Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

41

Samstag, 19. Juli 2008, 18:47


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

genau SO muss das sein! :shock: :023:

aber wart mal noch 2 wochen, die federn setzten sich noch und dann wirds richtig eng! :twisted:



gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


Collias

Bravo-Meister

  • »Collias« ist männlich

Beiträge: 1 256

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Hinnebeck

Verbrauch: Spritmonitor.de

O H Z
-
Z * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

42

Samstag, 19. Juli 2008, 19:02

Zitat

Original von plusdriver
:shock: :shock: :shock:

Passt, wackelt und hat Luft... :razz:

Ich hatte nämlich extra noch gewartet, um zu sehen ob du deine Tiefgarage noch runter kommst...
...ich dachte mir, wenn das noch geht dann sind die Eibachs absolut altagstauglich...

Aber jetzt ist die Entscheidung gefallen, die 30er Eibachs kommen auch bei mir drunter. :PDT_ura1:


Gruß

René


Hallo René,

hoffe, dir geht's auch so gut! Hab' schon das Pech mit deinem roten englischen Rückfahrscheinwerfer gelesen, sag' da gleich noch was an der richtigen Stelle zu! Tut mir echt leid! Also die Eibachs sind 'ne Wucht!! Lauf gleich los und hol' sie dir! Ich hatte noch gar keine Gelegenheit, richtig gute Bilder vom neuen BravoRosso zu machen. Die Fotos hab' ich gestern Abend auf die Schnelle hingepfuscht, als es schon am Regnen war.... Scheint sich ja sowieso einzuregnen. Heute war ich wieder den ganzen Tag lang arbeiten(!) und danach noch kurz beim Sport! Ich bin noch nie so naß gewesen wie danach auf dem Weg von der Tiefgarage nach Hause....(ca. 200m)..!! Bin aber wasserdichter Sportschwimmer, von daher nicht so wirklich schlimmm...

Gurß Andy! ;-)
...na Bravo! BravoRosso ohne "Vollwertiges Ersatzrad", nicht mal mit 'nem dämlichen "Notrad"... :icon_Fete2:

__/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/

Infos über meinen Bravo: "BravoRosso" 1.6 Maranello-Racing-Diesel, 120PS, 2-Zonen-Klimaauto, Interscope-Subwoofer, Bi-Xenon, Tempomat, Blue&Me, el.Klappspiegel+FH hi, Parksens.hi, Raucherpaket+Kofferraumstrom, weiße NSL, Eibach ProKit, 14mm Spurplatten, CarSigns/Chrom, DiTEC


plusdriver

Bravo-Fahrer

  • »plusdriver« ist männlich

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

43

Samstag, 19. Juli 2008, 19:21

@ Andy

Mir geht es wie immer...SENSATIONELL GUT... :Fumeur17:

Drück mir die Daumen das diesmal die richige NSL kommt... :023:

...und versprochen, bei nächster Gelegenheit kommt "BlackBravo" deinem "BravoRosso" auf gleicher Höhe näher... 8-)


Gruß

René

PS: Und arbeite nicht so viel, das ist ungesund... :040:
My Bravo-Story - Ederseetreff 2008 - Ich war dabei !!! :PDT_tit:

Infos über meinen Bravo: BlackBravo 1,4 T-Jet Sport Plus, mit Vollleder, weißer NSL, Ragazzon Endschaldämpfer und fast Vollausstattung... naja Opi´s Einparkhilfe (PDC), Tempomat (Gasgeben kann ich schon noch selbst), Glassonnendach und die Alarmanlage sind nicht dabei... ;-)


Collias

Bravo-Meister

  • »Collias« ist männlich

Beiträge: 1 256

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Hinnebeck

Verbrauch: Spritmonitor.de

O H Z
-
Z * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

44

Freitag, 25. Juli 2008, 18:46

Zitat

Original von plusdriver
@ Andy

Mir geht es wie immer...SENSATIONELL GUT... :Fumeur17:

Drück mir die Daumen das diesmal die richige NSL kommt... :023:

...und versprochen, bei nächster Gelegenheit kommt "BlackBravo" deinem "BravoRosso" auf gleicher Höhe näher... 8-)


Gruß

René

PS: Und arbeite nicht so viel, das ist ungesund... :040:


Hi René,

na, was macht die Fa. Eibach und White-NSL.... gibt's denn schon was Neues? Ich hab's sogar noch zum Ölwechsel geschafft, find das besser...

Biste bald mal wieder in HB? Gruß und schönes Weekend, Andy! :lol:....

