Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

Freakazoid

unregistriert

161

Donnerstag, 18. Juni 2009, 13:28


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Zitat

Original von Sephiroth
Also jungs ich hab ein großes 4 man zelt am start mit 2 getrenten schlafkammern zunot kann ich jemanden aufnehm der heimatlos ist *g*

Wenn du nichts dagegen hast, nehme ich dein Angebot an!
Meine Freundin wäre aber auch dabei!
Dann muss ich das Zelt nicht extra auskramen und schauen ob noch alles dicht ist und das mal in Trockenübung probieren! Kosten würden wir auch sparen und nat. teilen! :)

Danke im vorraus
Matze

visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

162

Donnerstag, 18. Juni 2009, 13:32

Zitat

Original von Freakazoid

Zitat

Original von Sephiroth
Also jungs ich hab ein großes 4 man zelt am start mit 2 getrenten schlafkammern zunot kann ich jemanden aufnehm der heimatlos ist *g*

Wenn du nichts dagegen hast, nehme ich dein Angebot an!
Meine Freundin wäre aber auch dabei!
Dann muss ich das Zelt nicht extra auskramen und schauen ob noch alles dicht ist und das mal in Trockenübung probieren! Kosten würden wir auch sparen und nat. teilen! :)

Danke im vorraus
Matze


Also was die Kostensparung angeht, gibt es keine, wird ja dank Julias super verhandlungen Pro Person bezahlt und nicht Pro Zelt und extra noch Person.

Jeder der Sich angemeldet hat muss das gleiche bezahlen, egal ob er ein Eigenes Zelt aufbaut oder bei jemand anderes mitschläft.

So wie die Planung aussieht Teilen sich Bravo115, Methos, Poldiausw und ich auch ein großes 4Man Zelt ;)
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


Stanley

Moderator

  • »Stanley« ist männlich

Beiträge: 927

Registrierungsdatum: 9. April 2008

Wohnort: Cottbus

  • Nachricht senden

163

Donnerstag, 18. Juni 2009, 17:47

habe mein zelt im sportgeschäft gekauft...habe auch 90€ bezahlt...achten sollte man nur darauf das ein innen und aussenzelt hat...und eine wassersäule von mindestens 1500mm hat...meins hat glaub ich 2500mm

Infos über meinen Bravo: rot lackierte Bremssättel,Mittelarmlehne aufgepolstert + Alcantara Leder bezogen,Folienfront/haube/dach/böserBlick,Fahrwerk:Eibach 50/30,Eigenbau Grill,schwarze Blinker,Raid Öltemp,Heckwischer entfernt


MissJulie

Bravo-Fan

  • »MissJulie« ist weiblich

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2008

  • Nachricht senden

164

Donnerstag, 18. Juni 2009, 20:16

na ich freu mich ja, dass ihr euch alle so aufs treffen freut :)

hab mir übrigens auch extra ein zelt gekauft und meine wahl ist auf das hier gefallen. bin super zu frieden damit. hab bei uns im garten auch schon probe gezeltet und nen großen regenguss hat es auch prima überstanden. der ein- und ausstieg ist auch komfortabel. man muss sich also nicht erst verbiegen um rauszukommen.... und vorallem ist es verdammt schnell aufgebaut. das preis-leistungs-verhältnis ist top!!!

wegen dem boden auf dem campingplatz. es ist ganz normale wiese. kein schotter oder sonstiges...

lg
julia

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo Racing 1.4 T-Jet 16V 120PS, Tango Rot, schwarz getönte Scheiben, Panoramadach, Xenon-Licht usw.


Stanley

Moderator

  • »Stanley« ist männlich

Beiträge: 927

Registrierungsdatum: 9. April 2008

Wohnort: Cottbus

  • Nachricht senden

165

Donnerstag, 18. Juni 2009, 20:19

cooles teil...ich brauche bestimmt 15min zum aufbauen... :razz:

Infos über meinen Bravo: rot lackierte Bremssättel,Mittelarmlehne aufgepolstert + Alcantara Leder bezogen,Folienfront/haube/dach/böserBlick,Fahrwerk:Eibach 50/30,Eigenbau Grill,schwarze Blinker,Raid Öltemp,Heckwischer entfernt


MissJulie

Bravo-Fan

  • »MissJulie« ist weiblich

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2008

  • Nachricht senden

166

Donnerstag, 18. Juni 2009, 20:23

ich würde ja sagen wir machen nen kleinen wettbewerb draus, wer sein zelt zuerst aufgebaut hat. aber leider werde ich schon donnerstag abend dort sein, somit kann ich schonmal nicht teilnehmen. aber wenn ihr alle zur selben ankommen werdet, könntet ihr das doch machen...

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo Racing 1.4 T-Jet 16V 120PS, Tango Rot, schwarz getönte Scheiben, Panoramadach, Xenon-Licht usw.


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

167

Montag, 22. Juni 2009, 01:43

Ich bin beim Stöbern der StVzo und der StVo auf was gestoßen

StVo
§27 Verbände

(1) Für geschlossene Verbände gelten die für den gesamten Fahrverkehr einheitlich bestehenden Verkehrsregeln und Anordnungen sinngemäß. Mehr als 15 Radfahrer dürfen einen geschlossenen Verband bilden. Dann dürfen sie zu zweit nebeneinander auf der Fahrbahn fahren. Kinder- und Jugendgruppen zu Fuß müssen, soweit möglich, die Gehwege benutzen.

(2) Geschlossene Verbände, Leichenzüge und Prozessionen müssen, wenn ihre Länge dies erfordert, in angemessenen Abständen Zwischenräume für den übrigen Verkehr frei lassen; an anderen Stellen darf dieser sie nicht unterbrechen.

(3) Geschlossen ist ein Verband, wenn er für andere Verkehrsteilnehmer als solcher deutlich erkennbar ist. Bei Kraftfahrzeugverbänden muß dazu jedes einzelne Fahrzeug als zum Verband gehörig gekennzeichnet sein.

(5) Der Führer des Verbandes hat dafür zu sorgen, daß die für geschlossene Verbände geltenden Vorschriften befolgt werden.

§29 Übermäßige Straßenbenutzung

(1) Rennen mit Kraftfahrzeugen sind verboten.

(2) Veranstaltungen, für die Straßen mehr als verkehrsüblich in Anspruch genommen werden, bedürfen der Erlaubnis. Das ist der Fall, wenn die Benutzung der Straße für den Verkehr wegen der Zahl oder des Verhaltens der Teilnehmer oder der Fahrweise der beteiligten Fahrzeuge eingeschränkt wird; Kraftfahrzeuge in geschlossenem Verband nehmen die Straße stets mehr als verkehrsüblich in Anspruch. Der Veranstalter hat dafür zu sorgen, daß die Verkehrsvorschriften sowie etwaige Bedingungen und Auflagen befolgt werden.


Somit würde das für unsere Ausfahrt bedeuten, das wir ein geschlossener geordneter, einheizlich geführter Verband wären und somit als ein Verkehrsteilnehmer zu behandeln sind. Was wiederrum heißt wenn der Erste bei Grün über die Ampel fährt, dürfen alle anderen auch noch bei Rot fahren. Ebenfalls ist zu beachten, das der Erste beim Verlassen der Ortschaft auch erst beschleunigen darf wenn der letzte raus ist.

Was aber auch wiederrum heißt das wir die Örtliche Polizei mal anrufen sollten und mal mit den Klären sollten wie und was Sache ist.
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


stiffmeister

Bravo-Schrauber

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2009

Wohnort: nähe Limburg a.d. Lahn

  • Nachricht senden

168

Montag, 22. Juni 2009, 13:19

wir haben uns halt alle gaaaaaaaaanz zufällig getroffen und wollen in die selbe richtung :-D
Deluxe-Sonderposten.de

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 150 PS , Schwarz Metallic, Einparkhilfe hinten, Blue&Me NAV, MP3, Bi-Xenon, Tagfahrlicht, CruiseControl


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

169

Montag, 22. Juni 2009, 14:14

Zitat

Original von stiffmeister
wir haben uns halt alle gaaaaaaaaanz zufällig getroffen und wollen in die selbe richtung :-D


Darum gings mir weniger, mir gings ehr um den Vorteil vom Verbandfahren, wenn man die reine Fahrzeuglänge berücksichtigt, wären das bei 20 Bravos 100Meter, adiert man jetzt mal noch die Sicherheitsabstände hinzu (wenn man es Außerorts genau nimmt 50 Meter zwischen den Autos ;) wären auch 900 Meter) was wiederrum heißt das wir eine fast 1KM lange Bravoschlange wären, und die im Stadtverkehr bei Ampeln und Stoppschildern, zusammen zu halten wird schon schwer ;)
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


swordfish1986

Bravo-Meister

  • »swordfish1986« ist männlich

Beiträge: 1 665

Registrierungsdatum: 7. Februar 2009

  • Nachricht senden

170

Montag, 22. Juni 2009, 15:32

Muss man so einen Verband nicht auch speziell mit Flaggen versehen?

Infos über meinen Bravo: Racing 1.4 T-Jet 120 PS, Maranello Rot (Perlglanz), Blue&Me, getönte Scheiben, Parksensoren hinten, Mittelarmlehne vorne+hinten, 17" Racing Felgen, gelb-rot lackierte Bremssättel, Ragazzon ESD


171

Montag, 22. Juni 2009, 16:50

Wir können ja schonmal ne Sammelbestellung machen für solche Italienischen Flaggen die man sich an die Scheibe macht :P

Denn sind wir jedenfalls als Konvoi gekennzeichnet... Ich glaube aber das der erste und letzte noch anders gekennzeichnet sein müssen!
...die bekommen denn einfach 2 Flaggen...

Methos

Bravo-Meister

  • »Methos« ist männlich

Beiträge: 1 441

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Wohnort: Kassel

  • Nachricht senden

172

Montag, 22. Juni 2009, 16:52

Zitat

Original von swordfish1986
Muss man so einen Verband nicht auch speziell mit Flaggen versehen?


also ich schau mir das gern beim Bund an wenn da mal wieder so Kolonnen vorbei fahren,
ja die haben ALLE Flaggen!

Die Farben weiß ich net mehr, aber einer hat die anfangs-flagge, einer die endflagge
und der rest hat die "ich bin dabei" flagge, glaub ich :lol:
Gruß

Chris

Mein grauer Panther

Infos über meinen Bravo: Bravo Dynamic 1,4 t-jet 120, techno grau, Blue&Me Navi, PDC, 2 Zonen Klima, 17"


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

173

Montag, 22. Juni 2009, 17:05

Naja wir haben ja gleiche Karosserie.... ich muss mal schauen, wenn ich etwas luft habe frage ich die Örtliche Polizei mal ;)
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


O.Z Racer

Bravo-Schrauber

  • »O.Z Racer« ist männlich

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 21. Mai 2009

  • Nachricht senden

174

Montag, 22. Juni 2009, 17:23

Ich seh die immer mit blauen Flaggen fahren.

visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

175

Montag, 22. Juni 2009, 17:25

Zitat

Original von O.Z Racer
Ich seh die immer mit blauen Flaggen fahren.


Das sind die Leute vom Anonymen Alkoholiker Club mit den blauen Fahnen ;) Nein scherz beiseite, es heißt nur das andere Erkennen müssen das Sie zusammen gehören ;)

a) sind es alle die gleichen Autos b) mh wer hat ne Deutschland WM Fahne für das Fenster?
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


lyrics

Bravo-Profi

  • »lyrics« ist männlich

Beiträge: 851

Registrierungsdatum: 16. Juli 2008

Wohnort: Hofheim/Ts

  • Nachricht senden

176

Montag, 22. Juni 2009, 18:32

Zitat

Original von visitorsam
Naja wir haben ja gleiche Karosserie.... ich muss mal schauen, wenn ich etwas luft habe frage ich die Örtliche Polizei mal ;)


Das kannste mal machen.

Jeder kriegt vor Abfahrt auf jeden fall die genauen Adressen, ausserdem haben wir ja 1-2 Stationen, wo pracktisch wieder gesammelt wird, bzw. auf den Rest gewartet werden kann wie z.b. an der Fähre!

