Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 18. März 2010, 18:01


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

andy du bist verrückt! (im positiven sinn)


somit hast du dir den ersten :1er: im forum redlich verdient! :lol:



gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


swordfish1986

Bravo-Meister

  • »swordfish1986« ist männlich

Beiträge: 1 665

Registrierungsdatum: 7. Februar 2009

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 18. März 2010, 18:19

RE: Winter's gone..!!

Zitat

Original von Collias
....guckt mal..!! Ich hab' den sch.....Winter nicht mehr ausgehalten!! :PDT_11:




Och manno!! Will auch das meiner endlich wieder so hübsch ist.... (besonders mit den Racing felgen) :-D

Naja, mein plan sieh so aus: Nächsten Freitag die Sommerfelgen drauf (+Bremssättel zweifarbig lackieren) und dann die Woche drauf richtig schön putzen und wieder einwachsen.... Der neue Auspuff ist ja die Woche schon drunter gekommen :twisted:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »swordfish1986« (18. März 2010, 18:20)

Infos über meinen Bravo: Racing 1.4 T-Jet 120 PS, Maranello Rot (Perlglanz), Blue&Me, getönte Scheiben, Parksensoren hinten, Mittelarmlehne vorne+hinten, 17" Racing Felgen, gelb-rot lackierte Bremssättel, Ragazzon ESD


Collias

Bravo-Meister

  • »Collias« ist männlich

Beiträge: 1 256

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Hinnebeck

Verbrauch: Spritmonitor.de

O H Z
-
Z * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 18. März 2010, 19:11

Hey Steve,

danke schön für den


Zitat

Original von Red229
:1er:



und ja, ich mußte ihn mir sogar verdienen:

Passt doch wegen der 30-30 Eibachs tatsächlich mein Werkstattwagenheber vorne nicht von der Seite unter die inneren Holme. Außen macht man eh nur den Schweller kaputt....mußte mir fürs Wechseln der Vorderräder extra 'ne Kuhle suchen, die den Wagenheber tiefer legt....!!!

"....nächstesmal such ich mir wieder 'ne Werkstatt...."

@ Swordi....: Der nächste Freitag kommt bestimmt....!!!
...na Bravo! BravoRosso ohne "Vollwertiges Ersatzrad", nicht mal mit 'nem dämlichen "Notrad"... :icon_Fete2:

__/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Collias« (18. März 2010, 19:12)

Infos über meinen Bravo: "BravoRosso" 1.6 Maranello-Racing-Diesel, 120PS, 2-Zonen-Klimaauto, Interscope-Subwoofer, Bi-Xenon, Tempomat, Blue&Me, el.Klappspiegel+FH hi, Parksens.hi, Raucherpaket+Kofferraumstrom, weiße NSL, Eibach ProKit, 14mm Spurplatten, CarSigns/Chrom, DiTEC


poldiausw

Bravo-Professor

  • »poldiausw« ist männlich

Beiträge: 2 409

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Wohnort: Warburg

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 18. März 2010, 19:26

Auch ich werde wohl spätestens nä. Woche folgen... Will auch wieder schöne Felgen haben :cry:
Gruß
Oliver

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig :-D

Infos über meinen Bravo: hat 4 Jahre treu Dienst geleistet und wurde Januar 2012 durch einen Opel Astra ersetzt


scubidu24

Bravo-Professor

Beiträge: 2 063

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2008

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 18. März 2010, 21:07

Bei mir ists morgen soweit :)

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 PS, dezent optimiert :)


Methos

Bravo-Meister

  • »Methos« ist männlich

Beiträge: 1 441

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Wohnort: Kassel

  • Nachricht senden

46

Freitag, 19. März 2010, 00:01

Wenn sich die Temperaturen so halten dann bin ich nächste Woche (oder eher die danach) dann auch wieder auf Sommerpuschen unterwegs.
Und putzen muß ich ihn dann auch bald, aber nicht vor dem jetzt kommenden WE,
denn der anstehende Regen schreckt mich dich ein wenig ab.
Gruß

Chris

Mein grauer Panther

Infos über meinen Bravo: Bravo Dynamic 1,4 t-jet 120, techno grau, Blue&Me Navi, PDC, 2 Zonen Klima, 17"


localboy

Bravo-Fahrer

  • »localboy« ist männlich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 21. März 2010, 19:20

Mir hats heute auch gereicht und da wir die letzten Tage hier teilweise 18 Grad hatten, hab ich auch die Sommerreifen wieder drauf gepackt :)
Bei der Gelegenheit hab ich den Wagen auch mal wieder gründlich gewaschen und gewachst und da dacht mir das ich euch das nicht vorenthalten kann :lol:
»localboy« hat folgendes Bild angehängt:
  • bravo1.jpg

Infos über meinen Bravo: Bravo Dynamic, symphony-blau, 1.9 Multijet 16V, 17" Bicolor


Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 21. März 2010, 19:59

ist das kennzeichen original? ist ja mal der hammer! :accord: :1er:




gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


localboy

Bravo-Fahrer

  • »localboy« ist männlich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 21. März 2010, 20:14

Zitat

Original von Red229
ist das kennzeichen original? ist ja mal der hammer! :accord: :1er:




gruß steve

Hehehe, leider nicht, dass ist nur dadurch entstanden dass ich gerade Langeweile hatte und mal keine Lust hatte das Kennzeichen einfach nur mit nem weißen Balken unkenntlich zu machen :oops:
Aber es wär schon ein Wunschkennzeichen, oder? :lol:

Edit: Ich hab grad mal nachgeschaut, in Brake müsste man wohnen falls man das Kennzeichen möchte :-D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »localboy« (21. März 2010, 20:17)

Infos über meinen Bravo: Bravo Dynamic, symphony-blau, 1.9 Multijet 16V, 17" Bicolor


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

50

Montag, 22. März 2010, 11:57

Da bekomme ich doch glatt wieder lust, mein Auto zu putzen..... Aber momentan regnet es noch zu viel...
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung



poldiausw

Bravo-Professor

  • »poldiausw« ist männlich

Beiträge: 2 409

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Wohnort: Warburg

  • Nachricht senden

51

Montag, 22. März 2010, 20:25

Auch bei mir sind jetzt die Sommerreifen drauf, jetzt wo sich der Bravo nicht mehr durch den Schnee wühlen muss :-D

Echt der Hammer wie unterschiedlich das Lenkgefühl zwischen Sommer- und Winterreifen ist. Winter 195/65 R15, Sommer 225/40 R18. Als ich vom Hof gefahren bin hab ich echt gedacht ich fahr nen BMW so viel schwergängiger war die Lenkung. Aber natürlich auch direkter!
Gruß
Oliver

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig :-D

Infos über meinen Bravo: hat 4 Jahre treu Dienst geleistet und wurde Januar 2012 durch einen Opel Astra ersetzt


mr-etna

Mitglied

  • »mr-etna« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 17. Januar 2010

Wohnort: offenbach

  • Nachricht senden

52

Montag, 29. März 2010, 00:51

alles cool

Geile fahrsicherheit, bin von ffm bis nach nürnberg ca 250 km strecke. mit tempo 120- 130. bei schnee sturm, und das auto fur einfach 1000% geradeaus, echt geil

Infos über meinen Bravo: Racing T-jet


Roli22

Bravo-Meister

  • »Roli22« ist männlich

Beiträge: 1 238

Registrierungsdatum: 4. Februar 2008

Wohnort: Oed/Österreich

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 20:54

Ich bin heute mit meiner bella in eine Schneeverwehung hineingefahren und nicht mehr vom Fleck gekommen! Ich wollte gerade anhalten und zurückfahren, zack war’s schon zu spät. Tür brachte ich nicht auf, weil ca. 35 cm am Straßenrand lagen(Wenn es noch einen gegeben hätte!). Beifahrerseite ausgestiegen und mal geschaut. Ziemlich der Wind gegangen draußen. Wollte den Schnee mit den bloßen Händen weg-schaufeln, war nix-->sofort wieder zugeschneit. Auf zum nächsten Haus um Schaufel eine Schaufel zu ergattern. Nach fünf Min. waren meine Finger fast tot. Der Wind ging mit ca. 80km/h, wenn man die Schaufel aufgehoben hat war sie fort.
Zum Handy gegriffen und meinen Dad und Bruder gerufen. Dann ging’s los ausschaufeln und sofort nach Hause fahren.

Das war ein Albtraum, ich sags euch...

:-? vlg Roli

Edit by poldiausw:

hab diesen und folgende Beiträge aus dem Einen Thread mal entfernt und mit diesem zusammengefügt. Denke hier passt es besser rein als in den Thread "ESP/ASR und Schnee/Eis"
2006-08 / Punto, 6-Speed, Goldgelb, 1100ccm, 55PS
2008-14 / Bravo, Dynamic, Maranello Rot, 1400ccm, 120PS
20014-XX / Alfa 159, Sportiva, Grigio-Stromboli, 1910ccm, 150PS
2016-XX / Alfa 75, Super, Bianco-Argento, 1962ccm, 145PS
2020-XX / Peugeot 106, Klima, Ceylan Grün, 1124ccm, 55PS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roli22« (1. Dezember 2010, 20:54)

Infos über meinen Bravo: ALFA ROMEO 159 Sportwagon


h.ausdemharz

Bravo-Meister

  • »h.ausdemharz« ist männlich

Beiträge: 1 060

Registrierungsdatum: 28. April 2010

Wohnort: Nordharz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 21:19

Zitat

Original von Roli22

Das war ein Albtraum, ich sags euch...

:-? vlg Roli


Da denkt man im Harz sei es schlimm. Aber wie sagte der Cowboy: Ich wollte neue Stiefel und sah dan Einen ohne Füße. Mein Mitgefühl. Mistwetter. Ich freue mich schon auf das Autoausbuddeln morgen früh. Aber Bella ist echt winterfest. Ich kann nicht über mangelnde Traktion oder besonders nickliges Fahrverhalten klagen. Grüße aus dem Harz von Harry.
Meravigliosa creatura sei sola al mondo
meravigliosa paura di averti accanto
occhi di sole mi bruciano in mezzo al cuore
amo la vita meravigliosa!
- G. Nannini, Fiat-Bravo Ad.

Infos über meinen Bravo: ab 30.3.13 Mitsubishi ASX 1.6 MIVEC 2WD Intense ClearTec; Cool-Silber seit 1.10.2013 Mitsubishi ASX 1,8 DID 4WD Invite Clear Tec; Tansanit-Blau


Korialtras

Bravo-Fahrer

  • »Korialtras« ist männlich

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 4. September 2009

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 22:28

ja der Winter bzw. der viele Schnee hat mich so früh auch bisschen überrascht, vorallem da es zwischendurch auch mal über 0° war und sich deshalb schöne Eis statt Schneeschichten bilden. Da brachte mir das Esp dann leider auch nix mehr als das Heck in ner abschüssigen Kurve wegging und ich gegen den Bordstein gerutscht bin. Zum Glück nur die Stahlfelgen paar Kratzer und wies sich anfühlt nix am Fahrwerk kaputt.

h.ausdemharz

Bravo-Meister

  • »h.ausdemharz« ist männlich

Beiträge: 1 060

Registrierungsdatum: 28. April 2010

Wohnort: Nordharz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

56

Freitag, 3. Dezember 2010, 19:38

Eis ist natürlich böse. Da warte ich auch schon gespannt und gebannt auf Montag. Da soll es ja hübsch hässlich mit leichtem Tauwetter und neuen Regen werden. Das wäre ja zum lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Auf Schnee finde ich Bella ziemlich sicher und cool. Vor ein paar Tagen bin ich an einer Serpentinenkante in eine sehr, sehr fiese und extrem hohe Schneewehe geraten. Buchstäblich von einem Moment auf dem nächsten war der Grip wech. Aber Bella hat es nur mit wenig Wanken austariert. Grazie Bella und Grüße von Harry.
Meravigliosa creatura sei sola al mondo
meravigliosa paura di averti accanto
occhi di sole mi bruciano in mezzo al cuore
amo la vita meravigliosa!
- G. Nannini, Fiat-Bravo Ad.

Infos über meinen Bravo: ab 30.3.13 Mitsubishi ASX 1.6 MIVEC 2WD Intense ClearTec; Cool-Silber seit 1.10.2013 Mitsubishi ASX 1,8 DID 4WD Invite Clear Tec; Tansanit-Blau


BadBoy

Mitglied

  • »BadBoy« ist männlich

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 17. September 2010

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 5. Dezember 2010, 08:05

Moinsen,

ich bin echt mal begeistert von meiner Bella. Selten so ein Auto im Winter gesteuert. Da hat man(n) oder auch Frau :-D noch so ein richtiges "Popogefühl". Trotz des ganzen elektrischen Schnick Schnack.
2007-2008 habe ich eine A- Klasse gefahren, die war im Winter überhaupt nicht kontrollierbar. Echt abartig.

Aber mein Bravo ist echt gut zu fahren. Gerade bei halb oder kpl. geschlossener Schneedecke war ich sehr angenehm überrascht. Letzte Woche habe ich der Dame noch 2 neue Winterschuhe gegönnt und nun gehts richtig voran. Was mich ein bisschen stört ist, das die so tief liegt. Aufsetzen im Winter ist wohl kein Problem. Oder habe ich nur das Problem?

Alles in Allen bin ich bis dato sehr zufrieden mit meiner Bella, was die Wintertauglichkeit angeht.

Gruß
Olaf

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo, 1,6ltr. Multijet Street, 120PS.


Freakazoid

unregistriert

58

Sonntag, 5. Dezember 2010, 12:42

Das mit der tiefen Bella is normal...gerade die Diesel mit Fahrwerk laden vorne unten sehr weit raus...da rasiere ich ständig mind. 80% der rumliegenden Schneebatzen in der Hälfte ab :D:D:D:D

h.ausdemharz

Bravo-Meister

  • »h.ausdemharz« ist männlich

Beiträge: 1 060

Registrierungsdatum: 28. April 2010

Wohnort: Nordharz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 5. Dezember 2010, 16:12

Die Schneeschaufel am Bug habe ich auch schon genutzt um vom Parkplatz zu kommen. Musste dann den unteren Grill vom Schnee befreien. :oops: Extrem witzig fand ich das die PDC auf darauf liegenden Schnee reagiert. Die mussten auch ersteinmal befreit werden, damit der Pieeeeeep endlich aufhört. :-) Die Straßenlage auf Schnee ist einfach traumhaft gut. Dienstlich bin ich oft mit Toyota Yaris oder Honda Jazz unterwegs. Die lasse ich zurzeit lieber stehen und nutze wenn irgend möglich meine Bella, weil ich nicht so gerne durch die Gegend rutsche und hopple. Grüße aus dem Harz von Harry.
Meravigliosa creatura sei sola al mondo
meravigliosa paura di averti accanto
occhi di sole mi bruciano in mezzo al cuore
amo la vita meravigliosa!
- G. Nannini, Fiat-Bravo Ad.

Infos über meinen Bravo: ab 30.3.13 Mitsubishi ASX 1.6 MIVEC 2WD Intense ClearTec; Cool-Silber seit 1.10.2013 Mitsubishi ASX 1,8 DID 4WD Invite Clear Tec; Tansanit-Blau


Wanki

Mitglied

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 21. Juli 2008

Wohnort: Ulm

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 19. Dezember 2010, 23:31

Hallo zusammen,
das Thema ist ja nun wieder richtig aktuell. Ich hoffe niemand von euch ist auf Flugzeug oder Bahn angewiesen und kann stattdessen die Fahrt im Bravo genießen. Den positiven Erfahrungen kann ich mich nur anschließen. Fahre nun den 3. Winter auf Mich... Primacy Alpin 205R16 durch die Gegend und bin sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten des Bravo. Traktion und Spurstabilität sind auf fester wie lockerer Schneedecke für meine Begriffe sehr gut. Auf langen Strecken mit winterlichen Verhältnissen während meiner Zeit als Pendler oder zu Winterausflügen in die Alpen - mittlerweile habe ich richtig Vertrauen in meinen blauen Flitzer. Zum sicheren Fahrverhalten fehlt nur noch eine leistungstärkere Heizung...aber das ist ja ein anderes Thema.

Grüße Wanki

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet Sport - 96000 km...und läuft...und läuft


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!