Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

xsitese

Bravo-Schrauber

  • »xsitese« ist männlich

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

221

Montag, 16. Juli 2012, 22:30


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin Leute,
ich wollte mal meine Erfahrung bekannt geben die eher negativ ist.

Also fangen wir mal von vorne an...
Es fing an das ich nach Herne zu Thorsten (Ruhr-Chiptuning) gefahren bin und da mein Auto auslesen habe und neues einlesen was "angeblich" vollgas fest ist und auch nicht für den Motor schädlich.
Naja pustekuchen!
Ich bin wirklich enttäuscht von TT-chiptuning ich habe ein zu überzüchteten Motor danach gehabt.

Wenn ich mal dem Motor mal so richtig gegeben habe kam plötzlich ein merkwürdiges Geräusch.
Hier zum hören des geräusches:
http://www.youtube.com/watch?v=ikmXmw6pJX0

Naja dadurch habe ich Angst bekommen und habe mich jetzt nach einem halben jahr bei timo gemeldet und wollte das er ein wenig runter gedrosselt wird da er nicht vollgas fest ist.

Naja was soll ich sagen ..
... seine Kunden scheinen Ihm ja nicht so wichtig zu sein, also ich meinerseits gehe nicht mehr zu ihm.

Er wollte mir das Auto nicht runter drosseln weil ich jetzt nach einem halben an ihn gewendet habe.
Was soll ich dazu sagen ich gebe meinem Auto nicht so oft in die fres*e und habe es später entdeckt.

Naja er meint ich muss dafür denn nochmal löhnen und den ganzes scheiß nochmal bezahlen.
Darauf hatte ich verständlich absolut kein Bock und habe mich kurzfristig entschlossen ihn auf Serie zu machen da ich mein Auto noch ein wenig fahren will und mich nicht darum sorgen will wenn ich mal Gas gebe der Motor mir gleich um die Ohren fliegt weil er zu viel Nm hat.

Habe einen Fiat Bravo 198, 1.9l Multijet mit 120 ps 255nm
und danach hatte er dann 165 ps mit 370 nm wie ich ihn denn auf dem Prüfstand hatte >:(
Vollgas fest ist er nach so einer Steigerung nun wirklich nicht mehr.

Da war ich schon echt angepisst, denn ich bin 400 km hin nach herne gefahren da die hier oben im Norden noch kein Stützpunkt hatten und 400 km wieder zurück.
Aber hay ist ja nichts!

Ich bin Christian von CG-chiptuning echt dankbar das er sich die zeit genommen hat und werden Ihn auf jeden fall weiter Empfehlen.

P.s.
Ich füge noch hinzu das als wir abgemacht haben das er die Falz Datei, um mein Auto auf Serie zu setzen, um 17 Uhr zu Christian (cg-chiptuning) zu schicken es nicht gemacht hat !!
Wir mussten dann ca. halbe Stunde bis eine dreiviertel Stunde nochmal warten da Timo es nicht für nötig hielt sich darum zu kümmern und sich an Abmachungen zu halten.

Fazit:
Ich für meinerseits lasse mir nichts mehr von TT-chiptuning programmieren
Audi A3 2.0L TDI S-Line Teilleder

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »xsitese« (16. Juli 2012, 22:57)


dave

Bravo-Profi

  • »dave« ist männlich

Beiträge: 964

Registrierungsdatum: 24. April 2011

Wohnort: Thüringen :)

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

222

Montag, 16. Juli 2012, 23:03

hast du denn überhaupt eine ahnung ob das geräusch durch das chiptuning kommt?
denn soweit ich weiß, bist du der erste hier der durch ein chiptuning probleme bekommen hat..

erzählen kann man sicherlich viel und vermuten auch, aber solange da keine richtigen beweise vorliegen würde ich niemanden beschuldigen.
kann ja ebenso irgendwas an deiner bella kaputt sein, muss also nicht aufs chiptuning zurückzuführen sein!

warste damit mal bei deiner fiat-werke?

Infos über meinen Bravo: ist der Hammer!!


am987

Bravo-Profi

  • »am987« ist männlich

Beiträge: 544

Registrierungsdatum: 24. September 2009

Wohnort: Stuttgart (Königreich Württemberg)

  • Nachricht senden

223

Montag, 16. Juli 2012, 23:12

gibts nicht auch sowas wie die magische 20% Grenze, und bei 120 PS sind 20% so ca 25PS mehr und nicht 45PS mehr.
Aber Dave hat schon recht, ich würde es auch besser finden, wenn du wirklich sicher sagen kannst, dass es davon kommt.
gruß max

Infos über meinen Bravo: 1,4 T-Jet 120 PS, Crossover Schwarz, Speed


DF-Racing

Mitglied

  • »DF-Racing« wurde gesperrt

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 10. April 2012

  • Nachricht senden

224

Montag, 16. Juli 2012, 23:23

Zitat

Habe einen Fiat Bravo 198, 1.9l Multijet mit 120 ps 255nm und danach hatte er dann 165 ps mit 370 nm wie ich ihn denn auf dem Prüfstand hatte >Sad Vollgas fest ist er nach so einer Steigerung nun wirklich nicht mehr.


Das ist auch wirklich zu viel!!! Sollten eigentlich um die 150PS und max. 340nm sein!!!! Was für eine Lesitung sollte es denn eigentlich werden. Ihr habt doch sicherlich vorher darüber geredet oder?

  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

225

Montag, 16. Juli 2012, 23:23

Zitat

Original von dave
hast du denn überhaupt eine ahnung ob das geräusch durch das chiptuning kommt?
denn soweit ich weiß, bist du der erste hier der durch ein chiptuning probleme bekommen hat..

erzählen kann man sicherlich viel und vermuten auch, aber solange da keine richtigen beweise vorliegen würde ich niemanden beschuldigen.
kann ja ebenso irgendwas an deiner bella kaputt sein, muss also nicht aufs chiptuning zurückzuführen sein!

warste damit mal bei deiner fiat-werke?


Naja keine hier Probleme???

Da das Problem nur nach Vollgasfahrten auftritt ist es recht wahrscheinlich das es von der überzüchteten Leistung kommt...

Ne Fiat-Werkstatt wird da kaum was finden... Der Motor läuft ja auch auf den Video nur beim Ausrollen nach der Volllast macht er das Geräusch...
Ich hätte auch direkt aufs Tuning getippt...

Das passt zum Bild der Vergangenheit....

xsitese

Bravo-Schrauber

  • »xsitese« ist männlich

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

226

Montag, 16. Juli 2012, 23:42

Wir haben es so besprochen das er vollgasfest bleibt und er meinte er wird ihn zu hoch mache.
aber darauf ist ja nichts geworden der ja wie man aus mein post lesen kann zu hoch gezüchtet locker über 20%

Das geräusch ist vor dem chiptuning nicht einmal aufgetaucht und bin mir zu 100% sicher das es davon kommt.
mehrere werkstätte meinten das selbe.

Er meinte auch es wird nicht über 150 ps gehen. sind jetzt 15 über 150ps
Audi A3 2.0L TDI S-Line Teilleder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xsitese« (16. Juli 2012, 23:43)


Marcel_92

Bravo-Fan

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 9. Juli 2012

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

227

Montag, 16. Juli 2012, 23:45

Wichtig wäre in welchem rythmus kommt das Geräusch??

Drehzahlabhängig? Geschwindigkeitsabhängig??

Infos über meinen Bravo: Ist ein 530i und ein GP T-JET


DF-Racing

Mitglied

  • »DF-Racing« wurde gesperrt

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 10. April 2012

  • Nachricht senden

228

Montag, 16. Juli 2012, 23:47

Das Drehmoment ist mit 370nm auch zu hoch!!! Da ist was mächtig falsch gelaufen!!

xsitese

Bravo-Schrauber

  • »xsitese« ist männlich

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

229

Montag, 16. Juli 2012, 23:49

Die Leistungssteigerung liegt hier bei gut 40 %.
iIm welchen rythmus wie meinst du das?
Audi A3 2.0L TDI S-Line Teilleder

Marcel_92

Bravo-Fan

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 9. Juli 2012

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

230

Montag, 16. Juli 2012, 23:51

Dieses Geräusch kommt das im rythmus von der Drehzahl oder von der Geschwindigkeit??

Infos über meinen Bravo: Ist ein 530i und ein GP T-JET



xsitese

Bravo-Schrauber

  • »xsitese« ist männlich

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

231

Montag, 16. Juli 2012, 23:53

Zitat

Original von DF-Racing
Das Drehmoment ist mit 370nm auch zu hoch!!! Da ist was mächtig falsch gelaufen!!


Ja habe ich ihm auch gesagt aber er meinte nur das ich ihn verstehen soll da ich ja jetzt erst nach einem halben jahr zu ihm gekommen bin.

Aber warum soll ich das verstehn wenn ich gesagt habe vollgasfest und er das total hoch dreht.

Na klar wir hatten anfangs kein leistungsdiagramm wieviel ps er hatte da ich nur an einem stützpunkt war der ein und ausgelesen hat aber wenn vom werk angegeben ist 120 ps dann ist da nur eine minimale abweichung von der ps zahl das handelt sich meines wissens nach um pinuts ...

Da kann man doch denn nicht so krass falsch programmien oder liege ich da falsch ?
Wir reden hier immerhin um 20 % zu viel
Audi A3 2.0L TDI S-Line Teilleder

xsitese

Bravo-Schrauber

  • »xsitese« ist männlich

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

232

Montag, 16. Juli 2012, 23:57

Zitat

Original von Marcel_92
Dieses Geräusch kommt das im rythmus von der Drehzahl oder von der Geschwindigkeit??

keine ahnung habe ich eher weniger drauf geachtet da ich mega angst hatte mein motor wäre schrott.
ich weiß auch garnicht was es daran änder würde
Audi A3 2.0L TDI S-Line Teilleder

Marcel_92

Bravo-Fan

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 9. Juli 2012

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

233

Montag, 16. Juli 2012, 23:59

Man könnte das Geräusch einem Bauteil zuordnen?!!

Motor, Getriebe, Differenzial usw.

Infos über meinen Bravo: Ist ein 530i und ein GP T-JET


DF-Racing

Mitglied

  • »DF-Racing« wurde gesperrt

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 10. April 2012

  • Nachricht senden

234

Montag, 16. Juli 2012, 23:59

Ich informiere mich morgen mal für dich bei einem Programmierer was der zu diesen leistungswerten sagt.

xsitese

Bravo-Schrauber

  • »xsitese« ist männlich

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

235

Dienstag, 17. Juli 2012, 00:10

Habe ich schon und der meint das ist viel zu viel aber du kannst das ja auch gerne nochmal machen.
Aber ist verständlich nä 40 % :) fast die hälfte mehr
Audi A3 2.0L TDI S-Line Teilleder

OliGT

Moderator

  • »OliGT« ist männlich

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Wohnort: Nähe Pforzheim

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

236

Dienstag, 17. Juli 2012, 00:32

Zitat

Original von dave
.....denn soweit ich weiß, bist du der erste hier der durch ein chiptuning probleme bekommen hat..


Haha...der X-te ists,
der bereits durch das tolle "optimieren" (ich bezeichne es als rumfummeln im Steuergerät) Probele hat :!:

Einmal: Rußpartikel voll

Und nochmal: Chiptuning entfernen, HILFE


Und das waren jetzt nur 2, die mir spontan eingefallen sind.

Ein weiterer - der hier noch nix dazu geschrieben hat - war auch bei TT und ist dann mit Originalsoftware nach Hause gefahren, weil es gleich vor Ort nicht funktioniert hat! :idea:


Mfg Oli
Mit meinem "alten" 5 Zylinder Stilo machte ich Musik beim Beschleunigen!!!
Jetzt mit meinem 2,0 Mjet mach ich Wellen in den Asphalt! 8-)

Infos über meinen Bravo: 2009er 2,0 Mjet, Powerrail-5 inkl inividueller Abstimmung, Leistung: ausreichend! Vogtland Gewindefahrwerk, ASA Chromfelgen 8X18, 20er Spurplatten rundum, schwarze Scheiben hinten.


  • »CG-Chiptuning« wurde gesperrt

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 23. Februar 2012

Wohnort: Montefiascone

  • Nachricht senden

237

Dienstag, 17. Juli 2012, 08:05

Guten Morgen meinerseits,
ich habe es gestern nicht mehr geschafft zu posten, da ich auf meinen Sofa eingepennt bin :)

Also definitiv war des zuviel, bei 150PS und 340 NM ist eigentlich schon Schluss. Ich habe schon Stefan drum gebeten, mir ein Feedback zu geben, ob es nun nach der Umprogrammierung auf Serie auftaucht (was ich dann aber eher nicht denke).

@DF
Hab ich schon erledigt :)

Da muss damals bei der Programmierung mächtig was schief gelaufen sein oder ähnliches.

Ich bin froh, das ich zumindest Stefan helfen konnte, obwohl es am Anfang schwierig war das Auto überhaupt auslesen zu können.

Mfg é Ciao
Christian

xsitese

Bravo-Schrauber

  • »xsitese« ist männlich

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

238

Dienstag, 17. Juli 2012, 10:40

Bis jetzt sind noch keine. Weiteren fehler aufgetaucht.
Habe aber auch noch nicht die 100km einfahrzeit um muss ich noch machen.
Ich werde es denn sofort hier rein posten. Sofern ich es gepostet habe
Audi A3 2.0L TDI S-Line Teilleder

  • »CG-Chiptuning« wurde gesperrt

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 23. Februar 2012

Wohnort: Montefiascone

  • Nachricht senden

239

Dienstag, 17. Juli 2012, 10:53

HI,
super :) Wie gesagt..das Angebot steht noch immer, was ich dir gemacht habe und da rüttel ich auch nicht dran.

Mfg é Ciao
Christian

xsitese

Bravo-Schrauber

  • »xsitese« ist männlich

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

240

Dienstag, 17. Juli 2012, 11:00

Ja danke Christian,
aber momentan wird es echt schwer. :P
Trotzdem danke :)
Audi A3 2.0L TDI S-Line Teilleder

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!