Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

TRASCANICO

Bravo-Meister

Beiträge: 1 778

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

Wohnort: Lauf a. d. Pegnitz

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 23. Juni 2010, 14:51


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

So da ich heute einen freien Tag hatte und schönes Wetter war dachte ich mir das ich endlich mal wieder meine BEalla putzen könnte :)

Zuvor aber habe ich mit neugierde das P 21 S Power Gel gekauft, da es sich hier im Thread doch ganz gut angehört hat.

So heimgekommen falsche aufgemacht und dran gerochen (ES STINKT FÜRCHTERLICH!!! :D), aber es soll ja nicht gut riechen sondern seinen Zweck erfüllen und das tut es auch!

Der Dreck löst sich ratz fatz von den Felgen, nach 5 min absprühen und die Felgen sind blitz sauber! Endlich hab ich mal ein ordentlichen Mittel gefunden, denn Felgen putzen hasse ich eig., jetzt aber macht es Spaß zu zuschauen wie schnell und einfach doch die Felgen sauber werden :D

Gruß

Michi

P.S. habe mir beim örtlichen erstmal die kleine Sprühflasche für 18,50 gekauft zum testen, bin aber so begeistert, dass ich mir in Ebay gleich den 2 L Kanister geholt habe für 23,50! (Eindeutig unschlagbares Angebot)
08.2007 - 11.2013 Fiat Bravo Sport CARBON EDITION
03.2014 - __.____ Mercedes A45 AMG Edition 1

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TRASCANICO« (23. Juni 2010, 14:54)

Infos über meinen Bravo: Linea Sportiva; T-Jet; 190 PS - 300 NM; Sportauspuffanlage + SportKAT (R-Type); offener Sportluffi; Popp Off; [Carbonteile: Spoiler, Nebelblenden, Diffuser]; Tiefer 30/30; Breiter 10mm; org. 18" schwarz glanz+roten Ring; Brembo Bremsscheiben+EBC; my2010 Scheinis uvm.


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 23. Juni 2010, 14:59

Wie sieht das den hinterher aus, ich hab auch schon ein paar Felgenreiniger gehabt die nach einwirkzeiten von 2-3 Minuten wiederliche Schlieren und Schleier hinterlassen haben?
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


TRASCANICO

Bravo-Meister

Beiträge: 1 778

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

Wohnort: Lauf a. d. Pegnitz

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 23. Juni 2010, 15:17

Nein das beste ist, das wenn man die Felgen abspritzt, sich anfängt das Wasser abzuperlen und es gibt selbst nur noch minimale Wasserflecken!

Gruß
08.2007 - 11.2013 Fiat Bravo Sport CARBON EDITION
03.2014 - __.____ Mercedes A45 AMG Edition 1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TRASCANICO« (23. Juni 2010, 15:17)

Infos über meinen Bravo: Linea Sportiva; T-Jet; 190 PS - 300 NM; Sportauspuffanlage + SportKAT (R-Type); offener Sportluffi; Popp Off; [Carbonteile: Spoiler, Nebelblenden, Diffuser]; Tiefer 30/30; Breiter 10mm; org. 18" schwarz glanz+roten Ring; Brembo Bremsscheiben+EBC; my2010 Scheinis uvm.


44

Donnerstag, 24. Juni 2010, 11:16

Zitat

Original von TRASCANICO
So da ich heute ...

....macht es Spaß zu zuschauen wie schnell und einfach doch die Felgen sauber werden :D

Gruß




Wußte ich es doch, dass es Euch gefällt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :PDT_ura1:

Das Zeug von Dr. Wack ist unschlagbar - nur leider nicht umsonst.
Viel Freude noch beim Putzen

Euer Turino :icon_mrgreen_PDT:

bravoturko

Bravo-Fahrer

  • »bravoturko« ist männlich

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 21. Juli 2010, 20:53

hab mir auch von ATU die kleine flasche geholtums auszuprobieren>>>
>>> mein ergebnis...
ich hab jetzt im keller die 6liter ration von ebay für 75 mit dem pumpflasche(erleichter die arbeit wesentlich!)
das zeug ist sein geld wert.
von mir eine klare kaufempfehlung.

Infos über meinen Bravo: 1.9 16V, technograu, novitec n10 18x8 zoll, 225/40/18 dunlop sportmaxx RT, novitec spurplatten 30mm/achse, dynamic, navi blue&me, pdc, 2-zoneclima, 16 zoll, schwarze seitenblinker, weiße NSL, MAL,Alu-Einstiegleisten, kofferraumwanne, BMC-Filter,carbonoptik-schlüssel,wabengrill by snowtiger mit abarthlogo


Don Camillo

Bravo-Fahrer

  • »Don Camillo« ist männlich

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Lüdenscheid

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 23. Januar 2011, 23:34

ich hab das zeugs früher, als es noch grün war, auch nur genommen.
war genial. nur als der teuro kam und das zeugs 1:1 teurer wurde, bin ich dann auf andere produkte ausgewichen.

aber bei dem ebay angebot werd ich wohl wieder zuschlagen.


toni
Es ist schon verwunderlich, mit welcher Begeisterung Pessimisten ihre Fortpflanzung betreiben.

Infos über meinen Bravo: Bravo t-jet Sport in Glory Weiss.


Chris83

Bravo-Schrauber

  • »Chris83« ist männlich

Beiträge: 302

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Wohnort: Dinslaken

  • Nachricht senden

47

Montag, 24. Januar 2011, 00:06

ich habe ein ganz tolles haushaltsmittelchen was wunder wirkt.
da ich über den winter den wagen nicht großartig wasche und die winteralus garkeine pflege bekommen, sind diese nach dem winter richtig vergilbt mit eingebranntem bremsstaub usw.
habe immer rum probiert mit politur, zahnbürste etc. die felgen wieder auf hochglanz zu bekommen jedoch ohne befriedigendes ergebnis.
doch dann beim reifenwechsel von winter auf sommer und dem darauf folgenden mühsamen winterfelgenreinigen, rief oma mir zu: "versuch das mal"
gesagt, getan...aufgesprüht, und siehe da man sieht schon wie der dreck nur so runter läuft. also schön eingesprüht, mit nem feuchten lappen über gewischt und hinterher wieder mit nanopolitur für felgen versiegelt.

WUNDERMITTEL CILLIT BANG ;)

versucht das mal

Grüße, Chris

Infos über meinen Bravo: 1.9 M-Jet 16V


Chris83

Bravo-Schrauber

  • »Chris83« ist männlich

Beiträge: 302

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Wohnort: Dinslaken

  • Nachricht senden

48

Freitag, 11. Februar 2011, 18:18

Ich weiß ja nicht ob ihr es schon versucht habt oder mir auch garnicht geglaubt habt ;)

aber hab heute mal das auto sauber gemacht und die felgen das erste mal seid dem ich die winterreifen drauf hab. november irgendwann.
war richtig scgön fest der bremsstaub. das auto ist frisch gewaschen und die felgen grob mit nem lappen übergewischt nach dem waschen.
zu hause dann die flasche cillit herbei geholt und mal kurz nen video zur veranschaulichung gemacht. natürlich hab ich dann noch alle 4 felgen gereinigt ;)

http://www.youtube.com/watch?v=gRK64DCTlSA

Infos über meinen Bravo: 1.9 M-Jet 16V


Wurstbrot

unregistriert

49

Montag, 14. Februar 2011, 19:22

also hab den 2 liter kanister auch... aaaber ich verzweifel solangsamm an der sprühflasche :D bei der ersten flasche kam nix raus weil es zu zäh flüssig ist und die öffnung zu klein und dann hab ich mir noch eine geholt (mit messing-kopf 5 euro!!!) und siehe da es kommt nur ein dicker strahl raus :lol: :lol: welche flasche habt ihr genommen? hab so dinger zum pumpen ausm baumarkt...
hab vorhin einfach mal mit dem dicken strahl die felge mit gefühlten 100 ml eingeweicht also das zeug ist echt top sieht zwar eckelhaft aus und riecht auch so aber es wird alles sauber..

hab schon dran gedacht einfach mal mit wasser zu verdünnen?




gruß

Don Camillo

Bravo-Fahrer

  • »Don Camillo« ist männlich

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Lüdenscheid

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 23. Februar 2011, 20:34

hallo, ich hab mir das set aus felgenreiniger p21 und sprühflasche bestellt.

ich hatte anfangs auch das problem, dass der reiniger nur als dicker strahl rauskam.
ich hab dann vorne die düse ganz zu gedreht und die flasche bis zum gehtnichtmehr
aufgepumpt. danach kam das zeugs fein verdüst raus.

mal ne andere frage: ich habe das p21 zum letzten mal gekauft, als es noch grün war. jetzt ist es rosa und riecht bestenfalls nach faulen eiern. ist das normal oder hat man mir evtl. etwas anderes angedreht?


toni
Es ist schon verwunderlich, mit welcher Begeisterung Pessimisten ihre Fortpflanzung betreiben.

Infos über meinen Bravo: Bravo t-jet Sport in Glory Weiss.



51

Donnerstag, 24. Februar 2011, 00:45

Nein, alles in Ordnung. Der Hersteller hat die Rezeptur verfeinert. Es stimmt, der Geruch erinnert stark an faule Eier und ja, es ist rosa! Aber die Reinigungsleistung kann nur als brachial gewertet werden! Viel Spaß beim Waschen und natürlich strahlende Freunde mit Deinen Felgen.

Kenne nichts Besseres auf dem Markt.

Supergrobi

Bravo-Schrauber

  • »Supergrobi« ist männlich

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 2. August 2010

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

52

Freitag, 25. Februar 2011, 02:28

echt hammer was ihr an kohle für reinigungsmittel augebt!!

ich bin mir sicher, das ist alles nur gelschneiderei. bin im moment dabei ein günstiges ausweichmittel zu suchen. werde demnächst mal tests machen...

ich tendiere im moment zwischen backofenreiniger als spray, oder WC reinigungsschaum.

Infos über meinen Bravo: Bravo Sport Plus - 2.0 - 165PS - crossover schwarz - BJ 2008 - 225/40-18 - orginal Fiat Alus


Manu251185

Bravo-Schrauber

  • »Manu251185« ist männlich

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 24. Februar 2011

Wohnort: Selb

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

53

Freitag, 25. Februar 2011, 11:04

http://www.gt-cupline.de/iwetec/imgs/976430-1.gif

trockene felge besprühen
3 minuten einwirken lassen mit harten wasserstrahl abspritzen, was dann noch nicht weg ist geht mühelos durch berühren mit dem finger weg!
achtung nicht auf blanke teile oder polierten bzw. chromfelgen anwenden!

Infos über meinen Bravo: Fiat Croma,weiß, 1,9 Multijet 150 PS, Glas-Panoramadach, Navi, Hifi-System Interscope, Blue & Me, 18 Zoll mit 20mm Spurverbreiterung pro Seite hinten, Eibach Federn VA/HA 45/35, Lederausstattung braun, Tempomat, usw.


TRASCANICO

Bravo-Meister

Beiträge: 1 778

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

Wohnort: Lauf a. d. Pegnitz

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

54

Freitag, 25. Februar 2011, 11:41

Das geht mit P21 S auch weg ;) und das kann man auch auf Chromfelgen sprtitzen, weil es Säurefrei ist ;)
08.2007 - 11.2013 Fiat Bravo Sport CARBON EDITION
03.2014 - __.____ Mercedes A45 AMG Edition 1

Infos über meinen Bravo: Linea Sportiva; T-Jet; 190 PS - 300 NM; Sportauspuffanlage + SportKAT (R-Type); offener Sportluffi; Popp Off; [Carbonteile: Spoiler, Nebelblenden, Diffuser]; Tiefer 30/30; Breiter 10mm; org. 18" schwarz glanz+roten Ring; Brembo Bremsscheiben+EBC; my2010 Scheinis uvm.


Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 11. August 2010

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 13. März 2011, 09:06

Ich habte heute morgen mal auf meinen Winterfelgen Industriereiniger ausprobiert.

Mannomann, das Zeug wirkt echt Wunder. Naja ich krieg das Zeug umsonst mitgebracht^^

Bin mir allerdings nicht sicher ob der nach mehrmaliger Anwendung nicht zu aggressiv ist?! Bei der ersten habe ich nichts bemerkt, nur das der Schmutz wie im Nu verschwindet.

P21 würde ich gerne den 6 Liter behälter bestellen nur brauche ich nicht soviel davon. Hätte jemand interesse sich den zu teilen?!

hermih

Bravo-Fahrer

  • »hermih« ist männlich

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 31. Januar 2008

Wohnort: Jena

  • Nachricht senden

56

Montag, 6. Juni 2011, 00:54

Alufelgen reinigen - wie kriege ich ein Top Ergebnis ? Hier ein Tipp:

hi
wie bekomme ich reifenschwarz von der alufelge wieder runter ? das zeugs hat sich regelrecht eingefressen in die felge ? hat da jemand netter weise eine idee ?

Infos über meinen Bravo: Bravo 1.4 T-JET Emotion | 120 PS | Crossover Schwarz |Mittelarmlehne | Bi - Xenon usw.


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

57

Montag, 6. Juni 2011, 10:40

RE: Alus`s reinigen

Gute frage aber schon mal Felgenreiniger versucht??? Der EVOTEC von Nigrin ist wirklich gut ansonsten kannst du es auch mit Politur versuchen das klappt meist auch.

hannibal1989

Bravo-Fahrer

  • »hannibal1989« ist männlich

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 8. April 2010

Wohnort: Bad Lippspringe

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

58

Montag, 6. Juni 2011, 12:42

versuch es mal mit Petrolium..Greift den Lack der Felge nicht an

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo Racing 1.4 T-Jet 120 PS + Chip Tuning , Weiß, getönte Scheiben, Parksensoren hinten, Mittelarmlehne vorne, 18" AZEV Felgen, 15" Proline(PLW) Winterfelgen, H & R Tieferlegungsfedern 40/55, BMC Sportaustauschfilter, Fox ESD, LED Standlicht, EBC Turbo Groove vorne, EBC Premium Disc hinten, EBC Greenstuff vorne & hinten, Fischer Stahlflex Bremsleitungen, Motul RBF 660 Bremsflüssigkeit


AMCooper

Bravo-Fan

  • »AMCooper« ist männlich

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2010

Wohnort: Kassel

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

59

Montag, 6. Juni 2011, 13:20

Mit EVOTEC Nigrin ist es ein Kinderspiel.
Konnte es selbst kaum glaube wie easy das damit ging.
Nachdem ich es mit Zahnbürste, Waschbezin usw. nicht geschaft habe die Felgen zu reinigen, war das Zeug von Nigrin ein Offenbarung.

Satt einsprühen, wirken lassen und dann mit dem Hochdruckstrahler abspühlen, that's it!

Infos über meinen Bravo: Speed 90PS Benzin\(E85 war einmal, gibts jetzt aber seit 2016 nicht mehr in Deutschland)


hermih

Bravo-Fahrer

  • »hermih« ist männlich

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 31. Januar 2008

Wohnort: Jena

  • Nachricht senden

60

Montag, 6. Juni 2011, 13:27

RE: Alus`s reinigen

danke für die antworten, werde es dann mal mit nigrin versuchen, auf jeden fall ist dieses reifenschwarz ganz schön hartnäckig.

vg haiko

Infos über meinen Bravo: Bravo 1.4 T-JET Emotion | 120 PS | Crossover Schwarz |Mittelarmlehne | Bi - Xenon usw.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!