Also denke auch ohne Kolonen Erlaubnis werden wir das hinkriegen! :)


LG Sascha

Infos über meinen Bravo: Sport Plus in Crossover Schwarz


stiffmeister

Bravo-Schrauber

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2009

Wohnort: nähe Limburg a.d. Lahn

  • Nachricht senden

177

Montag, 22. Juni 2009, 18:46

genau notfalls hilft das navi :-)
und loreley liegt sowieso wieder in meine richtung ^^
Deluxe-Sonderposten.de

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 150 PS , Schwarz Metallic, Einparkhilfe hinten, Blue&Me NAV, MP3, Bi-Xenon, Tagfahrlicht, CruiseControl


poldiausw

Bravo-Professor

  • »poldiausw« ist männlich

Beiträge: 2 409

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Wohnort: Warburg

  • Nachricht senden

178

Montag, 22. Juni 2009, 19:53

Zitat

Original von visitorsam

Was wiederrum heißt wenn der Erste bei Grün über die Ampel fährt, dürfen alle anderen auch noch bei Rot fahren.


Ich werde mit Sicherheit nicht über ne rote Ampel fahren nur um den Anschluss nicht zu verlieren... dafür ist mir mein Auto zu schade!!!
Gruß
Oliver

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig :-D

Infos über meinen Bravo: hat 4 Jahre treu Dienst geleistet und wurde Januar 2012 durch einen Opel Astra ersetzt


MissJulie

Bravo-Fan

  • »MissJulie« ist weiblich

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2008

  • Nachricht senden

179

Montag, 22. Juni 2009, 20:00

Zitat

Original von poldiausw

Ich werde mit Sicherheit nicht über ne rote Ampel fahren nur um den Anschluss nicht zu verlieren... dafür ist mir mein Auto zu schade!!!


Das werden wir auch nicht. Ich war heute bei der Polizei und hab dort nachgefragt. Leider konnte mir der nette Polizist keine Auskunft geben aber er denkt nicht, dass man so eine Kolonnenfahrt anmelden muss. Er hat mir ein paar Nummern gegeben da werd ich in den nächsten Tagen nochmal anrufen und nachfragen.

Wie vllt einige auch mitbekommen haben, bin ich die Strecke schonmal abgefahren und hab mir auch angeschaut wo es überall Parkplätze zum aufsammeln gibt. Und es sind viiieeelleee :)

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo Racing 1.4 T-Jet 16V 120PS, Tango Rot, schwarz getönte Scheiben, Panoramadach, Xenon-Licht usw.


Stoeckchen

unregistriert

180

Montag, 22. Juni 2009, 20:25

Hallo...,

da ich letztes Jahr mit meinem Grande Punto ( Gott hab ihn seelig :lol: ) am Edersee war und wir mit ca. 20 Grande Punto`s ebenfalls eine Kollonenfahrt über den ganzen Tag gemacht haben kann ich ja mal kurz erklären wie das abgelaufen ist.
Also erstmal haben alle Fahrzeuge Scheinwerfer an um besser gesehen zu werden bzw. bei Gefahr oder sonstigen Sachen ein Lichthupenzeichen geben zu können. Dann wurde es so gemacht das sich der Kolonnenführer denke mal in unserem Falle die Julia an die Spitze gesetzt hat um die Kolonne anzuführen. Dann haben sich zwei weitere Fahrzeuge die der Strecke mächtig waren mit bei der Koordination angeschlossen heißt einer in der Mitte und einer ganz am Ende der Kolonne so waren drei Fahrzeuge die sich auskennen im Feld verteilt. So läuft man nicht Gefahr das sich die Autos verlieren da ja alle 7 Autos ein führendes Fahrzeug ist.
Was natürlich ganz wichtig ist egal wie schnell oder langsam unser Vordermann fährt nicht überholen oder irgendwelche Spielchen tätigen.
Und das allerwichtigiste es gelten auch für uns als Kolonne die normalen Straßenverkehrsregeln wie rote Ampeln ;-)
Also nix mit über rote Ampel fahren umd en Anschluss zu verlieren sollte das der Fall sein sind ja die sogenannten Koordinationsfahrzeuge da

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen