Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

ElGrande

Mitglied

  • »ElGrande« ist männlich

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 6. Mai 2011

Wohnort: Ansbach

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. November 2011, 09:23

erfahrung mit dieser felge?


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

ich spiele mit dem gedanken für die neue sommersaison meiner bella was gutes zu tun. da sind mir diese schicken 19 zöller unter die augen gekommen.

http://www.italo-tuning.de/azev-felge-ty…p-4-p-8028.html


hat jemand erfahrung mit diesen dingern? was kommen noch für zusatzkosten? also im sinne von muss man an der karosse was machen lassen etc.? weil wenn ich das richtig verstanden habe geht bis 18 zoll alles glatt und ab denn muss man so einzelabnahme tralala dings bums da.
da ich selber der volle noob bin würde ich mich freuen paar meinungen zu hören bzw erfahrungen von leuten die 19 zöller haben usw.
danke schon einmal im voraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElGrande« (19. November 2011, 09:24)

Infos über meinen Bravo: Sport 2.0 MJET , glory weiß, stoff sail rot, 121 kw (165 PS), Fensterheber elektrisch hinten, Mittelarmlehne vorne, Xenon-Scheinwerfer, Winterpaket, elektrisch verstellbare Aussenspiegel, Parksensoren, H&R Sportfedern, 18 Zoll AZEV Y NERO FP


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. November 2011, 10:19

RE: erfahrung mit dieser felge?

Also prinzipiell musst du nicht viel beachten ;)

Die Felgen passen ohne Problem interessant sind welche Reifen du haben möchtest... 215 35 19 oder 225 35 19 es gehen glaube ich auch 235er drauf...

Entscheidend ist dabei die gesamtkombi, Sprich du wirst eventuell noch Spurplatten brauchen da die meisten felgen in der Auflagefläche breiter sind und dann vorn wie hinten an der Bremse aufliegen und ncht passen. Dazu musst man checken wie die das mit deiner Tieferlegung aussieht...

Auch wichtig ist das der Sturz vorn nicht zu hoch wird und du ihn mit dem HR Triple C Sturzadaption anpasst damit du nicht jede Saison (so wie ich zur zeit) neue Reifen brauchst!!!

Ich denke auch das es noch wesentlich günstiger felgen gibt.

AUßerdem musst du hier noch den Lochkreis bohren lassen, kann also sein das da noch 30€ pro Felge (oft Standardpreis) dazukommen1 Kann aber sein das es schon dabei ist!!!

An der Karosse musst du nichts mehr machen wenn du das von oben beachtest (vorallem Sturz)

Eintragung geht dann auch ohne Problem kostet sicherlich so u die 100€ wegen kontrolle der schon verbauten teile etc.

Noch Fragen ;)

Collias

Bravo-Meister

  • »Collias« ist männlich

Beiträge: 1 256

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Hinnebeck

Verbrauch: Spritmonitor.de

O H Z
-
Z * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. November 2011, 12:22

RE: erfahrung mit dieser felge?

Wow,

also diese Felgen sehen ja mal absolut geil aus! :023:

Wenn sogar die Einpresstiefe individuell zurechtgedreht wird, sollte es eigentlich keine Probleme geben, zumal diese AZEV-Schönlinge sicherlich nicht ganz billig sind. Wahrscheinlich sind sie auch nur schwierig sauber zu halten...

Die offiziell minimal zulässige Einpresstiefe beträgt beim Bravo 20mm, basierend auf den Original 18" Fiat-Alus (mit 225er Bereifung), die jedoch "nur" 7,5" breit sind! Die 8,5" breiten AZEVs müßten dann, da sich die Einpresstiefe ja immer auf die Felgenmittellinie bezieht, auf eine ET von 20+0,5" (12,7mm) = 32,7 sprich 33 gedreht werden. Dann stünde die Reifenaussenflanke nicht weiter draußen als bei der 18"-Variante und du wärst zumindest auf der TÜV-sicheren Seite, was die Auslegung der (Serien-)Radhäuser betrifft! Da müßte dann keinesfalls etwas verbogen werden!

Wahrscheinlich könnte man die Räder auch noch wesentlich weiter nach außen kriegen (auch ohne die Karosse zu verbiegen), aber da würde ich beim TÜV zunächst mal nachfragen...

Wünsch' dir jedenfalls viel Glück mit dieser noblen Felgengeschichte....

Gruß Collias!
...na Bravo! BravoRosso ohne "Vollwertiges Ersatzrad", nicht mal mit 'nem dämlichen "Notrad"... :icon_Fete2:

__/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/

Infos über meinen Bravo: "BravoRosso" 1.6 Maranello-Racing-Diesel, 120PS, 2-Zonen-Klimaauto, Interscope-Subwoofer, Bi-Xenon, Tempomat, Blue&Me, el.Klappspiegel+FH hi, Parksens.hi, Raucherpaket+Kofferraumstrom, weiße NSL, Eibach ProKit, 14mm Spurplatten, CarSigns/Chrom, DiTEC


Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

4

Samstag, 19. November 2011, 13:42

RE: erfahrung mit dieser felge?

Zitat

Original von Collias
Die offiziell minimal zulässige Einpresstiefe beträgt beim Bravo 20mm

Gruß Collias!




andy? was is denn mit dir los? ;-)

die mindest et beim bravo ist 16,5. alles was drunter ist, ist glück beim prüfer oder mit gutachten vom hersteller.

ich fahre auf der va 8,5x19 et 18 und auf der va 8,5x 19 et 16. 215/35 gummi. mit gewinde fw vorn und 32cm abstand radmitte- radhauskante. so geprüft und eingetragen. gemacht wurde gar nichts. keinerlei arbeiten notwendig! einzelabnahme.




gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


Collias

Bravo-Meister

  • »Collias« ist männlich

Beiträge: 1 256

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Hinnebeck

Verbrauch: Spritmonitor.de

O H Z
-
Z * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

5

Samstag, 19. November 2011, 16:22

RE: erfahrung mit dieser felge?

Moin Steve,

ich hab' extra nachgeschaut: Bei 7" breiten Felgen mit 225er Bereifung (so wie bei BravoRosso, Bicolore 17") sind es 16,5.

Wenn man allerdings die 18" Flegen betrachtet, die 7,5 " breit sind, dann ist die Mindest ET 20! Steht im Teilegutachten meiner 14mm Spurplatten drinnen, ich hab' da extra nochmal nachgeschaut...


Und es ist doch logisch, wenn die Felge 1" breiter ist, stünde sie bei gleicher ET auch 1/2" weiter raus nach außen.... Und das hat halt auch Grenzen...

Edit: Leider funktioniert mein blöder Scanner irgendwie nicht, sonst hätte ich dir die Zeile kurz mal eingescannt:

Angaben zu geprüften Rad-/Reifenkombinationen

Fzg. max. Reifenbreite max. min.
Achse Norm Felgenmaulweite Gesamt ET
[Zoll] [mm]

1 + 2 225 7 16,5
1 + 2 225 7,5 20


Steve, du hast ja auch die 215er Reifen drauf. Die machen das ganz Außen dann auch wieder 5mm schmaler als die 225er. Da geht ET 16 dann wohl noch grade durch...

LG, Andy! :-)


Mist, Tabelle abschreiben geht auch nicht, schiebt das durch Leerzeichen getrennte Ganze hier zusammen! Ich häng' ein Fotoausschnitt mit ran!
»Collias« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC03308a.jpg
...na Bravo! BravoRosso ohne "Vollwertiges Ersatzrad", nicht mal mit 'nem dämlichen "Notrad"... :icon_Fete2:

__/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Collias« (19. November 2011, 16:50)

Infos über meinen Bravo: "BravoRosso" 1.6 Maranello-Racing-Diesel, 120PS, 2-Zonen-Klimaauto, Interscope-Subwoofer, Bi-Xenon, Tempomat, Blue&Me, el.Klappspiegel+FH hi, Parksens.hi, Raucherpaket+Kofferraumstrom, weiße NSL, Eibach ProKit, 14mm Spurplatten, CarSigns/Chrom, DiTEC


Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

6

Samstag, 19. November 2011, 17:05

ok! der groschen ist gefallen! weiß jetzt was du meinst. :oops:



gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


Collias

Bravo-Meister

  • »Collias« ist männlich

Beiträge: 1 256

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Hinnebeck

Verbrauch: Spritmonitor.de

O H Z
-
Z * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

7

Samstag, 19. November 2011, 17:09

Off-Topic on

Tja, jetzt wollte ich den wirren Text zwei weiter oben nochmal hübsch machen, kann ihn aber nach über einer halben Stunde leider nicht mehr editieren! Hat halt eben doch auch Vorteile, hier Moderator zu sein. Da kann man sowas immer tun!

Off-topic off
...na Bravo! BravoRosso ohne "Vollwertiges Ersatzrad", nicht mal mit 'nem dämlichen "Notrad"... :icon_Fete2:

__/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Collias« (19. November 2011, 17:11)

Infos über meinen Bravo: "BravoRosso" 1.6 Maranello-Racing-Diesel, 120PS, 2-Zonen-Klimaauto, Interscope-Subwoofer, Bi-Xenon, Tempomat, Blue&Me, el.Klappspiegel+FH hi, Parksens.hi, Raucherpaket+Kofferraumstrom, weiße NSL, Eibach ProKit, 14mm Spurplatten, CarSigns/Chrom, DiTEC


ElGrande

Mitglied

  • »ElGrande« ist männlich

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 6. Mai 2011

Wohnort: Ansbach

  • Nachricht senden

8

Freitag, 9. März 2012, 15:41

der tüv junge sagt maximal 18 zoll?????

und jetzt? wie kann das sein, dass hier in dem forum dann leute rumfahren die 19 zoll drauf haben? der meint der passt nicht rein. niemals... maximal sind 18 zoll 225 drin usw ...

Infos über meinen Bravo: Sport 2.0 MJET , glory weiß, stoff sail rot, 121 kw (165 PS), Fensterheber elektrisch hinten, Mittelarmlehne vorne, Xenon-Scheinwerfer, Winterpaket, elektrisch verstellbare Aussenspiegel, Parksensoren, H&R Sportfedern, 18 Zoll AZEV Y NERO FP


P4H

Bravo-Profi

  • »P4H« ist männlich

Beiträge: 668

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Wohnort: D:\NRW\Dortmund

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

9

Freitag, 9. März 2012, 16:46

Such Dir nen anderen TüV Jungen :)
"Sind Sie ein Teil der Lösung, oder des Problems?"

Infos über meinen Bravo: 1,9 8V 120 HP Multijet, B&M, 17"/18", EBC Turbogroove auf green, BMC, Bilstein, Powerrail etc - Milestone 100k achieved!!


Qoo799

Bravo-Fan

  • »Qoo799« ist männlich

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 12. Juni 2009

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

10

Freitag, 9. März 2012, 17:35

habe die besagten felgen von azev drauf aber in 18 zoll falls es jemand interessiert..
zum tüv muss ich noch zwecks eintragung..dürfte aber keine probleme geben.
AZEV Felgen 18zoll

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo (198) 1.4 T-Jet,Racing,Crossover-Schwarz,getönte Scheiben,18 Zoll AZEV Felgen,Blue and Me,Sitzheizung,Novitec Sportauspuff,schwarze Seitenblinker,30/30 H&R Federn,Eibach 40mm Spurverbreiterung...


BRAVO-RALF

Bravo-Meister

  • »BRAVO-RALF« ist männlich

Beiträge: 1 109

Registrierungsdatum: 24. März 2010

Wohnort: Northeim

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

11

Freitag, 9. März 2012, 21:01

Zitat

Original von ElGrande
der tüv junge sagt maximal 18 zoll?????

und jetzt? wie kann das sein, dass hier in dem forum dann leute rumfahren die 19 zoll drauf haben? der meint der passt nicht rein. niemals... maximal sind 18 zoll 225 drin usw ...


...dein Tüv-Junge hat keine Ahnung :lol:
Wie du ja schon erwähnt hast. Einige von uns fahren mit 19 Zöller...es passen sogar 20 Zoll ;-)

Gruß, Ralf

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet Sport Glory-Weiß 150 Ps. Eibachfahrwerk 50/30, 20mm Spurplatten pro Rad


ElGrande

Mitglied

  • »ElGrande« ist männlich

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 6. Mai 2011

Wohnort: Ansbach

  • Nachricht senden

12

Samstag, 10. März 2012, 19:14

ja nen anderen tüv jungen suchen :) in meiner stadt gibt es nur einen tüv dh. ich muss wo anders hinfahren oder was?

Infos über meinen Bravo: Sport 2.0 MJET , glory weiß, stoff sail rot, 121 kw (165 PS), Fensterheber elektrisch hinten, Mittelarmlehne vorne, Xenon-Scheinwerfer, Winterpaket, elektrisch verstellbare Aussenspiegel, Parksensoren, H&R Sportfedern, 18 Zoll AZEV Y NERO FP


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

13

Samstag, 10. März 2012, 19:28

Jup denn 19 passen ohne thema auch 20 gehen ;)

ElGrande

Mitglied

  • »ElGrande« ist männlich

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 6. Mai 2011

Wohnort: Ansbach

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 22. April 2012, 07:40

ich habe mich jetzt dann doch für den einfachen weg entschieden ... :) es wurden die 18 zöller und hier ein paar bilder.





Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElGrande« (22. April 2012, 07:42)

Infos über meinen Bravo: Sport 2.0 MJET , glory weiß, stoff sail rot, 121 kw (165 PS), Fensterheber elektrisch hinten, Mittelarmlehne vorne, Xenon-Scheinwerfer, Winterpaket, elektrisch verstellbare Aussenspiegel, Parksensoren, H&R Sportfedern, 18 Zoll AZEV Y NERO FP


driver.05

Bravo-Schrauber

  • »driver.05« ist männlich

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 21. Januar 2011

Wohnort: 53639 Königswinter

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 22. April 2012, 08:07

Auch in 18 Zoll eine schicke Felge.Passt doch gut zusammen so. :-)
LG Frank.

Infos über meinen Bravo: 1.4Tjet 88 KW 120 PS


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 22. April 2012, 09:44

Ich find es auch passend. Die Felgen sehen toll aus. :-o

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


BlackRaven

Bravo-Fahrer

  • »BlackRaven« ist männlich

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 25. März 2012

Wohnort: Dieburg

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 22. April 2012, 11:12

Joa echt schnieke die Felgen! Pass auf Randsteine auf :-)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :lol:
ansonsten nur soviel: :twisted: burn rubber baby, not your soul :twisted:

:PDT_duel:

PS.: Ich bin ein lustiger Mensch, trotz des anstrengenden Leben
das wir führen!

:PDT_leb:

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet Racing


BRAVO-RALF

Bravo-Meister

  • »BRAVO-RALF« ist männlich

Beiträge: 1 109

Registrierungsdatum: 24. März 2010

Wohnort: Northeim

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 22. April 2012, 11:30

TOP!!! :Alcooliques11: :1er:

mfg.Ralf

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet Sport Glory-Weiß 150 Ps. Eibachfahrwerk 50/30, 20mm Spurplatten pro Rad


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen