Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Bravo 115

Bravo-Fahrer

  • »Bravo 115« ist männlich

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 25. November 2007

Wohnort: Heinade

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. November 2007, 11:53

Reifen nach 11500 km Blank


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen !
Mein Bravo hat jetzt 11500 km runter und die reifen sind blank (18Zoll)
und einseitig abgefahren ! Hat jemand das selbe problem oder wie sieht es bei euerm Gummi aus ?? auserdem hab ich komische Lininen auf dem profiel!

danke im vorraus Steffen

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo Sport 1.9 Multijet 16V


Hasentier

Bravo-Fahrer

  • »Hasentier« ist männlich

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. November 2007, 14:25

also meine sommerreifen sind ja jetz eingelagert, aber solch eprobleme hab ich absolut nicht. hab zwar auch noch keine 11500km runter aber normal ist das nicht. da stimmt irgendwas nich wenn die schon nach 11tkm abgefahren sind!

Infos über meinen Bravo: 1.9 16V Multijet Turbodiesel (Sport) Crossover Schwarz Metallic Mittelarmlehne vorn inkl. Kühlbox Zwei Zonen Klimaautomatik Blue & Me Funkfreisprechanlage Bluethooth Sitzheizung Xenonscheinwerfer


Snopy

Mitglied

  • »Snopy« ist männlich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 21. November 2007

Wohnort: Bischofswerda, Sachsen

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. November 2007, 22:50

Das Problem mit dem abgefahrenen Reifen gab es auch schon beim Stilo.

Die Ursache war meist eine falsch eingestellte Spur. Eventuell hast du auch ungünstig einen Bordstein getroffen, dann kann es durchaus sein, dass sich die Spur verstellt hat.

Wenn du einen guten Draht zu deiner Werke hast, dann sollen die mal die Spureinstellung prüfen. Wenn Sie gut sind, verlangen sie dafür auch kein Geld.

MfG Snopy

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-JET


Bravo 115

Bravo-Fahrer

  • »Bravo 115« ist männlich

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 25. November 2007

Wohnort: Heinade

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. November 2007, 22:56

Also gegengefahren bin ich nirgendwo!!!Dann wüst ich ja wo von es kommt!! Ja spur hab ich schon einstellen lassen !Warte jetzt aufs ergebniss der Werkstadt ! Aber es ist ärgerlich weil die für die Contie reifen ca 270 € haben wollen hab sie im netzt jetzt für 150 gefunden !!!!! Find 11 t für nen reifen aber nicht grad viel oder?? und wie erklären sich die rillen in der werkstadt haben sie gesagt so was haben sie noch nicht gesehen?!

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo Sport 1.9 Multijet 16V


Bravo 115

Bravo-Fahrer

  • »Bravo 115« ist männlich

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 25. November 2007

Wohnort: Heinade

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 27. November 2007, 23:01

Ah Hasentier Da du ja auch den Diesel SPORT hast hab ich mal ne frage Hast du nen sport knopf im amturen brett oder die city taste würde mich mal interessieren!Gruß Steffen

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo Sport 1.9 Multijet 16V


Alfred1965

Bravo-Fahrer

  • »Alfred1965« ist männlich

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. September 2007

Wohnort: Viernheim

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. November 2007, 03:50

Das kann dir eigentlich jeder beantworten, nur die T-Jet haben den "Sport-Knopf".

Der Turbo-Diesel hat die Citytaste

Infos über meinen Bravo: M-Jet 150 (ca. 186 PS) Sport, Maseratiblau, 18 Zoll, Xenon, Blue & Me, Mittelarmlehne, Interscope 260W, Parksensoren hinten, Klimaautomatik


Hasentier

Bravo-Fahrer

  • »Hasentier« ist männlich

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. November 2007, 11:16

ich seh schon ich war zu langsam um dir die frage selbst zu beantworten. ;) jap hab die city taste.

Infos über meinen Bravo: 1.9 16V Multijet Turbodiesel (Sport) Crossover Schwarz Metallic Mittelarmlehne vorn inkl. Kühlbox Zwei Zonen Klimaautomatik Blue & Me Funkfreisprechanlage Bluethooth Sitzheizung Xenonscheinwerfer


Bravo 115

Bravo-Fahrer

  • »Bravo 115« ist männlich

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 25. November 2007

Wohnort: Heinade

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. November 2007, 11:29

das ist eigendlich schade den im Astra gibts das auch beim diesel :cry:

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo Sport 1.9 Multijet 16V


Bravo21

Bravo-Fahrer

  • »Bravo21« ist männlich

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2007

Wohnort: Aargau / Schweiz

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. November 2007, 22:32

Hallo

Mein Bruder hat bei seinen Bravo 1.9 Diesel Sport auch die Contis drauf. Und auch bei Ihm waren die Contis auch bei 12'000Km am ende!! Wir haben ihn auch immer gefragt was er mit den Reifen gemacht hat oder wie er denn Auto fährt, da wir es uns auch nicht erklären konnten. Sehr bedenklich.

Gruss

Marco

Ach ja, ich hab Pirelli Sommerfinken bekommen.

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 150PS Sport Maserati blau


Bravo 115

Bravo-Fahrer

  • »Bravo 115« ist männlich

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 25. November 2007

Wohnort: Heinade

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. November 2007, 22:48

Bis jetzt war ich ja mit Contie immer zufrieden aber in 18 zoll taugen die wohl nicht wirklich viel Hat er auch so komische riefen auf seinem Profiel ?
»Bravo 115« hat folgendes Bild angehängt:
  • Reifen.jpg

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo Sport 1.9 Multijet 16V


Snopy

Mitglied

  • »Snopy« ist männlich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 21. November 2007

Wohnort: Bischofswerda, Sachsen

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 28. November 2007, 23:11

Wenn die Spur stimmt, ist das ein wenig komisch. Ich schätze mal, dass du den Wagen auch nicht permanent am Limit bewegst und dadurch so ein Verschleiß zu stande kommt oder?

Luftdruck war auch immer Ok?

Kann jetzt leider nicht sagen, ob ich auch sowas auf dem Profil bei mir habe, da ich die Reifen woanders eingelagert habe. Kann aber am Wochenende mal schauen.

Fahre jetzt auf dem Bravo Sommer wie Winter auf Conti und kann mich bisher nicht beschweren. Die Winterreifen fahre ich nun auch schon das 3. Jahr und sie sind noch top.
Mein Vater fährt den Conti Sport Contact 2 und der ist auch noch in einem sehr guten Zustand. Diese sind jetzt so um die 10.000 km gelaufen.

Also entweder der Fehler steckt woanders oder es war wirklich einmal eine Fehlproduktion darunter, was ich mir bei Conti eigentlich nicht vorstellen kann.

Halte uns mal über den Ausgang auf den laufenden! Fahre im Sommer ja die gleichen.

MfG Snopy

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-JET


Bravo 115

Bravo-Fahrer

  • »Bravo 115« ist männlich

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 25. November 2007

Wohnort: Heinade

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 28. November 2007, 23:23

Also luftdruck war immer ok und am limmit war ich auch nicht brauch man beim diesel ja nicht !Bin zwar immer so um die 160 km/h unterwegs aber das schaft das auto ja locker ! hab nur einmal auf der Bahn druck gemacht also 230 war leider ende! Werde mal zu nem anderen Reifenhändler fahren und dem den Reifen zeigen halt euch auf dem laufenen ......



P.S. : Die riefen sind nach ausen und nicht nach innern das wundert mich am meisten !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bravo 115« (28. November 2007, 23:25)

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo Sport 1.9 Multijet 16V


Bravo21

Bravo-Fahrer

  • »Bravo21« ist männlich

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2007

Wohnort: Aargau / Schweiz

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 29. November 2007, 07:30

Also bei den Contis von meinem Bruder war auch alles ok. Druck und fuhr kaum am Limit. Hatte bei meinem alten Bravo auch die Conit Sport Contact 2 drauf auf 17" und im Winter auch immer Conti. Auch nie Probleme. Bin gespannt ob noch mehr User über die Probleme bei den original Conti Bereifung schildern.

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 150PS Sport Maserati blau


Hasentier

Bravo-Fahrer

  • »Hasentier« ist männlich

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 29. November 2007, 13:04

ich hatte original keine contis drauf. ich hatte auf meinem bravo pirellis!

Infos über meinen Bravo: 1.9 16V Multijet Turbodiesel (Sport) Crossover Schwarz Metallic Mittelarmlehne vorn inkl. Kühlbox Zwei Zonen Klimaautomatik Blue & Me Funkfreisprechanlage Bluethooth Sitzheizung Xenonscheinwerfer


deltatuning

Bravo-Fahrer

  • »deltatuning« ist männlich

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

Wohnort: 83454 Anger

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 2. Dezember 2007, 11:43

Dieser reifenverschleiß ist bei den Turbomotoren leider normal!

Ciao
Florian
Tuned by Schrammel

Infos über meinen Bravo: Wunschliste ==> Bravo 198, Maranello Rot, Fiat 18", 50/40mm, 1.9 Twin M-Jet ( 190 PS ) oder 1.8 T-Jet ( 200 PS ) ;-)


Snopy

Mitglied

  • »Snopy« ist männlich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 21. November 2007

Wohnort: Bischofswerda, Sachsen

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 2. Dezember 2007, 22:56

@Bravo 115,

habe mal bei mir nachgeschaut und meine Reifen sind ganz normal, d.h. ohne diesen Riefen.

Zur Zeit habe ich ja die Winterreifen drauf (195er) und wenn ich da jetzt um die Kurven fahre, fängt der Reifen massiv an zu rubbeln. :shock: Ist jetzt auch nicht, dass ich zu schnell fahre, sondern es passiert schon bei der normalen Geschwindigkeit.

Die 195er sind zwar für den Bravo zugelassen, aber kann es sein, dass diese nicht mehr die geeignete Bereifung für den Bravo darstellen??

MfG Snopy

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-JET


Hasentier

Bravo-Fahrer

  • »Hasentier« ist männlich

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

17

Montag, 3. Dezember 2007, 09:56

das die 195er nicht geignet sein sollte ist quatsch. dann wäre sie kaum zugelassen. ;)
wie rubbeln? rutscht du oder kommt nur ein komisches geräusch?

Infos über meinen Bravo: 1.9 16V Multijet Turbodiesel (Sport) Crossover Schwarz Metallic Mittelarmlehne vorn inkl. Kühlbox Zwei Zonen Klimaautomatik Blue & Me Funkfreisprechanlage Bluethooth Sitzheizung Xenonscheinwerfer


deltatuning

Bravo-Fahrer

  • »deltatuning« ist männlich

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

Wohnort: 83454 Anger

  • Nachricht senden

18

Montag, 3. Dezember 2007, 18:38

Ich schätze mit Rubbeln meint er Griplose Reifen, beim Beschleunigen in der kurve !?!?!

Ciao
Florian
Tuned by Schrammel

Infos über meinen Bravo: Wunschliste ==> Bravo 198, Maranello Rot, Fiat 18", 50/40mm, 1.9 Twin M-Jet ( 190 PS ) oder 1.8 T-Jet ( 200 PS ) ;-)


Snopy

Mitglied

  • »Snopy« ist männlich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 21. November 2007

Wohnort: Bischofswerda, Sachsen

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 4. Dezember 2007, 00:36

Ist halt komisch zu erklären.

Man fährt in die Kurve und der Wagen schiebt nach außen (ist ja logisch, Physik lässt grüßen), dann tritt dieses rubbeln auf.

Ist aber nicht das ESP, falls einer auf die Idee kommt. Tritt auch schon bei rund 40 km/h im Kreisverkehr auf. Und ja es tritt beim gasgeben auf (auch bei ganz leichten gasgeben), denke aber trotzdem das es was mit dem Fliehkräften nach außen zu tun hat und weniger mit dem gasgeben. Reifen haben auch noch genug Profil, sind auch noch nicht so alt. Habe auch noch die Stilofelgen drauf und die sind ich glaube nicht zugelassen für den Bravo, zumindestens liegt keine Freigabe von FIAT vor (lt. Werke). Habe es jetzt auch noch einmal in der Werke gesagt und sie prüfen das noch einmal.

Das ganze ist aber komisch zu beschreiben und wer es selber noch nicht erlebt hat, für den ist es sicher schwer vorstellbar.

MfG Snopy

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-JET


deltatuning

Bravo-Fahrer

  • »deltatuning« ist männlich

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

Wohnort: 83454 Anger

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 4. Dezember 2007, 18:58

Fehlen dir eventuell Zentrierringe ?
Ist das auch in der Rechtskurve ?
Beim Lastwechsel ?
Und wenn du die Kupplung trittst ?

Also springt das Rad beim Beschleunigen in der Kurve ganz leicht!!!??!?!?!


Ciao Florian
Tuned by Schrammel

Infos über meinen Bravo: Wunschliste ==> Bravo 198, Maranello Rot, Fiat 18", 50/40mm, 1.9 Twin M-Jet ( 190 PS ) oder 1.8 T-Jet ( 200 PS ) ;-)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen