Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

hannibal1989

Bravo-Fahrer

  • »hannibal1989« ist männlich

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 8. April 2010

Wohnort: Bad Lippspringe

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

101

Freitag, 21. November 2014, 09:20


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Weil es Spaß macht :-D

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo Racing 1.4 T-Jet 120 PS + Chip Tuning , Weiß, getönte Scheiben, Parksensoren hinten, Mittelarmlehne vorne, 18" AZEV Felgen, 15" Proline(PLW) Winterfelgen, H & R Tieferlegungsfedern 40/55, BMC Sportaustauschfilter, Fox ESD, LED Standlicht, EBC Turbo Groove vorne, EBC Premium Disc hinten, EBC Greenstuff vorne & hinten, Fischer Stahlflex Bremsleitungen, Motul RBF 660 Bremsflüssigkeit


TRASCANICO

Bravo-Meister

Beiträge: 1 777

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

Wohnort: Lauf a. d. Pegnitz

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

102

Freitag, 21. November 2014, 10:59

Dann biste aber noch keine Auto gefahren, dass auch für die Rennstrecke ausgelegt ist, weil das mach Spaß^^
Der BRavo liegt zwar echt gut auf der Straße, aber ich würde dann mir mind. ein anderes Fahrwerk zulegen.

Aber ist ja egal, solange es dir Spaß macht :) :023:
08.2007 - 11.2013 Fiat Bravo Sport CARBON EDITION
03.2014 - __.____ Mercedes A45 AMG Edition 1

Infos über meinen Bravo: Linea Sportiva; T-Jet; 190 PS - 300 NM; Sportauspuffanlage + SportKAT (R-Type); offener Sportluffi; Popp Off; [Carbonteile: Spoiler, Nebelblenden, Diffuser]; Tiefer 30/30; Breiter 10mm; org. 18" schwarz glanz+roten Ring; Brembo Bremsscheiben+EBC; my2010 Scheinis uvm.


103

Freitag, 21. November 2014, 17:36

Sorry trascanico, aber der Bravo liegt garantiert nicht gut auf der Straße. Das originale Fahrwerk ist schlecht. Trotz 30´er Federn die ich drinne habe ist der schwammig wie sau. Komme mir vor wie auf dem Sofa von Oma.

Selbst für die Straße würde ich mir ein anderes Fahrwerk einbauen.

Saftschubse

Bravo-Schrauber

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 16. März 2014

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

104

Freitag, 21. November 2014, 21:33

Hi Braini,

Hat er doch geschrieben das er sich mindestens ein anderes FW einbauen würde.
Finde die Dämpferabstimmung vom Bravo auch abenteuerlich. Ist fast schon lebensgefährlich. Wenn ich mit meiner Dieselbombe zu schnell in die Kurve fahre auf der Autobahn, wird schon mal das Heck extrem nervös. Kenne ich von meinem BMW überhaupt nicht. Der ist 300kg schwerer, nen Kombi und nicht tiefer gelegt!! Der liegt wie auf Schienen. Mein Bravo hat Novitec Federn verbaut. Bis 100 geht das, aber darüber wirds kriminell.

MfG

Jens

105

Samstag, 22. November 2014, 19:55

das mindest bezieht sich auf die Rennstrecke. Aber vor dem Komma steht, das es sonst gut wäre.

TRASCANICO

Bravo-Meister

Beiträge: 1 777

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

Wohnort: Lauf a. d. Pegnitz

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

106

Samstag, 22. November 2014, 21:39

Also mein Sport konnte ich damals gut um die Kurven werfen :)
08.2007 - 11.2013 Fiat Bravo Sport CARBON EDITION
03.2014 - __.____ Mercedes A45 AMG Edition 1

Infos über meinen Bravo: Linea Sportiva; T-Jet; 190 PS - 300 NM; Sportauspuffanlage + SportKAT (R-Type); offener Sportluffi; Popp Off; [Carbonteile: Spoiler, Nebelblenden, Diffuser]; Tiefer 30/30; Breiter 10mm; org. 18" schwarz glanz+roten Ring; Brembo Bremsscheiben+EBC; my2010 Scheinis uvm.


  • »RIPzone« ist männlich

Beiträge: 1 287

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

107

Montag, 24. November 2014, 19:54

Einfache Lösung: andres Fahrwerk ;-) Ich liebe mein KW 8) das Ding macht enge Autobahnkurven ohne große Mucken mit und selbst kurvige Landstraßen und Bergstraßen mit machen dem Ding einfach gar nichts aus... das Standard-Sport-Fahrwerk fand ich damals auch recht ordentlich, aber manchmal zu unruhig.

Aber wir sind hier ja beim Brems-Thema, also back to topic.

Ich werd mir demnächst mal meine Bremsbeläge anschauen. Ich hab Brembo GTs in Verbindung mit GreenStuff Belägen drauf. Heute auf genau so einer Bergpassage hab ich mal nen Bremstest hingelegt, nachdem ich schon ein wenig fuhr und ich war etwas überrascht wie "wenig" Bremsleistung ich noch hatte... nicht zu wenig, aber ich hatte definitiv mehr erwartet und auch vor kurzem eine stärkere Bremsleistung noch in Erinnerung. Falls die Beläge runter sind (die Scheiben sind vollkommen i.O.) kommen denke ich stärkere Beläge drunter - safety first.

Lg Max

Infos über meinen Bravo: SOLD - 2.0 Mjet Sport - 18" Felgen, Orig. Fiat-Flaps, Heckansatz+Kleinteile außen in Wagenfarbe lackiert, Facelift-Scheinwerfer, Raggazon Sport-ESD, Zimmermann COAT Z gelocht+Zimmermann Bremsbeläge, Alpine W530-BT, Full Audio System-Soundsystem, Domstrebe im Motorraum, KW Sportfahrwerk 30|30, Distanzscheiben 15 VA|20 HA, Schaltwegsverkürzung


Doppellutz

Mitglied

  • »Doppellutz« ist männlich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 9. Januar 2015

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

108

Samstag, 10. Januar 2015, 05:11

bekommt man ohne probleme beim tüv eingetragen.




nokia xl hülle
Jeder Mensch ist geheimnisvoll. Du hast gar keine Ahnung, wie gut oder schlecht er ist, bis du ihn wirklich kennst und die Wahrheit siehst.
iphone 6 plus hülle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doppellutz« (12. Januar 2015, 03:30)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen