Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

fabsta88

Mitglied

  • »fabsta88« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. November 2014

Wohnort: Münster

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. November 2014, 20:42

Alfa Romeo Mito felgen auf dem Bravo fahrbar?


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo alle zusammen,

bin neu hier und habe mal ein vllt dumme Frage.

Kann man Mito felgen mit diesen Angaben (7 x 17 ET 39 4x98m)
auch auf unseren Bravos (198) fahren.

Zur Info:

Fahre einen 2.0 Multijet Diesel mit 165 PS

Reifen würde ich auf die Felgen in der größe 205/55 packen oder 225/45 müsste doch bei 7Zoll gehen oder?

Brauch ich ne eintragung dafür weil ist ja aus dem Fiat Konzern??

Hoffe Ihr könnt mir helfen. :rolleyes: :?:

Gruß Fabian

Infos über meinen Bravo: 2.0 Multijet


Saftschubse

Bravo-Schrauber

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 16. März 2014

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. November 2014, 00:08

Hi,

solange die Felgen die selben Abmessungen haben wie die Originalen, sollte keine Eintragung fällig sein. Muss aber komplett gleich sein inkl. ET. Es gibt einen Rad-Reifen Katalog aus dem hervorgeht was auf dem Fahrzeug gefahren werden darf. Wenn das alles übereinstimmt, brauchst du das nicht eintragen.

Mit freundlichen Grüßen

Jens

3

Freitag, 7. November 2014, 14:16

Der Lockkreis stimmt schonmal. Doch die ET ist anders als Die von den Bravo Alus. Die Originale Bicolor Alufelge hat eine ET 31! Im COC Dokument stehen alle Größen die Auf dem Bravo gefahren werden dürfen. Alles was abweicht muss abgenommen werden meiner Meinung nach.


Passen sollten die schon, aber 225/45 17 Zoll sollte das Format weden. Weil 205/55 17 Zoll ist keine gängige Reifenkombi für den Bravo. Die 205/55 werden dann nur auf 16 Zoll angegeben.

fabsta88

Mitglied

  • »fabsta88« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. November 2014

Wohnort: Münster

  • Nachricht senden

4

Samstag, 8. November 2014, 13:10

Danke erstmal für die Antowrten :)

Heisst das Ich Sie defintiv eintragen lassen müsste da die ET 40 ist und nicht 31.?

Geht das denn ohne Gutachten oder so....??

225/45 hätte ich auch drauf gepackt weil zulässig bei dem Bravo 215 sind nicht erlaubt und und 205 fährt mein Dad auf seinem Alfa und das sieht auch nicht grade schön aus xD

Infos über meinen Bravo: 2.0 Multijet


5

Samstag, 8. November 2014, 13:29

rein rechtlich denke ich schon. Denn die Felge ist für den Bravo so in der StVzo bzw beim KBA nicht zugelassen. Probleme könnte es mal beim TÜV geben wenn der das Alfa Symbol an einem Fiat sieht und die KBA Nummer nicht zum Bravo passt.

Als ich meine Platten und die Tieferelgung habe abnehmen lassen hatte ich die Felgendeckel nicht dran. Der Prüfer wollte es so schon nicht abnehmen, weil er nicht erkannte das es eine Originale Fiat Felge war. Zum Glück hat er sich die Arbeit gemacht und an Hand der KBA Nummer festgestellt das es eine Originale Felge ist.

Versuche doch für die Felge ein Gutachten oder so was zu bekommen. Vieleicht steht ja der Bravo auch drin. Was wohl unwahrscheinlich wäre.

Eine Abnahme ohne Papiere ist möglich. Kostet dann aber auch ordentlich Geld glaube ich. Aber machbar ist alles.

BSP. Habe einen Bekannten, der hat vom Ford Kuga(SUV) 19" Felgen auf seinen Ford Mondeo eingetragen bekommen. Obwohl beim Ford Mondeo die größte Größe 18" war.

Einfach mal anfragen.

fabsta88

Mitglied

  • »fabsta88« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. November 2014

Wohnort: Münster

  • Nachricht senden

6

Samstag, 8. November 2014, 15:02

Naja ein gutachten wird es nicht geben da die Felgen bei der Gesamtabnahme des Autos ja mit abgenommen wurden.

Das ist auch die Aussage die Fiat dazu hat...

Deswegen wird man kein Gutachten einzel bekommen.


Es seh zwar gut aus aber naja dann lass ich es besser und suche weiter nach Original Felgen für den Fiat....Was irgendwie unmöglich ist xD

Ich danke euch für die schnelle Hilfe :)

Infos über meinen Bravo: 2.0 Multijet


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen