Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

giginos

Mitglied

  • »giginos« ist männlich

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 6. November 2009

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

41

Freitag, 6. November 2009, 18:53

Stadtverbrauch


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Also ich fahre täglich Kurzstrecken - mein Verbrauch ist von Anfangs 7.2 auf 7.7 gestiegen. Ich bin eigentlich selten aggresiv auf den Straßen unterwegs und schalte recht schnell in die höheren Gänge. Der Fahrstil sollte daher nicht der Grund sein. Klima ist auch sehr selten in Gebrauch...

Wenn ich den Verbrauch hier so lese ist da 7.7 sehr hoch -> sollte ich das mal bei Fiat prüfen lassen?

Infos über meinen Bravo: BJ 2009, Dynamic, 120 PS


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

42

Samstag, 7. November 2009, 06:16

RE: Stadtverbrauch

Zitat

Original von giginos
Also ich fahre täglich Kurzstrecken - mein Verbrauch ist von Anfangs 7.2 auf 7.7 gestiegen. Ich bin eigentlich selten aggresiv auf den Straßen unterwegs und schalte recht schnell in die höheren Gänge. Der Fahrstil sollte daher nicht der Grund sein. Klima ist auch sehr selten in Gebrauch...

Wenn ich den Verbrauch hier so lese ist da 7.7 sehr hoch -> sollte ich das mal bei Fiat prüfen lassen?


Wenn du täglich Kurzstrecken und das im Stadverkehr (50km/h) fährst ist das noch fast okay.... Schwankungen sind drin. Manchmal ist der Höhere Gang aber auch nicht direkt Spritsparender. Schau mal beim fahren auf den Momentan verbrauch. Teilweise ist der bei mir im 3ten auch geringer als im 4ten.
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


  • »positive-vibes« ist männlich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 26. September 2009

Wohnort: Bodensee

  • Nachricht senden

43

Samstag, 7. November 2009, 13:35

Hab den 150 PSler.
Fahre jedes Wochenende 1500 Km zu 90% Autobahn.
Ich fahr je nach Laune mit 5 Litern mit 120-140 Km/h.
Oder auch mal mit 8,5 Litern mit (180-220 Km/h)
Ingesamt liegt er gerade bei 6,2 Litern.
Kilometerstand liegt bei 35000 Km.

Infos über meinen Bravo: 1,9 16V JTD Symponie Blau, Cap PC mit VollaktivSteuerung der einzelnen Komponenten


matze68

Mitglied

  • »matze68« ist männlich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Wohnort: Brandenburg an der Havel

  • Nachricht senden

44

Montag, 9. November 2009, 11:41

ich bin glaube ich einer der wenigen der hier den 165ps 2.0 mjet fährt.. auch bei mir liegt der verbrauch so in der regel bei moderaten 5,5l
aber es fällt mir schon sehr schwer, spritsparend zu fahren.. der gasfuss will immer schneller als mein verstand mir sagt bei 172km arbeitsweg jeden tag :lol:

Infos über meinen Bravo: Bravo Sport 2.0 16v Multijet 121kw/165PS, 7,5x18 mit 225/40ZR18 , Crossover Schwarz, Blue&Me Nav,


nero_bravo

Bravo-Fahrer

  • »nero_bravo« ist männlich

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 26. April 2009

Wohnort: Krefeld - NRW

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

45

Montag, 9. November 2009, 13:18

Ich habe auch den 2.0 Mjet.
Verbrauch ist so um 6,5 liter. Er (Sie) ist erst 4000 km alt. Da wird sich noch einiges tun. Ich muss mich wirklich zuruck halten um nicht schneller zu fahren. Auf ein menschenleere A46 (ohne beschränkung) ist es nicht einfach. Aber schalten bei 2000 rpm und max 2500 rpm (~140 km/h) bringt so 6 liter in moment.

Grüß,

Bart

Infos über meinen Bravo: 2.0 Multijet 16V Emotion. Cross-over Schwarz, Skydome, Xenon usw


bravo-198

Bravo-Fan

  • »bravo-198« ist männlich

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 12. August 2009

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

46

Freitag, 4. Dezember 2009, 15:43

Also ich Fahre den 1,9 Multijet mit 150PS und er ist aber Dank Chip auf ca. 180PS gesteigert. Fahre immer mit Klima und erreiche im Durchschnit Laut BC 5,6 - 5,8 Liter. Bei normaler Fahrt. Stadt Autobahn und Landstraße. Halt jeden Tag der Arbeitsweg von ca.einfach 60km. Vor dem Tuning lag der Verbrauch laut BC bei 6,4 - 6,6 Liter.

Nick

Mitglied

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 5. Januar 2010

Wohnort: HX

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 6. Januar 2010, 00:33

Ich habe auch den 2.0 M-Jet.
Anfangs lag er bei 6,6 l, nach ca. 15.000 km ist er auf 5,8 l runtergegangen. Ich fahre fast nur Autobahn (~ 150 km/h) oder Landstraße mit ein paar 70-Zonen, ähem, ich meine Ortschaften ;-) dazwischen.

Infos über meinen Bravo: Sport plus, 2.0 Multijet 16V, 165 PS, Maranello Rot


BECK-JONAS

Bravo-Fan

  • »BECK-JONAS« ist männlich

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 23. September 2008

Wohnort: Oberfranken

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 6. Januar 2010, 17:21

also ich fahre meine bella momentan mit 6,7 liter im durchschnitt, wobei ich fast nur kurzstrecke fahr und ganz selten mal autobahn. ich finde es ok . ich habe ihn im dezember gekauft und somit nur im winter gefahren. ich denke im sommer wird sich das noch ein bisschen senken :-D
Fiat = Feuer in allen Töpfen



Fiat Punto 186 sporting
Fiat Uno
Fiat Tipo
Fiat Coupe 20V Turbo Plus
Fiat Punto 176
Fiat Bravo 1,9 16V Multijet Dynamic

Infos über meinen Bravo: 1,9 16v mulijet


exray

Bravo-Fahrer

  • »exray« ist männlich

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 27. April 2009

Wohnort: LE

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 6. Januar 2010, 18:59

also mein 1.6er 120PS Dualogic erlaubt sich laut BC 6,0-6,4 Liter bei 90% AB und 140km/h bei freier Strecke. Der effektive Verbrauch liegt nochmal ca. 0,3 Liter höher, also gönnt sich die Kleine nen ganz schön großen Schluck im Vergleich zu anderen. Werd ich mal bei der Inspektion ansprechen müssen :twisted:

Infos über meinen Bravo: Dynamic 1.6 M-Jet 16V 120PS, Dualogic, Epic Grau Metallic, Tempomat, Climatronic, Blue&Me Nav, PDC hinten


Freakazoid

unregistriert

50

Mittwoch, 6. Januar 2010, 20:12

Welche andere nehmen denn nur 4-5 Liter bei 140km/h auf der Autobahn???

konti91

Bravo-Fan

  • »konti91« ist männlich

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

Wohnort: Bad Wünnenberg

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 6. Januar 2010, 20:43

Zurzeit verbrauche ich richtig viel! Also unter 7,5 Liter geht nichts! Habe auch schon 5,7 verbraucht! Obwohl ich nix an der Fahrweise geändert habe!
2007 bis 2009 Fiat Grande Punto 1.4 8v LPG
2009 bis .... Fiat Bravo 1.9 8v

Infos über meinen Bravo: 1.9 8V M-Jet mit 120Ps Blue Me Nav, Klimaautomatik ....


  • »positive-vibes« ist männlich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 26. September 2009

Wohnort: Bodensee

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 6. Januar 2010, 20:54

Also ich Verbrauche Autobahn 120-140 Km/h 5 Liter. Das man im Winter ein bisschen mehr verbraucht, liegt ganz einfach daran, dass in den ersten 20 Minuten, die Diesel Motoren nur damit beschäftigt sind, sich warm zu bekommen. Dann macht jeder das Gebläse an, Licht, Scheibenheizung..... Dazu kommt noch, dass durch die schlechtere Verbrennung im Winter der Dieselpartikel-Filter sich schnelle zusetzt und öfter ausbrennen muss (Das ist meine Theorie, weil es bei mir gerade so ist)

Infos über meinen Bravo: 1,9 16V JTD Symponie Blau, Cap PC mit VollaktivSteuerung der einzelnen Komponenten


Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 7. Januar 2010, 13:04

Zitat

Original von exray
also mein 1.6er 120PS Dualogic erlaubt sich laut BC 6,0-6,4 Liter bei 90% AB und 140km/h bei freier Strecke. Der effektive Verbrauch liegt nochmal ca. 0,3 Liter höher, also gönnt sich die Kleine nen ganz schön großen Schluck im Vergleich zu anderen. Werd ich mal bei der Inspektion ansprechen müssen :twisted:



brauchst du sicher nicht ansprechen!
du hast eine automatik, da ist es logisch das sie mehr verbraucht!



gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


exray

Bravo-Fahrer

  • »exray« ist männlich

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 27. April 2009

Wohnort: LE

  • Nachricht senden

54

Freitag, 8. Januar 2010, 13:38

laut Herst.Angaben und auch laut dem Händler wo ich ihn kaufte soll der Dualogic ca. 0,3L weniger verbrauchen, 4.6 vs. 4.9, vorallem durch den Eco-Modus in dem ich auch vorwiegend unterwegs bin, quasi Eco-Drive auferlegt ;-)

Naja, richtig beschweren will ich mich ja gar nicht, aber vl weiß mein FH ja woran es liegen könnte :?:

Infos über meinen Bravo: Dynamic 1.6 M-Jet 16V 120PS, Dualogic, Epic Grau Metallic, Tempomat, Climatronic, Blue&Me Nav, PDC hinten


bravoturko

Bravo-Fahrer

  • »bravoturko« ist männlich

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Nachricht senden

55

Freitag, 8. Januar 2010, 15:57

laut BC sind es bei mir durchschnittlich 6.8 aber auch nur weil ich bei maximum 1500 U/min gleich hochschalte bei allen gängen, sonst zeigt der mir mehr als 7 liter an

ich hab den mit 150 ps
p.s. hab mal den teuren diesel getankt (aral punktesammler:) )hab kein unterschied gemerkt sollte angeblich ruhiger laufen und spritsparen
hat nicht so geklappt
bei euch?

Infos über meinen Bravo: 1.9 16V, technograu, novitec n10 18x8 zoll, 225/40/18 dunlop sportmaxx RT, novitec spurplatten 30mm/achse, dynamic, navi blue&me, pdc, 2-zoneclima, 16 zoll, schwarze seitenblinker, weiße NSL, MAL,Alu-Einstiegleisten, kofferraumwanne, BMC-Filter,carbonoptik-schlüssel,wabengrill by snowtiger mit abarthlogo


bravoturko

Bravo-Fahrer

  • »bravoturko« ist männlich

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Nachricht senden

56

Freitag, 8. Januar 2010, 16:00

habs vergessen
hab schon 28500 drauf

Infos über meinen Bravo: 1.9 16V, technograu, novitec n10 18x8 zoll, 225/40/18 dunlop sportmaxx RT, novitec spurplatten 30mm/achse, dynamic, navi blue&me, pdc, 2-zoneclima, 16 zoll, schwarze seitenblinker, weiße NSL, MAL,Alu-Einstiegleisten, kofferraumwanne, BMC-Filter,carbonoptik-schlüssel,wabengrill by snowtiger mit abarthlogo


BECK-JONAS

Bravo-Fan

  • »BECK-JONAS« ist männlich

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 23. September 2008

Wohnort: Oberfranken

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 17. Februar 2010, 18:47

bin heut mal piano gefahren und hab jede geschwindigkeisbegrenzung innerorts und auserorts eingehalten. dazu schön sachte gas gegeben und siehe da: 5,1 liter waren das ende vom lied. wohl gemerkt kein autobahn!!!! ich finds super :)
»BECK-JONAS« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2010-02-17 16.17.46.jpg
Fiat = Feuer in allen Töpfen



Fiat Punto 186 sporting
Fiat Uno
Fiat Tipo
Fiat Coupe 20V Turbo Plus
Fiat Punto 176
Fiat Bravo 1,9 16V Multijet Dynamic

Infos über meinen Bravo: 1,9 16v mulijet


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 17. Februar 2010, 21:11

Zitat

Original von BECK-JONAS
bin heut mal piano gefahren und hab jede geschwindigkeisbegrenzung innerorts und auserorts eingehalten. dazu schön sachte gas gegeben und siehe da: 5,1 liter waren das ende vom lied. wohl gemerkt kein autobahn!!!! ich finds super :)


GEht doch.... Nur leider leidet der Fahrspaß etwas... ich hab mich inzwischen mit 6 Liter angefreundet...
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 19. Mai 2010, 20:43

Hallöchen also ich muss den alten Thread mal wieder hochholen ich brauch mal paar Infos

Ich habe den 2,0 Mjet 165PS
und seit 2000km das Motorupdate für die Euro 5 drauf und komme seit dem immernur auf einen Durchschnittsverbrauch von über 7,5liter bei Konstanter Fahrweise 150 tempomat nimmt er über 8 liter ohne tempomat bei 140 nur knapp 7
ich versteh das nich vor dem Update hat er höchstens 6,5 auf der Autobahn gebraucht und das war schon viel aber mittlerweile nervt mich das echt total...

vorallem das Fahren mit Tempomat ist unmöglich und verbraucht so viel das ich den nicht mehr nutze...

Auto hat jez 13500km runter ;)

Ist das normal oder muss ich das nochmal checken lassen... ich fahr am freitag bestimmt nochmal hin... wollte euch aber mal fragen ob einer erfahrungen damit hat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BravoMaseratie« (19. Mai 2010, 20:44)


otti85

Bravo-Fahrer

  • »otti85« ist männlich

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

Wohnort: aus dem Norden

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 19. Mai 2010, 21:00

bei mir ist das in etwa auch so,
die nadel geht viel zu schnell runter und ich fahre relativ ruhig.
auf der autobahn so bei 150 nimmt er schon deutlich mehr als zb auf der landstraße.
mein dv liegt in etwa bei 6,6-7 auf 100km, hab auch erst 5500km auf der uhr.

das niedrigste was ich mal geschafft habe war ein dv von 5,3 aber das macht kein spaß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »otti85« (19. Mai 2010, 21:02)

Infos über meinen Bravo: 2,0 Multijet, H&R Spurverbreiterung VA 24mm HA 30mm, Isoamp 4cx Verstärker, Eton Lautsprecher POW 160 vorne und Eton PRX 170 hinten, My 2010 Scheinwerfer


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen