wohnort: Nähe Pforzheim

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

105

Sonntag, 9. September 2012, 18:34

Zitat

Original von BravoMaseratie
Ich finds wirklich schick und ärger mich ein wenig das ich selber nicht ein Gewinde genommen habe..


Warum??
Wenn er sich mit dem Fahrwerk gut fährt ist das ja auch OK.
Tiefer ist deiner auf jeden Fall.....zumindest siehts so aus.




Zitat

Original von BravoMaseratie
Freu mich auf weitere Bilder :) Vllt auch wenn ihr das dann auf Mindestmaß eintragt.... würde mich auch interessieren :)


Ich werde mal noch bessere Bilder mit meiner DSLR machen!!

Ehrlichgesagt weiß ich nicht so recht, ob ich den überhaupt noch weiter runter drehe. Zu tief - enn die Räder im Radhaus verschwinden - gefällt mir nicht so wirklich.



@Braini
Habe die Federn gefunden. Schreib dir mel ne PN!


Mfg Oli
Mit meinem "alten" 5 Zylinder Stilo machte ich Musik beim Beschleunigen!!!
Jetzt mit meinem 2,0 Mjet mach ich Wellen in den Asphalt! 8-)

Infos über meinen Bravo: 2009er 2,0 Mjet, Powerrail-5 inkl inividueller Abstimmung, Leistung: ausreichend! Vogtland Gewindefahrwerk, ASA Chromfelgen 8X18, 20er Spurplatten rundum, schwarze Scheiben hinten.


OliGT

Moderator

  • »OliGT« ist männlich

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Wohnort: Nähe Pforzheim

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

106

Samstag, 15. September 2012, 22:00

Habs jetzt andlich mal geschafft nochmal ein paar Bilder mit meine DSLR zu machen!

Ich muß sagen, dass ich wirklich zufrieden bin.
Hätte nicht gedacht, dass sich ein sooo tiefer Bravo sooo "komfortabel" fahren lässt.
Klar federt er straff, aber in keinster Weise bockig!

Mfg Oli
»OliGT« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg
  • 4.jpg
Mit meinem "alten" 5 Zylinder Stilo machte ich Musik beim Beschleunigen!!!
Jetzt mit meinem 2,0 Mjet mach ich Wellen in den Asphalt! 8-)

Infos über meinen Bravo: 2009er 2,0 Mjet, Powerrail-5 inkl inividueller Abstimmung, Leistung: ausreichend! Vogtland Gewindefahrwerk, ASA Chromfelgen 8X18, 20er Spurplatten rundum, schwarze Scheiben hinten.


Paddi

Bravo-Fahrer

  • »Paddi« ist männlich

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2011

Wohnort: Renningen

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

107

Samstag, 15. September 2012, 22:06

Da hat wohl jemand sein Auto gewaschen ;-)
Schicke Bilder hast da gemacht.

Infos über meinen Bravo: 1.4 90PS Dynamic: Lederlenkrad, Lederschaltknauf, PDC hinten, Blue Me, Vogtland Federn, 17 Zoll Felgen linea accessori, Stickerbomb ;)


BRAVO-RALF

Bravo-Meister

  • »BRAVO-RALF« ist männlich

Beiträge: 1 109

Registrierungsdatum: 24. März 2010

Wohnort: Northeim

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

108

Samstag, 15. September 2012, 22:12

...was soll man da noch sagen :1er: ;-)

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet Sport Glory-Weiß 150 Ps. Eibachfahrwerk 50/30, 20mm Spurplatten pro Rad


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 641

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 131

  • Nachricht senden

109

Samstag, 15. September 2012, 22:15

Sauber....... in zweierlei Hinsicht. :razz:
Die Alus sind auch schick, sind das 18"?


.....tiefer gings wohl nicht mehr? *kleiner Scherz* :lol:

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


OliGT

Moderator

  • »OliGT« ist männlich

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Wohnort: Nähe Pforzheim

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

110

Samstag, 15. September 2012, 22:35

Zitat

Original von BRAVO-RALF
...was soll man da noch sagen :1er: ;-)


Danke dir vielmals! ;-)




Zitat

Original von Maranello2011
Die Alus sind auch schick, sind das 18"?


Ja! ASA AR1 8x18 in Vollchrom!



Zitat

Original von Maranello2011
.....tiefer gings wohl nicht mehr?


Hehe es "ging" - sogar gesetzeskonform - theoretisch schon noch tiefer!

Aber "praktisch" gehts halt doch nichr wirklich tiefer. Denn die Räder sollten eigentlich noch Asphaltkontakt haben...........
»OliGT« hat folgendes Bild angehängt:
  • 5.jpg
Mit meinem "alten" 5 Zylinder Stilo machte ich Musik beim Beschleunigen!!!
Jetzt mit meinem 2,0 Mjet mach ich Wellen in den Asphalt! 8-)

Infos über meinen Bravo: 2009er 2,0 Mjet, Powerrail-5 inkl inividueller Abstimmung, Leistung: ausreichend! Vogtland Gewindefahrwerk, ASA Chromfelgen 8X18, 20er Spurplatten rundum, schwarze Scheiben hinten.



Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 641

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 131

  • Nachricht senden

111

Samstag, 15. September 2012, 22:44

Dann hättest du aber nicht nur Probleme mit dem Asphaltkontakt, sondern auch mit den Radkästen..... da werden sicher die Reifen an der Karosse schleifen, wenn es noch tiefer wäre.

Aber so sieht es echt toll aus.
Ist bei meinem nur nicht machbar, da die Straßen dafür einfach zu uneben sind.... :-? :-(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maranello2011« (15. September 2012, 22:44)

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


ochriso

Bravo-Meister

  • »ochriso« ist männlich

Beiträge: 993

Registrierungsdatum: 5. November 2010

Wohnort: Tirol

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

112

Sonntag, 16. September 2012, 08:52

sieht super aus!

alltagstauglich wärs bei mir in der gegend aber nicht. und bei dir siehts ja auch grenzwertig aus.

Infos über meinen Bravo: schön anzusehn.


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

113

Sonntag, 16. September 2012, 09:30

OLI ---->>>> TOP

total schicke Bilder und perfekte Tiefe...
Bin gespannt wies im Winter wird :D gefallen tuts mir Sehr und es sieht auch echt cool aus...

Deine Bilder sind Top...

114

Sonntag, 16. September 2012, 09:58

gute Arbeit, sieht wirklich Granate aus.

Edition-Man

Bravo-Fan

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 13. September 2010

  • Nachricht senden

115

Montag, 17. September 2012, 16:57

@Oli GT

Kann mich den andern nur anschliessen, sehr schickes Auto, TOP Arbeit.

Wenn ich nächstes Jahr nen Bravo in SPORT PLUS Version mit 18 Zöllern erwische, lasse ich ihn überwiegend original, aber Gewindefahrwerk und neue Edelstahlauspuffanlage ab Kat werde ich genauso verbauen wie bei meinen Stilo Abarth.

Habe aber etwas was ich erfragen wollte.
Ich war auf der Novitec Homepage wegen den Powerrail.
Novitec gibt für den 1,9er eine Leistungssteigerung auf 178 PS und für den 2,0er auf 188 PS an.

Ist alles schön und gut aber Diesel lebt mehr vom Drehmoment, gibts dazu irgendwo Angaben???

War sogar überrscht, daß die sogar Powerjet 2 für den 1,4 T-Jet anbieten, wußte nicht, daß es sowas sogar für Benziner gibt.

Gruß
Adam

  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

116

Montag, 17. September 2012, 17:08

Nur das Olis Powerrail jenseits von Gut und Böse ist und mehr als 200ps liefert :)
Aber irgendwo stehen die Drehmomente,, ich dachte die Datenblätter gibts irgendwo...

Edition-Man

Bravo-Fan

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 13. September 2010

  • Nachricht senden

117

Montag, 17. September 2012, 19:14

Also ich habe auf deren Homepage keine Datenblätter gefunden oder aber wirklich übersehen...
Vielleicht sagt Oli noch was genaueres dazu...

OliGT

Moderator

  • »OliGT« ist männlich

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Wohnort: Nähe Pforzheim

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

118

Montag, 17. September 2012, 21:15

Danke euch, für die netten Worte!
Aber Kritik oder Anregungen sind auch Ok! :-D


Zitat

Original von BravoMaseratie
Bin gespannt wies im Winter wird :D ...


Da dürfte er ein bischen Probleme machen.....ich habe zwischen den Rädern ca. 6cm Bodenfreiheit!
Aber dann bleibt ja noch der Firmenwagen! ;-)


Zitat

Original von Edition-Man
Ist alles schön und gut aber Diesel lebt mehr vom Drehmoment,.....


Der 2,0er nicht wirklich, bzw nicht "nur" ! Denn der lebt und liebt Drehzahlen! :!:

"Man sagt" ein 2,0er mit PWR5 sollte 188PS und 420 NM haben! 8-)


Mfg Oli
Mit meinem "alten" 5 Zylinder Stilo machte ich Musik beim Beschleunigen!!!
Jetzt mit meinem 2,0 Mjet mach ich Wellen in den Asphalt! 8-)

Infos über meinen Bravo: 2009er 2,0 Mjet, Powerrail-5 inkl inividueller Abstimmung, Leistung: ausreichend! Vogtland Gewindefahrwerk, ASA Chromfelgen 8X18, 20er Spurplatten rundum, schwarze Scheiben hinten.


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

119

Montag, 17. September 2012, 21:52

Zitat

Original von OliGT
Der 2,0er nicht wirklich, bzw nicht "nur" ! Denn der lebt und liebt Drehzahlen! :!:


Das hab ich jetzt auch gemerkt..
Ich war total überrascht vorallem weil ich immer sehr zeitig in den 6. Schalte. nämlich bei um die 80km/h Problem ist nur das dann nach 2-3Minuten die Dieselpumpe ihren Einsatz verweigert und nichts mehr geht....
Und ich dachte ich hätte Defekte... Denkste es liegt an meiner Fahrweise.... Ich muss mir deshalb jetzt einen neuen Fahrstil aneignen...

PS: Dabei merke ich die Geschichte mit der Gedenksekunde immer mehr und so langsam nervt mich das auch.
PSS: Außerdem nervt zur Zeit mein DPF. Ich habe jetzt den dritten Regenerationszyklus hintereinandern mitbekommen...Hast du das auch schon mal mitbekommen!??!

OliGT

Moderator

  • »OliGT« ist männlich

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Wohnort: Nähe Pforzheim

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

120

Montag, 17. September 2012, 23:19

Zitat

Original von BravoMaseratie
.... weil ich immer sehr zeitig in den 6. Schalte. nämlich bei um die 80km/h..


Also das ist definitiv zu früh :!:

Ich rase ja trotz PWR5 nicht nur durch die Gegend, sondern fahre auch gerne mal langsam und gemütlich. Aber es gibt nen Himmelgroßen unterschied, zwischen "Spritsparend niedertourig" und "Materialmordend untertourig".

Untertourig ist das was alle Leute immer meinen, dass man damit Sprit spart. Aber dem ist NICHT so!
Untertourig bedeutet, dass man mit zu wenig Umdrehungen fährt und somit die Maschine garnichtmehr "rund" läuft. Der Motor beginnt dann zu brummen und vibrieren und das bringt auch spritspartechnisch garnix. :idea:


Der 2,0er braucht mindestes 1600, eher 1700 Umdrehungen um wirklich rund zu laufen. Und dashalb schalte ich auch frühestens bei 90 auf den 6ten. Und dann auch nur wenns eher leicht bergab geht.


Zitat

Original von BravoMaseratie
PSS: Außerdem nervt zur Zeit mein DPF. Ich habe jetzt den dritten Regenerationszyklus hintereinandern mitbekommen...Hast du das auch schon mal mitbekommen!??...


Ich bekomme fast ALLES an allen Autos mit! :lol:

Autos und Fahrzeuge sind bei mir Hobby und Freizeitgestaltung. Ich besitze nicht nur meinen Bravo und gut. Ich habe mehrerere Oldtimer-Autos und auch einige Oldtimer Traktoren.......
Da muß man in so ne Maschine "reinhören", ja eher reinfühlen können! ;-)


Mfg Oli
Mit meinem "alten" 5 Zylinder Stilo machte ich Musik beim Beschleunigen!!!
Jetzt mit meinem 2,0 Mjet mach ich Wellen in den Asphalt! 8-)

Infos über meinen Bravo: 2009er 2,0 Mjet, Powerrail-5 inkl inividueller Abstimmung, Leistung: ausreichend! Vogtland Gewindefahrwerk, ASA Chromfelgen 8X18, 20er Spurplatten rundum, schwarze Scheiben hinten.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!