Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

live79

Bravo-Fahrer

  • »live79« ist männlich

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 28. März 2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 19. Mai 2010, 23:08


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hab letzthin den tank wieder schön bis oben hin voll gemacht. 46,5l nach 950km. Ich glaube, das kann sich sehen lassen ;-)
Alles auf der Bundesstraße gefahren.

Infos über meinen Bravo: 1,6 Multijet 120 DPF Emotion - epic grau metallic - getönte Scheiben, Blue&Me, Parksensoren vo+hi, Xenon, Regen- u. Dämmerungssensoren, Kofferraumsteckdose, Knieairbag, MP3-Radio, Standheizung (Webasto), AHK Westfalia


exray

Bravo-Fahrer

  • »exray« ist männlich

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 27. April 2009

Wohnort: LE

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 20. Mai 2010, 09:26

also im Frühjahr bei angenehmen Temps und mit Winterschluffen war ich auch mal bei 5,3 L/100km, aber mein DV mit Autobahn und Tempomat bei 140 liegt auch eher bei 6,2 laut BC, das sind real ca. 6,4-6,5. Meine Kleine nimmt sich also auch was sie brauch. Das mit dem Update solltest du klären lassen, wäre ja total beknackt und unlogisch den CO2 Ausstoß zu verringern indem man den Verbrauch anhebt

Infos über meinen Bravo: Dynamic 1.6 M-Jet 16V 120PS, Dualogic, Epic Grau Metallic, Tempomat, Climatronic, Blue&Me Nav, PDC hinten


duTTy

Bravo-Fan

  • »duTTy« ist weiblich

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Bocholt

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 20. Mai 2010, 09:59

6,5 - 7,5 Liter
fahre viele Landstraßen und sehr viel Stadtverkehr.

Infos über meinen Bravo: 1.9 Multijet 16V Sport 150 PS, Diesel, Sportsitze, 2-Zonenklima, Blue&Me-Paket, Seitenschweller, Kurvenlicht, Nachgerüstet: Tempomat, Xenon, LED-Standlicht, getönte Scheiben


64

Donnerstag, 20. Mai 2010, 13:05

6,4 bis 9,6 je nach dem wie sehr ich ihn trete^^ allerdings kam ich nie niedrieger wie die 6,4 l auf 100 km!

Mario90

Bravo-Fan

  • »Mario90« ist männlich

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 20. Mai 2010, 13:27

Höchster ist bei mir so ca. 6,5l aber dann muss ich den echt total treten und FullSpeed Autobahn immer usw.

Normal ist bei mir um 6l und mein kleinster bzw wenn ich sparsam fahr so 5,5l

Wenn ich nur Landstraße fahr, sind auch locker um 5l drin.

Infos über meinen Bravo: epic grau, Kurvenlicht, 2 Zonen Klimaautomatik, Multifunktionslederlenkrad, Navi, Parksensoren hinten


Chris83

Bravo-Schrauber

  • »Chris83« ist männlich

Beiträge: 302

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Wohnort: Dinslaken

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 20. Mai 2010, 15:31

wenn ich mir mühe geb sind sogar unter 5 liter drin, macht aber kein spaß...
hier ein foto und man achte auf die tankanzeige ;)

ende vom lied waren aber nur knapp 1100km weil ich das lezte stück dann doch nicht mehr tuckern konnte, es juckt halt bei dem durchzug
»Chris83« hat folgendes Bild angehängt:
  • reichweite.jpg

Infos über meinen Bravo: 1.9 M-Jet 16V


Mario90

Bravo-Fan

  • »Mario90« ist männlich

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 20. Mai 2010, 17:44

Zwischenfrage: mein Bordcomputer (Anzeige) sieht ganz anders aus, warum?^^

Infos über meinen Bravo: epic grau, Kurvenlicht, 2 Zonen Klimaautomatik, Multifunktionslederlenkrad, Navi, Parksensoren hinten


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 20. Mai 2010, 19:54

Weil du das rekonfigurierbare Display hast ;) einfach mal suche verwende da findest du den unterschied ;)

Aber nochmal zu meiner Hauptfrage ;)
ich finds ja cool das ihr mit euren 1,9er Maschinen solche super Verbrauchswerte habt aber ich brauch einfach zu viel und das erst seitdem Motorupdate und da wollte ich mal wissen ob das bei einem auch so ist...

Viele Grüße

Sephiroth

Moderator

  • »Sephiroth« ist männlich

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 5. März 2009

Wohnort: Deutschland (Mainz)

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 20. Mai 2010, 20:47

Hi Leute ich Liege mit meinem 1,9 8V
der gechipt ist so um die 4,7 stadt und überland zusammen

auf langen autobahn fahreten war mein bester verbrauch laut BC bisher

4,3 l/100km da bin ich dan aber auch nur noch so 100 bis 120 gefahren net schneller

im Durschnit lang eine Tankfüllung bei mir so um die 1100km mal mehr mal bissle weniger

aber 900 sind immer drinne !

Infos über meinen Bravo: 1,9 8V Multijet in Cool Jazz Blau Metalic, rest siehe Forum Mein Bravo


Chris83

Bravo-Schrauber

  • »Chris83« ist männlich

Beiträge: 302

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Wohnort: Dinslaken

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 20. Mai 2010, 21:03

novitec chip???
bin nämlich auch amüberlegen ob ich soll oder nicht.
denn bei gleicher fahrweise sollen die gechipten motoren ja etwas spaarsamer sein

Infos über meinen Bravo: 1.9 M-Jet 16V



brian86

Bravo-Fan

  • »brian86« ist männlich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 2. April 2010

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 20. Mai 2010, 21:33

also ich kam noch nicht unter sechs Liter,
allerdings auch nicht über sieben...
von daher bin ich eigentlich zufrieden.

Infos über meinen Bravo: 1,9 Multijet Dynamic technograu 150PS, Klimaautomatik, Blue&MeNav, PDC hinten; Verbrauch 6 l.


Chris83

Bravo-Schrauber

  • »Chris83« ist männlich

Beiträge: 302

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Wohnort: Dinslaken

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 20. Mai 2010, 23:42

bei normaler bis zügiger fahrweise biste auch normal bei um die 7 liter.

Infos über meinen Bravo: 1.9 M-Jet 16V


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 20. Mai 2010, 23:53

echt?? na gut dann beruhigt mich das ein wenig.. okay ich fahr auch immer mit Licht und mein Navi braucht auch ne Menge Strom... gut wenn ich das so hochrechne... kann schon sein aber ich bin halt auch geschockt weil ich mit dem Tempomat eher mehr als weniger verbrauche obwohls ja grade eher besser sein soll?!

titi66

Bravo-Fan

  • »titi66« ist männlich

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 28. August 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

74

Freitag, 21. Mai 2010, 20:35

Ich fahre auch den 2,0 Mjet 165PS die ersten 5000 KM mit einem Durchschnittsverbrauch von im 6.5 Liter danach ging’s runter auf 5.8 Liter. Falls es diesen Sommer doch noch mal warm sollte wird der Verbrauch wahrscheinlich wieder bei 6 Litern liegen.
Der 2.0 sollte sogar weniger als der 1.9 150 PS Verbrauchen gemäss Anleitung.

Infos über meinen Bravo: 2.0 16V JTD 165 Sport, Crossover schwarz, getönte Scheiben


Chris83

Bravo-Schrauber

  • »Chris83« ist männlich

Beiträge: 302

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Wohnort: Dinslaken

  • Nachricht senden

75

Freitag, 21. Mai 2010, 23:13

also ich hab noch bei keinem auto gemerkt ob klima an/aus oder licht, musik etc.
auch bei den reifen nicht. ob sommer oder winter, das einzige is top speed 10km/h unterschied.
verbrauch is sommer wie winter gleich

Infos über meinen Bravo: 1.9 M-Jet 16V


titi66

Bravo-Fan

  • »titi66« ist männlich

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 28. August 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

76

Samstag, 22. Mai 2010, 10:29

Die Klimaanlage kann bis zu 10PS Motorleistung brauchen also gibt's einen Mehrverbrauch ist doch logisch.
Wers nicht glaubt hier noch eine Messung von einem Automobilclub.

http://www.tcs.ch/etc/medialib/main/rubr…aanlagen_de.pdf
http://www.uni-due.de/imperia/md/content…t-30.7.2009.pdf

Infos über meinen Bravo: 2.0 16V JTD 165 Sport, Crossover schwarz, getönte Scheiben


localboy

Bravo-Fahrer

  • »localboy« ist männlich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

77

Samstag, 22. Mai 2010, 13:50

Also mein Rekord was geringen Verbrauch angeht lag bis jetzt bei 5,8l. Wobei ich das sparsam fahren auch da nur knapp 2/3 der Tankfüllung durchgehalten habe, das letzte Drittel hat der Gasfuß wieder etwas überhand genommen :lol:
Ansonsten hatte ich bei einer Tankfüllung mit ziemlich viel zügiger Autobahfahrt mal 7l, aber das war dann auch schon nur mit Mühe zu erreichen. Mein Schnitt liegt bei 6,4 damit bin ich völlig zufrieden :-D
Alles errechnete Werte, der BC zeigt meist nen halben Liter weniger an :roll:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »localboy« (22. Mai 2010, 13:52)

Infos über meinen Bravo: Bravo Dynamic, symphony-blau, 1.9 Multijet 16V, 17" Bicolor


Chris83

Bravo-Schrauber

  • »Chris83« ist männlich

Beiträge: 302

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Wohnort: Dinslaken

  • Nachricht senden

78

Samstag, 22. Mai 2010, 19:45

10PS ??? :D
man sagt der verbrauch steigt bei klima um ca 0,5 l/100km an aber bei gleicher fahrweise merkt man das überhaupt nicht...
wo ich es jedes mal merke ist bei dem auto meiner mutter. 60PS und wenn der kompressor kommt dann zieht der erst recht keine wurst mehr vom teller.
beim bravo is nix zu merken ob an oder aus

Infos über meinen Bravo: 1.9 M-Jet 16V


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

79

Mittwoch, 2. Juni 2010, 20:10

also Männer Aufklärung:

Meine Ventile an meinen Vorderrändern waren zu locker und haben Luft gelassen...

Ich fahr in der Regel mit 2,8 bar auf den Vorderreifen und hatte einfach mal nur noch 2,3 bar drauf... das erklärt den imenzen Mehrverbrauch für mich sehr gut zumal nachdem ich die reifen gecheckt hab hab ich voll getankt und bin genau die selben 90 km gefahren die ich immer fahre mit 140 gleiche wetter bedingung gleicher verkehr einfach mal 1 Liter weniger Verbrauch... Also schieb ich es mal sehr auf den Luftdruck ;) werde dann in Zukunft nochmal checken denke aber es lag echt daran ;)

Zur Info: Reifen waren 2000km vorher draufgemacht worden, dabei wurden sie auch aufgepumpt ;)

Ach und noch was zum BC der zeigt bei mir exakt den Wert an den ich realistisch Verbrauche.. habs ausgerechnet es stimmt meist zu hunderprozent +- 0,1

visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 2. Juni 2010, 22:23

Hab heute 260km zurückgelegt, schön Piano Landdstraße 70-110km/h auch Orte dazwischen.

3,0 bar auf meinen Fulda 225/45/R17

Boardcomputer 5,5 Liter ;)

Der Stimmt in der Regel eigentlich was den tatsächliche Verbrauch angeht, meist habe ich auch in Real weniger... Ich werde mal die Tage nachtanken, kommt noch am Samstag ne schöne Piano fahrt ins Sauerland...
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!