Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

scubidu24

Bravo-Professor

Beiträge: 2 063

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2008

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

101

Freitag, 25. Mai 2012, 15:26


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Zitat

Original von Maranello2011

Zitat

Original von BravoMaseratie
....
PS: Die Haurat zahlt auch bei Diebstahl des Rades außer Haus, es ist ja eine extra Police nur für das Rad, dieses Gehört zum Beweglichen Hausrat, genauso wie CDS oder Laptop die aus dem Auto geklaut werden, die sind über die Hausrat abgedeckt


Das mit dem Fahrrad stimmt, aber was du hir mit CD's und Laptop sagst, da hab ich schon anderes gehört.
Wenn du nämlich dein Laptop oder CD's im Auto liegen lässt, bist du auch daran schuld, wenn dann jemand ins Auto einbricht und diese Dinge klaut. Da zahlt sicher auch keine Versicherung.

Da wäre ich schon vorsichtig. ;-)



Wertsachen, die im auto liegen, kann man mitversichern über die kasko-versicherung (guck mal unter reiseeffekten).

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 PS, dezent optimiert :)


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

102

Freitag, 25. Mai 2012, 16:06

Zitat

Original von Maranello2011

Zitat

Original von BravoMaseratie
....
PS: Die Haurat zahlt auch bei Diebstahl des Rades außer Haus, es ist ja eine extra Police nur für das Rad, dieses Gehört zum Beweglichen Hausrat, genauso wie CDS oder Laptop die aus dem Auto geklaut werden, die sind über die Hausrat abgedeckt


Das mit dem Fahrrad stimmt, aber was du hir mit CD's und Laptop sagst, da hab ich schon anderes gehört.
Wenn du nämlich dein Laptop oder CD's im Auto liegen lässt, bist du auch daran schuld, wenn dann jemand ins Auto einbricht und diese Dinge klaut. Da zahlt sicher auch keine Versicherung.

Da wäre ich schon vorsichtig. ;-)


ich würde es nicht schreiben wenn es bei mir nicht so wäre. Es ist mit dabei und das kostet auch nichts extra, der Laptop kann genauso gut auf offener Straße geklaut werden das wäre das gleiche...

BlackRaven

Bravo-Fahrer

  • »BlackRaven« ist männlich

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 25. März 2012

Wohnort: Dieburg

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

103

Freitag, 25. Mai 2012, 17:02

Mal ne ander Idee wegen den Kratzern usw!!!!!!!

Hast du mit nem Mitschüler Ärger??? Oder hast nem Kerl die Freundin ausgespannt!
Bei meinem alten ( Gott hab ihn selig Seat Leon) hatte ich auch mal so ein Kerl!

Die Freund hat schluss gemacht ist mit mir zusammen gekommen und danach war mein Auto auch mit Zierstreifen der Schlüsselmarke gebranntmarkt!
Bei mir war es nur so, dass ihn jemand von meinen Freunden gesehen hat!!

Hast da irgendwo vielleicht sowas im Hinterkopf? Ist halt nur so ne Idee!!!!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :lol:
ansonsten nur soviel: :twisted: burn rubber baby, not your soul :twisted:

:PDT_duel:

PS.: Ich bin ein lustiger Mensch, trotz des anstrengenden Leben
das wir führen!

:PDT_leb:

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet Racing


RIPzone

Moderator

  • »RIPzone« ist männlich

Beiträge: 1 285

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

104

Freitag, 25. Mai 2012, 17:14

Ne, nichts dergleichen ist passiert und ich wüsste auch niemanden, mit dem ich mich verfeindet habe.

Aber daran hatte ich auch schon gedacht... Ist auf jeden Fall an sich ne berechtigte Vermutung, aber wie gesagt, ich wüsst niemanden, der mich hassen könnte.^^
Ich hab vllt auch an Neid gedacht, aber bei uns stehen auch der ein oder andere A8, 320d, 6er Golf usw. auf'm Parkplatz. Also schließ ich das schon mal aus.

Lg Max

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RIPzone« (25. Mai 2012, 17:15)

Infos über meinen Bravo: 2.0 Mjet Sport - 18" Felgen, Orig. Fiat-Flaps, Heckansatz+Kleinteile außen in Wagenfarbe lackiert, Facelift-Scheinwerfer, Raggazon Sport-ESD, Zimmermann COAT Z gelocht+Zimmermann Bremsbeläge, Alpine W530-BT, Full Audio System-Soundsystem, Domstrebe im Motorraum, KW Sportfahrwerk 30|30, Distanzscheiben 15 VA|20 HA, Schaltwegsverkürzung


BlackRaven

Bravo-Fahrer

  • »BlackRaven« ist männlich

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 25. März 2012

Wohnort: Dieburg

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

105

Freitag, 25. Mai 2012, 17:31

Lösch mal deine PNbox ^^ @ RIP
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :lol:
ansonsten nur soviel: :twisted: burn rubber baby, not your soul :twisted:

:PDT_duel:

PS.: Ich bin ein lustiger Mensch, trotz des anstrengenden Leben
das wir führen!

:PDT_leb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackRaven« (25. Mai 2012, 17:31)

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet Racing


RIPzone

Moderator

  • »RIPzone« ist männlich

Beiträge: 1 285

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

106

Freitag, 25. Mai 2012, 17:35

Schon wieder voll?! Ouh man... wohin nur mit den ganzen Nachrichten?!

Done.

Lg Max

Infos über meinen Bravo: 2.0 Mjet Sport - 18" Felgen, Orig. Fiat-Flaps, Heckansatz+Kleinteile außen in Wagenfarbe lackiert, Facelift-Scheinwerfer, Raggazon Sport-ESD, Zimmermann COAT Z gelocht+Zimmermann Bremsbeläge, Alpine W530-BT, Full Audio System-Soundsystem, Domstrebe im Motorraum, KW Sportfahrwerk 30|30, Distanzscheiben 15 VA|20 HA, Schaltwegsverkürzung


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

107

Freitag, 15. Juni 2012, 19:38

Und Max erzähl... wie waren die letzten Prüfungen?? Endlich fertig?? Wie geht es deinem Wagen?? Wieder heil???

RIPzone

Moderator

  • »RIPzone« ist männlich

Beiträge: 1 285

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

108

Sonntag, 17. Juni 2012, 12:01

Die Prüfungen liefen top und der Abschluss ist in der Tasche, danke der Nachfrage Marcel. :)

Der Bella geht's soweit ganz gut, repariert wird sie erst in ca. 1-2 Wochen, denn zuerst einmal wird sie jetzt für ein paar Tage zum ersten mal von mir in ihr Heimatland geführt.
Ich war zwischendurch in der Werke, um mal zu schauen, ob das AGR o.Ä. am Motor defekt ist, jedoch war nichts zu finden und auch das AGR scheint einwandfrei zu funktionieren.
Das einzige, was bei der Fehlerdiagnose ein Problem angezeigt hat, war der Kupplungspedal-Sensor, den ich dann auch direkt gewechselt habe. Jetzt kommt mir die Schalterei nicht mehr ganz so hakend vor wie zuvor, aber eine wirklich große Verbesserung konnt ich nicht feststellen.
Die Gute verschluckt sich auch immer noch genauso oft, was sich ja nach dem Wechsel des Sensors auch nicht wirklich hätte ändern sollen, und ich hoffe, dass die Fahrt nach Italien mal den Motor richtig frei macht, denn viel Kurzstrecke, die ich momentan noch fahre, dem Diesel ja bekanntlich nicht allzu gut tut.

Direkt nachdem ich wieder komme muss ich dann direkt den Termin für die erste TÜV-Überprüfung machen, die im Juli ansteht. Da ich schon in einem Monat eine Zeit lang außer Landes sein werde, ist es eher fraglich, ob sich bis dahin noch irgend eine meiner Individualisierungs-Ideen realisieren lässt.
Na ja, stay tuned. Vielleicht kommt ja noch die ein oder andere Kleinigkeit 8-)

Lg Max

Infos über meinen Bravo: 2.0 Mjet Sport - 18" Felgen, Orig. Fiat-Flaps, Heckansatz+Kleinteile außen in Wagenfarbe lackiert, Facelift-Scheinwerfer, Raggazon Sport-ESD, Zimmermann COAT Z gelocht+Zimmermann Bremsbeläge, Alpine W530-BT, Full Audio System-Soundsystem, Domstrebe im Motorraum, KW Sportfahrwerk 30|30, Distanzscheiben 15 VA|20 HA, Schaltwegsverkürzung


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

109

Sonntag, 17. Juni 2012, 17:36

Toll Mensch Glückwunsch dazu ;)

Der Kupplungssensor?? Okay... Na mein Wagen geht ja jetzt im Juli auch zum Tüv da wird auch nochmal alles durchgecheckt ob alles gut ist....

Hatte ihr jetzt auch mal nach einen SoftwareUpdate für die Motorsoftware geschaut??

Wenn er ansonsten keine Fehler melde, dann solltest du ihn mal schon sachte freiblasen... Nur meiner fährt ja fast nur Langstrecke und sollte eigentlich freigeblasen sein... Irgendwie regeneriert sich der SCHEIß!!! DPF immer in der Stadt und immer nur da!!! Ich mein ich fahr ja sonst 500 kilometer am Stück und in der Stadt zwischen vllt insgesamt 150km, dabei aber echt immer wärm und mindestens 30 km insgesamt... Nunja ist halt so...
Nach Collias test werde ich vllt auch ma zum Ultimate greifen um ihn vllt mal zubefreien ;)

Sag bescheid wenn die Gute wieder heile ist ;) (auch wie teuer der Spaß dann war) ;)

Auf ein gutes Spiel heut abend ;)

RIPzone

Moderator

  • »RIPzone« ist männlich

Beiträge: 1 285

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

110

Freitag, 29. Juni 2012, 17:26

Danke dir 8-)

Ja, wobei der Wechsel von dem Ding gefühlsmäßig NICHTS gebracht hat :D Anfahren ist immer noch die pure Qual und die Schaltung hakt immer noch unglaublich... und der Motor gibt auch nach 2000 KM Langstreckenfahrt irgendwie komische Geräusche von sich... als würd sich im ersten Gang nach'm Anfahren manchmal irgendwo kleine Ventile öffnen um zusätzlichen Druck abzulassen... :roll:
Meine kommt im Juli auch noch mal zum TÜV, mal sehen was der so sagt......

Wir haben mal geschaut und es gibt eins, aber das ist eigtl nur für 2 bestimmte Dinge gewesen, die bei mir eigtl keine Probleme machen. Der Mechaniker fährt auch nen Bravo und er meinte er hatte nach dem Update mehr Probleme als vorher... also hab ich's erstmal gelassen.

Dann macht dein DPF das genaue Gegenteil von meinem... ich hab meinen ehrlich gesagt noch nie beim Regenerieren "erwischt" :roll: :D
Das ist aber eigtl ungewöhnlich, wenn das Ding dann nur in der Stadt regeneriert, wenn du sonst nur längere Strecken fährst? o.O

Den Test werd ich mir dann auch mal ansehen ;-)

Lg Max

PS: Änderungen wird's vor'm Urlaub denk ich wirklich keine mehr geben. Jetzt macht mir erstmal eine gebrochene Spange an der Kofferraum-Lampe zu schaffen -.-

Infos über meinen Bravo: 2.0 Mjet Sport - 18" Felgen, Orig. Fiat-Flaps, Heckansatz+Kleinteile außen in Wagenfarbe lackiert, Facelift-Scheinwerfer, Raggazon Sport-ESD, Zimmermann COAT Z gelocht+Zimmermann Bremsbeläge, Alpine W530-BT, Full Audio System-Soundsystem, Domstrebe im Motorraum, KW Sportfahrwerk 30|30, Distanzscheiben 15 VA|20 HA, Schaltwegsverkürzung



RIPzone

Moderator

  • »RIPzone« ist männlich

Beiträge: 1 285

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

111

Freitag, 6. Juli 2012, 17:33

Ich hab mir schon vor einiger Zeit etwas für den Innenraum gegönnt (danke scubidu24 an dieser Stelle) und so langsam war's mal Zeit das Ganze vom Keller ins Auto zu verfrachten. Leider fehlen mir noch Halterungen für die Beifahrerseite...

Lg Max

Infos über meinen Bravo: 2.0 Mjet Sport - 18" Felgen, Orig. Fiat-Flaps, Heckansatz+Kleinteile außen in Wagenfarbe lackiert, Facelift-Scheinwerfer, Raggazon Sport-ESD, Zimmermann COAT Z gelocht+Zimmermann Bremsbeläge, Alpine W530-BT, Full Audio System-Soundsystem, Domstrebe im Motorraum, KW Sportfahrwerk 30|30, Distanzscheiben 15 VA|20 HA, Schaltwegsverkürzung


scubidu24

Bravo-Professor

Beiträge: 2 063

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2008

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

112

Freitag, 6. Juli 2012, 17:50

Zitat

Original von RIPzone
Ich hab mir schon vor einiger Zeit etwas für den Innenraum gegönnt (danke scubidu24 an dieser Stelle) und so langsam war's mal Zeit das Ganze vom Keller ins Auto zu verfrachten. Leider fehlen mir noch Halterungen für die Beifahrerseite...

Bilder lad ich nachher hoch, irgendwie will mein angebissenes Apfelhandy die nicht auf'n PC laden...


Lg Max


Gerne und viel Spass mit den Teilen :)

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 PS, dezent optimiert :)


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

113

Freitag, 6. Juli 2012, 21:43

Zitat

Original von RIPzone

Bilder lad ich nachher hoch, irgendwie will mein angebissenes Apfelhandy die nicht auf'n PC laden...

Lg Max


Nachher ist aber schon lange her ;)

RIPzone

Moderator

  • »RIPzone« ist männlich

Beiträge: 1 285

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

114

Freitag, 6. Juli 2012, 23:08

War unterwegs! Hier sind die Bilder. ;-)

Ich hab momentan keine Kofferraum-Leuchte mehr, da sich meine LED-Lampe irgendwie verabschiedet hat und dann auch noch die Klammer am Plastik-Gehäuse der Lampe abgebrochen ist... also heißt's im Moment wieder mal mit der Taschenlampe den Kofferraum beleuchten =D

Lg Max
»RIPzone« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_6906.jpg
  • IMG_6905.jpg

Infos über meinen Bravo: 2.0 Mjet Sport - 18" Felgen, Orig. Fiat-Flaps, Heckansatz+Kleinteile außen in Wagenfarbe lackiert, Facelift-Scheinwerfer, Raggazon Sport-ESD, Zimmermann COAT Z gelocht+Zimmermann Bremsbeläge, Alpine W530-BT, Full Audio System-Soundsystem, Domstrebe im Motorraum, KW Sportfahrwerk 30|30, Distanzscheiben 15 VA|20 HA, Schaltwegsverkürzung


BRAVO-RALF

Bravo-Meister

  • »BRAVO-RALF« ist männlich

Beiträge: 1 109

Registrierungsdatum: 24. März 2010

Wohnort: Northeim

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

115

Samstag, 7. Juli 2012, 08:31

Also Max, du musst auch mal um die Fussmatten drumrum saugen ;-)

Die Black Fussmatten machen sich aber gut in deiner schwarzen Bella 8-)

Lg. Ralf

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet Sport Glory-Weiß 150 Ps. Eibachfahrwerk 50/30, 20mm Spurplatten pro Rad


RIPzone

Moderator

  • »RIPzone« ist männlich

Beiträge: 1 285

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

116

Samstag, 7. Juli 2012, 09:44

Ich hab noch nicht gesaugt :oops: Aber jetzt am Wochenende wird's gemacht!

Danke, find ich auch :-)

Lg Max

Infos über meinen Bravo: 2.0 Mjet Sport - 18" Felgen, Orig. Fiat-Flaps, Heckansatz+Kleinteile außen in Wagenfarbe lackiert, Facelift-Scheinwerfer, Raggazon Sport-ESD, Zimmermann COAT Z gelocht+Zimmermann Bremsbeläge, Alpine W530-BT, Full Audio System-Soundsystem, Domstrebe im Motorraum, KW Sportfahrwerk 30|30, Distanzscheiben 15 VA|20 HA, Schaltwegsverkürzung


driver.05

Bravo-Schrauber

  • »driver.05« ist männlich

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 21. Januar 2011

Wohnort: 53639 Königswinter

  • Nachricht senden

117

Montag, 9. Juli 2012, 21:42

Hallo Max
Wo bekommt man die Matten und was kosten die?
LG Frank

Infos über meinen Bravo: 1.4Tjet 88 KW 120 PS


RIPzone

Moderator

  • »RIPzone« ist männlich

Beiträge: 1 285

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

118

Montag, 9. Juli 2012, 21:56

Hi Frank,
ich hab sie unsrem Forenmitglied scubidu24 abgekauft. Ich hatte es vorher schon bei der Firma, die die Black-Tuning-Teile verkauft, probiert und versucht die Matten dort zu erwerben. Leider hab ich von ihnen keine Rückmeldung bekommen. Vielleicht hast du ja mehr Glück?!
Die Matten sind im Katalog genau hier gezeigt.

Lg Max

Infos über meinen Bravo: 2.0 Mjet Sport - 18" Felgen, Orig. Fiat-Flaps, Heckansatz+Kleinteile außen in Wagenfarbe lackiert, Facelift-Scheinwerfer, Raggazon Sport-ESD, Zimmermann COAT Z gelocht+Zimmermann Bremsbeläge, Alpine W530-BT, Full Audio System-Soundsystem, Domstrebe im Motorraum, KW Sportfahrwerk 30|30, Distanzscheiben 15 VA|20 HA, Schaltwegsverkürzung


driver.05

Bravo-Schrauber

  • »driver.05« ist männlich

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 21. Januar 2011

Wohnort: 53639 Königswinter

  • Nachricht senden

119

Montag, 9. Juli 2012, 22:23

Hallo Max
Danke für die schnelle Antwort.
Werde mei glück versuchen.
LG Frank

Infos über meinen Bravo: 1.4Tjet 88 KW 120 PS


RIPzone

Moderator

  • »RIPzone« ist männlich

Beiträge: 1 285

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

120

Mittwoch, 18. Juli 2012, 18:59

Zitat

Original von driver.05
Hallo Max
Danke für die schnelle Antwort.
Werde mei glück versuchen.
LG Frank


Viel Erfolg! :-)

Ich überleg gerade, wie ich das Heck noch ein wenig schöner gestalten kann... Ideen?

Lg Max

Infos über meinen Bravo: 2.0 Mjet Sport - 18" Felgen, Orig. Fiat-Flaps, Heckansatz+Kleinteile außen in Wagenfarbe lackiert, Facelift-Scheinwerfer, Raggazon Sport-ESD, Zimmermann COAT Z gelocht+Zimmermann Bremsbeläge, Alpine W530-BT, Full Audio System-Soundsystem, Domstrebe im Motorraum, KW Sportfahrwerk 30|30, Distanzscheiben 15 VA|20 HA, Schaltwegsverkürzung


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!