Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

plusdriver

Bravo-Fahrer

  • »plusdriver« ist männlich

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

21

Freitag, 29. August 2008, 21:17


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

@ lyrics

nee... aber laut Prospekt hat der Sport Plus vom Werk her aus ein Sportfahrwerk drin und ist 10mm tiefer als die anderen Bravomodelle... :shock: :razz:

... aber was das genau für ein Sportfahwerk ist... musst du jemanden Fragen der sich damit auskennt... :oops:

Auf jeden fall ist er 10mm tiefer und würde somit mit den 30mm Eibachs auch dann eigentlich nur um 20mm tiefer liegen... :shock:

Gruß

René
My Bravo-Story - Ederseetreff 2008 - Ich war dabei !!! :PDT_tit:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plusdriver« (29. August 2008, 21:17)

Infos über meinen Bravo: BlackBravo 1,4 T-Jet Sport Plus, mit Vollleder, weißer NSL, Ragazzon Endschaldämpfer und fast Vollausstattung... naja Opi´s Einparkhilfe (PDC), Tempomat (Gasgeben kann ich schon noch selbst), Glassonnendach und die Alarmanlage sind nicht dabei... ;-)


Alfred1965

Bravo-Fahrer

  • »Alfred1965« ist männlich

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. September 2007

Wohnort: Viernheim

  • Nachricht senden

22

Freitag, 29. August 2008, 21:49

Ich hätte wohl eher eine Chipdrosslung, statt Chiptuning vornehmen sollen, wäre wahrscheinlich auf selbe rausgekommen, wenn ein MJET 120 auch laut Tacho 240 bringt. Wenn dein Tacho die gleiche Abweichung hat wie meiner sind das laut GPS 226. Aber ehrlich gesagt, habe ich ihn erst 2 oder 3 mal auf so einer Speed gehabt, weil meistens die BAB zu voll ist, um auf über 200 zu gehen.
Vielleicht hast du ja einen MJET 120 mit MJET 150 Motor bekommen, weil sie grad keine anderen da hatten.

Infos über meinen Bravo: M-Jet 150 (ca. 186 PS) Sport, Maseratiblau, 18 Zoll, Xenon, Blue & Me, Mittelarmlehne, Interscope 260W, Parksensoren hinten, Klimaautomatik


lyrics

Bravo-Profi

  • »lyrics« ist männlich

Beiträge: 851

Registrierungsdatum: 16. Juli 2008

Wohnort: Hofheim/Ts

  • Nachricht senden

23

Freitag, 29. August 2008, 22:11

also ich bin einmal um die 200kmh gefahren und war mir ein wenig unheimlich weil ich komische luftgeraeusche wahrnahm, es hoerte sich an als wuerde der Fahrtwind ungehintert ins Auto eindringen, obwohl die Belueftung nur aufs Fahrzeug innere eingestellt war, also die "Klappen" sollten zugewesen sein, ist das normal (Ist mein 1. auto was so schnell faehrt, mit meinem Opel damals bin ich max, 180kmh fahren koennen und da pfiff es aus allen loechern ;) )

Werds auf den Weg nach Kassel nochmal probieren wenns moeglich ist und dies genau beobachten, fahre momentan eher selten autobahn und wenn dann auch nur Kurzstrecken, lohnt sich also eigentlich nie so aufzuroehren, für 10km ;)


lg sascha

Infos über meinen Bravo: Sport Plus in Crossover Schwarz


bono

Bravo-Fan

  • »bono« ist männlich

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 1. August 2008

Wohnort: essen, oberhausen, muelheim, duisburg

  • Nachricht senden

24

Freitag, 29. August 2008, 22:52

also, die windgerauesche beim bravo, sind meines erachtens schon ziemlich laut.
"komfortabel" hoert sich anders an.
** get on youre boots, yeah, yeah, yeah **

Infos über meinen Bravo: multijet/120 ps /eibachs /breiter /epic grey (alte maseratifarbe) die schoenen racingfelgen/ tempomat/ navi/ blueandme


plusdriver

Bravo-Fahrer

  • »plusdriver« ist männlich

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

25

Freitag, 29. August 2008, 23:02

mmmhhh.. also das mit den Windgeräuschen ist mir auch schon aufgefallen... so ab ca. 140 Km/h zischt es am Amaturenbrett auf der Beifahrerseite... :-(

... und bei den Modellen mit Skydome-Megasonnendach soll es ja noch etwas lauter zischen... :shock: ... deshalb hab ich das auch nicht mitbestellt... :oops:

Naja... bisschen vom alten Fiatstatus muss ja auch drin verbaut sein, aber der Rest sind ja Quantensprünge in Fortschritt und Qualität... :shock: :razz:


Gruß


René
My Bravo-Story - Ederseetreff 2008 - Ich war dabei !!! :PDT_tit:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plusdriver« (29. August 2008, 23:05)

Infos über meinen Bravo: BlackBravo 1,4 T-Jet Sport Plus, mit Vollleder, weißer NSL, Ragazzon Endschaldämpfer und fast Vollausstattung... naja Opi´s Einparkhilfe (PDC), Tempomat (Gasgeben kann ich schon noch selbst), Glassonnendach und die Alarmanlage sind nicht dabei... ;-)


bono

Bravo-Fan

  • »bono« ist männlich

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 1. August 2008

Wohnort: essen, oberhausen, muelheim, duisburg

  • Nachricht senden

26

Freitag, 29. August 2008, 23:06

hey rene,

dieser kommentar macht dich ja noch sympathischer ;-)

gruss, martin
** get on youre boots, yeah, yeah, yeah **

Infos über meinen Bravo: multijet/120 ps /eibachs /breiter /epic grey (alte maseratifarbe) die schoenen racingfelgen/ tempomat/ navi/ blueandme


plusdriver

Bravo-Fahrer

  • »plusdriver« ist männlich

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

27

Freitag, 29. August 2008, 23:10

Zitat

Original von bono
hey rene,

dieser kommentar macht dich ja noch sympathischer ;-)

gruss, martin


:040: ... ich weiß ... :033:
My Bravo-Story - Ederseetreff 2008 - Ich war dabei !!! :PDT_tit:

Infos über meinen Bravo: BlackBravo 1,4 T-Jet Sport Plus, mit Vollleder, weißer NSL, Ragazzon Endschaldämpfer und fast Vollausstattung... naja Opi´s Einparkhilfe (PDC), Tempomat (Gasgeben kann ich schon noch selbst), Glassonnendach und die Alarmanlage sind nicht dabei... ;-)


lyrics

Bravo-Profi

  • »lyrics« ist männlich

Beiträge: 851

Registrierungsdatum: 16. Juli 2008

Wohnort: Hofheim/Ts

  • Nachricht senden

28

Freitag, 29. August 2008, 23:36

Hab das Skydome dach nicht mitbestellt weils mri einfach zu teuer war, und in meinem frueheren Auto hatte ich das nie benutz, also wozu? ^^

Finds schade, weil das vermittelt einem irgendwo unsicherheit, wenns so laut reinzischt. Aber ist vielleicht auch nur gewoehnungssache, ist ja auch eher die ausnahme ueber 160kmh zu fahren.

und René bei mir faengst erst bei 180 an unangenehm zu zischen wie als wuerde die Luft das Auto zerteilen ^^ Bei 140 find ichs noch i.O. Sind ja auch heftige Luftstroeme die das arme Ding ueberwaeltigen muss ;)

Und wenn ich jetzt so recht ueberlege, ist das vielleicht auch gar nicht soooo uebel, weil ich finde einfach bei der Rakete von Auto kriegt man manchmal gar nicht mit wie schnell man unterwegs ist!

Infos über meinen Bravo: Sport Plus in Crossover Schwarz


Alfred1965

Bravo-Fahrer

  • »Alfred1965« ist männlich

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. September 2007

Wohnort: Viernheim

  • Nachricht senden

29

Samstag, 30. August 2008, 00:42

Was fahrt ihr denn für Autos, kann mich über Windgeräuche nicht beklagen, hatte zuvor einen Volvo V70, und muss sagen beim Fiat sind die Windgeräuche nicht schlimmer.
Ich kann mich bei 200 immer noch unterhalten, ohne Schreien zu müssen.

Infos über meinen Bravo: M-Jet 150 (ca. 186 PS) Sport, Maseratiblau, 18 Zoll, Xenon, Blue & Me, Mittelarmlehne, Interscope 260W, Parksensoren hinten, Klimaautomatik


Linkin166

Bravo-Schrauber

  • »Linkin166« ist männlich

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 3. März 2008

  • Nachricht senden

30

Samstag, 30. August 2008, 09:52

@ Rigobert, du hast ja auch die 150 PS Version, da wird laut Tacho sicher mal 240 drin sein.

Windgeräusche hab ich auch nicht. Klar wirds lauter wenn man schneller fährt, aber fühle mich dabei sehr sicher.

Infos über meinen Bravo: T-Jet 120 PS Racing, Technograu Metallic, Interscope Soundsystem, Parksensoren hinten, Xenon



frwecker

Bravo-Fan

  • »frwecker« ist männlich

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 20. April 2008

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 31. August 2008, 00:23

Macht es doch nicht so kompliziert, ich habe das Panoramadach, es gibt nichts schöneres bei warmen Wetter kurz die Luke aufzureissen.
Hey, andere kaufen sich nen Cabrio, um Sonne zu schnuppern.
Es ist logisch das dass Dach bei 160 laut wird, Konstruktions bedingt ist es nicht anders
möglich.
Das Dach beginnt sehr frueh nach dem Holm, wenn der Wind sich der Sache an nimmt kommt es zu sehr starken Geräuschen.
Wer fährt aber jenenseits der 160 dauernd??
Version u.Ausstattung Sport Plus 1.4 T-jet 16V 150 PS, + Extras = #132 , #230 , #270, #350 , #4HG nur in Verbindung #989, #4JF HiFi-System Interscope , #400 ,#441 , #508 , #989, so hab ich mal angfangen:http://www.a112.de

Infos über meinen Bravo: der 1te Bravo Sport Plus 1.4 T-Jet 16V 150 PS in PB, Schwarz


SchokoDrops

Bravo-Fahrer

  • »SchokoDrops« ist männlich

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 26. Juli 2008

  • Nachricht senden

32

Montag, 1. September 2008, 13:58

Bin gestern Abend von Potsdam nach Karlsruhe gefahren, 67o km und war meisten so im schnitt mit 17o-19o km/h unterwegs,aber über lüftgeräusche kann ich mich iwie nich beschweren,war fast alles ganz ruhig,nur die musik dudelte dahin und joa, kein wind :D
aber ich finde auch von 16o auf 2oo hoch zu ziehen geht auch ziemlich fix, nur von 2oo auf 21o wirds dann schon heickel, da weigert er sich doch ziemlich lange, bis er das v-max erreicht hat :D

Infos über meinen Bravo: 1,4l, Dynamic 120PS, Crossover schwarz, LPG Tartarini, Dayline Black Optik TFL


Eightyniner

Bravo-Fahrer

  • »Eightyniner« ist männlich

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2008

Wohnort: Flensburg

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 08:37

Zitat

Original von plusdriver
mmmhhh.. also das mit den Windgeräuschen ist mir auch schon aufgefallen... so ab ca. 140 Km/h zischt es am Amaturenbrett auf der Beifahrerseite... :-(

(...)
Gruß


René


Das Zischen ist das nicht der Turbo?!?

Egal wenn ich mal 200 fahre ist die musi so laut das das auch keine rolle mehr spielt;)
Aber das mit dem schlingern hatte ich auch gerade in kurven bei weit unter 100. bei 200 spitze bei mir 222km/h fand ich eher stoerend das das lenkrad ruhig etwas steifer sein koennte das "hopst" manchmal ganz schoen und man muss viel korrigieren aber bin auch noch nicht so oft so fix unterwegs gewesen vlt ist das ja normal

Infos über meinen Bravo: Sport Plus T-Jet 150


dokkyde

Bravo-Meister

Beiträge: 1 508

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 09:49

Die Geräuschkulisse finde ich abgesehen vom fiesen Geräusch beim Kupplungstreten ganz angenehm.

Bei 220 km/h lt. Tacho kann man sich nich unterhalten. m
MultiJet: Das Hauptproblem ist, es muß schneller gehen :twisted:

Infos über meinen Bravo: Golf VII 2.0 TDI BMT Highline


Stilo176

Mitglied

  • »Stilo176« ist männlich

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

Wohnort: Landsberg

  • Nachricht senden

35

Freitag, 31. Oktober 2008, 12:22

RE: bei 240 km/h bremsen !!!

Hallo, Egal welche Fahrzeuge, mein ex Stilo mit 240Ps Kompressor machte 265-270....ein Horror...keine Sicherheit beim Bremsen vermute unterdimensioniert das Ganze. Da muss Fahrwerk,Reifen alles passen sonst kommt ein Höllenritt. Orginal geht halt nicht. MfG

Infos über meinen Bravo: STILO-ABARTH_-KOMPRESSOR


Stilo176

Mitglied

  • »Stilo176« ist männlich

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

Wohnort: Landsberg

  • Nachricht senden

36

Freitag, 31. Oktober 2008, 12:26

RE: bei 240 km/h bremsen !!!

Hallo, das wird immer in die Hose gehn, wie bei meinem ex Stilo 176KW-240 PS bei 270KM/h alles vergessen ein Höllenritt, Bremsen vergessen, orginal ist nicht....Fahrwerk ,Reifen muss man verändern denke ich alles zu labberig...MfG

Infos über meinen Bravo: STILO-ABARTH_-KOMPRESSOR


dokkyde

Bravo-Meister

Beiträge: 1 508

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

37

Freitag, 31. Oktober 2008, 18:08

Du tunst einen 170 PS Stilo auf 240 PS und verbaust keine größere Bremse? :shock: :shock: :shock:

zu den Bravos: Ich möchte gerne das Beweisfoto mit GPS, dass es ein Serienbravo auf 240 km/h bringt. Dann gebe ich meinen 150 PS MJet zurück und tausche gegen den anscheinend viel schnelleren 120 PS 1,9 MJet ;)
MultiJet: Das Hauptproblem ist, es muß schneller gehen :twisted:

Infos über meinen Bravo: Golf VII 2.0 TDI BMT Highline


Stilo176

Mitglied

  • »Stilo176« ist männlich

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

Wohnort: Landsberg

  • Nachricht senden

38

Freitag, 31. Oktober 2008, 19:22

RE: bei 240 km/h bremsen !!!

Hey, der Stilo ist ein Abarth Vollausstattung Novitec mit dem sich jetzt Fiat vergnügt ,wie auch immer, aber warum soll ein Bravo keine 240 laufen bei guten Bedingungen lt Tacho....übrigens 10% Tachoabweichung ist immer drinn...d.h.-24km/h----MfG

Infos über meinen Bravo: STILO-ABARTH_-KOMPRESSOR


Alfred1965

Bravo-Fahrer

  • »Alfred1965« ist männlich

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. September 2007

Wohnort: Viernheim

  • Nachricht senden

39

Samstag, 1. November 2008, 13:13

Ich komme mit meinem 186 PS 1.9M-Jet auf echte 235/236 km/h dann zeigt der Tacho aber schon ueber 250km/h an, dass bei 18" Rädern. Leider kann ich bei so einem Tempo nicht das nicht das Handy halten, was mein Navi ist, und in der anderen Hand den Foto, welcher auch nicht grad der kleinste ist.

Infos über meinen Bravo: M-Jet 150 (ca. 186 PS) Sport, Maseratiblau, 18 Zoll, Xenon, Blue & Me, Mittelarmlehne, Interscope 260W, Parksensoren hinten, Klimaautomatik


sluimer

unregistriert

40

Samstag, 1. November 2008, 13:40

Hallo Leute

Ich musste bisher noch keine Vollbremsung hinlegen (zum Glück),da ich nicht vollgas
fahre, wenn die Bahn voll ist oder ich nicht wirklich freie Bahn habe.
Wenn ich mal Gas gebe, läuft mein 12oPS-Wägelchen laut Navi mit viel Mühe
so um die 2o6-209 km/h aber wirklich mit viel Anlauf :razz:.
Ist für mich aber eher Nebensache(da meistens die Familie dabei ist),da fahr ich
hauptsächlich so um die 13o-14o Km/h

Gruß Mario

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!