Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

smuworld

Mitglied

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 20. Januar 2009

Wohnort: Vorarlberg

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Januar 2009, 23:02

Wer kennt das Zeichen


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Bei meinem Bravo Bj 96 leuchtet immer dieses Licht auf. Leider habe ich kein Handbuch. Wer kann mir helfen
»smuworld« hat folgendes Bild angehängt:
  • Auto.jpg

icecube

Bravo-Fan

  • »icecube« ist männlich

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 19. Januar 2009

Wohnort: karlsruhe

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Januar 2009, 23:17

wenn ich mich nicht täusche heist das das dein wasserbehälter leer ist kann mich aber auch täuschen war auf jedenfall bei meinem seicento des zeichen wenn das wasser für die scheiben zu neige ging aber wie gesagt kann mich auch täusche

lg kay
Fiat Bravo Sport Plus mit vielem schnick schnack und ner dicken Soundanlage :PDT_16:

Infos über meinen Bravo: bravo sport plus


poldiausw

Bravo-Professor

  • »poldiausw« ist männlich

Beiträge: 2 409

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Wohnort: Warburg

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Januar 2009, 23:44

Nein, hat damit nix zu tun!

@smuworld:

auch wenn es kein 198er Bravo ist, hast du nen Diesel?

Ich habe heute meinen T-Jet in die Werke gebracht und nen Diesel als Leihwagen bekommen. Mein T-Jet hat dieses Zeichen nicht, der Diesel schon. Es leuchtet auch nur beim Starten und erlischt dann.

Hab jetzt leider auch kein Handbuch zur Hand...
Gruß
Oliver

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig :-D

Infos über meinen Bravo: hat 4 Jahre treu Dienst geleistet und wurde Januar 2012 durch einen Opel Astra ersetzt


Weihanda

Bravo-Fahrer

  • »Weihanda« ist männlich

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 6. November 2008

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Januar 2009, 01:27

Ist zwar schon ne Weile her mit meinem Brava aber so weit ich mich erinnern kann ist das die Einspritzanlage! Irgendwas stimmt da nicht. Schau mal wie dein Spritverbrauch ist. Meiner war brutal hoch.
Fiat Bravo 198 Sport 2.0 16v Multijet 121kw, 7,5x18 mit 225/40ZR18 , Crossover Schwarz, Blue&Me Nav,

Infos über meinen Bravo: 2.0 Multijet Sport 121kw


schorni

Bravo-Schrauber

  • »schorni« ist männlich

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 6. April 2008

Wohnort: Aalen

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. Januar 2009, 03:09

vorsicht

halöle

das ist richtig ist die warnleuchte für die einspritzanlage ( und motorsteuerung )
regelt der ins notprogram ? ich meine läuft er schlechter ? wenn er normal läut, dann solltest deine battery für 10 min abklemmen dann löscht er den fehlerspeicher im steuergerät !!! kommt die leuchte wieder :help: mußt schnell in die werkstadt könnte deine lamdasonde sein !!!!!

grüßle andy
Ab 260 wird das Foto unscharf !

Jede Straße ist eine Rennstrecke !!! Du mußt es nur wollen !!!

BLACK JACK

Infos über meinen Bravo: T-JET SPORT, Schwarz Met., getönte Scheiben, Leder Schw/Rot, Sitzheizung, Xenon, Interscorbe, Klimaautomatic, Skydome, Eibach 50/30, Spurverbreiterung 25 mm/Seite, Wabengrill unten, Org. Abart Emblem vorne u. seitlich, Roter Skorpion;-) Chip 167,6 PS


Weihanda

Bravo-Fahrer

  • »Weihanda« ist männlich

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 6. November 2008

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. Januar 2009, 04:36

Stimmt. Bei mir wars damals die Lamdasonde. Hab nen Marder überfahren und der hat mir die Lamda fast weggerissen.
Fiat Bravo 198 Sport 2.0 16v Multijet 121kw, 7,5x18 mit 225/40ZR18 , Crossover Schwarz, Blue&Me Nav,

Infos über meinen Bravo: 2.0 Multijet Sport 121kw


Ben Jamin

unregistriert

7

Mittwoch, 21. Januar 2009, 11:27

Bei meinem Bravo Bj. 95 (1.4, 75PS) hatte ich das in 7 Jahren zwei- oder dreimal, dass er das anzeigt. Im Handbuch steht dazu "Fehler in der Einspritzanlage" oder sowas. Müsstest also theoretisch in die Werke. Praktisch muss das nich sein, bei mir gings jedesmal beim nächsten Starten wieder weg und Auto lief wie immer. Also ein sich selbstreparierender Fehler.... :lol:

dokkyde

Bravo-Meister

Beiträge: 1 508

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. Januar 2009, 13:43

Zitat

Original von icecube
wenn ich mich nicht täusche heist das das dein wasserbehälter leer ist kann mich aber auch täuschen war auf jedenfall bei meinem seicento des zeichen wenn das wasser für die scheiben zu neige ging aber wie gesagt kann mich auch täusche

lg kay



Lass mal die Pillen weg ;)

Diese LED bedeutet, dass das Motorsteuergerät ins Notprogramm schaltet und umgehend geprüft/ausgelesen werden soll. Lass den Fehler auslesen und beheben. Klassische Defekte beim alten Bravo: Lambda, Wassertemperatursensor und Absolutdrucksensor.
MultiJet: Das Hauptproblem ist, es muß schneller gehen :twisted:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dokkyde« (21. Januar 2009, 13:43)

Infos über meinen Bravo: Golf VII 2.0 TDI BMT Highline


n_dukakis

Bravo-Fan

  • »n_dukakis« ist männlich

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 6. Juni 2007

Wohnort: ---

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 21. Januar 2009, 19:47

RE: Wer kennt das Zeichen

Nimm den luftmengenmesser raus und reinige ihm.

Infos über meinen Bravo: Schwarz 1,4 90ps


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen