Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

swordfish1986

Bravo-Meister

  • »swordfish1986« ist männlich

Beiträge: 1 665

Registrierungsdatum: 7. Februar 2009

  • Nachricht senden

21

Montag, 15. Juni 2009, 17:45


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Naja, ob man das nochmal reparieren kann....

So wie der Frontschaden aussieht hat auch die Radaufhängung einen schlag weg. Und wenn die hinüber ist explodieren die Kosten. Glaube nicht dass nur das Blechkleid in mitleidenschaft gezogen worde ist.

Aber falls doch: Respekt an FIAT, robust isser der Bravo :-D

Infos über meinen Bravo: Racing 1.4 T-Jet 120 PS, Maranello Rot (Perlglanz), Blue&Me, getönte Scheiben, Parksensoren hinten, Mittelarmlehne vorne+hinten, 17" Racing Felgen, gelb-rot lackierte Bremssättel, Ragazzon ESD


Methos

Bravo-Meister

  • »Methos« ist männlich

Beiträge: 1 441

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Wohnort: Kassel

  • Nachricht senden

22

Montag, 15. Juni 2009, 18:05

also ich würd emich auch wundern wenns nur nen Belchschaden ist,
sieht für mich auch aus als hätte es das ganze Rad nen stücken reingezeigen, oder?

Also ob der der nun repariert wird oder nen Totalschaden ist und du nen neuen kaufst ist mir egal,
hauptsache ist das die Versicherung einspringt und du nicht auf den Kosten sitzen bleibst... !
Gruß

Chris

Mein grauer Panther

Infos über meinen Bravo: Bravo Dynamic 1,4 t-jet 120, techno grau, Blue&Me Navi, PDC, 2 Zonen Klima, 17"


swordfish1986

Bravo-Meister

  • »swordfish1986« ist männlich

Beiträge: 1 665

Registrierungsdatum: 7. Februar 2009

  • Nachricht senden

23

Montag, 15. Juni 2009, 18:10

Naja, selbst wenn es Probleme gibt weil man das reh nicht "erlegt" hat, geh ich doch mal davon aus das der Bravo Vollkasko versichert war, oder? Im "schlimmsten" fall würde die dann halt einspringen

Infos über meinen Bravo: Racing 1.4 T-Jet 120 PS, Maranello Rot (Perlglanz), Blue&Me, getönte Scheiben, Parksensoren hinten, Mittelarmlehne vorne+hinten, 17" Racing Felgen, gelb-rot lackierte Bremssättel, Ragazzon ESD


Freakazoid

unregistriert

24

Montag, 15. Juni 2009, 18:15

Zitat

Original von O.Z Racer
Einfach draufhalten ist glaub ich einfacher gesagt als getan. Recht haste schon, aber in dem Moment reagierst du bloß noch und das Denken kommt dann später.

Gruß Olaf

Das lernt man ganz gut in nem Fahrsicherheitstraining.
Ich habe noch nie ausgewichen. Lenkrad festhalten und voll in den Anker...
...vielleicht bin ich so abgebrüht, weil das hier aufn Land öfter ma vorkommt 8-)


Schade um die Bella...aber das Reh lebt und du auch.
Das ist viel wichtiger!
Ich hoffe die Versicherung übernimmt und die Prozente bleiben unten!

poldiausw

Bravo-Professor

  • »poldiausw« ist männlich

Beiträge: 2 409

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Wohnort: Warburg

  • Nachricht senden

25

Montag, 15. Juni 2009, 19:37

Ich glaub auch das man reflexartig ausweicht, da kann man gar nicht groß was gegen machen.

By the way: ich bin am Samstag bei Sieland, hab da nen Termin und werd mir das gute Stück auch mal ansehen. Vielleicht trifft man sich ja tatsächlich!?
Gruß
Oliver

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig :-D

Infos über meinen Bravo: hat 4 Jahre treu Dienst geleistet und wurde Januar 2012 durch einen Opel Astra ersetzt


exray

Bravo-Fahrer

  • »exray« ist männlich

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 27. April 2009

Wohnort: LE

  • Nachricht senden

26

Montag, 15. Juni 2009, 19:52

Mein Beileid!

Sieht wirklich danach aus, als ob die Radaufhängung ein mit wegbekommen hat, aber der Gutachter wirds schon sagen ob das schon nen Totalschaden ist.

Bei nem Reh kannste noch draufhalten, wenn du die Nerven hast (was versicherungstechnisch natürlich auch besser ist das Tier zu erlegen). Aber bei nem Hirschbullen oder ner ausgebüchsten Kuh würd ich wahrscheinlich lieber in den Graben oder die Leitblanke steuern, bevor mir das Vieh durch die Frontscheibe guckt :shock:

Hab mit nem Kumpel schonmal ne Sau gebügelt, voll darufgehalten, 5er BMW über Sau, Motor schrott, Sau im Himmel :roll: Kein Totalschaden

Infos über meinen Bravo: Dynamic 1.6 M-Jet 16V 120PS, Dualogic, Epic Grau Metallic, Tempomat, Climatronic, Blue&Me Nav, PDC hinten


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

27

Montag, 15. Juni 2009, 20:19

Zitat

Original von exray
Mein Beileid!

Sieht wirklich danach aus, als ob die Radaufhängung ein mit wegbekommen hat, aber der Gutachter wirds schon sagen ob das schon nen Totalschaden ist.

Bei nem Reh kannste noch draufhalten, wenn du die Nerven hast (was versicherungstechnisch natürlich auch besser ist das Tier zu erlegen). Aber bei nem Hirschbullen oder ner ausgebüchsten Kuh würd ich wahrscheinlich lieber in den Graben oder die Leitblanke steuern, bevor mir das Vieh durch die Frontscheibe guckt :shock:

Hab mit nem Kumpel schonmal ne Sau gebügelt, voll darufgehalten, 5er BMW über Sau, Motor schrott, Sau im Himmel :roll: Kein Totalschaden


Ich würde auch sagen das der Reflex meist versucht auszuweichen. Trotzdem schade um die Bella.

Aber ein Wildunfall hab ich auch schon miterlebt. Einmal mit einem Passat, der war auch extrem lediert, war eine über 100kg Sau. Und letztens erst ein Seicento, der hatte nen Totalschaden. War bei beiden gottseidank nicht im Auto, aber den Fahrer ist auch nichts passiert.
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


MissJulie

Bravo-Fan

  • »MissJulie« ist weiblich

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2008

  • Nachricht senden

28

Montag, 15. Juni 2009, 20:47

autsch!!!
ich leg ne schweigeminute für die bella ein... blödes mistvieh von reh *mitderfaustaufdentischhau*
aber zum glück ist dir nichts passiert...

ich bin in gedanken bei dir und deiner bella :cry:

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo Racing 1.4 T-Jet 16V 120PS, Tango Rot, schwarz getönte Scheiben, Panoramadach, Xenon-Licht usw.


O.Z Racer

Bravo-Schrauber

  • »O.Z Racer« ist männlich

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 21. Mai 2009

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 16. Juni 2009, 01:20

Zitat

Original von Freakazoid

Zitat

Original von O.Z Racer
Einfach draufhalten ist glaub ich einfacher gesagt als getan. Recht haste schon, aber in dem Moment reagierst du bloß noch und das Denken kommt dann später.

Gruß Olaf

Das lernt man ganz gut in nem Fahrsicherheitstraining.
Ich habe noch nie ausgewichen. Lenkrad festhalten und voll in den Anker...


Genau und dann, dank ABS, elegant drum herum fahren 8-).

c00per99

Bravo-Profi

  • »c00per99« ist männlich

Beiträge: 414

Registrierungsdatum: 11. März 2009

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 16. Juni 2009, 10:21

Danke für das ganze Beileid !!! :oops:

Ich ärger mich auch immernoch... vor allem, weil ich ständig mit der Versicherung am rangeln bin. Die haben glaub ich das totale CHaos.

Hab Samstag den Schaden bei der Hotline aufgeben, hat auch gut funktioniert und kurz darauf meldete sich auch Europcar wegen nem Leihwagen(Schutzbrief).
Montag rief ich dann nochmal an, da wusste niemand was von nem Unfall. Die wollten das klären, haben sich aber nicht gemeldet. Heut morgen wieder angerufen und auf den Putz gehauen, wusste aber niemand was.
Jetzt haben sie aber den Gutachter in die Werkstatt geschickt und ich bekomme dann Post.
Komischerweise wusste dann niemand mehr was von nem Leihwagen... komisch dass er hier vor der Tür steht seit gestern. Da muss ich jetzt nochmal nachdrücken... das kann ja nicht sein.

Zum Unfall nochmal: Wie gesagt, bin nicht ausgewichen. Bin weit links in einer leichten rechtskurve gefahren und bin wegen dem reh nur leicht auf die wiese gekommen. und dann hat der schöne arsch meiner Bella halt nen abflug gemacht.
Da kann man noch so abgeklärt sein, und draufhalten. Auch beim draufhalten wär man auf die wiese gekommen^^
aber ist jetzt ja auch egal. Sollten die schwierigkeiten machen weil ich nix erwischt habe, ist ja noch die Vollkasko da.

werde weiter berichten.

grüße
cooper

Infos über meinen Bravo: Bravo SportPlus 1.4 T-Jet 150; Maserati Blau; LM 17"; NS mit Kurvenlicht; Lederlenkrad mit Multifunktionstasten; getönte Scheiben hinten; Parksensoren hinten; elekt. Fensterheber vorn&hinten; Xenon-Scheinwerfer; Anhängerkupplung; elekt.anklappbare Sp



scubidu24

Bravo-Professor

Beiträge: 2 063

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2008

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 16. Juni 2009, 10:43

Zitat

Original von c00per99

Zum Unfall nochmal: Wie gesagt, bin nicht ausgewichen. Bin weit links in einer leichten rechtskurve gefahren und bin wegen dem reh nur leicht auf die wiese gekommen. und dann hat der schöne arsch meiner Bella halt nen abflug gemacht.
Da kann man noch so abgeklärt sein, und draufhalten. Auch beim draufhalten wär man auf die wiese gekommen^^
aber ist jetzt ja auch egal. Sollten die schwierigkeiten machen weil ich nix erwischt habe, ist ja noch die Vollkasko da.

werde weiter berichten.

grüße
cooper


Einleitend auch von mir mein Beileid! Bin froh, dass dir nichts passiert ist. Was allerdings den Unfallhergang angeht zeigt das deutlich, dass Fiat am der in der Fachpresse kritisierten mangelnden my-Split-Bremseingriff des ESP weiter arbeiten muss....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scubidu24« (16. Juni 2009, 11:17)

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 PS, dezent optimiert :)


c00per99

Bravo-Profi

  • »c00per99« ist männlich

Beiträge: 414

Registrierungsdatum: 11. März 2009

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 16. Juni 2009, 10:49

ich muss dazu auch noch sagen. bin nach dem ersten einschlag ja 3 oder 4 mal hin und her geschleudert. Da war die bella aber sehr zickig. Die hats richtig aufgeschwemmt und hinten ausgehebelt, hätte besseres verhalten erwartet. gerade da ich ja die 30/30 federn von eibach habe.... aber wer weiß, wie das ausgesehen hätte, wenn ich die standart drin gehabt hätte.

hab ja dann erst ne vollbremsung gemacht, als ich eingesehen habe, dass ich gleich nochmal die leitplanke küsse. vielleicht hätte ich auch während des ersten schlänkers einfach voll auf die bremse trampeln müssen, dann hätte ich mich vllt gedreht, aber vllt hätte ich auch den einschlag verhindert...
naja, man weiß es nicht.

Infos über meinen Bravo: Bravo SportPlus 1.4 T-Jet 150; Maserati Blau; LM 17"; NS mit Kurvenlicht; Lederlenkrad mit Multifunktionstasten; getönte Scheiben hinten; Parksensoren hinten; elekt. Fensterheber vorn&hinten; Xenon-Scheinwerfer; Anhängerkupplung; elekt.anklappbare Sp


Stanley

Moderator

  • »Stanley« ist männlich

Beiträge: 927

Registrierungsdatum: 9. April 2008

Wohnort: Cottbus

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 16. Juni 2009, 12:37

naja die federn haben da keine schuld weil die ja nur den bock in die knie zwingen und halt so im handling etwas straffer sind...nen komplettes fahrwerk mit sportdämpfern bewirkt da aufjedenfall mehr...aber hätte wenn und aber is nun wurscht...

geh der versicherung richtig auf den sack und schreib dir immer auf mit wem du wann gesprochen hast!!! ist ganz wichtig!!!

Infos über meinen Bravo: rot lackierte Bremssättel,Mittelarmlehne aufgepolstert + Alcantara Leder bezogen,Folienfront/haube/dach/böserBlick,Fahrwerk:Eibach 50/30,Eigenbau Grill,schwarze Blinker,Raid Öltemp,Heckwischer entfernt


c00per99

Bravo-Profi

  • »c00per99« ist männlich

Beiträge: 414

Registrierungsdatum: 11. März 2009

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 16. Juni 2009, 12:54

hab jetzt nochmal ramba zamba gemacht...

heut oder morgen kommt nen Gutachter... und schaut sich das teil an. Dann wird das alles geschätzt und ich bekomme Post. Dann muss ich den Polizeibericht usw zurück schicken und dann mal sehen.
Mein Leihwagen habe ich für 7 Tage zugesichert bekommen. also bis Montag. dann mal weitersehen...

grüße
cooper

Infos über meinen Bravo: Bravo SportPlus 1.4 T-Jet 150; Maserati Blau; LM 17"; NS mit Kurvenlicht; Lederlenkrad mit Multifunktionstasten; getönte Scheiben hinten; Parksensoren hinten; elekt. Fensterheber vorn&hinten; Xenon-Scheinwerfer; Anhängerkupplung; elekt.anklappbare Sp


c00per99

Bravo-Profi

  • »c00per99« ist männlich

Beiträge: 414

Registrierungsdatum: 11. März 2009

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 16. Juni 2009, 13:00

was meint ihr denn, wieviel Zeitwert der noch hatte?
Ich glaube ja nicht, dass sie nen Totalschaden ist, aber falls ja...

14000-15000€?
Racing, 120PS, Erstzulassung 31.Apirl 08, 17000km, kein Blue&Me, ...

Infos über meinen Bravo: Bravo SportPlus 1.4 T-Jet 150; Maserati Blau; LM 17"; NS mit Kurvenlicht; Lederlenkrad mit Multifunktionstasten; getönte Scheiben hinten; Parksensoren hinten; elekt. Fensterheber vorn&hinten; Xenon-Scheinwerfer; Anhängerkupplung; elekt.anklappbare Sp


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 16. Juni 2009, 13:07

Mhh haste mal bei Mobile oder Autoscout geschaut, da kannste glaube ich auch in die Schwake liste schauen.

Da hab ichs doch was ich suchte:

DAT Bewertung

Also Bravo 1.4 16V 88kW Racing bei 15tkm

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 11.345,00 EUR
Gruß
Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »visitorsam« (16. Juni 2009, 13:11)

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


c00per99

Bravo-Profi

  • »c00per99« ist männlich

Beiträge: 414

Registrierungsdatum: 11. März 2009

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 16. Juni 2009, 13:10

echt? ich war immer der Meinung das die Schwacke immer was kostet wenn ich da rein schauen will.. aber ich schau mal bei den Anbietern.

Infos über meinen Bravo: Bravo SportPlus 1.4 T-Jet 150; Maserati Blau; LM 17"; NS mit Kurvenlicht; Lederlenkrad mit Multifunktionstasten; getönte Scheiben hinten; Parksensoren hinten; elekt. Fensterheber vorn&hinten; Xenon-Scheinwerfer; Anhängerkupplung; elekt.anklappbare Sp


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 16. Juni 2009, 13:11

hab gerade nochmal editiert... schau mal im Post vor mir.
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


c00per99

Bravo-Profi

  • »c00per99« ist männlich

Beiträge: 414

Registrierungsdatum: 11. März 2009

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 16. Juni 2009, 13:17

mmh... danke!
nur etwas wenig :D

wäre das der Preis den ich von der Versicherung bekommen würde? argh...
dann hab ich 4000€ miese gemacht :(

EDIT: und zu dem Schaden noch, da wurde ja diskutiert, ob der reifen eingedrückt sei.... ja! nicht viel, aber er sitzt weiter hinten, da ist auf jeden fall an der Aufhängung was kaputt gegangen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »c00per99« (16. Juni 2009, 13:47)

Infos über meinen Bravo: Bravo SportPlus 1.4 T-Jet 150; Maserati Blau; LM 17"; NS mit Kurvenlicht; Lederlenkrad mit Multifunktionstasten; getönte Scheiben hinten; Parksensoren hinten; elekt. Fensterheber vorn&hinten; Xenon-Scheinwerfer; Anhängerkupplung; elekt.anklappbare Sp


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 16. Juni 2009, 14:19

Ersetzt die Versicherung nich den Wiederbeschaffungswert???
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!