Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group
  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 13. November 2011, 19:53


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wegen dem Blue and Me bin ich gespannt....

Genau die gleiche Sch**** ist mir damals auch passiert... Und es ging nichts mehr. Nur mit Gewalt hab ich es dann raubekommen,ich fühlte mich wie einer der Radio klaust so haben zumindestens auf der Straße alle Geschaut :D ich habs etwas nach vorn rausbekommen und dann mit Gewalt rausziehen können.... Was auch geht ist beide Bügel Verehrt rum reinstekcen bis zum Anschlag und dann am Radio und nicht an den Bügel ziehen....

heuerm

Bravo-Schrauber

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 31. August 2010

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 13. November 2011, 20:10

Ich bin auch gespannt. Hoffe dass das der Stecker seien wird und dass ich das ganze auch hinbekomme mit dem Rausziehen.

Werde berichten.

...wenns schlimm kommt muss halt das ganze teil irgendwie rausgebrochen werden. wäre nur schade drum.

Was mich an dem ganzen auch erstaunt ist die Tatsache, dass das Radio gar kein Bluetooth hat. Denn das würde ich viel lieber nutzen, mit DailPad und so. Kann es vielleicht sein, dass das Radio vom Can-Bus mitgeteilt bekommt, dass mein Bravo das Blue&Me hat und deshalb die Funktion bereitstellt anstatt das eigene Bluetooth. Denn wenn ich die Blue&Me-Box ausbaue, blinkt der Kilometerstand, die Funktionalität am Radio ändert sich aber nicht.

Steff91

Bravo-Fan

  • »Steff91« ist männlich

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 22. November 2010

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 13. November 2011, 20:17

mal nochmal ne blöde frage :)
Wenn ich bei Ebay Italia bestelle wie kann ich mich am besten mit dem Verkäufer unterhalten?
Über google Translator oder wie hast du das gemacht Maxi?

weil ich bin der italienischen Sprache leider nicht mächtig :-)

viele grüße Steff
Grande Punto 1.4 8V Dynamic
Aktuell:
Bravo 1.4 T-JET Dynamic

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-JET 150 PS, Techno grau, BLUE&ME NAV, Parksensoren hinten, LPG-Autogas,


Comic2000

Mitglied

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 24. September 2011

Wohnort: VS-Villingen

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 13. November 2011, 21:08

Zitat

Original von Steff91
mal nochmal ne blöde frage :)
Wenn ich bei Ebay Italia bestelle wie kann ich mich am besten mit dem Verkäufer unterhalten?
Über google Translator oder wie hast du das gemacht Maxi?

weil ich bin der italienischen Sprache leider nicht mächtig :-)

viele grüße Steff


Hallo,

Ich habe über Google Übersetzer von Deutsch ins Englische Übersetzt, das Funktioniert prima.

Zu Maxi,
Ich hoffe Du bekommst es hin....
Gruß Daniel

Infos über meinen Bravo: Bravo Dynamic BJ 2010, Blue&Me,Navi usw....


heuerm

Bravo-Schrauber

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 31. August 2010

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 13. November 2011, 21:15

Danke Daniel, wäre echt schön wenn das alles klappt morgen.

Jo so hab ich es auch gemacht. Der Verkäufer scheint Englisch zu verstehen, aber vielleicht nutzt er auch nur den google Übersetzer :D

realberti

Mitglied

  • »realberti« ist männlich

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 28. Juli 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

46

Montag, 14. November 2011, 07:57

Moin heuerm,

Habe ich das jetzt richtig verstanden,dass du bei diesem Nachrüstradio weiterhin über die volle Blue&Me Funktionalität verfügst? Also,Knöpfchen am Lenkrad drücken und per Sprachsteuerung alles steuern?
Lenkradfernbedienung geht auch weiterhin?

Sollte das so sein,wird das Teilchen trotz des relativ hohen Preises doch noch interessant ....

Zunächst mal hoffe ich,dass Du das Radio wieder vernünftig raus bekommst...

Fotos und ein Video wäre wirklich nicht schlecht.....

Danke und Gruss,
Christian

guenni_1

Bravo-Profi

  • »guenni_1« ist männlich

Beiträge: 429

Registrierungsdatum: 28. Februar 2010

  • Nachricht senden

47

Montag, 14. November 2011, 09:54

ansonsten funktioniert wohl aber alles?
da ich sowieso kein Blue&Me mit Lenkradfernbedienung habe wäre mir das Bluetoothproblem egal ;-) Für mich muss es Radio abspielen und navigieren können :lol:

Ich hoffe, dass du das Radio gut rausbekommst und freue mich dann auf nen bebildertes HowTo :-D

Infos über meinen Bravo: 1.9 M-Jet 8V Dynamic, Crossover Schwarz, PDC, MP3-Radio, Sportfedern, Original 17" Alus, Tempomat, Mittelarmlehne, Ambientebeleuchtung, Lederlenkrad und -schaltknauf, MY2010 Scheinwerfer, Grill mattschwarz


heuerm

Bravo-Schrauber

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 31. August 2010

  • Nachricht senden

48

Montag, 14. November 2011, 10:15

Nach dem Mittag geht der Spaß los :D

Also das Blue&Me funktioniert soweit, nur dass halt kein Ton kommt. Klar der blaue Stecker ist auch nicht angeschlossen. Irgendwo muss der ja noch reinpassen, wenn das Radio sogar die Funktion mitbringt.
Eigentlich wollte ich das Blue&Me aber gar nicht mehr nutzen, sondern das Bluetooth vom Radio. (wegen Telefonbuch, Dial-Pad und A2DP) Das Radio bietet mir aber kein Bluetooth von sich aus an. Es kommt mir so vor, als wenn das Auto dem Radio gesagt hat "ich habe Blue&Me", wir brauchen keine zwei Bluetooth-Funktionen und deshalb hat das Radio die Blue&Me-Funktionalität bereitgestellt. Ob man das Auto irgendwie umprogrammieren muss?!?! Ohne Blue&Me kommt es ja zu dem blinkenden Kilometerstand, trotzdem will das Radio die Blue&Me-Funktionen weiterhin anbieten. Wie läuft das, wenn man Blue&Me ganz entfernen will?

realberti

Mitglied

  • »realberti« ist männlich

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 28. Juli 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

49

Montag, 14. November 2011, 10:26

Wäre klasse,wenn du das mal ausprobieren könntest,ob B&M mit Ton funktioniert ...dann würde ich sofort zuschlagen...LFB,B&M,Navigation,Monitor und alles ohne grossen Aufwand und nahazu in Originaloptik,das wäre grossartig.....

BITTE probieren,denke hier sind viele neugierig....
Gruss,
Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »realberti« (14. November 2011, 10:29)


am987

Bravo-Profi

  • »am987« ist männlich

Beiträge: 544

Registrierungsdatum: 24. September 2009

Wohnort: Stuttgart (Königreich Württemberg)

  • Nachricht senden

50

Montag, 14. November 2011, 12:12

In der Beschreibung von dem Radio steht ja "built in gps" bedeutet ja, dass die antenne vom gps im radio drinnen ist oder muss man dann noch die antenne an die frontscheibe verlegen? Weil wenn die im radio integriet ist, frag ich mich wie gut die empfangsqualität von dem navi ist ;-)
gruß max

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »am987« (14. November 2011, 12:14)

Infos über meinen Bravo: 1,4 T-Jet 120 PS, Crossover Schwarz, Speed



hypophysis

Mitglied

  • »hypophysis« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 2. November 2011

Wohnort: Ingolstadt

  • Nachricht senden

51

Montag, 14. November 2011, 12:47

Ich wünsch dir weiter viel Erfolg Maxi und bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis.

Radioeinbau ist leider immer der pure Stress, da anscheinend grundsätzlich NIE einfach alles passt und funktioniert. :evil:
Ich denke wehmütig an den Einbau bei meinen ersten Autos in den frühen neunzigern zurück, damals war das irgendwie alles einfacher.

Infos über meinen Bravo: 1.6 Multijet Racing Dualogic, 120 PS, gloryweiß


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

52

Montag, 14. November 2011, 13:08

Zitat

Original von am987
In der Beschreibung von dem Radio steht ja "built in gps" bedeutet ja, dass die antenne vom gps im radio drinnen ist oder muss man dann noch die antenne an die frontscheibe verlegen? Weil wenn die im radio integriet ist, frag ich mich wie gut die empfangsqualität von dem navi ist ;-)


Auf dem Bild ist doch einen GPS-Maus zu sehen das heißt du musst die auch verbauen der Empfang ist sonst echt ein Witz ;)

am987

Bravo-Profi

  • »am987« ist männlich

Beiträge: 544

Registrierungsdatum: 24. September 2009

Wohnort: Stuttgart (Königreich Württemberg)

  • Nachricht senden

53

Montag, 14. November 2011, 13:24

@BravoMaserati

danke :) hab ich doch glatt übersehen, hab mir immer nur den artikel bei ebay angeschaut und des bild doch glatt übersehen. Ja ok dann ist gut, also dann ist der Preis echt in Ordnung :D
gruß max

Infos über meinen Bravo: 1,4 T-Jet 120 PS, Crossover Schwarz, Speed


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

54

Montag, 14. November 2011, 13:54

Du kannst dir auch ne neue Dachantenne verbauen so hab ich das nämlich gemacht ;) Sieht geil aus und der Radioempfang ist dank Scheibenantenne noch bombastisch.... ;) Aber die GPS-Maus lässt sich ja ohne Probleme unter dem Armaturenbrett verstecken

heuerm

Bravo-Schrauber

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 31. August 2010

  • Nachricht senden

55

Montag, 14. November 2011, 14:07

Blutige Finger später....

Es hat geklappt :) Radio mit müh und not rausbekommen und leider ist nun der Halter auf der linken Seite verbogen (billiges Metall). Habe nun beide mit denen vom original Radio ausgetauscht (die kommen mir auch härter vor) und sitzt wieder perfekt.

Blue&Me funktioniert jetzt auch einwandfrei. Okay, die Tonqualität ist nicht mehr ganz so dolle, aber zum telefonieren reicht es und da finde ich eine Sprachsteuerung auch etwas besser.

Fotos folgen nachher + Bericht. Jetzt werden erstmal Einstellungen vorgenommen.

realberti

Mitglied

  • »realberti« ist männlich

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 28. Juli 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

56

Montag, 14. November 2011, 14:22

So ein Mist...ich habe es geahnt...jetzt bleibt mir kaum noch eine Ausrede....:-D
Danke schonmal soweit....

Gruss,
Christian

heuerm

Bravo-Schrauber

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 31. August 2010

  • Nachricht senden

57

Montag, 14. November 2011, 14:26

Kein Ding. Wollte es ja auch selber funktionierend haben ;) Ist ja bald Weihnachten, da kann man sich dann mal was gönnen :D

Da der Kopiervorgang auf die SD grad ein wenig dauert, schon mal Fotos die ich mitm Handy gemacht habe, sorry für die echt schlechte Quali.

EDIT: Und der Verkäufer schreibt mir grade wegen der fehlenden Bluetooth-Funktionalität im Naiv, dass das Blue&Me gar nicht gehen kann. :D
»heuerm« hat folgende Bilder angehängt:
  • Foto5.jpg
  • Foto4.jpg
  • Foto3.jpg
  • Foto2.jpg
  • Foto.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »heuerm« (14. November 2011, 14:37)


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

58

Montag, 14. November 2011, 15:02

Ich wusste es.... Gut so ;)

heuerm

Bravo-Schrauber

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 31. August 2010

  • Nachricht senden

59

Montag, 14. November 2011, 15:07

Einzige Sache die ich jetzt noch nicht hinbekommen habe, ist dass wenn ich im SD-Player bin, nicht auf die Video-Funktion komme. Der Verkäufer meinte das liegt irgendwie am Brake-Kabel, die ich aber zusammengesteckt habe (das eine kommt aus dem Radio, dass andere aus dem Can-Bus Adapter). Die DVD Wiedergabe funktioniert ja auch. Schon komisch.

Da die Frage nach der GPS-Antenne kam. Es ist eine externe dabei und die habe ich einfach in den Kasten vom Blue&Me geklebt :D Habe nen super Empfang. Wollte sie erst bis in die A-Säule schaffen, aber das spare ich mir jetzt wohl :D

Und es geht wieder raus ;)

Steff91

Bravo-Fan

  • »Steff91« ist männlich

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 22. November 2010

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

60

Montag, 14. November 2011, 15:20

Hey Maxi,
also kurzgesagt es funktioniert alles so wie es sich jeder vorstellt? ;)
Insbesondere das B&M macht überhaupt keine Probleme mehr?

Und der Einbau ist auch problemlos abglaufen?
Jetzt mal abgesehen von der blöden klammer :-)
Ich meine eher das man die Kabel und so nicht vertauschen kann?

Wenn das so ist bin ich auch nicht mehr weit davon entfernt mir mein Weihnachtsgeschenk zu besorgen :-)

viele Grüße Steff
Grande Punto 1.4 8V Dynamic
Aktuell:
Bravo 1.4 T-JET Dynamic

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-JET 150 PS, Techno grau, BLUE&ME NAV, Parksensoren hinten, LPG-Autogas,


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!