Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

born2be

Mitglied

  • »born2be« ist männlich

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 21. Mai 2012

Wohnort: troisdorf

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. Mai 2012, 20:52

golf felgen auf bravo


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hab mal ne kurze frage an euch und zwar hab noch von meinem golf 3 alu felgen wo der loch kreis 4/100 ist und beim bravo 4/98!!! ich hab im netz gelesen das man mit versatzschrauben diese felgen auf den bravo schrauben könnte...meine frage ob ihr mit den schrauben schon erfahrung habt und wenn ja was der tüv dazu sagt

Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. Mai 2012, 21:03

Nimms mir bitte nicht übel, aber solche Ideen oder Einfälle hören die Bravoisten hir ungern, da VW und Fiat einfach nicht zusammenpassen. ;-)
Das wirst du auch von anderen hören.

Aber ansonsten ist es schon möglich Felgen mit 4/100 Lochkreis mittels Versatsschrauben auf 4/98 Lochkreis aufzuschrauben.
Ich selbst hab es aber noch nicht gemacht. :-?

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. Mai 2012, 21:03

RE: golf felgen auf bravo

wenn es im Gutachten von den Felgen steht und die Traglast der Felgen ausreicht ist das kein Problem die funktionieren wie normale Schrauben auch ;)

born2be

Mitglied

  • »born2be« ist männlich

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 21. Mai 2012

Wohnort: troisdorf

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. Mai 2012, 21:08

ok alles klar dann weiss ich bescheid ...erst mal vielen dank und die felgen sind erst mal für den übergang gedacht bis ich genug geld gespart hab die richtigen felgen hab ich ja schon gefunden
»born2be« hat folgendes Bild angehängt:
  • oxigin-17-orange-profil.png

Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. Mai 2012, 21:15

Gibts die Felgen denn auch mit 4 Löschern?
Soweit ich weiß, gibt es zwar Felgen, wo der Hersteller zwei Lochkreise anfertigt, aber nicht jede Felde eignet sich da.

Das Design gefällt mir auch. ;-)

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. Mai 2012, 21:16

nur wirst du diese oxigen felgen kaum auf den Bravo bekommen, die wirst erstens nicht im pasenden Lochkreis und zweitens nicht mit passender ET für Adapterplatten geben.

Haben die Felgen vom Golf den ein Gutachten?!?! Wenn das drin steht ist das kein Thema...

In welher Felgengröße würdest du die Oxigen denn nehmen?!?!

PS: Schwarze Felgen wirken immer kleiner als silberne ;)

born2be

Mitglied

  • »born2be« ist männlich

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 21. Mai 2012

Wohnort: troisdorf

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. Mai 2012, 21:17

ja das design ist geil passt zu meinem concept was ich mit dem bravo vor hab...denke mal das ich mal beim hersteller anklopfen muss und nachfragen ob es genau die felgen auch für den bravo gibt....weil ich hab schon gesucht und gesucht und für den bravo noch nix gefunden

born2be

Mitglied

  • »born2be« ist männlich

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 21. Mai 2012

Wohnort: troisdorf

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. Mai 2012, 21:20

die felgen vom golf haben ein gutachten müsste ich nur mal raus suchen und rein gucken....und die oxigen würd ich wenn in 17 oder 18 zoll nehmen und wie gesagt ich müsste mal bei oxigen nachfragen ob es die felgen auch speziell für den bravo gibt

  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

9

Montag, 21. Mai 2012, 21:24

da brauchst du nicht anfragen die gibts für den Bravo nicht ;)

Aber du kannst mit Adapterplatten arbeiten. Dann brauchen die Felgen aber eine geringe Einpresstiefe denn die Mindest ET beim Bravo ist 16,5 und dann wirds schwer was drüber eingetragen zu bekommen ;)

also wenn die schwarzen dann mindestens 19 Zoll sonst wirkt es nicht so wirklich...

Wenn du die Radhäuser schön fett ausfüllen willst dann ab 19zoll aufwärts, von uns hat noch keiner 20ziger aufgezogen ist aber möglich ;)

born2be

Mitglied

  • »born2be« ist männlich

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 21. Mai 2012

Wohnort: troisdorf

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 22. Mai 2012, 18:16

ok schade aber naja vielleicht werden sich auch noch gute andere finden....und nun ja 20 zoll ist schon ein bisschen gross ich sag mal 18 zoll reicht

  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 22. Mai 2012, 18:26

18 sieht aufejdenfall schick aus, ist aber eher dezent und macht das radhaus nicht hundertpro voll ;) Aber schick ist es sicher ;) Und hast du mal nach dem Gutachten der GolfFelgen geschaut?!!?

born2be

Mitglied

  • »born2be« ist männlich

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 21. Mai 2012

Wohnort: troisdorf

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. Mai 2012, 21:03

ne noch nit wirklich muss ich am we machen zur zeit muss ich lange arbeiten ....aber es sind die selben felgen die daniel kalthoff hat der auch hier im forum ist weiss leider nur nit wie die felgen heissen...


und zwar diese nur in 17 zoll....aber denke mal für den anfang wird es reichen
»born2be« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG0855.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »born2be« (23. Mai 2012, 21:06)


born2be

Mitglied

  • »born2be« ist männlich

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 21. Mai 2012

Wohnort: troisdorf

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. Mai 2012, 21:07

Zitat

Original von BravoMaseratie
18 sieht aufejdenfall schick aus, ist aber eher dezent und macht das radhaus nicht hundertpro voll ;) Aber schick ist es sicher ;) Und hast du mal nach dem Gutachten der GolfFelgen geschaut?!!?



ja aber ich weiss ja nicht ob es dann noch passt wenn ich eibach tieferlegungsfedern hole wo vorne 40-45mm und hinten 30 mm tiefer ist....das ist halt dann die frage ob es dann noch passt bei 18 zoll oder grösser

  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. Mai 2012, 21:09

Ja das sollte gehen, du musst nur mal die restlichen daten noch posten, damit reifengröße, et und der felgenbreite auch passen...

born2be

Mitglied

  • »born2be« ist männlich

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 21. Mai 2012

Wohnort: troisdorf

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 23. Mai 2012, 21:13

ok dazu bräuchte ich das gutachten von den reifen ich such die morgen oder so mal raus ....ich weiss halt nur das die reifen 205er sind und 17 zoll halt mehr weiss ich jetzt so aus dem kopf leider nit ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »born2be« (23. Mai 2012, 21:13)


born2be

Mitglied

  • »born2be« ist männlich

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 21. Mai 2012

Wohnort: troisdorf

  • Nachricht senden

16

Samstag, 26. Mai 2012, 09:27

so hab jetzt das gutachten von den golf felgen...es sind platin p63 7Jx17H2 lochkries 4/100 felgen und einpresstiefe ist 35 mm .....und die reifen sind 205/40R17

so hab auch auf der seite von platin geguckt und dieses gutachten gefunden werd aber irgendwie nit wirklich schlau daraus könnte mir vielleicht da jemand helfen ^^

http://interpneu.jfnet.de/pdf/00170843/00170843.pdf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »born2be« (26. Mai 2012, 09:28)


FlammingM

Bravo-Profi

  • »FlammingM« ist männlich

Beiträge: 437

Registrierungsdatum: 9. Mai 2011

Wohnort: Ravensburg

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

17

Samstag, 26. Mai 2012, 09:45

Also lt dem Gutachten darfst du die Felgen mit Lochkreisadaptionsschrauben (Versatzschrauben) montieren.
Aber die Reifen die du grad drauf hast passen nicht. Erlaubt sind nur 205/50 R17, 215/45 R17 und 225/45 R17.

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 150 PS, Sport, schwarz, getönte Scheiben, Ragazzon ESD, Daylines


born2be

Mitglied

  • »born2be« ist männlich

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 21. Mai 2012

Wohnort: troisdorf

  • Nachricht senden

18

Samstag, 26. Mai 2012, 09:58

also heisst im klar text ich kann sie wohl doch nicht drauf machen weil die reifenb die falschen sind oder????

FlammingM

Bravo-Profi

  • »FlammingM« ist männlich

Beiträge: 437

Registrierungsdatum: 9. Mai 2011

Wohnort: Ravensburg

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

19

Samstag, 26. Mai 2012, 10:04

Genau,

oder du musst andere Reifen kaufen und draufziehen damit du sie auf dem Bravo fahren darfst.

Aber so wie du sie momentan hast darfst du es nicht weil der Abrollumfang nicht passt.

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 150 PS, Sport, schwarz, getönte Scheiben, Ragazzon ESD, Daylines


born2be

Mitglied

  • »born2be« ist männlich

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 21. Mai 2012

Wohnort: troisdorf

  • Nachricht senden

20

Samstag, 26. Mai 2012, 10:08

ok alles klar dann weiss ich bescheid erst mal vielen dank für die schnellen antworten und die hilfe ^^

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen