Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 21:28


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Naja bei dem letzten 10cm neuschneehaufen bin ich mit meinem Bravo garnicht vorwärts gekommen.

Lag es vieleicht an den tiefen 50/30 Federn :razz:, weil ich hab mein Bravo aufgebockt auf Schnee und die Räder standen in der Luft, davon abgesehen planiere ich jede Schneeschicht die höher als 5cm ist mit meinem Schönen Unterbodenschutz muster.

Ansonsten fährt sich der Bravo bei niedriegen Schneedecken super, und das mit 5mm Profil, den Sommer verbringt mein Bravo wohl auf Winterreifen.

Aber heute geht fast nichts bei der Schlittschuhfahrbahn hier. Ganzen tag leichter regen bei -3 bis 0 Grad, eine riesen Eisschicht.
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


anjaetkati

Mitglied

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 18. April 2009

Wohnort: Leverkusen

  • Nachricht senden

82

Sonntag, 9. Januar 2011, 00:30

Hallo zusammen,
also mein Bravo ist von ALLEN Autos - neu wie alt - aus unserer Anliegerstraße als einzigster ohne auch nur das geringste Problem aus der Parklücke gekommen. Das war schon sehr erstaunlich! Auf Schnee hat es auch dann prima geklappt. Auf Eis ist das Autofahren an sich mit jedem Auto grenzwertig... aber, das ging auch noch ganz gut. Was mich geärgert hat, ist, dass die Schmutzfanglippe (keine Ahnung, wie das richtig heisst), also die Lippe direkt unter der Stossstange, gleich nach 200m auf frisch verschneiten Schneestraßen abgerissen ist. (Mein Bravo ist NICHT tiefergelegt) Ein paar Tage später ist dann noch ein Teil des Unterfahrschutzes an einem Streifen festgefahrenem Schnee/Eis zum Teil abgerissen und hing bis eben herunter. Und zwar so, dass es bei jedem Bremsen auf der Fahrbahn schrappte. Das war doof... aber - jetzt ist der Schaden behoben und alles ist gut.
Nochmal zurückkommend auf das Thema: Mit Winterreifen (nicht Pirelli oder Eisbär, sondern jaaaanz normal für normalsterbliche) ist mein Bravo auch bei diesen Verhältnissen absolut ..... BRAVO eben. Ein tolles Auto - ich möchte kein anderes.

anja

Infos über meinen Bravo: Bravo Dynamic, 1,4 t-jet 120 ps, techno-grau met. BlueME NAV, Eibach 30/30, Distanzscheiben 20 mm


smokey55

Bravo-Meister

  • »smokey55« ist männlich

Beiträge: 1 849

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Wohnort: Hessen-Süd; MKK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

83

Sonntag, 9. Januar 2011, 11:13

Moin,
kann ich alles nur bestätigen!
Schrappt leicht auf Schneehäufchen bzw. wenn man in Spurrillen fährt ... ob was kaputt ist interessiert mich erst bei besserem Wetter.
Was das Fahrverhalten angeht: super! Ich vermute es liegt auch an den elektronischen Helferlein: Antischlupfregelung (ASR) und Schleppmomentregelung (MSR). Nur wenn man die Lenkung voll einschlägt und sehr stark mit dem Gaspedal wirtschaftet bekommt sie Probleme.
Hab mich noch nie so sicher gefühlt. Das witzige ist, dass die Nachbarn mit Mercedes/BMW (Heckantrieb) in jedem Winter jammern. Aber dafür sind sie ja im Sommer voll dynamisch ;-)

mfg
Smokey

Infos über meinen Bravo: Seit April 2008: Emotion, schwarz-metallic, 225x17", T-Jet 150PS, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne, Winter, Hecksensoren, Scheibentönung (hi) .... verkauft nach PL in 7/20


h.ausdemharz

Bravo-Meister

  • »h.ausdemharz« ist männlich

Beiträge: 1 060

Registrierungsdatum: 28. April 2010

Wohnort: Nordharz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

84

Dienstag, 22. März 2011, 19:05

Winter hoffentlich beendet

Liebe Leut', heute, am letzten Tag meines verlängerten Wochenendes habe ich beschlossen, dass der Winter vorbei zu sein hat. Bella hat mich prima durch die kalte Jahreszeit geführt, aber heute muss doch mal Schluss sein.

Dazu wurde Bella zunächst einmal mit weichem Schaum und weicher Bürste Handgewaschen (letzte Woche gab es die letzte Maschinenwäsche mit Unterbodenwäsche), trockengerubbelt und der Lack mit einem netten Balsam behandelt. Die überteure Mc-Bride-Plörre habe ich dazu von meinem alten Herren aus seiner Garage stibizt 8-) und entsprechende kleine Lackschäden behandelt - was soll ich sagen: Zeuchs riecht gut und hat eine cremige :PDT_yel: Konsistenz, das Metall fühlt sich an wie die zarteste Versuchung - kleine Kratzer, Lackeinschlüsse und Wachsreste sind wech. Zum Schluss wurde der Lack noch versiegelt.

Dazu gab es die Vorjahresmode in Sachen Schühchen - Schuhgröße 17, natürlich auch auf bestmöglichen Glanz poliert. Einen kleinen Schuss habe ich danach noch bekommen, musste doch der Bremsstaub des Winters von den Radzierblenden der Winterräder ab. Also Kunstoffreiniger, weicher Schwamm und Zahnbürste... Auch dieser Mist ist also Geschichte. Die Stahlfelgen wurden auch bestmöglich gesäubert.

Aber warum putzt man Radzierblenden, wenn man sie hiernach sowieso wieder für ein halbes Jahr in den Keller verbringt? Warum hat die Fee so eifersüchtig geguckt, als ich Bellas Kurven streichelte:?: Nächstes WE soll doch ihr GP auch drankommen und ihr Fahrrad habe ich heute auch schon gängig gemacht. :roll: Ihre Gesichtszüge entspannten sich erst wieder als ich die Fahrt zur Tanke zum Luftdruckprüfen dafür nutzte sie mit einzuladen und die Stiefmütterchen für den Balkon zu besorgen. Frauen sind manchmal seltsam... ;-) Man(n) darf doch noch einmal Prioritäten setzen.

Wie gesagt: ich habe beschlossen, der Winter hat beendet zu sein - hoffentlich zeigt er mir jetzt nicht den Mittelfinger. Die Winterfolie für die Frontscheibe habe ich sicherheiltshalber doch noch aufgelegt - muss morgen früh raus.

Grüße aus dem Harz von Harry.

PS: Ähhhhhm, war der Beitrag jetzt OT? :oops: Hilfe Mitmods. ;-)
Meravigliosa creatura sei sola al mondo
meravigliosa paura di averti accanto
occhi di sole mi bruciano in mezzo al cuore
amo la vita meravigliosa!
- G. Nannini, Fiat-Bravo Ad.

Infos über meinen Bravo: ab 30.3.13 Mitsubishi ASX 1.6 MIVEC 2WD Intense ClearTec; Cool-Silber seit 1.10.2013 Mitsubishi ASX 1,8 DID 4WD Invite Clear Tec; Tansanit-Blau


guenni_1

Bravo-Profi

  • »guenni_1« ist männlich

Beiträge: 429

Registrierungsdatum: 28. Februar 2010

  • Nachricht senden

85

Dienstag, 22. März 2011, 19:49

das Selbe habe ich heute auch beschlossen: der Winter hat vorbei zu sein!

Die Bella habe ich am Sonntag geputzt. Heute die Sommeralus Speiche für Speiche sauber gemacht und gleich draufgezogen :-D

Hier soll es zwar am Wochenende noch mal schneien, aber ich hoffe mal, dass sich der Wetterbericht einfach nur irrt ;-)

Infos über meinen Bravo: 1.9 M-Jet 8V Dynamic, Crossover Schwarz, PDC, MP3-Radio, Sportfedern, Original 17" Alus, Tempomat, Mittelarmlehne, Ambientebeleuchtung, Lederlenkrad und -schaltknauf, MY2010 Scheinwerfer, Grill mattschwarz


first-f

Mitglied

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 29. Januar 2010

Wohnort: Münsterland

  • Nachricht senden

86

Mittwoch, 23. März 2011, 10:42

wegen ein paar Schneeflocken brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich habe im vorigen Winter für meinen Bravo keine Winterreifen gehabt und bin trotzdem überall durch gekommen. Diesen Winter hatte ich WR drauf und bin damit selbst bei Tiefschnee nicht stecken geblieben. Also bei dem was noch kommt, wird man wahrscheinlich ohne Probleme fahren können.

Infos über meinen Bravo: 1,9 Multijet-Dynamik


godbor

Bravo-Profi

  • »godbor« ist männlich

Beiträge: 461

Registrierungsdatum: 19. Juli 2010

Wohnort: Borken (Westfalen)

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 23. März 2011, 15:03

Hi,

es geht ja nicht darum ob man fahren kann oder nicht. Wenn was passiet, auch wenn du nicht schuld bist, bekommste ne Teilschuld und die Versicherungen werden sich streuben zu zahlen ;-)

Gruss

Christoph
BMW E91 330xd
Lancia Y Typ 840 Bj. 1996 1.4 12V 75PS

Infos über meinen Bravo: ist jetzt ein BMW E91


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen