Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Carsten86

Mitglied

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 19. März 2016

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. August 2016, 21:43

Drehmoment der Lenkradschraube!?


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

N'abend

kennt hier eigentlich jemand das Drehmoment zum anziehen der Lenkradschraube?

Ich habe mir ein mit Echtleder aufbereitetes Bravo-Lenkrad besorgt, wegen dem sich auflösenden Kunstleder.
Den Airbag wird ein Kumpel denk Ich mal raus bekommen... keine Angst... gelernter KFZ-Mechatroniker, er darf an sowas arbeiten. Nur haben wir leider keinen Plan, was das Drehmoment angeht.....

kitzl-katzl

Bravo-Meister

  • »kitzl-katzl« ist männlich

Beiträge: 1 439

Registrierungsdatum: 8. Juli 2010

Wohnort: Forchheim

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. August 2016, 00:05

Bauteil Befestigung Durchmesser Wert(daNm)
Lenkrad Mutter M16 4.5 ÷ 5.5
Tempomat, rote Bremsbacken, getönte Scheiben, beh. Waschdüsen, Böser Blick, unterer Grill vom Facelift, Lederschaltmanschette, Fensterverkleidung in Carbon, schwarze Seitenblinker, Abarth-Logos mit Taster, Sportpedale, Pioneer TS-WX210A

Infos über meinen Bravo: 1,9 8V Multijet 120PS, Blu Notturno Mic, Dynamic, Lederlenkrad und -schaltknauf mit MuFu-tasten, B&M


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Carsten86 (03.09.2016)

Carsten86

Mitglied

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 19. März 2016

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. September 2016, 21:49

Danke...gut zu wissen, dass man hier solche Infos bekommt.

Ich habs kurz vor meinem Urlaub aber doch in der Werkstatt machen lassen. Die Zeit war zu knapp, weil Ich mein altes Lenkrad noch vorm Urlaub wegschicken musste, die bereiten das zum Verkauf wieder auf wo Ich das neue gekauft hatte. Und es war halt auch die sichere Variante in der Werkstatt. Am Telefon hieß es, beim FH würde das einbauen ca. 100 bis 150 € kosten. Deshalb wollten wir das eigentlich selbst machen. Aber zum Glück waren es dann doch nur 65€ .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carsten86« (3. September 2016, 21:57)


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen