Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

robson12

Mitglied

  • »robson12« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 29. Juni 2008

Wohnort: austria

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 1. Juli 2010, 20:36

probefahrten


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi
Ich hatte schon das vergnügen die neue giulietta zu fahren, eh mit dem gleichen motor wie mein bravo 120 ps t-jet.
Motor: meiner fühlt sich bissiger an, kann aber daran liegen, dass der wagen noch nicht eingefahren ist
sonst innen recht leise, gutes geräusch im standgas wenn man daneben steht
fühlen: sitze ähnlich den Bravo sportsitzen, ist zumindest für mein gestell angenehm, der wagen fühlt sich schwer an (dachte ich) liegt sehr satt auch der strasse - er ist aber nicht schwerer als der bravo
übersicht ähnlich, platzverhältnisse auch - vorne vielleicht etwas breiter
fahren: voll geil der geht viel williger in die kurven als der bravo - echt vorsicht beim einlenken
federung recht sportlich straff, aber ok
Schaltung: sensationell.... viel besser als der bravo ganz kurze schaltwege und auch sehr genau ...etwas zäh vielleicht aber das kann am neuen getriebe liegen
alles in allem ein super auto und in ein paar jahren eine option für mich
robert

poldiausw

Bravo-Professor

  • »poldiausw« ist männlich

Beiträge: 2 409

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Wohnort: Warburg

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 1. Juli 2010, 21:15

RE: probefahrten

Also ich meine die Giulietta ist nochmal gute 50 Kilo schwerer als der Bravo. Von daher kann es gut sein, dass dir der Bravo spritziger vor kam.

Hab ja bislang nur drin gesessen und trocken geschaltet, da hab ich schon die erheblich kürzeren Schaltwege bemerkt.

Zu deinem Fahr- und Lenkgefühl: in welcher Stellung stand denn der DNA-Schalter? Hoffe du hast drauf geachtet ;-)
Gruß
Oliver

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig :-D

Infos über meinen Bravo: hat 4 Jahre treu Dienst geleistet und wurde Januar 2012 durch einen Opel Astra ersetzt


robson12

Mitglied

  • »robson12« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 29. Juni 2008

Wohnort: austria

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

43

Freitag, 2. Juli 2010, 09:18

Laut datenblätter wiegt die Giulietta 20kg mehr, das ist nicht viel....

auf den D.N.A. modus hab ich nicht geschaut, hab nicht daran gedacht :-(

Roli22

Bravo-Meister

  • »Roli22« ist männlich

Beiträge: 1 238

Registrierungsdatum: 4. Februar 2008

Wohnort: Oed/Österreich

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

44

Montag, 5. Juli 2010, 21:24

So mal ein kurzer Bericht!

Es war GEIL und ihr werdet es nicht glauben, aber dort konnte man fünfundzwanzig Italos testen! Das war echt ein Hammer. Leider ging eine Giulietta kaputt und der 500er SS war nicht vertreten.
Ein ausführlicher Bericht kommt wenn ich wieder einmal mehr Zeit habe, plus Fotos natürlich.

Die Giulietta war toll, aber der Mito mit dem 170PS Multiair Motor hats mir angetan!!! :shock:

Soda, dann hoffentlich bis bald!


;-)vlg Roli


Bilderupdate:
»Roli22« hat folgende Bilder angehängt:
  • Festa_1.jpg
  • Festa_2.jpg
  • Festa_3.jpg
  • Festa_4.jpg
  • Festa_5.jpg
2006-08 / Punto, 6-Speed, Goldgelb, 1100ccm, 55PS
2008-14 / Bravo, Dynamic, Maranello Rot, 1400ccm, 120PS
20014-XX / Alfa 159, Sportiva, Grigio-Stromboli, 1910ccm, 150PS
2016-XX / Alfa 75, Super, Bianco-Argento, 1962ccm, 145PS
2020-XX / Peugeot 106, Klima, Ceylan Grün, 1124ccm, 55PS

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Roli22« (6. Juli 2010, 21:44)

Infos über meinen Bravo: ALFA ROMEO 159 Sportwagon


Roli22

Bravo-Meister

  • »Roli22« ist männlich

Beiträge: 1 238

Registrierungsdatum: 4. Februar 2008

Wohnort: Oed/Österreich

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 6. Juli 2010, 21:51

...und noch einige Fotos!

:-D Bin schon auf die Antworten gespannt.


vlg Roli
»Roli22« hat folgende Bilder angehängt:
  • Festa_6.jpg
  • Festa_7.jpg
  • Festa_8.jpg
  • Festa_9.jpg
  • Festa_10.jpg
2006-08 / Punto, 6-Speed, Goldgelb, 1100ccm, 55PS
2008-14 / Bravo, Dynamic, Maranello Rot, 1400ccm, 120PS
20014-XX / Alfa 159, Sportiva, Grigio-Stromboli, 1910ccm, 150PS
2016-XX / Alfa 75, Super, Bianco-Argento, 1962ccm, 145PS
2020-XX / Peugeot 106, Klima, Ceylan Grün, 1124ccm, 55PS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roli22« (6. Juli 2010, 21:57)

Infos über meinen Bravo: ALFA ROMEO 159 Sportwagon


Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 6. Juli 2010, 22:49

ich bin verliebt! :060:

alles andere ist spielzeug! :lol:





gruß steve
»Red229« hat folgendes Bild angehängt:
  • Festa_9.jpg
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


swordfish1986

Bravo-Meister

  • »swordfish1986« ist männlich

Beiträge: 1 665

Registrierungsdatum: 7. Februar 2009

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 6. Juli 2010, 23:15

Einfach ein Traum!!!

Infos über meinen Bravo: Racing 1.4 T-Jet 120 PS, Maranello Rot (Perlglanz), Blue&Me, getönte Scheiben, Parksensoren hinten, Mittelarmlehne vorne+hinten, 17" Racing Felgen, gelb-rot lackierte Bremssättel, Ragazzon ESD


c00per99

Bravo-Profi

  • »c00per99« ist männlich

Beiträge: 414

Registrierungsdatum: 11. März 2009

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 6. Juli 2010, 23:31

jup.
neulich war nen alfa prospekt in der AutoMotorSport, da hab ich diesen Traum auch schon gesehen. Schade dass es den 8C nur in limitierter Auflage gibt... abgesehen vom von dem fehlenden Kleingeld

Infos über meinen Bravo: Bravo SportPlus 1.4 T-Jet 150; Maserati Blau; LM 17"; NS mit Kurvenlicht; Lederlenkrad mit Multifunktionstasten; getönte Scheiben hinten; Parksensoren hinten; elekt. Fensterheber vorn&hinten; Xenon-Scheinwerfer; Anhängerkupplung; elekt.anklappbare Sp


swordfish1986

Bravo-Meister

  • »swordfish1986« ist männlich

Beiträge: 1 665

Registrierungsdatum: 7. Februar 2009

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 7. Juli 2010, 07:03

Ja, aber das Problem bei solchen Autos ist: Ich würde das Teil nie aus der Garage fahren, bzw. am Straßenverkehr aktiv teilnehmen. Beim Bravo bekomm ich ja schon schlechte Laune bei nem kleinen Steinschlag... Was mach ich da wohl bei dem 8C? :-D

Aber mit dem Lancia könnte ich mich auch anfreunden :-D So als Zweitwagen...

Infos über meinen Bravo: Racing 1.4 T-Jet 120 PS, Maranello Rot (Perlglanz), Blue&Me, getönte Scheiben, Parksensoren hinten, Mittelarmlehne vorne+hinten, 17" Racing Felgen, gelb-rot lackierte Bremssättel, Ragazzon ESD


poldiausw

Bravo-Professor

  • »poldiausw« ist männlich

Beiträge: 2 409

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Wohnort: Warburg

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 7. Juli 2010, 14:27

So, heute war ich dran: Probefahrt mit der Giulietta mit dem 170 PS Benziner. Der Diesel folgt morgen noch.

Eindrücke:

Schaltung, Kupplung und Lenkung genial und um Welten besser als beim Bravo. Im Dynamic Modus nochmals schärfer. Der Einsatz des Turbos ist beim Bravo viel brachialer. Da merk ich bei 2.000 Touren nen richtigen Schub. Die Giulietta beschleunigt viel linearer. Geschmacksache, da weiß ich noch nicht was ich besser finden soll.

Das Xenon kann ich nicht wirklich beurteilen, falsche Tageszeit :-(

Vom Bose Soundsystem bin ich ein wenig enttäuscht, da hätte ich mir mehr erwartet.

Komfort und Fahrwerk ebenfalls weit besser als beim Bravo.

Durchschnittsverbrauch bei überwiegender Fahrweise im Dynamic Modus und knapp 70 km: 7,9 Liter. Anfangs kurvige Strecke und Berg und Tal, da lag der Verbrauch bei etwas mehr als 10 Liter. Am Ende dann gerade Strecke mit vielen LKW, so dass ich da überwiegend 80 im 6. Gang gefahren bin. Da ging er dann letztlich auf 7,9 Liter runter.

Und ausserdem: trotz 18 Zoll und Sportpaket wieder nen Hochhaus...
»poldiausw« hat folgende Bilder angehängt:
  • k-Foto0392.jpg
  • k-Foto0393.jpg
  • k-Foto0394.jpg
Gruß
Oliver

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig :-D

Infos über meinen Bravo: hat 4 Jahre treu Dienst geleistet und wurde Januar 2012 durch einen Opel Astra ersetzt



Roli22

Bravo-Meister

  • »Roli22« ist männlich

Beiträge: 1 238

Registrierungsdatum: 4. Februar 2008

Wohnort: Oed/Österreich

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 7. Juli 2010, 16:53

Zitat

Original von c00per99
jup.
neulich war nen alfa prospekt in der AutoMotorSport, da hab ich diesen Traum auch schon gesehen. Schade dass es den 8C nur in limitierter Auflage gibt... abgesehen vom von dem fehlenden Kleingeld


In natura sieht er sicher noch geiler aus!

Wollt ihr mehr Bilder vom 8C, oder irgendetwas?
Dann würde ich ein eigenes Thema zum Festa delle Emozioni öffnen???


;-)vlg Roli
2006-08 / Punto, 6-Speed, Goldgelb, 1100ccm, 55PS
2008-14 / Bravo, Dynamic, Maranello Rot, 1400ccm, 120PS
20014-XX / Alfa 159, Sportiva, Grigio-Stromboli, 1910ccm, 150PS
2016-XX / Alfa 75, Super, Bianco-Argento, 1962ccm, 145PS
2020-XX / Peugeot 106, Klima, Ceylan Grün, 1124ccm, 55PS

Infos über meinen Bravo: ALFA ROMEO 159 Sportwagon


poldiausw

Bravo-Professor

  • »poldiausw« ist männlich

Beiträge: 2 409

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Wohnort: Warburg

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 7. Juli 2010, 17:37

Zitat

Original von Roli22

Wollt ihr mehr Bilder vom 8C, oder irgendetwas?
Dann würde ich ein eigenes Thema zum Festa delle Emozioni öffnen???



Mach das bitte mal, interessiert mich nämlich auch ;-)
Erklär bitte auch mal genau was es damit auf sich hat, was da genau ist...

Konnte da jeder jedes Auto fahren oder wie?

Aber alles weitere dann bitte im separaten Thread. Das ist interessant genug für nen eigenen :-D
Gruß
Oliver

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig :-D

Infos über meinen Bravo: hat 4 Jahre treu Dienst geleistet und wurde Januar 2012 durch einen Opel Astra ersetzt


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 8. Juli 2010, 22:51

So heute haben der Poldi und Ich die Guiletta 2.0 170PS MJet ausführen dürfen.

Schaltung: Schweine geil, total präzise, super gängig, ohne hacken einfach nur kurz und sauber.

Lenkrad: Die Grifmulden find ich im Bravo schöner, war aber auch das "Leder" Lenkrad ohne Alkantara.

Optik: Front ist immer noch nicht mein Fall, Innen okay das Kunstleder an den Türen fühlt sich Billig an, auch die Zierleiste am Amaturenbrett und der Schaltknauf fühlt sich billig an, schönes kaltes Alu fänd ich schöner.

Lüftung: Ab Stufe 3 hört man im Beifahrerraum ein grelles Pfeifen. Sind die Hinteren Fenster offen ist ab 80 auch ein extremes Bollern wahrzunehmen, wie bei vielen Autos.

Geräusche: Der 2.0er MJet ist sehr leise von innen, man hört ihn fast garnicht. sehr angenehmes Fahren, das Hochhausfahrwerk ist sehr komfortabel und federt sehr gut unebenheiten raus.

D.N.A. : Geiles System mit extremen unterschieden. Beispiel man fährt im Normal und gibt sanft Gas, schaltet dann bei gleicher Gaspedalstellung auf Dynamic dauert es 1,2 Sekündchen und er Spurtet sehr extrem nach vorne.

Im Normal-Modus gibt es desweiteren Schalthilfen die sehr nervig sind wenn man sie versucht zu bevolgen, werden aber den Verbrauch sicherlich sehr Positiv beeinflussen.

Sonst ist der Normal-Modus nur zum gemütlichen gleiten, der Dynamic macht mehr spaß und spurtet viel schneller, auch das ESP setzt deutlich später ein und man kann sehr sportlich fahren (wenn die beifahrer nicht Meckern würden). Ebenfalls würd ich den Dynamic Modus vor dem Überholen aktivieren.

Der Tempomat ist etwas träge und man muss ihn zimlich lange halten damit er eingreift.

Naja im Groben und Ganzen ein sehr gelungenes Auto mit einem super Fahrwerk, sehr sportlichem Motor einfach nur geil, leider auch sehr teuer.

Hier ein paar Bilder.
»visitorsam« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_9420.jpg
  • DSC_9421.jpg
  • DSC_9422.jpg
  • DSC_9423.jpg
  • DSC_9424.jpg
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 8. Juli 2010, 22:52

weitere....
»visitorsam« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_9425.jpg
  • DSC_9426.jpg
  • DSC_9427.jpg
  • DSC_9428.jpg
  • DSC_9429.jpg
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


poldiausw

Bravo-Professor

  • »poldiausw« ist männlich

Beiträge: 2 409

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Wohnort: Warburg

  • Nachricht senden

55

Freitag, 9. Juli 2010, 00:18

Zitat

Original von visitorsam

das Kunstleder an den Türen fühlt sich Billig an, auch die Zierleiste am Amaturenbrett und der Schaltknauf fühlt sich billig an, schönes kaltes Alu fänd ich schöner.



Stimm ich dir zu, zumindest was das Auto heute betrifft. Der Benziner von gestern hatte das Sportpaket drin mit schwarzem Dachhimmel und echtem gebürsteten Alu in der Mittelkonsole. Das fühlt sich schön kühl und wertig an. Die Türverkleidung wirkt bei Stoffsitzen wahrscheinlich wertiger. Hab leider nicht drauf geachtet ob die Türverkleidung bei dem Benziner gestern ähnlich billig gewirkt hat. Der hatte ja die anderen schönen Ledersitze in schwarz-rot mit eingesticktem Logo.
Gruß
Oliver

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig :-D

Infos über meinen Bravo: hat 4 Jahre treu Dienst geleistet und wurde Januar 2012 durch einen Opel Astra ersetzt


DaGio

Mitglied

  • »DaGio« ist männlich

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

56

Montag, 12. Juli 2010, 22:20

Hallööschen, am Donnerstag hab ich ne Probefahrt mit dem Grande Punto EVO ABARTH ..
vlt. könnt ihr mir mal sagen, wie der von der fahrweiße ist, wie er im gegensatz zum bravo 150ps besser zieht ?

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo, Sport Plus, 150 Ps,


DaGio

Mitglied

  • »DaGio« ist männlich

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 15. Juli 2010, 13:34

also liebe leute, ich hatte heute morgen probefahrt mit dem neuen Fiat Punto Evo Abarth mit Start + Stopp Automatik, und ich muss echt sagen ... ich bin sehr sehr begeistert ! Der wagen geht ab wie sau, der wagen bleibt auf der straße kleben, sehr schöne sitze, und sehr angenehm zum fahren und verbraucht nicht zu viel ! .. ich hatte heute eigentlich nur die Sport taste an, und bin nicht grad langsam gefahren und hatte ein durchschnittverbrauchs von 11 - 13 liter also so stands im BC.

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo, Sport Plus, 150 Ps,


Italianofiat

Bravo-Fan

  • »Italianofiat« ist männlich

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 11. März 2008

Wohnort: Olsberg

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 11. August 2010, 17:12

Alfa Giulietta Licht und Schatten

Wie bereits erwähnt war mein Bravo in letzter Zeit Dauergast in der Werkstatt. Glück im Unglück ein mir zugesagter 500c war als Leihwagen nich verfügbar und ich bekam die neue Giulietta mit turismo austattung und dem 105 multijet Diesel. Soweit so gut, mein Wagen sollte bis Samstag fertig sein, doch leider war das Ersatzteil doch nicht mehr verfügbar...
Also die nagelneue Giulietta von Donnerstag Abend bis Montag Abend als dauertest Wagen
Licht und Schatten: zu allererst der Innenraum, schick und dennoch fehlte mir persönlich der feinschliff die Verarbeitung war unter aller sau, sorry aber ist so zb. Die Abdeckung an der a Säule war nur an einem klipp fest und vibrierte vor sich hin- fest gedrückt und gut war. Dann die Handbremse, nach einmaligen festziehen und wieder lösen ist irgendetwas drinnen gebrochen und der Druckknopf arretierte nicht mehr!!!
Ok, nicht das ich sie zwingen gebraucht habe aber nun gut. Wie gesagt der Wagen war neu!! Etwas über 1000 km
Dann trete ich die Kupplung und die Verkleidung der Unterseite samt dämmwolle fällt herunter!!
Lies such nicht mehr befestigen, da von vier Klipsen nur einer vorhanden war!!! Diese Abdeckung ist einfach nur reingelegt worden!!!wie gesagt Neuwagen für über 30000€!
Ach dieser Alfa hat ja ähnlich dem Einser BMW ein zentral Display das im DNA Modus ( ähnlich unserem Sport Modus). Dieverse Dinge im zentraldisplay anzeigt wie zb Ladedruck Power, ja sogar die g Kräfte !!! Leider friert das Display häufig ein, das Geist nichts geht mehr! Also Motor aus und da USt. Es wieder.

Weitere Manko wenn man sitzt und die lehne verstellen möchte ist leider der Gurt massiv im weg eine ekelhafte friemelei dann die lehne zu verstellen weiter im nächsten Fenster.

Weiter geht's also Fahrzeug von do Abend bis Mo Abend und habe etwa 500 km zurück gelegt, da ich das Wochenende nach Hamburg musste.
Von außen ein echter hingucker aber von innen mir persönlich viel zu dunkel düster gestaltet und man fühlt sich regelrecht beklemmt. Sie Sitze und der sitzkomfort waren ok, find mein im Bravo allerdings besser.
Dann das Herzstück eines jeden alfas Fahrwerk und Motor:
Fahrwerk ganz klar besser als im Bravo, straff hart aber dennoch nicht so polterig und holpernd als im Bravo. Hat mir sehr gut gefallen im übrigen war auch die Lenkung direkter genauer und einfach nur angenehmer!
Der Motor, als t-Jet 150 ps verwöhnter muss ich sagen eine Enttäuschung- klar 45 ps weniger- aber trotzdem der Motor ist
Ohne Klimaanlage relativ ok wobei er eine ganz massive anfahrschwäche hat also unter 2000 u- min geht gar nichts und ab etwas über 3000 u- min ist es dann auch schon wieder vorbei mit Klima eine Katastrophe. Der Wagen ist auf der Autobahn ausreichend zügig schafft etwas über 190 km/h und brauch aber ewig bis dahin bin bis auf das testen die Top Speed sehr human und normal gefahren Autobahn zwischen 120 und 140km/h und musste leider feststellen das der liebe kleine multijet zuviel verbraucht. Bin hier in Hannover Stadtverkehr gefahren, Autobahn bis Hamburg und zurück und hatte im Schnitt nen Verbrauch von 7,4 Litern!!! Also mein Theta braucht bei gleicher Fahrweise nen Liter mehr, dafür aber um einiges agiler als de multijet.

Mein Fazit: Der Preis für diesen Wagen Alfa Giulietta 1.6 multijet 105 ps mit turismo Ausstattung ( diese war relativ hoch) lag bei 30800€
Ohne Alfa jetzt schlecht machen zu wollen, aber dieser Wagen soll in Konkurrenz zum Einser BMW und Co. Stehen und diese ganzen Kleinigkeiten und Fehler die mir in der kurzen Zeit schon aufgefallen sind und das bei etwas über tausend km ist schon heftig!!! Ganz ehrlich ich finde die Giulietta auch toll vor allem ausen und mein Herz (bin halb Italiener) schlägt nun mal für italienische Autos, aber so wie sich mir dieser Wagen präsentiert hat- Never- netter Versuch das Premium Sport Segment zu erreichen aber die Italiener müssen endlich mal ihr QM System verbessern und am feinschliff arbeiten denn wie so oft sind die Fertigung und Qualitätsunterschiede riesig!! Manche Modelle sind Top und wirklich gut und manche so wie diese Giulietta sind wirklich nur zusammengeschustert. Leider traurig!! Habt ihr gleiche oder ähnliche Erfahrungen mit Der Giulietta gemacht???


Ps. Eine Kleinigkeit noch die mich auch massiv gestört hat, die Bremse und das Gas sind viel zu dicht beieinander!! Liegt wahrscheinlich an den schönen Alu Pedalen die zwar schön aber zu breit sind und daher war es oft ein Hexenwerk sich nicht zu verhaken.

Infos über meinen Bravo: 1,4 110kw T-Jet Sport Plus, Blue&Me/Nav,Winterpaket,Sensorpaket,Intercope system


TRASCANICO

Bravo-Meister

Beiträge: 1 778

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

Wohnort: Lauf a. d. Pegnitz

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

59

Samstag, 6. November 2010, 13:30

VW Golf R20 - 4MOTION - 270 PS

Huhu,

bin heute für 2 Stunden den Golf 6 R gefahren und ich bin wirklich sehr begeistert!
Das Auto ist wirklich ein Traum was die Beschleunigung angeht (dank 4-Rad-Antrieb) und wie es in den Kurven liegt!

Ich konnte leider nur den Schalter fahren aber selbst da ist es ein rießen Spaß!
Die Verarbeitung und das Design sind wirklich TOP, aber leider ein wenig teuer :P

Neupreis fängt bei 35.000 € an und mit bisschen Zubehört ist man gut bei 38.000 € - 40.000 €. Allerdings wenn man es sportlich will dann ist man bei dem Wagen vollkommen richtig. Wie ein Go Kart liegt das Teil in der Kurve und man kann ohne Probleme mit Vollgas aus der Kurve rausbeschleunigen!

Mir ist gleich am Anfang aufgefallen das z.B. die Heizung sofort Warm wird, was bei unseren Bravos meiner MEinung nach ein kleines Manko ist!

Die kleine Multifunktionanzeige, so wie wir sie eig auch haben kann ein bisschen mehr :P
Man kann einstellen ab wann er ein Signal geben soll wenn man die Geschwindigkeit überschreitet, genaue Öltemperatur wird angezeigt und die Geschwindigkeit kann man sich auch Digital anzeigen lassen! Man kann auch einsehen in welchen Gang man fährt und wenn man z.B in der Statdt 60 hm/h fährt, dann gibt er an das man in den 6. Gang schalten soll um Sprit zu sparen und man kann mit dem 6 Gang wirklich gut in der Stadt fahren! :)
Und noch viele Möglichkeiten...

Das Radio fande ich auch super! So hat es mir alle möglichen Funktionen angezeigt wie z.B. welches Lied gerade spielt mit Interpret und Titel (z.B Engergy Nürnberg).

Übrigens der durchscnittliche VErbrauch war bei 14,1 L mit Klimaanlage (was mir zum Schluss aufgefallen ist :P) und Hardcore Test (meistens Gänge ausgedreht + sehr zügig gefahren) und auf der Autobahn mit 263 km/h, eig total OKAY!!!
Würde man normal fahren kommt man bestimmt mit 10-11 Liter hin!

Im Großen und Ganzen ist das Auto echt super! Für mich sogar besser als ein Audi S3 was Preis/Leistungs angeht und vorallen das Design.

Da ich ganz heiß auf das Auto war habe ich auch aus Spaß mal meine kleine Bella schätzen lassen, mehr als 6000 - 8000 € sind nicht mehr drin =( da musste ich ganz schön schlucken.

Schade das unsere schönen Bellas so einen Verlust erleiden ;(

Ich lade noch ein paar Fotos hoch, viel Spaß!
»TRASCANICO« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG0395 [800x600].jpg
  • CIMG0396 [800x600].jpg
  • CIMG0397 [800x600].jpg
  • CIMG0398 [800x600].jpg
  • CIMG0399 [800x600].jpg
08.2007 - 11.2013 Fiat Bravo Sport CARBON EDITION
03.2014 - __.____ Mercedes A45 AMG Edition 1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TRASCANICO« (6. November 2010, 13:38)

Infos über meinen Bravo: Linea Sportiva; T-Jet; 190 PS - 300 NM; Sportauspuffanlage + SportKAT (R-Type); offener Sportluffi; Popp Off; [Carbonteile: Spoiler, Nebelblenden, Diffuser]; Tiefer 30/30; Breiter 10mm; org. 18" schwarz glanz+roten Ring; Brembo Bremsscheiben+EBC; my2010 Scheinis uvm.


TRASCANICO

Bravo-Meister

Beiträge: 1 778

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

Wohnort: Lauf a. d. Pegnitz

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

60

Samstag, 6. November 2010, 13:31

Hier noch ein Paar:
»TRASCANICO« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG0400 [800x600].jpg
  • CIMG0401 [800x600].jpg
  • CIMG0402 [800x600].jpg
  • CIMG0403 [800x600].jpg
08.2007 - 11.2013 Fiat Bravo Sport CARBON EDITION
03.2014 - __.____ Mercedes A45 AMG Edition 1

Infos über meinen Bravo: Linea Sportiva; T-Jet; 190 PS - 300 NM; Sportauspuffanlage + SportKAT (R-Type); offener Sportluffi; Popp Off; [Carbonteile: Spoiler, Nebelblenden, Diffuser]; Tiefer 30/30; Breiter 10mm; org. 18" schwarz glanz+roten Ring; Brembo Bremsscheiben+EBC; my2010 Scheinis uvm.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!