Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

O.Z Racer

Bravo-Schrauber

  • »O.Z Racer« ist männlich

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 21. Mai 2009

  • Nachricht senden

181

Montag, 22. Juni 2009, 21:55


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Zitat

Original von lyrics

Also denke auch ohne Kolonen Erlaubnis werden wir das hinkriegen! :)


Das denke ich auch und wie Stöckchen schon geschrieben hat, am Edersee klappt es doch auch.

scubidu24

Bravo-Professor

Beiträge: 2 063

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2008

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

182

Montag, 22. Juni 2009, 22:10

Ich wüsste aus juristischer Sicht beim Besten Willen nicht, wofür ihr eine Sonderbewilligung bräuchtet!

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 PS, dezent optimiert :)


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

183

Montag, 22. Juni 2009, 22:58

Ich glaube auch das es ohne klappen wird. War ja auch alles nur ne Anspielung auf die StVo, und bei einer Truppenfahrt sind schon ein paar mehr dinge zu beachten ausser einfach Fahren, muss dichter abstand sein, darf kein Loch sein muss erkenntlich sein blablabla... einfach so bei ROT geht auch nicht ;)
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


Marco-1973

Bravo-Fan

  • »Marco-1973« ist männlich

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 29. Juni 2008

Wohnort: Welver (bei Soest in NRW)

  • Nachricht senden

184

Dienstag, 23. Juni 2009, 00:02

Huhu leute -

habe mich nun mal durch mindestens 6 Seiten dieses Tread´s durchgearbeitet...

Aber nun ist das ende da.

Also wir würden auch schon recht gerne erscheinen.
Allesdings haben wir da einige KLEINE problemchen...

Unseren LEon kennen ja schon einige - aber unser Rene´ist doch recht frisch.

Wenn das klappen könnte - dürften wir auch mit nem Wohnwagen erscheinen?
Müssten dann natürlich auch noch mit zwei Autos kommen. Sprich - mein Alhambra zieht das Haus - und Bianca würde dann die Schicki-Micki kiste fahren. Ihre Uschi.

Und wie ist das mit der Planung bezüglich lauter Musik auf dem Platz?
Was ist geplant - war erlaubt?

Durch unseren (mitlerweile aufgelösten) Seat-Club sind wir schon recht Treffen erprobt.
Darum ziehen wir das überhaupt in erwägung zu kommen.

Auf dem Edersee Treffen waren wir die EINZIGEN - die Übernachtet hatten.

Alle anderen Luschen sind wieder Heim gefahren... grins

Nun ihr mal

Gruß Marco

Unruhestifter

Bravo-Meister

  • »Unruhestifter« ist männlich

Beiträge: 982

Registrierungsdatum: 22. September 2008

Wohnort: Gelnhausen Hailer

  • Nachricht senden

185

Dienstag, 23. Juni 2009, 04:34

mir wäre das egal ^^

wohnwagen sind cool :D voll bonzig ^^ :-D
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :D
F I A T = Ferrari in Alltags Tarnung

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 Ps Sport Plus+18 " LM Felgen+Blue & Me Freisprech+Getönte Scheiben hinten+Hifi Interscope+2 Zonen Klimaautomatik+Parksensoren hinten+Mittelarmlehne vorne&hinten+12 V Steckdose im Kofferraum.4 Elek. Fensterheb.Sitze Sail Blau. Farbe: Techno


lyrics

Bravo-Profi

  • »lyrics« ist männlich

Beiträge: 851

Registrierungsdatum: 16. Juli 2008

Wohnort: Hofheim/Ts

  • Nachricht senden

186

Dienstag, 23. Juni 2009, 05:51

selbstverstaendlich kannst du auch mit dem Wohnwagen kommen, allerdings weiss ich nicht, ob dadurch fuer dich mehrkosten entstehen, abgesprochen sind bisher nur Zelte. Aber dies kann ja nochmal fuer dich erfragt werden. Hotels gibts auch in der naehe! ;)


Laute Musik??? Was hastn vor?! ^^ Es gibt ruhe Zeiten, Mittags und Nachts, dort ist nix mt Laut, rumschreien usw. sollte ebenfalls vermieten werden! Tagsueber denke ich kann man schon Musik hoeren.. Laut ist halt ein dehnbarer begriff :D

Infos über meinen Bravo: Sport Plus in Crossover Schwarz


knallkapsel

unregistriert

187

Dienstag, 23. Juni 2009, 07:28

Zitat

Original von visitorsam
Ich glaube auch das es ohne klappen wird. War ja auch alles nur ne Anspielung auf die StVo, und bei einer Truppenfahrt sind schon ein paar mehr dinge zu beachten ausser einfach Fahren, muss dichter abstand sein, darf kein Loch sein muss erkenntlich sein blablabla... einfach so bei ROT geht auch nicht ;)



Diese Regeln gelten meines Erachtens für Militärfahrzeuge/Bundespolizei/Polizei die in der Kolonne unterwegs sind. Kolonnenführung = Blaue Fahne; Kolonnenfahrzeug = Grüne Fahne; Gefahrgut = Rote Fahne.

Da dies alles nicht auf uns zu trift, sollte ganz normal gefahren werden, so wie es die StVo vorgibt. Wer bei Rot fährt und erwischt wird, der hat selber schuld.

Gruß
Kay

Bravo 115

Bravo-Fahrer

  • »Bravo 115« ist männlich

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 25. November 2007

Wohnort: Heinade

  • Nachricht senden

188

Dienstag, 23. Juni 2009, 08:27

Rote Am,pel und starrenkasten dann erklär mal warum du rübergefahren bist ....

Freu mich schon auf sooo viele Bravo's .. ist ja zum glück nicht mehr solang

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo Sport 1.9 Multijet 16V


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

189

Dienstag, 23. Juni 2009, 09:18

Zitat

Original von knallkapsel
Diese Regeln gelten meines Erachtens für Militärfahrzeuge/Bundespolizei/Polizei die in der Kolonne unterwegs sind. Kolonnenführung = Blaue Fahne; Kolonnenfahrzeug = Grüne Fahne; Gefahrgut = Rote Fahne.
Da dies alles nicht auf uns zu trift, sollte ganz normal gefahren werden, so wie es die StVo vorgibt. Wer bei Rot fährt und erwischt wird, der hat selber schuld.
Gruß
Kay


Ohne es jetzt zusehr auszudiskutieren, nach meinem Ermessen würde das auch auf uns zutreffen oder ist der Bravo kein Kraftfahrzeug? Bundeswehr und Polizei und ähnliches ist in der StVo unter §35 geregelt, die Wiederrum Sondergenehmigungen für Verbände laut §27 haben und auch einen Verband mit mehr als 30 Fahrzeugen Bilden dürfen.

Was spricht also dagegen einen Verband zu Bilden und unter "gebührender Berücksichtigung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung ausgeübt werden." Als Verband eine Ausfahrt zu machen, vorraussetzung Halt ein O.K. der Polizei. Und wie der Oli sagte einfach bei Rot fahren ist ja auch nicht. Dazu muss der Verband zusammenhalten (Also kein Abstand von 200Metern) und ein gesittetes Fahren aller Fahrer, was ein zurückfallen und extremes Beschleunigen verbietete, den in diesem Augenblick ist der Verband aufgehoben... So einfach 25 Autos hintereinander und alle Fahren wie sie wollen reicht nicht für ein Verband.

Sollte es eine genehmigung für einen Verband geben, wird der Verband als EIN Verkehrsteilnehmer beachtet. Somit darf der Rest auch noch über die Ampel fahren wenn die ersten schon drüber sind. (Vorraussetzung der erste fährt nicht noch bei orange), was wiederrum die Sorghaltspflicht nicht ausschließt mit der dummheit anderer zu Rechnen (Man fährt dann ja auch nicht mit 50 sonder langsamer drüber und dicht genug). Ist ähnlich wie ein Anhänger, wenn das Auto noch bei grün fährt und die Ampel plötzlich Rot wird muss der Anhänger ja nicht stehen gelassen werden oder?

Und um einen Verband erkenntlich zu machen, gibt es halt Vorschriften, außer dem Abstand, Befahnung, Beklebung, Schilder etc.... Er muss halt für jeden anderen Verkehrsteilnehmer als ersichtlich gekennzeichnet werden.
Gruß
Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »visitorsam« (23. Juni 2009, 09:23)

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


Fiat Sportiva

Bravo-Schrauber

Beiträge: 294

Registrierungsdatum: 20. März 2007

Wohnort: 23730 Sierksdorf

  • Nachricht senden

190

Dienstag, 23. Juni 2009, 10:40

Ich kann mich irren, aber ist die Genehmigung im Verband zu fahren nicht auch mit imensen Kosten verbunden für die Organisation? Bei Verbandfahrten von größeren Motorradclubs werden dicht befahrene Kreuzungen oder Kreisverkehre z.B. von der Polizei für den Verband gesperrt um das Unfallrisiko zu minimieren. Das dürfte bei einer Kolonne von 30+X PKW nicht anders sein und der Polizeieinsatz will natürlich bezahlt werden.

Wie auch immer, ich hoffe, daß ich es auch schaffe dabei zu sein, auch als "Nicht-Bravo-Fahrer" ;-)
Telefon: +49 4561 52531-0 Telefax: +49 4561 52531-11
Mail-Kontaktformular
Bitte keine PN senden, Danke :)

c00per99

Bravo-Profi

  • »c00per99« ist männlich

Beiträge: 414

Registrierungsdatum: 11. März 2009

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

191

Dienstag, 23. Juni 2009, 12:42

mmh...
meine meinung dazu: ich würds etwas eigenartig finden wenn wir da mit befahnung rumfahren.
Also ich find das thema überflüssig

Infos über meinen Bravo: Bravo SportPlus 1.4 T-Jet 150; Maserati Blau; LM 17"; NS mit Kurvenlicht; Lederlenkrad mit Multifunktionstasten; getönte Scheiben hinten; Parksensoren hinten; elekt. Fensterheber vorn&hinten; Xenon-Scheinwerfer; Anhängerkupplung; elekt.anklappbare Sp


DJ-EZ

Bravo-Schrauber

  • »DJ-EZ« ist männlich

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

Wohnort: Brilon

  • Nachricht senden

192

Dienstag, 23. Juni 2009, 13:37

Zitat

Original von c00per99
mmh...
meine meinung dazu: ich würds etwas eigenartig finden wenn wir da mit befahnung rumfahren.
Also ich find das thema überflüssig


sehe es genauso... finde stoeckchens geschichte eigentlich schon recht gut..

weil ich meine man muss das ganze ja auch aus einem anderen gesichtspunkt sehen... stelll sich einer ma vor man will das bei der polizei anmelden und die sagen nein... lol dann fahren wir doch trotzdem durch die gegend...
heißt ja nicht das wir dann nur in 2er paaren durch die gegend juckeln, also besser nichts sagen, keine Kennzeichnungen und jeder hält sich normal wie sonst auch an die StVO. Mehr muss man doch nicht beachten, gott und außerdem wenn die Ampel ma auf rot geht sind die Autos die drüber gekommen sind mit sicherheit noch nicht kilometerweit weg. Außerdem wenn man leute zwischen drin hat, die sich auskennen (oder auch nen navi zur sicherheit dabei haben) dürfte das nicht das Problem werden.

@ Frank:
ist zwar ne gute Idee meiner Meinung aber übertrieben :D
Es ist doch nur nen Auto...
Nen Auto? Ja klar aber es ist nen Bravo! :D
--------------
2006-2007: Fiat Brava
2007-2007: Opel Astra
2007-2009: Ford Fiesta
2009-2009: Daewoo Nexia
2009-*: Fiat Bravo Dynamic 150PS Diesel

Infos über meinen Bravo: Das Schönste auf der Welt, Dynamic Version, Epic Grau, 150PS Diesel, H&R 25 / 45, Tagfahrlicht, Racer Namen links u. rechts, getönte Scheiben extra schwarz, Ralley Streifen über der Bella...


Marco-1973

Bravo-Fan

  • »Marco-1973« ist männlich

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 29. Juni 2008

Wohnort: Welver (bei Soest in NRW)

  • Nachricht senden

193

Dienstag, 23. Juni 2009, 14:59

Also die Diskussion ist zwer etwas über
aber macht ja auch mal spaß das :was währe wenn - gedanklich durchzu spielen...

Aber ist über.

So wie wir im letzten Jahr am Edersee auch ne Kolonnenfahrt unternommen haben - wird es in diesem Jahr BESTIMMT auch wieder eine geben.

Wobei sich jeder an die STVZO halten sollte und wenn halt einige nicht über ne Ampel oder Kreuzung kommen - wird vorne halt mal gewartet.

Wenn ich damals mit meinen Seat-Leuten "kolonne" gefahren bin - war das auch immer nur geil.
Aber extra anmelden tun nur die vom Leon-Forum auf ihren Treffen im Osten.
Da sind das dann aber auch so um die ca150 PKW´s.
Und MIT Polizei-Absperrung und so...

Also - keinen Kopf machen - einfach beim Treffen Gemeinschaftlich mit allen Bellas gemeinsam los fahren - und schon rollt die Kolonne.
Und weiter - da die Autos für aussenstehende eh alle gleich ausschauen - wird das auch ohne Beflaggung auffallen.

Wetten???

So - zum Treffen selber.

Wegen "lauterer" Musik bin ich auch so manches gewohnt.
Nur ist das mit kleinen Kiddis etwas blöde - wenn die dann nicht pennen können.

Des weiteren wird es dann wohl keinen Sound - Kontest geben? egal
was ist mit Pokalen?
Best of Show & Shine
der lauteste Auspuff
weiteste Anreise

irgendwelchen kurzweil Spielchen...
Sackhüpfen - Eierlaufen - Blinde Kuh - Würstchen oder Eier Wett-essen

hihi

Sagte ich mal - das ich nen alter Opelaner mit Opeltreffen erfahrung bin.
Wobei die Seat-Treffen dann doch immer noch viel netter und Familierer waren. hihi

wegen der Mehr-Kosten für´s zweite Auto und Wohn-klo must Du mir einfach mal gesondert bescheid geben...

wir müssen nur mal schauen - wie sich unsere Rene´so entwickelt - ob das mit dem überhabt machbar sein wird so früh zu nem Treffen zu fahren.

Bis später dann mal

Gruß Marco

MissJulie

Bravo-Fan

  • »MissJulie« ist weiblich

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2008

  • Nachricht senden

194

Dienstag, 23. Juni 2009, 16:52

@ Marco-1973

Schön, dass ihr evtl auch kommen wollt :)
Wegen dem Wohnwagen, den kannst du natürlich gerne mitbringen allerdings müsstest du dich wegen den Mehrkosten dafür erkundigen. Das ist die Homepage dort stehen alle Informationen: www.countrycamping.de
Das einzigste was ich dir mit Sicherheit sagen kann is, dass das Wohnmobil dann mit Sicherheit etwas weiter weg stehen würde als wir unseren Platz haben...

Und jetzt nochmal an ALLE!!!!

Die Kolonnenfahrt wird nicht angemeldet! Der erste, dass werde wohl ich sein und der letzte bekommt jeweils ein Walki-Talki um zur Not was durchzufunken. Sowohl mit dem letzten als auch mit einem freiwilligen der in der Mitte fährt, werde ich die Strecke nochmal haargenau durchsprechen. Also Bewerbungen hierfür bitte direkt an mich :)

Und nochwas an ALLE ANDEREN!

Wer nur "zu Besuch" am Samstag auf dem Campingplatz vorbeikommen möchte, den bitte ich zu beachten, dass wir eine gewisse Zeit nicht dort sein werden. Es wäre also super, wenn alle die, die nur zum gucken kommen möchten mir das auch sagen würden...

LG
Julia

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo Racing 1.4 T-Jet 16V 120PS, Tango Rot, schwarz getönte Scheiben, Panoramadach, Xenon-Licht usw.


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

195

Dienstag, 23. Juni 2009, 17:19

Zitat

Original von MissJulie
Die Kolonnenfahrt wird nicht angemeldet! Der erste, dass werde wohl ich sein und der letzte bekommt jeweils ein Walki-Talki um zur Not was durchzufunken. Sowohl mit dem letzten als auch mit einem freiwilligen der in der Mitte fährt, werde ich die Strecke nochmal haargenau durchsprechen. Also Bewerbungen hierfür bitte direkt an mich :)


Ich dachte die Erste bist du? Oder Der erste Bravo, oder das erste Auto, oder die erste Bella ;)

Wir waren ja auch nur noch am weiterspinnen.... Wegen in der Mitte fahren muss ich mal überlegen, soll ja Fotos machen... Sinnvoll wäre es zum Ausfahrt Fotografieren als Beifahrer ;)
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


Stoeckchen

unregistriert

196

Dienstag, 23. Juni 2009, 17:22

Hab schon ne PN an Julia geschrieben wegen Auto in der Mitte erkläre mich gerne bereit hab ja Erfahrung in sowas ;-)

Mal schauen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stoeckchen« (23. Juni 2009, 17:23)


lyrics

Bravo-Profi

  • »lyrics« ist männlich

Beiträge: 851

Registrierungsdatum: 16. Juli 2008

Wohnort: Hofheim/Ts

  • Nachricht senden

197

Dienstag, 23. Juni 2009, 19:26

Mein Gott wassen hier los?!?!?! Da sind wohl welche ziemlich nervös!

Macht euch mal keine Sorgen, ungeplant laeufts doch am besten und schoensten ;-)

Julia hat die Route im Griff und sicherlich auch daran gedacht, das man sich unvermeidlich mal kurzerhand aus den Augen verlieren wird! Alles halb sowild, hauptsache wir sind am Abend alle wieder auf dem Campingplatz :)


Es wird kein Auspuff Kontest oder wer-hat-die-beste-anlage-kontest geben! Genau von sowas wollen wir uns etwas abgrenzen und dies ist auch ein Mitgrund warum wir auf dem Campingplatz soviel Unterstuetzung kriegen!

Wenn wir schonmal beim Thema sind, moecht ich noch was los werden!

Auf dem Campingplatz gilt absolutes SCHRITTTEMPO!!!! Ich bitte jeden von euch, dies einzuhalten, genauso wie grosses hochdrehn der Motor usw. zu unterlassen! Wir sind dort nur zu Gast! Und wer meint sich daneben zu benehmen wird vom Platzwart verwiesen - und das mit vollstem Verstaendnis!

Ich denke das sollte zu schaffen sein, ausserdem wuerde ichs und sicherlich auch die Julia es uns wuenschen, wenn wir dort einen guten Eindruck hinterlassen! :)


Programm Punkte wirds genug geben und das Weekend wird wie im Flug vorbei ziehen. Wuerde es auch ungern so voll packen mit Programm Punkten, da man sich ja auch zwischen durch mal kennenlernen moechte und einfach nur fachsimplen :D

LG Sascha

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lyrics« (23. Juni 2009, 19:27)

Infos über meinen Bravo: Sport Plus in Crossover Schwarz


scubidu24

Bravo-Professor

Beiträge: 2 063

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2008

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

198

Dienstag, 23. Juni 2009, 19:41

Schon spannend, bei euch mitzulesen :D Erinnert mich an die Zeiten hippies gegen juppies :D

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 PS, dezent optimiert :)


Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

199

Dienstag, 23. Juni 2009, 20:23

Zitat

Original von lyrics

Auf dem Campingplatz gilt absolutes SCHRITTTEMPO!!!! Ich bitte jeden von euch, dies einzuhalten, genauso wie grosses hochdrehn der Motor usw. zu unterlassen! Wir sind dort nur zu Gast!

LG Sascha



ich bitte dich, wer macht denn sowas? das sind alles italienische diven! da verschwendet man nicht mal einen gedanken an sowas, wenn man eine solche bella bewegt! ;-)
und ich denke doch, daß wir (ich rede jetzt mal von uns allen) aus dem alter raus sind uns so profilieren zu wollen/müssen!



gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


Methos

Bravo-Meister

  • »Methos« ist männlich

Beiträge: 1 441

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Wohnort: Kassel

  • Nachricht senden

200

Dienstag, 23. Juni 2009, 22:21

und so tief wie hier manche Bravos sind wird uns Schrittempo je nach gegebenem Untergrund vll. noch zu schnell sein :roll:
:lol: :lol: 8-)
Gruß

Chris

Mein grauer Panther

Infos über meinen Bravo: Bravo Dynamic 1,4 t-jet 120, techno grau, Blue&Me Navi, PDC, 2 Zonen Klima, 17"


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen