Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Mia

Bravo-Fan

  • »Mia« ist weiblich

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 11. Februar 2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

201

Samstag, 21. Februar 2009, 14:41


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Oje wir haben wohl auch noch ein paar Mängel mehr als die anlaufenden Rückleuchten.
Zeitweise schaltet sich ein Nebelscheinwerfer dazu obwohl sie gar nicht eingeschalten sind.
Und die Beleuchtung hinter den Tachoscheiben fällt auch zeitweise aus.
:evil:
Ich hoffe dass nicht noch was kommt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mia« (21. Februar 2009, 14:42)

Infos über meinen Bravo: Bravo 1,9 JTD 16V Multijet 150 Sport DPF - Maranello Rot


schuni71

Bravo-Fan

  • »schuni71« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 22. Mai 2008

Wohnort: Herne

  • Nachricht senden

202

Samstag, 21. Februar 2009, 15:17

Hallo zusammen ,

@Mia :Also das sich ein Nebelscheinwerfer manchmal dazuschaltet ist, denke ich mal, die Corneringfunktion (Abbiegelicht).

Die Geschichte mit der Tachobeleuchtung ist auch normal, ist ein Helligkeitssensor.

Gruss Schuni71

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schuni71« (21. Februar 2009, 15:40)

Infos über meinen Bravo: 1,4 T-JET Sport 150PS,Techno_Grau Met.,18 Zoll, Blue&Me NAVI,Aktive Kopfst.,Gurtstr,Raucherpak,Parksensoren,Klimaauto.LPG , getönte Scheiben usw


Mia

Bravo-Fan

  • »Mia« ist weiblich

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 11. Februar 2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

203

Samstag, 21. Februar 2009, 16:17

:oops: :oops: :oops:naja das muss einem ja mal wer sagen :oops: :oops: :oops:

Noch ne Frage: wozu braucht man ein Abbiegelicht??

Und wo befindet sich dieser Sensor? Ist das dieser schwarze Knubbel vorne am Amaturenbrett nahe der Windschutzscheibe (in der Mitte)? Da haben wir uns nämlich schon gefragt was das ist.

lg

Infos über meinen Bravo: Bravo 1,9 JTD 16V Multijet 150 Sport DPF - Maranello Rot


schuni71

Bravo-Fan

  • »schuni71« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 22. Mai 2008

Wohnort: Herne

  • Nachricht senden

204

Samstag, 21. Februar 2009, 17:31

Hi Mia,

das Abbiegelicht leuchtet den Bereich aus, in den man lenkt bzw. die Richtung, in die man blinkt.

Der Sensor befindet sich -wenn ich mich richtig erinnere- hinter der Tachoscheibe.

Gruß Schuni71

Infos über meinen Bravo: 1,4 T-JET Sport 150PS,Techno_Grau Met.,18 Zoll, Blue&Me NAVI,Aktive Kopfst.,Gurtstr,Raucherpak,Parksensoren,Klimaauto.LPG , getönte Scheiben usw


knallkapsel

unregistriert

205

Donnerstag, 5. März 2009, 10:14

So,

mal wieder etwas neues von der FIAT-Front. :-(

Habe gestern einen neuen Lenkstockschalter und neue Rückleuchten bekommen.
Leuchten beschlagen nun erst einmal nicht mehr (mal sehen wie lange). :roll:

Allerdings ist der neue Lenkstockschalter genauso schrott wie der, der ersetzt wurde, wenn nicht noch schlimmer. :evil: :evil: :evil:

Nach rechts blinken geht nur unter Gewaltanwendung, beim links blinken, geht der Blinkerhebel nicht mehr zurück. :cry:

Grüße
Kay

Bravo 115

Bravo-Fahrer

  • »Bravo 115« ist männlich

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 25. November 2007

Wohnort: Heinade

  • Nachricht senden

206

Dienstag, 14. April 2009, 13:13

Hallo
meine ersten Mängel waren, eine eingerissene Motorabdeckung
die mittelarmlehne hinten hatte ein loch im Stoff.

mit der rückläuchte ist mir aufgefallen das wenn ich das Auto in der Sonne wasche bzw. Feuchtigkeit auf dem scheinwerfer ist beschlägt er wenn ich das ganze im schatten mache passiert das nicht . Laut meinem FH ist das normal ...

der DPF hat sich wärend der minus grade nicht gereinigt und muste inerhalb von 3 wochen 2 mal zwangsregeneriert werden .Bei Kühlwassertemeraturen von 50°C war keine leistung mehr vorhanden . Das gerät bei Fiat sagte 83% verschmutzt und nach der reinigung 80% angezeigt ,was ich sehr merkwürdig finde vielleicht weiß einer von euch wie die werte nach dem reinigen sind .... weil 3% unterschied kann ja wohl nicht sein oder????

Bei 34000 km linke koppelstange defekt .
Aktuelles problem Bremsscheiben vorne verzogen bekomm ich in laufe der woche neu

gruß Steffen

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo Sport 1.9 Multijet 16V


Christian

Mitglied

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 20. November 2008

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

207

Mittwoch, 29. April 2009, 13:19

Hallo,

ich habe eine kleine Frage wie hat sich das Kupplungsknacken bemerkbar gemacht?

Ich höre im moment wenn ich auf die Kupplung trette immer so ein "Klick" am anfang des Kupplungsweges!
mfg
Christian

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 , Emotion , Spiritual Elfenbein , Blue&Me Nav , Tempomat , 17" 13Speichen ...


knallkapsel

unregistriert

208

Freitag, 8. Mai 2009, 20:53

Hallo zusammen,

war diese Woche mal wieder mit BellaRossa zu einem außerplanmäßigem Boxenstopp in der Werke.
Fasse hier mal alles zusammen, dann brauche ich nicht wieder alle Themen raussuchen.

Grund hierfür das ewige knacken beim Lenken. Hatte ja schon eine neue Lenkstange bekommen, nun wurde allerdings das komplette Lenkgetriebe auf Garantie getauscht.

Seit dem ist nun Ruhe und BellaRossa lässt sich wieder perfekt und geschmeidig lenken.

Meine hakelige Schaltung wurde ordentlich justiert und gefettet, hoffe das nun endlich ruhe ist, und die Gänge nur so flutschen.

Was den Rost an den Haltern vom ESD angeht, so wurden hier die Halter sowie die befallenen Stellen am ESD selbst entrostet und neu Verzinkt.

Nächste Woche bekommt BellaRossa dann noch ein neues Radio, da meins entweder sehr schlechten bis gar keinen Empfang hat oder meint erst einmal ein paar Sekunden nach dem einschalten zu schweigen.

Auch werden die FIAT-Embleme getauscht, da sie sich in Ihre Bestandteile auflösen.

Somit ist BellaRossa dann erst mal wieder auf dem neuesten Stand und ich hoffe, dass wir dann endlich durch sind mit all diesen Fiesematenten.

Als Ersatzwagen gab es für Pappa mal wieder etwas zum spielen.
Und zwar einen ALFA Mito 1.6 JTDM:









Ist ein echt geniales Teil, macht mit seinen 120 Diesel-Pferdchen echt Spaß.
Der Vorführer war gut verarbeitet, das Design innen und außen ist sehr ansprechend und man zieht die Blicke mit ihm nur so auf sich.
Vorn hat man genug Platz, in Fond ist dies allerdings nicht mehr so der Fall, unsere Kleine, war nicht begeistert.

Auch die Fahrwerkseinstellung DNA ist genial, fährt sich in der Dynamic-Einstellung wie ein Gokart. Was die Übersichtlichkeit angeht, ist es ähnlich wie beim Bravo.

Grüße
Kay

Freakazoid

unregistriert

209

Freitag, 8. Mai 2009, 21:57

Ich hoffe mein nächster Werkstatttermin ist auch erfolgreich...
...hier mal die Mängelliste!

- Fahrertür vorne: keine Lackierung im inneren unteren Bereich
- falsche Spaltmaße: vorderer Stoßfänger/Motorhaube - besonders die rechte Seite
- FIAT-Symbol verwittert - vorne und hinten
- Beifahrertür öffnet schwer
- Dach-/Türgummis extrem wellig und verwittert
- vermutlich durch lange Standzeit im Freien vor Kauf
- Lüftungskanal Scheibe links (ausgebrochen?)
- Feder rechter vorderer Sitz sticht ins Stoff
- Spritzschutz locker/nicht eingerastet (Radkästen vorne)

- Fahrersitz knackt weiterhin (ist schlimmer geworden)
- starkes knarzen bei Rechtskurven (fast unerträglich)
- Lackblase Kofferraumdeckel (bereits gemeldet)

Das ist dann nun das 3. mal in Werken :-(
Ich bin vielleicht pingelig...aber langsam hab ich das Gefühl ein Montagsauto bekommen zu haben! Oder ich hab nen Unfaller erwischt und mir wurde das verschwiegen...
...dann haben sie aber in 3km geschrottet...soviel hatte er beim Kauf nämlich auf de Uhr!

Ich drück mir die Daumen, dass sie diesmal alles erledigt bekommen!

Mario198

Bravo-Fahrer

  • »Mario198« ist männlich
  • »Mario198« wurde gesperrt

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 3. Februar 2008

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

210

Freitag, 8. Mai 2009, 22:04

Zitat

Original von Freakazoid
Ich hoffe mein nächster Werkstatttermin ist auch erfolgreich...
...hier mal die Mängelliste!

- Fahrertür vorne: keine Lackierung im inneren unteren Bereich
- falsche Spaltmaße: vorderer Stoßfänger/Motorhaube - besonders die rechte Seite
- FIAT-Symbol verwittert - vorne und hinten
- Beifahrertür öffnet schwer
- Dach-/Türgummis extrem wellig und verwittert
- vermutlich durch lange Standzeit im Freien vor Kauf
- Lüftungskanal Scheibe links (ausgebrochen?)
- Feder rechter vorderer Sitz sticht ins Stoff
- Spritzschutz locker/nicht eingerastet (Radkästen vorne)

- Fahrersitz knackt weiterhin (ist schlimmer geworden)
- starkes knarzen bei Rechtskurven (fast unerträglich)
- Lackblase Kofferraumdeckel (bereits gemeldet)



Sorry Freakazoid,

nicht aufregen! Denk diese "ersten Mängel" :oops: sind ganz normal. Kommt bestimmt noch "besser" in den nächsten Monaten :shock: !

Ciaoi
Mario

Infos über meinen Bravo: hatte ´nen FIAT Bravo 198 T-Jet -> nach wenigen Monaten verrostet und darauf hin sofort verkauft!



Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

211

Freitag, 8. Mai 2009, 22:10

Zitat

Original von Mario198

Sorry Freakazoid,

nicht aufregen! Denk diese "ersten Mängel" :oops: sind ganz normal. Kommt bestimmt noch "besser" in den nächsten Monaten :shock: !

Ciaoi
Mario



der ist gut mario! :MDR95: ich glaub ich komm dieses we mal bei dir rum und nehm mal den rocco unter die lupe! :108:




gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


Mario198

Bravo-Fahrer

  • »Mario198« ist männlich
  • »Mario198« wurde gesperrt

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 3. Februar 2008

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

212

Freitag, 8. Mai 2009, 22:15

Zitat

Original von Red229


der ist gut mario! :MDR95: ich glaub ich komm dieses we mal bei dir rum und nehm mal den rocco unter die lupe! :108:


gruß steve



Hey Steve,

eh klar! Aber i muaß zuagebn, hob a scho wieda an gloana Mangel. Aber gehört nicht in dieses Forum :lol:

Ciao
Mario

Infos über meinen Bravo: hatte ´nen FIAT Bravo 198 T-Jet -> nach wenigen Monaten verrostet und darauf hin sofort verkauft!


Freakazoid

unregistriert

213

Samstag, 9. Mai 2009, 10:44

Zitat

Original von Mario198
Sorry Freakazoid,

nicht aufregen! Denk diese "ersten Mängel" :oops: sind ganz normal. Kommt bestimmt noch "besser" in den nächsten Monaten :shock: !

Ciaoi
Mario


Langsam reichts mir echt mit dir...


Diese Mängel sind NICHT normal...siehe Stanley der keine Probleme hat!
Jetzt könnt Ihr mich gerne verwarnen, aber das musste mal raus!

Liebe Grüße aus Berlin
Matthias
der seine Diva sehr gerne hat, auch mit Mängel,
was kann Sie dafür, dass die Italiener gefuscht haben? :-P

edit by Red229: beitrag bearbeitet! klärt das bitte per PN

smokey55

Bravo-Meister

  • »smokey55« ist männlich

Beiträge: 1 787

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Wohnort: Hessen-Süd; MKK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

214

Samstag, 9. Mai 2009, 11:21

Zitat

Original von Freakazoid

Zitat

Original von Mario198
Sorry Freakazoid,

nicht aufregen! Denk diese "ersten Mängel" :oops: sind ganz normal. Kommt bestimmt noch "besser" in den nächsten Monaten :shock: !

Ciaoi
Mario


Langsam reichts mir echt mit dir...

Zustimmung!
Der trägt aber auch nicht ein Fizzelchen positives zum Forum bei!
Ich beantrage offizielle Verwarnung und Ausschluß wenn das nicht anders wird.
Wenn hier ein Frischling reinkommt, was soll der denn denken, wenn er auf einen dermaßen subjektiven Käse von Mario stößt? Bekommt er nebenbei Kohle vom Autoteil der berühmten "Bild Dir Deine Meinung"?
Selbst wenn ich eine Funktion finden würde den Käse auszufiltern, wird er ja auch noch zitiert ....

mfg
Smokey

Infos über meinen Bravo: Seit April 2008: Emotion, schwarz-metallic, 225x17", T-Jet 150PS, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne, Winter, Hecksensoren, Scheibentönung (hi) .... verkauft nach PL in 7/20


dokkyde

Bravo-Meister

Beiträge: 1 508

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

215

Samstag, 9. Mai 2009, 12:25

Wenn ein Forenuser keinen Bravo mehr hat und für noch Bravo Fahrer keine brauchbaren Tips geben kann soll er schweigen. :idea:
MultiJet: Das Hauptproblem ist, es muß schneller gehen :twisted:

Infos über meinen Bravo: Golf VII 2.0 TDI BMT Highline


Roli22

Bravo-Meister

  • »Roli22« ist männlich

Beiträge: 1 238

Registrierungsdatum: 4. Februar 2008

Wohnort: Oed/Österreich

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

216

Samstag, 9. Mai 2009, 12:27

Hier: http://www.iroc-forum.de/member.php?action=profile&uid=681 kannst du schreiben so viel du willst und dort bist du auch besser aufgehoben wie bei uns! Denn dort haben alle einen VWS, vielleicht bist du in einem Jahr auch nicht mehr dort!?!

Oder wollen sie dich dort nicht???

;-)vlg Roli
2006-08 / Punto, 6-Speed, Goldgelb, 1100ccm, 55PS
2008-14 / Bravo, Dynamic, Maranello Rot, 1400ccm, 120PS
20014-XX / Alfa 159, Sportiva, Grigio-Stromboli, 1910ccm, 150PS
2016-XX / Alfa 75, Super, Bianco-Argento, 1962ccm, 145PS
2020-XX / Peugeot 106, Klima, Ceylan Grün, 1124ccm, 55PS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roli22« (9. Mai 2009, 12:28)

Infos über meinen Bravo: ALFA ROMEO 159 Sportwagon


Bravo 115

Bravo-Fahrer

  • »Bravo 115« ist männlich

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 25. November 2007

Wohnort: Heinade

  • Nachricht senden

217

Samstag, 9. Mai 2009, 13:08

Uh Uh da macht sich jemand wichtig ... der kleine Mario

Würde mal sagen schreib doch bei VW dein leiden oder projezierst du deine V W mängel jetzt hier rein ! Vielleicht schreibt dir da auch keiner und du must dich hier wichtig machen .. Leichter Aufmerksamkeitsmangel ?????????????

Sehr arm das ganze Auftreten

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo Sport 1.9 Multijet 16V


Freakazoid

unregistriert

218

Samstag, 9. Mai 2009, 13:10

Zitat

Original von Roli22
Hier: http://www.iroc-forum.de/member.php?action=profile&uid=681 kannst du schreiben so viel du willst und dort bist du auch besser aufgehoben wie bei uns! Denn dort haben alle einen VWS, vielleicht bist du in einem Jahr auch nicht mehr dort!?!

Oder wollen sie dich dort nicht???

;-)vlg Roli



Hahahahahaha, hab mal nen wenig geschnüffelt
Wasserpumpe kaputt, Mängel nach 6000km, 1. Gang geht nicht rein, Getriebe ölt und und und...was du laberst Mario...ich finds jetzt nur noch lustig.
Alle Autos sind heute gleich "schlecht"!

Vermutlich regst du dich nur auf, dass du Bravo verkauft hast und jetzt versuchst du das mit deinen Beiträgen zu rechtfertigen! :D

Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

219

Samstag, 9. Mai 2009, 13:39

so schluss jetzt hier! das ist kein chat! wenn ihr mario etwas mitzuteilen habt dann bitte über die PN funktion! alle weiteren beiträge die nicht zum thema gehören werden kommentarlos gelöscht!
das ihr aber auch immerwieder darauf anspringt! :roll:

ich sags jetzt nochmal: entweder die beiträge überlesen und sich seinen teil denken, oder mario auf die eigene ''ignorieren liste'' setzten und seine beiträge werden herausgefiltert und ihr brauch euch nicht darüber aufzuregen!


es ist jedesmal das gleiche, er gibt euch nen stichpunkt und ihr springt drauf an! lasst ihn doch machen, irgendwann vergeht ihm die lust!

und zwecks wegen sperren und so: da sind wir momentan machtlos! es wird niemand beleidigt geschweige denn persönlich angegriffen! er bleibt nach wie vor sachlich (wenn man das so nennen kann!)

wer damit ein problem hat kann mir gern eine pn schicken!



gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


Unruhestifter

Bravo-Meister

  • »Unruhestifter« ist männlich

Beiträge: 982

Registrierungsdatum: 22. September 2008

Wohnort: Gelnhausen Hailer

  • Nachricht senden

220

Samstag, 9. Mai 2009, 14:57

oh steve ^^ ich glaube dein postfach wird sich sehr schnell sehr füllen :D
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :D
F I A T = Ferrari in Alltags Tarnung

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 Ps Sport Plus+18 " LM Felgen+Blue & Me Freisprech+Getönte Scheiben hinten+Hifi Interscope+2 Zonen Klimaautomatik+Parksensoren hinten+Mittelarmlehne vorne&hinten+12 V Steckdose im Kofferraum.4 Elek. Fensterheb.Sitze Sail Blau. Farbe: Techno


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!