....diesmal muß ich glücklicherweise nicht arbeiten... :-D
...na Bravo! BravoRosso ohne "Vollwertiges Ersatzrad", nicht mal mit 'nem dämlichen "Notrad"... :icon_Fete2:

__/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/

Infos über meinen Bravo: "BravoRosso" 1.6 Maranello-Racing-Diesel, 120PS, 2-Zonen-Klimaauto, Interscope-Subwoofer, Bi-Xenon, Tempomat, Blue&Me, el.Klappspiegel+FH hi, Parksens.hi, Raucherpaket+Kofferraumstrom, weiße NSL, Eibach ProKit, 14mm Spurplatten, CarSigns/Chrom, DiTEC


plusdriver

Bravo-Fahrer

  • »plusdriver« ist männlich

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

45

Freitag, 25. Juli 2008, 20:43

@ Andy

leider keine Zeit gehabt diese Woche für "Eibach"... bei der NSL gab es auch noch keinen Anruf vom FH... :cry: ... ich hab Ihn aber auch nicht angerufen... jetzt wo du es sagst denk ich wieder dran... :roll:

der Ladestecker vom Laptop ist auch im Eimer... bekomm ich erst morgen wieder... sitz jetzt im Internetcafe... irgentwie diesmal nicht so ne schöne Woche... :-(

...bin in Bremen noch bis Morgen, dann geht es wieder zurück nach PB... 8-) ...du weist ja immer hin und her... :oops:

Mmhh... vielleicht sms ich dich noch an, dann können wir uns trefffen, Wetter ist ja Megageil, aber weis noch nicht wie lange ich hier noch sitze und Mails bearbeite... :roll:

Ich glaub aber das dauert noch ewig... :-(


Gruß

Rene
My Bravo-Story - Ederseetreff 2008 - Ich war dabei !!! :PDT_tit:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plusdriver« (25. Juli 2008, 20:54)

Infos über meinen Bravo: BlackBravo 1,4 T-Jet Sport Plus, mit Vollleder, weißer NSL, Ragazzon Endschaldämpfer und fast Vollausstattung... naja Opi´s Einparkhilfe (PDC), Tempomat (Gasgeben kann ich schon noch selbst), Glassonnendach und die Alarmanlage sind nicht dabei... ;-)


Suni123

Mitglied

  • »Suni123« ist männlich

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 30. Juni 2008

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 31. Juli 2008, 19:17

Hallo!

Habe vor mir das Eibach PRO-KIT (30/30) einbauen zu lassen.
Jetzt mußte ich leider von dem Meister der Fiat Niederlassung in Düsseldorf erfahren, daß die Federn nicht eingebaut werden dürfen, wenn man eine Anhängerkupplung hat. Ich habe mir beim Kauf des Bravos, vor gut einem Monat direkt eine Abnehmbare von Westfalia einbauen lassen.
Kann mir da jamand was zu sagen??
Wär schon schade, wenn das nicht geht.

Ich hoffe auf Eure Hilfe!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Suni123« (3. August 2008, 16:26)

Infos über meinen Bravo: Bravo 1.4 T-Jet Racing


Fiat Sportiva

Bravo-Schrauber

Beiträge: 294

Registrierungsdatum: 20. März 2007

Wohnort: 23730 Sierksdorf

  • Nachricht senden

47

Freitag, 1. August 2008, 13:51

Laut Gutachten muß die Mitte des Kugelkopfes der AHK zwischen 350 & 420mm nach der Tieferlegung Abstand vom Boden haben.

Also anbauen, messen, rechnen. Das wäre jetzt aber der erste Fiat bei dem es deswegen Probleme gibt.
Telefon: +49 4561 52531-0 Telefax: +49 4561 52531-11
Mail-Kontaktformular
Bitte keine PN senden, Danke :)

Suni123

Mitglied

  • »Suni123« ist männlich

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 30. Juni 2008

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

48

Freitag, 1. August 2008, 19:33

Zitat

Original von Fiat Sportiva
Laut Gutachten muß die Mitte des Kugelkopfes der AHK zwischen 350 & 420mm nach der Tieferlegung Abstand vom Boden haben.

Also anbauen, messen, rechnen. Das wäre jetzt aber der erste Fiat bei dem es deswegen Probleme gibt.


Hallo Fiat Sportiva!

Was heißt denn anbauen, messen, rechnen?
Ich habe vor morgen mal ein paar Freunde zu bitten, sich bei mir ins Auto zu setzten, so daß er gut schwer ist und dann mal mit der Kupplung zu messen. Dann sollte ich ja sehen, wieviel Platz ich von der Kugelmitte bis zum Boden habe. Dann noch minus 30mm und ich sollte doch den teoretischen Wert haben. Oder ist das nicht richtig?

Wenn das hinhaut werden ich natürlich bei Dir bestellen! ;-) ;-) ;-)

Bis dann
Suni123

Infos über meinen Bravo: Bravo 1.4 T-Jet Racing


Fiat Sportiva

Bravo-Schrauber

Beiträge: 294

Registrierungsdatum: 20. März 2007

Wohnort: 23730 Sierksdorf

  • Nachricht senden

49

Freitag, 1. August 2008, 20:02

Ähm... die Freunde zum reinsetzen kannst Du Dir sparen.

Einfach nur die AHK anbauen und ohne Zusatzgewicht messen.

Im Gutachten steht nix von "voll beladen" also im normalen Zustand messen. Beim TÜv setzt sich ja auch nicht die ganze Truppe rein.:-)

Ja und den Wert nimmst Du dann minus 30mm und fertig.
Telefon: +49 4561 52531-0 Telefax: +49 4561 52531-11
Mail-Kontaktformular
Bitte keine PN senden, Danke :)

Suni123

Mitglied

  • »Suni123« ist männlich

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 30. Juni 2008

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

50

Samstag, 2. August 2008, 13:54

Hab die AHK mal rangesteckt und gemessen!

Bis zur Kugelmitte sind es momentan 415mm, ohne das der Wagen beladen ist.
Demnach hätte mein Bravo nach einbau des PRO-KIT´s ja ein Maß von ca. 385mm unbeladen.
Reicht das?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Suni123« (22. August 2008, 18:26)

Infos über meinen Bravo: Bravo 1.4 T-Jet Racing



Fiat Sportiva

Bravo-Schrauber

Beiträge: 294

Registrierungsdatum: 20. März 2007

Wohnort: 23730 Sierksdorf

  • Nachricht senden

51

Samstag, 2. August 2008, 14:53

ja natürlich reicht das. Nochmal: Du mußt nach der Tieferlegung zwischen 350 & 420mm Abstand zum Boden haben.

Jetzt hast Du 415mm, minus 30mm Tieferlegung = 385mm. Damit liegst Du ganz genau in der Mitte des Toleranzbereichs.

Also: Einbauen und freuen :-)
Telefon: +49 4561 52531-0 Telefax: +49 4561 52531-11
Mail-Kontaktformular
Bitte keine PN senden, Danke :)

Suni123

Mitglied

  • »Suni123« ist männlich

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 30. Juni 2008

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 3. August 2008, 18:33

Hab jetzt das PRO-KIT und 15er Spuscheiben bei Fiat Sportiva bestellt.

Die haben mir einfach den besten Preis gemacht.
Kann ich nur empfehlen.
Jetzt warten ich nur auf die Sachen und dann werden die nur noch von meiner Werkstatt eingebaut!

Dann gibt es noch mehr Spass!!! :-D :-D :-D :-D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Suni123« (22. August 2008, 18:27)

Infos über meinen Bravo: Bravo 1.4 T-Jet Racing


daniellito

Mitglied

  • »daniellito« ist männlich

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 21. April 2009

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 21. April 2009, 18:50

Eibach Pro Kit Federn 30/30 die mach ich dann drauf das reicht meiner meinung nach.

Das Schleifen im Parkhaus Höre ich nicht gerne wenn es zu tief ist
bekomme ich so :lol: :lol:Herzschmerzen :lol: :lol:
Sensa ...vo (Dolore)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »daniellito« (21. April 2009, 18:52)

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 120 PS Weiß, Dynamic (nen schönen)


JaIchFahrFiat

Bravo-Fan

  • »JaIchFahrFiat« ist männlich

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 5. Juni 2009

Wohnort: Flensburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

54

Montag, 13. Juli 2009, 10:18

tag...

hab grad mit meinem FH telefoniert...wegen Eibach Pro-Kit

soll für den Einbau und Achsvermessung 310 € bezahlen....

und tüv noch extra.....

und dann hab ich noch nichtmal Garantie auf die Teile....

weils keine original Fiatteile sind......

Is das bei den die das drin haben auch so???

hab noch knapp 2 jahre Neuwagengarantie....

Infos über meinen Bravo: T-jet 120 PS Dynamic....techno grau....Borbet LV4...225/45 R17...Ragazzon ESD...Eibach 30/30 Federn...30mm Spurverbreiterung...lackierter Heckansatz


Methos

Bravo-Meister

  • »Methos« ist männlich

Beiträge: 1 441

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Wohnort: Kassel

  • Nachricht senden

55

Montag, 13. Juli 2009, 19:14

also ich habe für den einbau + Vermessung 125 € bezahlt!

Desweiteren wurde mir von der werke gesagt das es die garantie nicht berühren würde,
da es kein Fahrwerk sondern nur Federn sind ;-)
Gruß

Chris

Mein grauer Panther

Infos über meinen Bravo: Bravo Dynamic 1,4 t-jet 120, techno grau, Blue&Me Navi, PDC, 2 Zonen Klima, 17"


pk-one

Bravo-Profi

  • »pk-one« ist männlich

Beiträge: 434

Registrierungsdatum: 5. April 2009

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 14. Juli 2009, 21:28

Ich war heut mal wieder ne Wohnung anschauen... sollten wir die nehmen, hat es sich mit Federn bei mir erledigt!

Denn dort vor der Tür bin ich doch tatsächlich mit meinem Serien-Bravo aufgesetzt :shock:

Das schlechte Gewissen plagt mich noch immer... arme Bella!

Infos über meinen Bravo: 1.9 Multijet 8V (120 PS) Emotion, minuet azurblau, Blue&Me, Klimaautomatik, PDC, SkyDome, leider nur 16'' :)


Methos

Bravo-Meister

  • »Methos« ist männlich

Beiträge: 1 441

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Wohnort: Kassel

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 14. Juli 2009, 21:35

Zitat

Original von pk-one
Ich war heut mal wieder ne Wohnung anschauen... sollten wir die nehmen, hat es sich mit Federn bei mir erledigt!

Denn dort vor der Tür bin ich doch tatsächlich mit meinem Serien-Bravo aufgesetzt :shock:

Das schlechte Gewissen plagt mich noch immer... arme Bella!


Hab ich damals mit meinem bei der Probefahrt auch geschafft, da war überhauptnichts zu sehen
"Krack" hat's sich angehört wie in der Carglas-Werbung :lol:
Da dachte ich auch "ich habs kaputt gemacht ich musses kaufen" :roll:

Aber is alles heile geblieben und ich habe bisher erst ein weitere mal aufgesetzt und das auch ohne die Federn,
seit ich die drinne habe shcaue ich ja bisse wo ich hin fahre :idea:
Gruß

Chris

Mein grauer Panther

Infos über meinen Bravo: Bravo Dynamic 1,4 t-jet 120, techno grau, Blue&Me Navi, PDC, 2 Zonen Klima, 17"


pk-one

Bravo-Profi

  • »pk-one« ist männlich

Beiträge: 434

Registrierungsdatum: 5. April 2009

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:16

:lol:

Ich hab mich auch total erschrocken... aber scheint zum Glück alles heil geblieben zu sein :D

Infos über meinen Bravo: 1.9 Multijet 8V (120 PS) Emotion, minuet azurblau, Blue&Me, Klimaautomatik, PDC, SkyDome, leider nur 16'' :)


sebast

Bravo-Profi

  • »sebast« ist männlich

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 4. Januar 2009

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 15. Juli 2009, 11:31

Zitat

Original von Suni123
Hab die AHK mal rangesteckt und gemessen!

Bis zur Kugelmitte sind es momentan 415mm, ohne das der Wagen beladen ist.
Demnach hätte mein Bravo nach einbau des PRO-KIT´s ja ein Maß von ca. 385mm unbeladen.
Reicht das?


Berichte mal, wenn du es machen lässt. Habe ggf. das Problem mit vollem Anhänger, dass er zu tief runter geht.

Suni123

Mitglied

  • »Suni123« ist männlich

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 30. Juni 2008

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

60

Samstag, 1. August 2009, 11:25

Endlich ist alles drin!

Habe endlich die Eibach Prokit 30/30 Federn und meine Spurverbreiterung (15mm Scheiben pro Rad) drin.
Hab lange genug drauf gewartet. Habe leider, wie hier im Forum geschrieben ein paar Mängel bei meiner Bella gehabt und habe natürlich mit dem Einbau der Federn und der Scheiben gewartet, bis alles beseitigt ist (Garantie usw.).
Aber ich kann Euch nur sagen, mein Bravo ist ein ganz anderes Fahrzeug!
Die Federn hab ich jetzt fast 2 Wochen drin und in verbindung mit den Spurverbreiterungen und der 225/45 R17 Reifen ist das Fahrverhalten einfach nur super! Auch die 30mm Prokit Federn von Eibach, sind meiner Meinung nach absolut TOP und völlig ausreichent.

Ich bin so Happy, daß das Zeugs endlich eingebaut ist. :lol: :lol:

sebast, ich werde die Tage mal die AHK ran stecken und mal messen. Werde mich dann wieder melden!

Bis dahin Suni

Infos über meinen Bravo: Bravo 1.4 T-Jet Racing


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!