ich habe zwar einen idea, die klimaautomatik des bravo sollte aber doch zumindest weitgehend identisch sein. ich wundere mich, dass deiner bei nur "auto" stellung das gebläse regelt. meine macht das nämlich nur bei "full" auto. bei autostellung regelt meine nur die temperatur, sonst nichts.
jetzt beginnt die kältere jahreszeit, da ist noch folgendes zu beachten: so lange der motor (das kühlwasser) nicht warm ist, geht das gebläse nur auf minimalstufe. erst nach ein paar hundert metern, wenn das kühlwasser bereits eine gewisse temperatur erreicht hat, wird das gebläse sukzessive höher gestellt, bis etwa achtzig prozent des maximalwerts (etwa stufe 10). nach annäherung an die gewünsche innenraumtemperatur wird das gebläse langsam wieder zurückgenommen, bis es - natürlich nach entsprechender fahrtstrecke - nur noch auf der dritten stufe gemütlich weiterläuft, grad recht eben, um die gewünschte temperatur zu halten, aber im auto keine zugluft entstehen zu lassen.
diese wartezeit, bis das gebläse voll arbeitet, kannst du über die "max-defrost" taste überspringen, dann geht das gebläse auf achtzig prozent, die düsen auf die frontscheibe, die heckscheibenheizung schaltet sich ein, die klimaanlage (zum trocknen der luft) auch und auch die spiegelheizung.
gruss.
nachsatz, weil es mir grad eingefallen ist: nur in der Stellung "fullauto" geht die klimaautomatik in den "bi-level mode", also die einstellung mit temperaturschichtung. das ist auf "auto" nicht einstellbar. zwar kannst du die düsen entsprechend einstellen, allerdings die temperaturregelung geht nicht auf bi-level, sondern schickt zu allen düsen die gleiche temperatur.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »giallarhorn« (17. Oktober 2008, 14:23)