Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

h.ausdemharz

Bravo-Meister

  • »h.ausdemharz« ist männlich

Beiträge: 1 060

Registrierungsdatum: 28. April 2010

Wohnort: Nordharz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. Mai 2010, 21:39

Kurze Frage zur ZV mit FB.


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Diese Frage stelle ich einfach mal der Neugier halber. Ich habe mir vor kurzem den vierten Fiat unserer (erweiterten) Familie zugelegt. Nach Panda, GP und Stilo Kombi nun also eine Bella. Alle vier haben eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung. Der Bravo ist aber der Einzige dieses Quartetts der während der Nutzung der Fernbedienung nicht einmal mit allen vier Richtungsanzeigern blinkt. Die ZV funktioniert und der Schließvorgang ist auch hörbar (Klack!). Aber blinken tut halt nur die LED im Schlüssel. Ist das normal?! Oder habe ich irgendetwas nicht mitbekommen? :oops: Ist zwar nur 'ne Kleinigkeit, die die Funktion nicht einschränkt, aber Wissen mag ich es doch. Viele Grüße. Harry.
Meravigliosa creatura sei sola al mondo
meravigliosa paura di averti accanto
occhi di sole mi bruciano in mezzo al cuore
amo la vita meravigliosa!
- G. Nannini, Fiat-Bravo Ad.

Infos über meinen Bravo: ab 30.3.13 Mitsubishi ASX 1.6 MIVEC 2WD Intense ClearTec; Cool-Silber seit 1.10.2013 Mitsubishi ASX 1,8 DID 4WD Invite Clear Tec; Tansanit-Blau


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. Mai 2010, 21:53

Dann nimmst du die Codekarte (blaue Karte) fährst damit zum Händler, der kann mit Hilfe der Codekarte und seinem Diagnose Geräte (Examiar) das Blinken vom Auto aktivieren.

Das hängt mit irgendwelchen Ländercodes zusammen sagte er mir mal, in manchen ländern dürfen sie wohl nicht blinken beim auf und zu schließen (So mein Meister).
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


h.ausdemharz

Bravo-Meister

  • »h.ausdemharz« ist männlich

Beiträge: 1 060

Registrierungsdatum: 28. April 2010

Wohnort: Nordharz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. Mai 2010, 21:58

Danke für die schnelle, lehrreiche Antwort, die widerum neue Fragen eröffnet. Seltsam, die Bella ist ein Vorführwagen eines deutschen Händlers (kein EU-Auto). Was kostet die Umstellung? Fällt das noch unter der Gewährleistung des Verkäufers? Oder kann der örtliche Fiathändler die Umstellung nachholen.
Meravigliosa creatura sei sola al mondo
meravigliosa paura di averti accanto
occhi di sole mi bruciano in mezzo al cuore
amo la vita meravigliosa!
- G. Nannini, Fiat-Bravo Ad.

Infos über meinen Bravo: ab 30.3.13 Mitsubishi ASX 1.6 MIVEC 2WD Intense ClearTec; Cool-Silber seit 1.10.2013 Mitsubishi ASX 1,8 DID 4WD Invite Clear Tec; Tansanit-Blau


4

Samstag, 15. Mai 2010, 07:06

klar , also meiner blinkt auf und es ist richtig , es gibt vorschriften wonach das blinken geregelt ist.

ansich im rahmen der garantie muss das jeder machen können , falls nicht sogar ein defekt vorliegt , weiss man ja nie.


mfg

visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

5

Samstag, 15. Mai 2010, 11:25

Eigentlich sollte er es als guten Service um Sonst machen, bei meinem Stilo damals hat mein Händler mir nichts abgenommen.
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


h.ausdemharz

Bravo-Meister

  • »h.ausdemharz« ist männlich

Beiträge: 1 060

Registrierungsdatum: 28. April 2010

Wohnort: Nordharz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. Juli 2010, 20:33

Ich war heute noch einmal beim örtlichen Freundlichen. Die Einstellung sollte für einen Obulus in die Kaffeekasse vollzogen werden. Ergebnis: Funktion zur Umstellung auf Blinkzeichen bei Schließ- / und Öffnungsvorgängen ist in der Bordelelektrik bei meiner Bella nicht verfügbar. Mein Freundlicher kann es sich nicht erklären, da er die Umstellung bzw. die Freischaltung bei anderen Fiats (und anderen Bellas) schon duzendfach bearbeitet hat. Er meint ich habe doch einen Reimport (Nein: Vorführwagen) oder meine Bella wäre ein Vorserienfahrzeug. Es gibt tragischeres aber trotzdem: :shock: Kann mir jemand noch einen Tipp geben? Grüße aus dem Harz.
Meravigliosa creatura sei sola al mondo
meravigliosa paura di averti accanto
occhi di sole mi bruciano in mezzo al cuore
amo la vita meravigliosa!
- G. Nannini, Fiat-Bravo Ad.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »h.ausdemharz« (14. Juli 2010, 20:36)

Infos über meinen Bravo: ab 30.3.13 Mitsubishi ASX 1.6 MIVEC 2WD Intense ClearTec; Cool-Silber seit 1.10.2013 Mitsubishi ASX 1,8 DID 4WD Invite Clear Tec; Tansanit-Blau


Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. Juli 2010, 21:51

frag mal den dokkyde
der hat es bei seinem auch einstellen lassen mit hilfe neuer sw.

Zitat

zitat von dokkyde aus einem anderen thread:
10.01.2008 Warmnblinkanlage blinkt nicht beim Auf udn Zuschliessen --> Werkstatt kann das mit Diagnosecomputer nicht lösen und kontaktiert Fiat

11.01.2008 Unterstützend rufe ich die Hotline der Kundenbetreuung an und schildere den Fall.

15.01.2008 Anruf der Kundenbetreuung von Fiat. Man teilt mir nicht, dass meine Zentralverriegelung nicht blinken wird, da verschiedene Steuergeräte in die Produktion eingeflossen sind.
Einzig der Tausch des Steuergerätes würde Abhilfe bringen, da dies aber 800 € kosten würde wird man den Tausch nicht über Garantie machen können.


08.04.2008 Schriftliche Beschwerde an die Fiat AG, da die ZV nicht blinkt.

07.05.2008 Fiat AG meldet sich, ich solle den Wagen im Autohaus vorstellen, da man das Blinken doch hinbekommen könnte.

05.06.2008 Das Autohaus spielt eine von Fiat modifizierte Software in das Steuergerät und es blinkt!



ich an deiner stelle würde mich mit seiner werkstatt in verbindung setzen und da direkt nach der update nummer fragen, so weiß dein händler nachher gleich nach was er nachfragen muss bei fiat!





gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


h.ausdemharz

Bravo-Meister

  • »h.ausdemharz« ist männlich

Beiträge: 1 060

Registrierungsdatum: 28. April 2010

Wohnort: Nordharz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. Juli 2010, 22:09

Danke Steve. Ich versuche da mal am Ball zu bleiben. Grüße aus dem Harz von Harry.
Meravigliosa creatura sei sola al mondo
meravigliosa paura di averti accanto
occhi di sole mi bruciano in mezzo al cuore
amo la vita meravigliosa!
- G. Nannini, Fiat-Bravo Ad.

Infos über meinen Bravo: ab 30.3.13 Mitsubishi ASX 1.6 MIVEC 2WD Intense ClearTec; Cool-Silber seit 1.10.2013 Mitsubishi ASX 1,8 DID 4WD Invite Clear Tec; Tansanit-Blau


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. Juli 2010, 22:19

Mhh komisch, ich hab mich mit Adrian am Sorpesee drüber unterhalten und noch gesagt, schwachsin, Vorserienmodell und sowas, das ging beim Stilo damals schon das muss beim Bravo auch gehen, aber dem scheint wohl wirklich so zu sein...
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


Partyklaus

Bravo-Fahrer

  • »Partyklaus« ist männlich

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. Juli 2010, 10:40

Hallo,

das ganze hatten wir schonmal.

Es wurden aus irgendeinem Grund bei den Bellas unterschiedliche Steuergeräte verbaut. Sollte aber auch mit einem Upgrade der SW zu beheben sein.

PS: meiner Blinkt! :-)
Geht Alles!!! ---- nur der Frosch "hüpft"!......

Infos über meinen Bravo: 1.9 Multijet 16V 150 PS DPF Emotion Connect Nav+


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen