Hi,@Turino
ja du hast mich ertappt, ich habe überlegt mein Auto zu wechseln, aber wenn man sich den Wert vom Bravo anschaut tut es mir weh, mich von einem eigentlich so gutem Auto zu trennen (Ausnahme Blue&Me das Mistding).
Wenn ich überlege das der Bravo zum Kauf und den Teilweise Händlerinzahlungsnahmen bis zu 12.000 Euro in den letzten 5 Jahren verloren hat, ist meine Entscheidung dabei geblieben den Bravo noch 1-2 Jahre zu fahren, den Preislich wird ehr jetzt nicht weiter sinken, oder sagen wir mal so nicht viel günstiger werden.
Ich habe absolut keine Probleme mit dem Fahrzeug und warte einfach mal bis ein paar Interessante neue Fahrzeuge auf dem Markt sind. Wenn ich Wechsel, sollte es diesmal eigentlich was offenes werden, also Cabrio.
Was ich mir so bis jetzt angeschaut habe ist ein Peugeot 308CC, Opel Astra TwinTop, BMW 3er Cabrio oder auch der Opel Cascada
Der 308CC trumpft natürlich mit den geilen Sport Sitzen und der Nackenheitzung AirFlow, was wirklich angenehm ist beim Offen fahren, auch das Hardtop ist schön.
Der Astra TwinTop ließt man teilweise Qualitätsprobleme auch sagt er mir optisch nicht zu.
Das 3er Cabrio ist natürlich qualitativ super, HardTop, Verarbeitung, aber halt BMW schlicht.
Der Cascada ist optisch einfach genial, neue Technik, super Seitenlinie und nettes Heck. Geschlossen wie offen einfach schick. Aber hier stehen noch neue Dieselmotoren an, mal schauen 1-2 Jahre warten dann gibt es sicherlich einen passenden Jahreswagen.
Aber solange bleibe ich meinem Bravo treu!
und Du hast Recht, in der Grundausstattung sind die Fahrzeuge recht schlicht gehalten. Will man es schick haben muss man kräftig draufzahlen. Bislang macht meiner (kein Firmenfahrzeug, selbst bezahlt) einen perfekten Job, technisch einfach genial, bin sehr zu frieden.
Die Freude war dann aber dennoch sehr groß als der neue BMW als Touring auf dem Hof stand.
Er war genauso, wie ich ihn haben wollte, mit einigen technischen Schmankerln und Raffinessen ausgestattet. Aber auch eine gewisse Sorge spielte mit rein: Werden diese ganzen technischen Einrichtungen auch fehlerfrei funktionieren, wird der BMW als solches funktionieren oder kriege ich diverse Probleme.
Doch warum, dass konnte mir bislang keiner erklären? Der Meister meinte wegen den Reifen, die nur bis 240 km/h zugelassen sind. Kann sein, ich weiß es nicht genauer? Laut GPS liegen bei 240 km/h auf dem Tacho dann echte 236 km/h an, das reicht denke ich voll auf. Die Regelgrenze kann man sich auch in der Werke abstellen lassen – „Codieren“ sagen die Jungs bei BMW dazu – kostet aber…
Bis ca. 210 km/h kann man sich sehr gut und vorallem leise bis normal unterhalten, das ging im Bravo nicht mehr. In der Bella wurde es oberhalb von 180 km/h schon recht laut.
Die mehrfach verstellbaren Front-Sportsitze bieten Dank elektrisch aufpumpbaren Seitenpolstern und ausziehbarer Schenkelauflage einen festen Seitenhalt. Die Sitze lassen sich auch in der Neigung der Sitzfläche verstellen, so findet jeder Fahrer/in die perfekte Position. Nachteil? Ja, die Sitze sind sehr tief angeordnet und bei „gekippter“ Sitzfläche wird es auch für junge Knochen mühsam aus dem Auto zu krabbeln. Hinten ist dafür alles perfekt, meine 80jährige Oma ist begeistert.
und muss nicht mit mir hardern, wenn es mir nicht gefallen würde, wie etwa der VW Passat, Ihr wisst was ich meine... LG
muss ich mich dann doch mal berichtigen. Auch ein kompakter SUV kann ein vernünftiges Auto im richtigen Terrain sein. Gerade als Diesel, gerade als Allrad. Kleiner Wehrmutstropfen: Der Diesel soll alle 15.000km zu Service. Bin eigentlich bald wieder dran, weiß gar nicht, ob meinem Chef das klar ist... Beste Grüße aus dem Harz von Harry. Infos über meinen Bravo: ab 30.3.13 Mitsubishi ASX 1.6 MIVEC 2WD Intense ClearTec; Cool-Silber seit 1.10.2013 Mitsubishi ASX 1,8 DID 4WD Invite Clear Tec; Tansanit-Blau
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
P4H (26.11.2013)
Infos über meinen Bravo: 1,9 8V 120 HP Multijet, B&M, 17"/18", EBC Turbogroove auf green, BMC, Bilstein, Powerrail etc - Milestone 100k achieved!!
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
h.ausdemharz (27.11.2013)
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
h.ausdemharz (27.11.2013)
. Mit etwas Geduld und Beharlichkeit macht mittlerweile aber auch dieses Forum Spaß. Dort ist der Ton zum Teil regider und agressiver als ich es von hier kenne. Ich weiß ja nicht welche Erfahrungen ihr anderen Exis mit den diversen Autoforen gemacht habt, besonders bei BMW würde es mich ja mal interessieren...
:Infos über meinen Bravo: ab 30.3.13 Mitsubishi ASX 1.6 MIVEC 2WD Intense ClearTec; Cool-Silber seit 1.10.2013 Mitsubishi ASX 1,8 DID 4WD Invite Clear Tec; Tansanit-Blau
)
Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet Sport Glory-Weiß 150 Ps. Eibachfahrwerk 50/30, 20mm Spurplatten pro Rad
Die Leute dort haben freilich auch so ihre Sorgen mit den Fahrzeugen. Auffällig ist, das BMW eine doch sehr ausgeprägte Tuning-Szene bietet. Das Publikum scheint sehr gemischt zu sein. Vielleicht überleg ich es mir mal, schaue mir eine Plattform genauer an und melde mich doch mal irgendwann an, mal sehen.
Infos über meinen Bravo: Multiair Turbo Sport, Metal Black Met. 18", 14mm SCC Spurplatten, rote Bremssättel, TFL, Westfalia AHK
Das Bravo Forum ist KEIN offizielles Angebot der Fiat Group Automobiles Germany AG
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Konzept, Realisierung und Design: BigMammut Webdesign
