Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

schnuff1987

Mitglied

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 10. Januar 2008

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 16. Januar 2008, 21:09


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Stimmt Grande Punto ist echt gut. Die 3 besten sind wohl Grande Punto, Bravo und 500. Da kann es ja nur aufwärts gehen bei Fiat.

Olmi

Mitglied

  • »Olmi« ist männlich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 2. September 2007

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 16. Januar 2008, 22:43

Zitat

Original von schnuff1987
Stimmt Grande Punto ist echt gut. Die 3 besten sind wohl Grande Punto, Bravo und 500. Da kann es ja nur aufwärts gehen bei Fiat.


Vergiss den Croma nicht. Das ist ein absolut klasse Auto! Top verarbeitet, super Ausstattung und ein Traum wenn man ihn fährt. Wurde sogar schon von diversen "Fachzeitschriften" anerkannt. Auch Schwacke hat ihm anfänglich einen geringeren Wertverlust bescheinigt...

Leider wird der von der kundschaft nicht so angenommen, was ich sehr sehr schade finde.

Gruß
Olmi

Infos über meinen Bravo: Noch sind es ein Stilo MW, und ein Lancia Delta Oro 1,6 JTD


André

Bravo-Fahrer

  • »André« ist männlich

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 18. August 2007

Wohnort: aus Hamburg!!

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 16. Januar 2008, 23:00

Den Croma habe ich gerade als Ersatzwagen, der ist echt klasse.
Bald habe ich alle Fiats und Alfas durch.
Ich hätte aber am liebsten "meinen" Bravo wieder.
Gruß André

Infos über meinen Bravo: 1.9 16V Multijet Turbodiesel Crossover Schwarz Metallic Mittelarmlehne vorn inkl. Kühlbox Zwei Zonen Klimaautomatik Blue & Me Funkfreisprechanlage Bluetooth, 18 Zoll, Parksensoren! Cruise Control (Alfa 147) nachgerüstet


schnuff1987

Mitglied

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 10. Januar 2008

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 16. Januar 2008, 23:29

Linea ist auch gut für den Preis/Leistungsverhältnis wenn ich so mal durch stöbere ^^

HKL

Bravo-Fan

  • »HKL« ist männlich

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 17. Januar 2008, 19:22

Hi zusammen,

möchte nochmals einen Status bezgl. der Lenkung meines Bravos abgeben; war mal wieder in der Werkstatt ohne Ergebnis, knacken und krachen nach wie vor, nun wird die komplette Lenkanlage getauscht, mal sehen was passiert.

Die sonstigen Mängel sind (vorerst) behoben.

Gruss
Heinz

Infos über meinen Bravo: Emotion 1.9 8 V Diesel u. einige Extras


chrisSs

Bravo-Schrauber

  • »chrisSs« ist männlich

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 30. April 2007

Wohnort: Zwickau

  • Nachricht senden

66

Montag, 21. Januar 2008, 21:19

Ich war heute wegen meinen Problemchen in der Werkstatt.
Wegen dem Poltern bin ich mit dem Werkstattmeister zusammen ne Runde gefahren. Dummerweise hat es da nicht einmal gepoltert. Vermutung, dass es nur poltert, wenns kalt ist. Wo mir die Sache das erste mal aufgefallen ist warens 0°C, heute warens 10°C. Ich werde die Sache mal beobachten.

Alle anderen Sachen konnten behoben werden und das Auto macht mir nun noch mehr Spaß, ganz nach dem Motto: "Der Weg ist das Ziel"

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 150 PS Sport, Bi-Xenon, Interscope, Blue&Me, 2-Zonen Klimaautomatik,...


André

Bravo-Fahrer

  • »André« ist männlich

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 18. August 2007

Wohnort: aus Hamburg!!

  • Nachricht senden

67

Montag, 21. Januar 2008, 21:33

mein klappern ist auch bei warmen Fahrzeug weg...
Apropos weg, seit zwei Wochen ist das Auto jetzt schon bei Fiat, sie beraten, ob sie ein viertes Mal reparieren wollen, oder ob es ein neues Auto gibt. :shock:
Gruß André

Infos über meinen Bravo: 1.9 16V Multijet Turbodiesel Crossover Schwarz Metallic Mittelarmlehne vorn inkl. Kühlbox Zwei Zonen Klimaautomatik Blue & Me Funkfreisprechanlage Bluetooth, 18 Zoll, Parksensoren! Cruise Control (Alfa 147) nachgerüstet


Phoenix

Bravo-Fan

  • »Phoenix« ist männlich

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2007

Wohnort: Malschenberg

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 22. Januar 2008, 06:26

Hi Andre.

Wollten sie das nicht bereits am 14.01. beraten ;-)

Grüßle
Phoenix

Infos über meinen Bravo: 1.9 Multijet 8V Emotion | Crossover Black Metallic | Blue & Me | Parksensoren hinten | Tempomat |


André

Bravo-Fahrer

  • »André« ist männlich

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 18. August 2007

Wohnort: aus Hamburg!!

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 22. Januar 2008, 15:01

Ich habe das Auto am 06.01. abgegeben, seitdem warte ich auf eine Antwort...
Gruß André

Infos über meinen Bravo: 1.9 16V Multijet Turbodiesel Crossover Schwarz Metallic Mittelarmlehne vorn inkl. Kühlbox Zwei Zonen Klimaautomatik Blue & Me Funkfreisprechanlage Bluetooth, 18 Zoll, Parksensoren! Cruise Control (Alfa 147) nachgerüstet


Alfred1965

Bravo-Fahrer

  • »Alfred1965« ist männlich

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. September 2007

Wohnort: Viernheim

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 23. Januar 2008, 00:13

am Wochenende beim Autoputzen habe ich an meinen Bravo auch Mängel gefunden.
Und zwar schlägt der Kofferraumdeckel scheinbar während der fahrt auf der Stoßstange auf, dass nun an beiden Teilen der Lack stark verkratzt, und an der Stoßstange auf der Fahrerseite ganz durch gescheuert ist. Wenn man von hinten auf das Spaltmaß schaut hat er so 4 mm Luft, sehe leider nicht wann er aufschlägt, werde morgen mal meinen FH besuchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alfred1965« (23. Januar 2008, 00:13)

Infos über meinen Bravo: M-Jet 150 (ca. 186 PS) Sport, Maseratiblau, 18 Zoll, Xenon, Blue & Me, Mittelarmlehne, Interscope 260W, Parksensoren hinten, Klimaautomatik



HKL

Bravo-Fan

  • »HKL« ist männlich

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

71

Samstag, 26. Januar 2008, 20:17

Hi zusammen,

so, nun wurde meine Lenkung / Gestänge oder was auch immer komplett getauscht, jetzt ist mein Bravo ( ich hoffe dauerhaft ) erst mal ohne weitere Mängel und macht auch Spass.

Gruss
Heinz

Infos über meinen Bravo: Emotion 1.9 8 V Diesel u. einige Extras


Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 25. Juni 2007

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 31. Januar 2008, 18:55

Also bei mir ist das Knacken nu endgültig weg, erst wurden die stabis getausch, knacken war immer noch da, nu hat sich rausgestellt das das oberer recht motorlager der grund dafür war, knacken weg, mein bravo ist wieder leise ^^


trotz dieser Kinderkrankheiten kann ich nur sagen das ich meinen Bravo gegen kein anderes auto eintauschen will ^^

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo Sport 1,9 JTD 150 PS


Barilla

Bravo-Schrauber

  • »Barilla« ist männlich

Beiträge: 293

Registrierungsdatum: 5. September 2007

Wohnort: Hochstätten/Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 3. Februar 2008, 08:58

Mein Baby läuft nun auch wieder.... Getriebe getauscht da der 6. Gang nicht mehr drinn bleiben wollte. Würde meine Bella auch für nichts auf der Welt hergeben. Auch wenn viel meckern... wie kann man nur Fiat kaufen XD

Greetz Barilla
Carpe Diem Delecta Noctem

Infos über meinen Bravo: Honda Civic Sport 1,8 mit fast allem was man haben kann ;-)


Mandalos

Mitglied

  • »Mandalos« ist männlich

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 14. November 2007

Wohnort: A-3100

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 5. Februar 2008, 11:06

Melde mich mal wieder mit neuen Problemen! :evil:
Hab gestern meine Ornella gewaschen und festgestellt, dass im ganzen Heckbereich der Lack stellenweise "runtergeht". Genau genommen hab ich auf der ganzen hinteren Fahrzeughälfte jede Menge weiße Punkte. Ich vermute, dass es der Klarlack unter der Metallic-Lackierung sein wird. Bin verdammt sauer, immerhin zahl ich keine € 16.000 Euronen, damit ich nach drei Monaten Lackprobleme hab :evil:

Heute Mittag werd ich meinem Händler mal wieder einen Besuch abstatten und dann wirds interessant, wie es weitergeht.

Lg


*****UPDATE*****
Gestern Mittag hat sich ein Lackierer meines Fachhändlers mein Auto angesehen und ist zu dem Resümee gekommen, dass kein Mangel seitens des Herstellers besteht. Er hat mir auch geraten, ich solle bitte auf gesalzenen und nicht mit Kieseln gestreuten Straßen fahren :evil:
Ich war einfach nur baff.....ich fahr auf keinen gestreuten Straßen, fast nur AB und Bundesstraßen!
Ich werde in den nächsten Tagen einen Anruf bekommen, wo dann ein Termin mit einem Gutachter vom Importeur ausgemacht wird. Parallel dazu werd ich mir ein Gutachten von einer unabhängigen Quelle besorgen, denn komischerweise hat ein anderer Lackiermeister der Werkstatt im Vorbeigehen (zufällig) die Aussage getätigt, dass die Grundierung mangelhaft sei.

Meinem Händler habe ich bereits mitgeteilt, dass dies wohl mein erster und auch letzter Fiat gewesen sein wird. Vor allem werd ich mir kein Auto mehr von dort besorgen, denn der Kundendienst nach Erwerb des Fahrzeuges ist unter aller Sau!

Lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mandalos« (6. Februar 2008, 16:01)

Infos über meinen Bravo: 1.4 Dynamic


n_dukakis

Bravo-Fan

  • »n_dukakis« ist männlich

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 6. Juni 2007

Wohnort: ---

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 7. Februar 2008, 11:47

keine panik wie mir gesagt worden ist im forum das sind nur kleine kinderkrankheiten................ :-D :-D



Warum gibts jetzt auf einmal 500000 und 5 jahre garantie????

die kinderkrankheiten entwickeln sich in ein virus!!!!!!!!!!!!!!!



10.000 ohne probleme :-) :-)


90ps 1,4l

Infos über meinen Bravo: Schwarz 1,4 90ps


Wattwurm

Mitglied

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2007

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 7. Februar 2008, 16:30

@mandalos

also wenn du nach drei monaten großflächige Lackablösungen hast liegt das mit sicherheit nicht daran mit was die Straßen gestreut sind, aber das kannst du dir sicher auch selber denken.
Wenn mir ein Händler so doof kommt dann gibt es eigentlich nur eine gute Lösung, und zwar versuchen eine bessere Vertragswerkstatt von Fiat aufzutreiben.
Oder wenn das nicht geht direkt bei Fiat melden und fragen was der Quatsch soll weil es ein offensichtlicher Mangel ist.
Wenn die nicht einsichtig sind dann ab zum Anwalt. Kann ich kaum verstehen das der Händler dich nicht als Kunden behalten möchte. Bei meinem Autohaus waren alle Garantiefälle überhaupt kein problem. Fahr zwar nur einen GP aber der hat auch schon fast 16000€ gekostet und da ist es, wie du schon sagtest, eigentlich selbstverständlich das man ohne Probleme ein fehlerfreies Auto erwarten kann.
Oder wenn Fehler auftreten sollten sie wenigstens ohne Murren und Knurren behoben werden.

HKL

Bravo-Fan

  • »HKL« ist männlich

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

77

Freitag, 8. Februar 2008, 21:21

Zitat

Original von Mandalos
Melde mich mal wieder mit neuen Problemen! :evil:
Hab gestern meine Ornella gewaschen und festgestellt, dass im ganzen Heckbereich der Lack stellenweise "runtergeht". Genau genommen hab ich auf der ganzen hinteren Fahrzeughälfte jede Menge weiße Punkte. Ich vermute, dass es der Klarlack unter der Metallic-Lackierung sein wird. Bin verdammt sauer, immerhin zahl ich keine € 16.000 Euronen, damit ich nach drei Monaten Lackprobleme hab :evil:

Heute Mittag werd ich meinem Händler mal wieder einen Besuch abstatten und dann wirds interessant, wie es weitergeht.

Lg


*****UPDATE*****
Gestern Mittag hat sich ein Lackierer meines Fachhändlers mein Auto angesehen und ist zu dem Resümee gekommen, dass kein Mangel seitens des Herstellers besteht. Er hat mir auch geraten, ich solle bitte auf gesalzenen und nicht mit Kieseln gestreuten Straßen fahren :evil:
Ich war einfach nur baff.....ich fahr auf keinen gestreuten Straßen, fast nur AB und Bundesstraßen!
Ich werde in den nächsten Tagen einen Anruf bekommen, wo dann ein Termin mit einem Gutachter vom Importeur ausgemacht wird. Parallel dazu werd ich mir ein Gutachten von einer unabhängigen Quelle besorgen, denn komischerweise hat ein anderer Lackiermeister der Werkstatt im Vorbeigehen (zufällig) die Aussage getätigt, dass die Grundierung mangelhaft sei.

Meinem Händler habe ich bereits mitgeteilt, dass dies wohl mein erster und auch letzter Fiat gewesen sein wird. Vor allem werd ich mir kein Auto mehr von dort besorgen, denn der Kundendienst nach Erwerb des Fahrzeuges ist unter aller Sau!

Lg


Hi
diese Aussage ist ja wohl eine Frechheit, am besten nur noch bei trockenem Wetter von Juli bis August fahren !!!
Würde mal die Werkstatt wechseln.
Gruss
Heinz

Infos über meinen Bravo: Emotion 1.9 8 V Diesel u. einige Extras


Mandalos

Mitglied

  • »Mandalos« ist männlich

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 14. November 2007

Wohnort: A-3100

  • Nachricht senden

78

Samstag, 9. Februar 2008, 14:30

Ist so und so schon geschehen. Hab den Leuten dort klar gemacht, dass ich deren Betrieb nur noch für die abwicklung der Lackschäden besuchen werde. Und sie wissen dort auch schon darüber bescheid, dass wohl keiner in meiner Familie/Freundeskreis jemals wieder ein Auto dort erwerben wird.
Jetzt lass ich mir nächste Woche ein Gutachten von einer unabhängigen Lackiererei machen. Danach heißt's abwarten und Tee trinken.

Infos über meinen Bravo: 1.4 Dynamic


HKL

Bravo-Fan

  • »HKL« ist männlich

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

79

Mittwoch, 20. Februar 2008, 19:52

Hi zusammen,

es ist mir ja fast schon peinlich aber ich habe schon wieder ein Problem !
Meine beiden Rückleuchten haben Feuchtigkeit gezogen und sind teilweise beschlagen.
Ich meine mich zu erinner dies hier schon einmal gelesen zu haben, kann mir jemand Info geben was dagegen gemacht wurde.

Langsam find ich es zum :022:

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruss
Heinz

Infos über meinen Bravo: Emotion 1.9 8 V Diesel u. einige Extras


idefix

Bravo-Fan

  • »idefix« ist männlich

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 20. Februar 2008, 21:05

Foto´s machen - zum Händler gehen und auf Garantie tauschen .....

geht ganz schnell und ist schmerzlos

lg :-D

Infos über meinen Bravo: 150 PS Mjet Sport, ConnectNAV, Maranello Rot, Tempomat, 2-Zonen-Klima, Parksensoren, usw.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!