Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

brian86

Bravo-Fan

  • »brian86« ist männlich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 2. April 2010

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. April 2012, 18:05

Geräusche aus dem Tank


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

stelle die Frage einfach mal so in den Raum.

Also hab gerade eben vollgetankt, allerdings hab ich
jetzt voll nervige Schwappgeräuche.
Hat irgendjemand vlt. ne Idee was es sein kann bzw. einer
das selbe Problem...

Infos über meinen Bravo: 1,9 Multijet Dynamic technograu 150PS, Klimaautomatik, Blue&MeNav, PDC hinten; Verbrauch 6 l.


Collias

Bravo-Meister

  • »Collias« ist männlich

Beiträge: 1 256

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Hinnebeck

Verbrauch: Spritmonitor.de

O H Z
-
Z * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. April 2012, 18:25

Moinsen Brian,

das klingt nicht gut! Im Tank sind diverse Waben eingearbeitet, die genau dieses Schwappgeräusch elemenieren sollen. Ist anzunehmen, dass sich darinnen was gelöst hat und nun schwappelt alles durcheinander. Ich denke nicht, dass man da irgendwie rein kommt. Da hilft wohl nur eines: Tank austauschen! Hoffe, du hast noch Garantie...?

Greetz, Collias! :-(


Edit: hab grade gesehen, dass du dich vor ziemlich genau 2 Jahren hier angemeldet und da deine Bella offenbar schon besessen hast. Dann ist, sofern nicht 5-Jahresgarantie oder Extension, die Garantie wohl schon futsch.... Dann schau doch mal, ob es unter der umgeklappten Rücksitzbank irgend so ein zugeschraubtes "Wartungsloch" gibt, durch das man in den Tank gelangt. Manchmal gibt's das, habe aber keine Ahnung, ob der Bravo sowas hat.... Weis das irgendjemand....?
...na Bravo! BravoRosso ohne "Vollwertiges Ersatzrad", nicht mal mit 'nem dämlichen "Notrad"... :icon_Fete2:

__/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Collias« (5. April 2012, 18:33)

Infos über meinen Bravo: "BravoRosso" 1.6 Maranello-Racing-Diesel, 120PS, 2-Zonen-Klimaauto, Interscope-Subwoofer, Bi-Xenon, Tempomat, Blue&Me, el.Klappspiegel+FH hi, Parksens.hi, Raucherpaket+Kofferraumstrom, weiße NSL, Eibach ProKit, 14mm Spurplatten, CarSigns/Chrom, DiTEC


brian86

Bravo-Fan

  • »brian86« ist männlich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 2. April 2010

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. April 2012, 18:35

Das wär dann aber ein Tolles Ei zu Ostern.

- mach mir mal keine Angst,...
nö Garantie hab ich keine mehr. Hab ihn ja eh schon gebraucht gekauft.

So langsam werd ich glaub mit Fiat nicht mehr froh...

So ein Deckel ist dort unter der Sitzbank hinten, aber weiß jetzt auch ned so genau ob
man das einfach so mal aufmachen könnte und en bisschen wuhlen :D

Bei nem Kollegen von mir ist da aber schonmal die ganze Suppe rausgelaufen, bekam dann ne neue Dichtung.

-Das Problem ist beim Ford Mondeo aber auch bekannt angeblich haben die Wellblech oder so verarbeitet, hört allerdings nach en paar hundert Kilometer auf zu schwappen.

Schaun wir mal. wenn nicht Radio aufdrehen hilf auch...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »brian86« (5. April 2012, 18:40)

Infos über meinen Bravo: 1,9 Multijet Dynamic technograu 150PS, Klimaautomatik, Blue&MeNav, PDC hinten; Verbrauch 6 l.


Collias

Bravo-Meister

  • »Collias« ist männlich

Beiträge: 1 256

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Hinnebeck

Verbrauch: Spritmonitor.de

O H Z
-
Z * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. April 2012, 19:15

Naja, also die Verarbeitung eines Ford Mondeo *schüttel* kannst du nun wirklich nicht auf die Bella übertragen. Haste mal gesehen, wie beim älteren Mondeo (der mit den Fischaugen) ab Tempo 160 der hintere Stoßfänger in Resonanz versetzt wird? Dann flattert dat Dingen wie wahnsinnig im Fahrtwind über die Autobahn! Wie hieß es damals noch so schön: "Ford - die tun was!"

Wie gesagt, es wird sicherlich jemand hier im Forum wissen, wie deinem problem beizukommen ist - auch ohne neuen Tank...! :razz:
...na Bravo! BravoRosso ohne "Vollwertiges Ersatzrad", nicht mal mit 'nem dämlichen "Notrad"... :icon_Fete2:

__/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/

Infos über meinen Bravo: "BravoRosso" 1.6 Maranello-Racing-Diesel, 120PS, 2-Zonen-Klimaauto, Interscope-Subwoofer, Bi-Xenon, Tempomat, Blue&Me, el.Klappspiegel+FH hi, Parksens.hi, Raucherpaket+Kofferraumstrom, weiße NSL, Eibach ProKit, 14mm Spurplatten, CarSigns/Chrom, DiTEC


ochriso

Bravo-Meister

  • »ochriso« ist männlich

Beiträge: 996

Registrierungsdatum: 5. November 2010

Wohnort: Tirol

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. April 2012, 19:38

Zitat

Original von brian86
-Das Problem ist beim Ford Mondeo aber auch bekannt angeblich haben die Wellblech oder so verarbeitet, hört allerdings nach en paar hundert Kilometer auf zu schwappen.


vielleicht, weil dann die tankfüllung weniger wird...

Infos über meinen Bravo: schön anzusehn.


brian86

Bravo-Fan

  • »brian86« ist männlich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 2. April 2010

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. April 2012, 20:05

denk ich mir auch.

fahr den Tank jetzt mal nächste Woche runter.
Hoffe es hört dann auf, ist nämlich schon ziemlich nervig.
Wenn nicht muss ich mal wieder bei meinem Händler vorbeischauen.
Hab da eh schon ne Dauerkarte, von daher...

Infos über meinen Bravo: 1,9 Multijet Dynamic technograu 150PS, Klimaautomatik, Blue&MeNav, PDC hinten; Verbrauch 6 l.


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

7

Freitag, 6. April 2012, 10:01

Hab ich auch noch nie gehört wobei mein Tank auch geräusche macht allerdings kluckert der nur ;)

8

Samstag, 7. April 2012, 15:22

Hi, hab das selbe :-)
Aber nicht nur bei Bravo. Das war bei meinem Grande Punto auch so. Wenn er vollgetant ist, kluckert er beim Anfahren oder etwas abruterem Stehenbleiben an der Ampel zum Beispiel (Wie wenn du etwas in einen Kanister füllst und diesen hin und her bewegst).

Also deswegen den ganzen Tank tauschen zu lassen, scheint mir persönlich etwas übereilt. Ich würde lieber erst mal beim Händler fragen...

Für meine Begriffe ist das völlig normal. Egal welches Auto ich gefahren bin, war des zu hören wenn er voll ist, bei manch einem Auto intensiver beim anderen leiser (vermutlich bessere Dämmung).
Bin mit meinem Grande Punto 70.000Km so gefahren und nix ist passiert. Hab auch bei der Werkstatt beiläufig mal nachgefragt und es hieß, das ist völlig normal - was auch ich mir dachte. Ist halt nicht sonderlich gut gedämmt... :-)

ABER fragt lieber nach, so gehst du auf Nummer sicher - es kostet dich ja nix :-)

brian86

Bravo-Fan

  • »brian86« ist männlich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 2. April 2010

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

9

Samstag, 7. April 2012, 19:48

Normal ist das glaub ich nicht.
War vorher ja auch nicht zu hören und ich hab ihn jetzt
etwas über zwei Jahre.
Naja werde die Tage mal beim Händler vorbeischauen.

Infos über meinen Bravo: 1,9 Multijet Dynamic technograu 150PS, Klimaautomatik, Blue&MeNav, PDC hinten; Verbrauch 6 l.


10

Dienstag, 10. April 2012, 22:38

Klar verstehe ich. Wenn es vorher nicht zu hören war und plötzlich doch, hilf nur die Nachfrage bei der Werkstatt. Ich hoffe und denke es ist nichts schlimmes!
Eventuell gibst du uns Bescheid, was es ist und welche Abhilfe es gibt.

:-)

brian86

Bravo-Fan

  • »brian86« ist männlich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 2. April 2010

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 15. April 2012, 17:27

Hallo,

scheint weg zu sein. Hoffentlich.
Onkel von mir hat auch gemeint wahrscheinlich nur zu voll getankt und der Sprit ist dann wohl in den Tankfüllstutzen hineingeschwappt...oder sowas in der Art.

Infos über meinen Bravo: 1,9 Multijet Dynamic technograu 150PS, Klimaautomatik, Blue&MeNav, PDC hinten; Verbrauch 6 l.


brian86

Bravo-Fan

  • »brian86« ist männlich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 2. April 2010

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. April 2012, 21:37

Kommando zurück.
Heute ganz bestimmt nicht randvoll getankt und
trotzdem Schwappt es hin und her. Bin echt genervt.
Rufe gleich morgen mal beim Händler an.

Infos über meinen Bravo: 1,9 Multijet Dynamic technograu 150PS, Klimaautomatik, Blue&MeNav, PDC hinten; Verbrauch 6 l.


13

Donnerstag, 19. April 2012, 23:45

Also ich habe heute vollgetankt (bei den aktuellen Preisen freut man richtig über 1,43 Euro für nen Liter Diesel :-D ).
Nur hab ich diesmal als die Zapfpistole (oder wie das Teil heißt :-) ) automatisch ausging nicht extra nochmal ein Stück nachgetankt, wie ich das bis dato immer getan hab.
Vom Gefühl her höre ich das hin und her Schwappen kaum bis gar nicht - bei letzten Volltanken war es hörbar - bis etwa 5-10 Liter verbraucht waren, dann war nix zu hören.

Bei solchen Geräuschen ist es immer etwas schwer einen klare Linie zu ziehen. Was für den einen laut ist, hört der zweite kaum und der dritte gar nicht :-) Es ist etwas subjektiv. Für meine Begriffe und aus eigener Erfahrung mit allen Autos die ich gefahren bin, ist ein leichtes "Schwapp-Geräusch" beim vollen Tank nix Außergewöhnliches - also nach meiner persönlichen Einschätzung.

Aber, wenn dich das so arg nervt, dann wird es wohl auch lauter sein als ich vermute. Daher bleibt wohl nichts anderes übrig als einen Meister zu fragen. :-)

Wäre super nett von dir, wenn du Bescheid gibst, ob was ist und wenn ja, was es ist. Würde mich auch interessieren.

Silverstar

Bravo-Schrauber

  • »Silverstar« ist männlich

Beiträge: 297

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

Wohnort: Mülheim

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 31. Dezember 2013, 10:25

Hallo Leute bei mir schwabbt es auch jetzt ganz toll X( aber gut werde da mal abwarten und beim nächsten Tanken mich melden. Geht mir auch voll auf die nerven bei fast jeden Anhalten. Naja bleibe dran.

Guten Rutsch euch allen.
Gruss Silverstar


:thumbsup:

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo Dynamic T Jet 150 PS, Parkpilot hinten, Kurzstabantenne, getönte Scheiben, ein wenig clean,17 Bicolor Felgen


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen